usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 219771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #960 am: 23.06.2008, 11:42 Uhr »
Hallo liebe Rätselgemeinde,

habe bei dem Sonnenschein einfach früher Schluß gemacht...

... darür jetzt noch schnell ein Hiweis zwischendurch...

9) Ein Regenwald?

Hoffentlich steht ihr nicht im Regen, oder im Wald...

Josie

P.S. Es sind noch Plätze unter den 1. Zehn zu vergeben....

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #961 am: 23.06.2008, 15:52 Uhr »
.... und es geht weiter.

10) OK? Na ja schon, aber nicht hier und jetzt. Später.

Ich hoffe bei euch ist noch alles klar!!!

Tschö!

Bis später!

Josie


Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #962 am: 23.06.2008, 17:38 Uhr »
Hat 10) nicht weiter geholfen? Vielleicht das hier:

11) Hmmmmmm - hätte ich nicht gewusst wenn ich nicht im Internet nachgeschaut hätte - ich verbinde diese Gewächse die hier jährlich gefeiert werden nicht mit MIttel- oder Zentralasien - die Einwohner sehen es, wie wahrscheinlich auch die meisten von euch, so wie ich.


Viel Spaß noch!

Josie

P.S. jetzt geht das Treppchen mit einem Schnapszahl weiter....

P.P.S. Es gibt noch ein paar Hinweise, aber diese werden erst parallel zum Chat eingestellt. Bis später also - hier im Rätsel UND Chat!

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #963 am: 23.06.2008, 21:00 Uhr »
Entschuldigt Leute - hatte nur das schöne Wetter für ein Spaziergang ausgenutzt, deshalb gibt es jetzt gleich zwei Hinweise...

12) Es steht neben einem Dorf.

13) Wir könnten nachhaken, ob wir einen Besuch bei der Deutschland-Zentrale der Firma des Namensgebers dieses Bauewerks vereinbaren könnten als Tagespunkt für den Usertreffen. Cheffe, hättest Du Zeit dort nachzufragen?



Die letzten zwei Hinweise gibt es in ca. 1 - 1 1/2 Stunden. Dann werde ich ca. 23:00 lösen.

Viel Spaß noch!

Josie

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #964 am: 23.06.2008, 21:39 Uhr »
psssssttt

"By popular demand".... ich werde heute Nacht noch einen Hinweis posten.

Dann morgen früh den Letzten.

Ihr dürt Euch noch eine unruhige Nacht mit verwirrende Hinweise herumquälen - ich erlöse Euch dann morgen (nach)Mittag

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #965 am: 23.06.2008, 23:00 Uhr »
OK Leute - damit ihr über Nacht die Lösung näher kommen könnt - hier noch den vorletzten Hinweis...

14) Es wurde nicht hier gebaut. Baujahr? Es ist alt, aber neu. Oder neu, aber alt???

Gute Nacht! Morgen früh noch einen Hinweis - und dann später die Auflösung.

Viel Spaß!

Josie

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #966 am: 24.06.2008, 07:11 Uhr »
♪♫ Morning has broooo-kennnnnnnn ♫♪ .... und deshalb gibt es nun den letzten Hinweis:

15) Es gilt als der höchste - zumindest auf diesem Kontinent.

Irgendwann nach Mittag werde ich dann die Auflösung posten, die Hinweise enträtseln, und die Sieger bekanntgeben.

Bis dahin wünsche ich noch viel Spaß beim Googlen!

Josie

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #967 am: 24.06.2008, 13:01 Uhr »
"Ich habe fertig." - mein Mittagessen, und auch mein Rätsel.

Die richtige Antwort lautet

Vermeer Windmill, Pella, Iowa

Am schnellsten herausgefunden und einen PN mit der richtigen Antwort an mich geschrieben hat.......

1. Platz.....dashy!

dicht gefolgt (1 Minute) von......

2. Platz.....SpaceGrobi,

und mit auf's Treppchen noch...

3. Platz....willi

Herzlichen Glückwunsch!!!

... und auch an

4. BettinaW
5. wuender
6. Liberty
7. Nekochan
8. Newport Beach
9. cni05
10. Fistball
11. knutshome
12. duckee
13. MaggyUSA
14. Heiner
15. grille

... und die rote Laterne geht dieses Mal an...

16. piomagic

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #968 am: 24.06.2008, 13:20 Uhr »
Danke, Josie, für das schöne Rätsel.
Ich wußte gar nicht, daß es in den USA so viele Windmühlen gibt.

