usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 219784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #945 am: 20.06.2008, 12:13 Uhr »
So hier nun die Auflösung:

Point Betsie Lighthouse, nördlich von Frankfort und südlich der Sleeping Bear Dunes in Michigan!

Und hier die Siegerehrung:


Es hat mir viel Spaß gemacht und ich danke euch für eure Teilnahme.

LG Kaddel

PS: Auflösung der Hinweise folgt nach dem Mittagessen.
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #946 am: 20.06.2008, 12:19 Uhr »
Hi Kaddel,

das ist aber die netteste Siegerehrung, die ich bisher hier erleben durfte! :respekt: :daumen: Danke! Und Danke für das Rätsel - der Leuchtturm war ja recht früh in der Google-Suchgalerie aufgetaucht, beim zweit-meist-fotografierten auch zu erwarten - da braucht ich die anderen Hinweise gar nicht ...

Gratuliere den drei am Stockerl und allen vor mir!

Peter

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #947 am: 20.06.2008, 12:33 Uhr »
Hey Kaddel,

das nenn ich jetzt mal eine Super Siegerehrung !!!  :verneig:

Vielen Dank für das schöne Rätsel, ich wußte gar nicht, dass es so viele Leuchttürme gibt  :wink:

Glückwunsch auch an alle anderen, die diesen besonderen Leuchtturm gefunden haben  :clap:

Viele Grüße
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #948 am: 20.06.2008, 12:49 Uhr »
Hallo Kaddel,

das ist ja eine super schöne Siegerehrung zu deinem schönen Rätsel!
Danke für das Rätsel. Mit hat der Hinweis mit den 150. Jubiläum geholfen. Da kam ich ziemlich schnell auf den richtigen Leuchtturm.

Herzlichen Glückwunsch an alle. Besonders an das Treppchen und den Gewinner der Roten Laterne!

Gruß
Bettina

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #949 am: 20.06.2008, 13:24 Uhr »
So hier die Hinweise zu den Hinweisen  :D!

1. Wir sind in Nordamerika und das Bild wurde natürlich selbstaufgenommen.
--> Da ist ja keine Erklärung nötig!

2. Wasser gibt es hier auch genug!
--> Natürlich der lake Michigan, aber auch der Crystal Lake.

3. Die Straße mit einer Nummer, die am nähesten am Turm ist, hat eine Schnapszahl als Nummer!
--> Die Point Betsie Road, die zum Leuchtturm führt, zweigt von der 22 ab.

4. Der Sänger und der Schlagzeuger einer Band, die dem Genre Funk Rock, Crossover, Alternative Rock zuzuordnen sind und dieses Jahr ihr 25 Jähriges bestehen haben, kommen aus diesem Bundesstaat.
--> Gemeint waren die Red Hot Chilli Peppers!. Deren aktueller Sänger Anthony Kiedis und der aktuelle Schlagzeuger Chad Smith kommen eben aus Michigan.

5. Das makaberer Spiel, tote Tiere auf der Straße zu identifizieren scheint in diesem Bundesstaat, laut einem Forumsmitglied, sehr beeindruckend zu sein.
--> Das war eine Anspielung auf den Reisebericht von Wuender und Nekochan. Zitat:
      "Die Landschaft von Michigan scheint sehr hübsch zu sein, von der Interstate aus sieht man leider nicht allzu viel. Dafür, dass uns nicht allzu langweilig wird, sorgt zum einen der sehr rumpelige Betonbelag der Autobahn (Katharina philosophiert über die Kanten zwischen den einzelnen  Betonplatten, die in Europa ganz anders gebaut werden würden) sowie ein ziemlich makaberes Spiel, von dem Bill Bryson in einem seiner Bücher berichtet: Überfahrene Tiere identifizieren. Das kann man sich als Mitteleuropäer nicht so recht vorstellen, aber die Menge der hier platt auf der Straße klebenden Squirrels, Waschbären, Füchse und Raben ist wirklich beeindruckend."

