So, hier nun einige Erklärungen!
ich habe es selbst fotografiert
Ja, 2001 - noch mit analoger Kamera - deshlab nicht so die Qualität
Wasser ist reichlich in der Nähe
wir sind ja direkt am Ocean
achja, wir sind in Amerika wir sind in keinem 4C StaatCalifornien gehört nicht zu den vier Staaten, die sich an einer Ecke "treffen"!
unser Staat hat nur 3 Nachbarstaaten (Bundesstaaten)
Oregon, Nevada und Arizona - Mexiko habe ich mal ausgeblendet
dafür aber mehr als nur einen Nationalparknach meiner bescheiden Zählung hat CA 8 Nationalparks
der Ort befindet sich im gleichnamigen County
Mendocino County
allerdings befindet sich die County Verwaltung nicht in unserm Ortsie befindet sich in Ukiah
unser Ort ist/war ein "Ohrwurm" das war die 1. Anspielung auf den Schlager "Mendocino" von M. Holm (das ist
nichtmeine Musikrichtung, war aber damals immer wieder zu hören!!!)
ein Filmklassiker, mit J. Dean, wurde hier gedreht"Jehnseits von Eden" 1955
das hier die beühmte Strasse mit ner 1 vorbei führt, habe ich wohl noch nicht erwähnt Hwy One
um unseren Ort zu finden, muß man an "heiße Sonne", einen "wartenden Menschen" und an "eine Straße" auf der "dieser" Mensch steht, denken ...
Wenn ich mich recht erinnere ging der Song so: " Auf der
Straße nach XXXX,
stand ein
Mädchen wartend in der
heißen Sonne ....."
Und dieses Mädchen wird dann in Mendocino "verzweifelt" gesucht! Dumm gelaufen, heute lässt man sich die Handynr. geben!
Nur zwei Namen: Herr Holm und Sir Douglas (is schon fast zu einfch jetzt )hier hatte Martin meine Notizen nicht entziffern können, denn er hat bei Sir Douglas das
Quintett vergessen
Diese texanische Gruppe hatte diesen Song geschrieben, Holm hat es dann quasi gecovert!
http://de.wikipedia.org/wiki/Sir_Douglas_Quintet und damitist der "wartende Mensch, in der heißen Sonne" bestimmt nicht gefahren! Daumen hoch, wir ihr/ihm lieber....!
das Mädchen war ja wohl als Anhalterin unterwegs und wäre nicht Taxi gefahren!
So, dass wars mal wieder - mit einer Hütte!
Auch wenn es nicht soooo schwer war, hoffe ich doch das es Spass gemacht hat!
Für die nächsten Tage werden bestimmt wieder Quizmaster benötigt - also hier
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15241.0 eintragen!