Mit Glück habe ich recht bald die Richtige gefunden!!  :dance:

Herzlichen Glüschwunsch an alle die sie auch gefunden haben!  :applaus:  :abklatsch: :applaus:

Gruß
Bettina

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #969 am: 24.06.2008, 13:20 Uhr »
Und jetzt noch die Auflösung meiner Hinweise, die, so wie ich gehört habe, z.T. schwieriger waren als die Antwort auf das Rätsel selbst...

Z.T. sind die Antworten in English - aber ich glaube verständlich genug - deshalb habe ich sie auch so gelassen. Sollte jemand zu einzelne Punkte haben, beantworte ich sie gerne, bzw. kann dann die kurze Passage übersetzen.

Ich habe auch die interne Gliederung belassen...

Iowa

1) Die Interstate I 80 führt durch diesen Staat.

2) Wasser? Ja, gibt es auch - und nebenbei schaue ich gerade auf die Landkarte vom Staat und lese "Atlantic".

Atlantic, Iowa

3) War Napoleon mal in diesem Staat?

Waterloo, Iowa

4) Nein, die Hauptstadt liegt nicht in diesem Staat, aber....

Washington, Iowa

5) Der Staat liegt an einem der längsten Flüsse der Welt. (4. längste)

Mississippi River, ist die rechte Grenze

Pella

6) Könnte ich hier in Griechenland sein?

"Pella (griechisch  Πέλλα (f. sg.)) ist eine Stadt in der Präfektur Pella in der Verwaltungsregion Zentralmakedonien in der Region Makedonien in Nordgriechenland. Im Jahr 1991 hatte sie ca. 2400 Einwohner [1]. Zur Zeit Philipps II. und Alexanders des Großen war Pella die Hauptstadt des antiken Makedonien. In byzantinischer und ottomanischer Zeit hieß die Stadt Agioi Apostoloi (Άγιοι Απόστολοι), im slawischen abgewandelt zu Postol (Постол). Seit 1936 trägt Pella wieder den ursprünglichen Namen."

7) Es gibt in der Nähe vom Ort ein Skigebiet

Fun Valley Ski Area, Montezuma, Iowa


8 ) Für die die ein wenig Sehnsucht nach den Südwesten haben, in der Nähe gibt es zumindest ein Stückchen davon...

A few miles to the west is Iowa's largest reservoir[1], Lake Red Rock (Des Moines River), a popular destination for biking, hiking, boating, and fishing.

Lake Red Rock, also referred to as Red Rock Reservoir is a reservoir formed by Red Rock Dam on the Des Moines River, about 55 miles southeast of the city of Des Moines, Iowa. The dam was completed in 1969 as a flood control project by the United States Army Corps of Engineers, creating the largest lake in Iowa. The lake is essentially confined to Marion County. The damface is a few miles west and south of Pella, and similarly, a few miles northeast of Knoxville.

9) Ein Regenwald?

Pella will soon be home to the new Earthpark, North America's largest indoor rainforest, as well as many new 10 story condos, restaurants, shopping areas, and a water park.

10) OK? Na ja schon, aber nicht hier und jetzt. Später.

Wyatt Earp — lawman & gunfighter of OK Corral fame, spent some of his childhood in Pella.

An der Schießerei waren insgesamt acht Personen beteiligt: Wyatt Earp, Morgan Earp, Virgil Earp und Doc Holliday kämpften gegen Frank McLaury, Tom McLaury, Ike Clanton und Billy Clanton. Billy Claiborne befand sich nur zufällig vor Ort und geriet als Unbeteiligter in die Auseinandersetzung hinein. Beide McLaurys und Billy Clanton wurden getötet, Holliday, Morgan Earp und Virgil Earp verwundet, Ike Clanton und Billy Claiborne flüchteten unverletzt.

11) Hmmmmmm - hätte ich nicht gewusst wenn ich nicht im Internet nachgeschaut hätte - ich verbinde diese Gewächse die hier jährlich gefeiert werden nicht mit MIttel- oder Zentralasien - die Einwohner sehen es, wie wahrscheinlich auch die meisten von euch, so wie ich.

Die Heimat der Tulpen ist Mittel- und Zentralasien, hauptsächlich die Türkei, Afghanistan, Turkestan (Kaukasus). Von den dort beheimateten Urtulpen stammen fast alle Gartentulpen ab. Innerhalb von 400 Jahren sind mehrere Tausend Züchtungen aus den Urtulpen entstanden. Tulpen schätzen im Frühjahr Feuchtigkeit, im Sommer heiße, trockene Lagen auf nährstoffreichen Böden mit einem ph-Wert von 6,5 bis 7,0 (so können die Zwiebeln am besten ausreifen), bedürfen aber kühler Nächte und kalter Winter zum Gedeihen.
Die Niederlande sind der weltweit größte Tulpenproduzent. In Deutschland werden am linken Niederrhein, insbesondere im Kreis Neuss), Tulpen produziert.