6. Der Leuchtturm hat dieses Jahr seinen 150. Jahrestag!
--> Das findet man auf der Seite der Freunde vom Leuchtturm

7. Der Bundesstaat wurde irgendwann zwischen 1820 und 1850 Mitglied der Vereinigten Staaten.
--> Michigan ist seit 1937 Mitglied

8. Der Leuchtturm ist der am zweithäufigsten fotografierte der USA.
--> Diese Info findet man auf der schon vorher erwähnten Webseite! Bei Wiki ist er nur einer der meist forografierten.

9. In der nähe liegt eine Banken und Börsenstadt 
--> Das sollte eine Anspielung auf Frankfort sein.

10. Der Bundesstaat besitzt die längste Süßwasserküsste der USA
-->Auf der Michigan Seite von Wiki zu finden

11. Das Licht hat eine Reichweite von 27,5 Meilen.
--> Schaust du hier!

12. Der Leuchtturm wurde im National Register of Historical Places aufgenommen
--> Steht bei Wiki

13. Gleich in der Nähe ist ein Ort, der wie das Pferd im Film der Pferdeflüsterer heißt.
--> Das Pferd heißt Pilgrim und in der Nähe gibt es eben einen Ort der so heißt.

14. Und wenn wir schon bei Tieren sind. Einen schlafenden Bären gibt’s hier in der Nähe auch.
--> Anspielung auf die Sleeping Bear Dunes.


LG Kaddel!

Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #950 am: 20.06.2008, 14:32 Uhr »
an Kaddel für das schöne Rätsel, die wunderschöne Siegerehrung - und natürlich auch, für das Zitieren aus unserem Reisebericht  :wink:.
Glückwunsch an alle anderen Löser, besonders an Heiner und Willi vor mir auf dem Treppchen.

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #951 am: 20.06.2008, 17:33 Uhr »
Danke Kaddel für das tolle Rätsel und noch viel mehr für die schöne Siegerehrung. Die sieht ja echt super schön aus.  :applaus:    :applaus:
Konnte mich gestern nicht einloggen und konnte somit keine Fragen stellen. Und beim 2:0 wusste auch ich endlich die Lösung. ;-)

@Piomagic: Irgendwie musst du ein völlig anderes google haben als ich, denn bei mir kam ich erst nach ungefähr der 40. Seite auf den Leuchtturm. Aber das es wirklich so viele in den USA gibt, das hätt ich nicht gedacht.

Glückwunsch an alle anderen Löser und besonders ans Treppchen.

Viele Grüsse
Carmen und Knut

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #952 am: 20.06.2008, 17:38 Uhr »
Wow Kaddel, da hast Du aber wirklich eine tolle Siegerehrung gebastelt.

Glückwunsch an Heiner und Katharina zum Treppchenplatz und an alle anderen Rätsellöser.  


...  und Christof (cni05) hat ein Rätsel ausgelassen ??

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #953 am: 20.06.2008, 17:47 Uhr »
Wow Kaddel, da hast Du aber wirklich eine tolle Siegerehrung gebastelt.


Dem kann ich mich nur anschließen  :applaus: :applaus: So eine tolle Siegerehrung.

@knutshome: Mein google hat auch viel zu viele falsche Leuchttürme am Anfang ausgespuckt, so dass ich mal einige der anderen Hinweise zur Eingrenzung ausgewertet habe. Da waren spät abends ja genügend da.

@Kaddel: Bei meiner Lösungzeit ist Dir leider ein Fehler unterlaufen - ich hab erst eine Stunde später um 23:39 gelöst und nicht schon um 22:39. Das wär schön, wenn sich das Rätsel von ganz alleine lösen würde, bevor man endlich Zeit hat, sich mal richtig damit zu beschäftigen. :wink:

Glückwunsch an das Treppchen (wie macht Ihr das eigentlich immer so schnell?) und an alle anderen Löser

Gipsy
Bis später
Gipsy

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.629
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #954 am: 20.06.2008, 20:44 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Willi und Katharina die mit auf der Treppe stehen

       

und auch an alle anderen Lösern.