Pella feiert jedes Jahr einen Tulpenfest (TULIP TIME IN PELLA - FIRST WEEKEND IN MAY - May 1, 2 & 3, 2008)

Und sind stolz auf ihre Herkunft (A Touch of Holland )

Windmühle


12) Es steht neben einem Dorf.

Es liegt unmittelbar neben der Historical Village in Pella.

13) Wir könnten nachhaken, ob wir einen Besuch bei der Deutschland-Zentrale der Firma des Namensgebers dieses Bauewerks vereinbaren könnten als Tagespunkt für den Usertreffen. Cheffe, hättest Du Zeit dort nachzufragen?

Die Geschichte der Vermeer Deutschland GmbH

Seit 30 Jahren ist Vermeer in Deutschland mit Händlern präsent. Im Jahr 2002 wurde daraus die Vermeer Deutschland GmbH gegründet, als offizielle Niederlassung mit Bereitstellung von Service und Garantieleistungen. Vermeer Deutschland bietet als Tochter von Vermeer Manufacturing den Kunden erstklassige Qualität und Service. Unsere Deutschland-Zentrale hat ihren Sitz in Nürnberg.

... da meinte ich könnte Thomas evtl. für uns nachfragen...

14) Es wurde nicht hier gebaut. Baujahr? Es ist alt, aber neu. Oder neu, aber alt???

The Vermeer Windmill is a  new replica built in the Netherlands, shipped to Pella and assembled

1850 mill completed in July 2002

15) Es gilt als der höchste - zumindest auf diesem Kontinent.

Total height to the tip of the most upright blade is 124', giving the Vermeer Mill the distinction of being the tallest working windmill in the United States (P.S. irgendwo meinte ich auch etwas über Nordamerika gelesen zu haben...)

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #970 am: 24.06.2008, 13:54 Uhr »
Josie für das tolle Rätsel und das späte einstellen, so hatte ich nach langer Abstinenz auch mal wieder die Chance auf's Treppchen

Herzlichen Glückwunsch auch an SpaceGrobi und Willi sowie alle anderen Löser :clap:

Lieben Gruß
dashy


Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #971 am: 24.06.2008, 14:18 Uhr »
Josie für das tolle Rätsel und das späte einstellen, so hatte ich nach langer Abstinenz auch mal wieder die Chance auf's Treppchen

Naja, das Rätsel war ja eher "früh" eingestellt. :lol:

Glückwunsch an dashy und SpaceGrobi  :respekt: und alle weiteren Löser des Rätsels. :applaus:

für das schöne Rätsel, Josie. Hätte nie gedacht, daß man in den USA gegen so viele Windmühlen kämpfen kann. :lol:

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #972 am: 24.06.2008, 14:45 Uhr »
Danke für das tolle Rätsel - und den dreien ganz vorne, wie auch allen Lösern: :respekt:

Freu mich auch wieder über die rote Laterne! :-) Wenn ich mich nicht um die ersten drei Plätze geiern mag (oder keine Chance ausrechne) bemüh ich mich lieber um dieselbe - meist gibts dann auch schon genügend hilfreiche Hinweise, so dass das nicht zu viel Arbeit wird. Diesmal wars aber nicht so - da muste ich auch noch suchen und kombinieren - 
:wut33:
;-)
Gratulation - tolle Herausforderung! :daumen:

Peter


grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #973 am: 24.06.2008, 15:28 Uhr »
Super Rätsel Josie, vielen Dank :respekt:

Ich war gestern abend schon etwas verzweifelt, da ich deine Tips leider so gar nicht verstanden habe  :oops: (jetzt inzwischen kann sogar ich den Zusammenhang verstehen  :wink: :lol:)
Aber irgendwann ist ja dann doch noch der Groschen gefallen

Gruß an alle, die lösen konnten, besonders an Dashy, dass ihr nochmal der Sprung auf Platz eins gelungen ist  :clap: :clap:, natürlich auch an die beiden anderen auf´m Treppchen

Gruß
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #974 am: 24.06.2008, 18:12 Uhr »
Danke Josie für das tolle, aber doch knifflige Rätsel.
Hätt ich doch mal einfach nach dem Fussball geschaut, dann wär ich aber sicherlich nicht zum schlafen gekommen. So hat es eben nur zur Doppel 1 gereicht.  :lol:

Glückwunsch an Sherry, Markus und Willi auf den Treppchenplätzen und natürlich auch an alle anderen Löser.       :applaus:    :applaus:    :applaus:

Viele Grüsse
Carmen