Und vielen Dank an Kaddel für die schöne Siegerehrung, und auch für das Rätsel.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #955 am: 20.06.2008, 20:47 Uhr »

@Kaddel: Bei meiner Lösungzeit ist Dir leider ein Fehler unterlaufen - ich hab erst eine Stunde später um 23:39 gelöst und nicht schon um 22:39. Das wär schön, wenn sich das Rätsel von ganz alleine lösen würde, bevor man endlich Zeit hat, sich mal richtig damit zu beschäftigen. :wink:


Ähm.....ja..... :oops:..... auf meinem Notizzettel stehts noch richtig. Aber ob eine Stunde früher oder später ändert in diesem Fall ja nichts an der Platzierung. Daher ist es ja nicht so schlimm. Vermutlich habe ich um diese Uhrzeit schon geahnt dass du bald eintrudelst.  :D

...  und Christof (cni05) hat ein Rätsel ausgelassen ??

Ich habe auch noch andere vermisst, z.B. Dashy. Hoffentlich haben sie sich beim Abstieg von South Sister nicht verletzt.


- und natürlich auch, für das Zitieren aus unserem Reisebericht  :wink:.


Schon als ihr euren Reisebericht online gestellt habt, musste ich über diese Stelle schmunzeln. Wir sind bei unserer Reise ja auch über Port Huron nach Michigan reingekommen und hatten genau den selben Eindruck: Da liegen immer mehr tote Tiere rum.

Ansonsten Danke für das Lob, ich dachte mir dass das auch mal ganz nett ist als Siegerehrung. Es hat Spaß gemacht!
Das Original versteigere ich dann, falls wir nach Rodgau kommen an den Meistbietenden  :lol: :wink:

Lg Kaddel!


Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #956 am: 20.06.2008, 23:55 Uhr »
So eine tolle Siegerehrung und ich konnte nicht dabei sein ! Da bin ich echt ein wenig neidisch !  :? :wink:

South Sister war zwar steil und steinig, aber nicht der Grund meiner Abstinenz. Wer schon mal eine Holzterrasse gebaut hat, weiß, dass da nicht viel Zeit für andere Dinge bleibt, dennoch meine Glückwünsche an alle Löser.  :respekt:
LG Christof

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #957 am: 22.06.2008, 23:28 Uhr »
Hallo liebe Rätselfans,

nach langem Abstinenz versuche ich mich auch mal wieder als "Ratseltante"...

Ich möchte von Euch wissen...

a) Wie heißt dieses Bauwerk? und
b) In welchem Ort steht es?





Hier auch gleich die 1. Hinweise...

1) Die Interstate I 80 führt durch diesen Staat.

2) Wasser? Ja, gibt es auch - und nebenbei schaue ich gerade auf die Landkarte vom Staat und lese "Atlantic".

3) War Napoleon mal in diesem Staat?

Ich werde nachher noch ein paar Hinweise einstellen (nach Mitternacht - und nach dem Gewitter....)

... und dann morgen früh wieder.

Bitte, wie immer, mir PNs mit den Antworten oder Fragen stellen...

Viel Spaß beim Rätseln!

Josie

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #958 am: 23.06.2008, 00:40 Uhr »
OK - wir haben jetzt nach Mitternacht - und das Gewitter ist an uns vorbei gehuscht - also die nächsten zwei Hinweise...

4) Nein, die Hauptstadt liegt nicht in diesem Staat, aber....

5) Der Staat liegt an einem der längsten Flüsse der Welt. (4. längste)

So, nun geht's erst morgen vor der Arbeit weiter...

Immer schön weiter rätseln und mir PNs schicken...

Josie

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #959 am: 23.06.2008, 06:16 Uhr »
Und, es geht weiter...

6) Könnte ich hier in Griechenland sein?

7) Es gibt in der Nähe vom Ort ein Skigebiet

8) Für die die ein wenig Sehnsucht nach den Südwesten haben, in der Nähe gibt es zumindest ein Stückchen davon...



So, Leute, dass muss für heute morgen erst mal reichen - mein Arbeitgeber möchte dass ich dort heute morgen erscheine *lol*

Werde dann kurz nach Mittag weitermachen.

Viel Glück!

PNs mit Lösungen und Fragen mit an mich.



Josie