usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 218436 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #285 am: 14.03.2008, 12:03 Uhr »
Andreas, vielen Dank für deinen Einsatz als Rätselonkel. Ich bin natürlich erst einmal auf dem "Festland" gelandet und habe den Hinweis mit dem Geburtsort eines Präsidentschaftskandidaten erst einmal ignoriert (hab gedacht, dass ich da vielleicht irgendjemanden nicht mitgekriegt habe  :lol:), denn an Hawaii hatte ich überhaupt nicht gedacht.
Schade, dass mir Peter jetzt die schöne rote Laterne abgenommen hat  :(
Trotzdem natürlich meinen Glückwunsch an alle, die das Rätsel lösen konnten  :D
Susan
happiness is only real when shared.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #286 am: 14.03.2008, 12:18 Uhr »
Tolles Rätsel, Andreas, vielen Dank für den Sondereinsatz!

Ich war nach dem Hinweis mit dem Kandidaten ruckzuck in Hawaii und ziemlich schnell auf Maui beim Sugar Cane Train ... und dann habe ich heute den Kampf um die Laterne verpasst.  :roll: :(

Glückwunsch an das Treppchen, den Laternenträger und natürlich alle erfolgreichen RaterInnen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #287 am: 14.03.2008, 13:06 Uhr »
Danke für das Rätsel, auch wenn die Aussage "einfach" nun wirklich nicht stimmte! Ich bin nur bis Hawai'i gekommen, aber nicht mal auf die richtige Insel :(

Glückwunsch allen, die es geschafft haben!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #288 am: 14.03.2008, 13:14 Uhr »
Danke Andreas für's einspringen, Glückwunsch an die Drei vor mir. :clap:
Schönes und einfaches Rätsel gratulation auch an alle Mitlöser. :applaus: :applaus:
Viele Grüße Renate

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #289 am: 14.03.2008, 14:49 Uhr »
Danke für das Rätsel, auch wenn die Aussage "einfach" nun wirklich nicht stimmte!
:pfeifen:  :oops:

Schönes und einfaches Rätsel
:kratz: :zuck:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #290 am: 14.03.2008, 14:50 Uhr »
Danke für das erneute Rätselretten, Andreas.

Wo nimmst Du eigentlich bei der Arbeit die Bilder her ???  :zwinker:

Nachdem mir die Idee kam, mal auf Hawaii zu schauen, war es nicht mehr schwer, den richtigen Zug zu finden.

Glückwunsch an alle Rätsellöser, besonders an meine beiden Treppchennachbarn Yvonne und Jürgen.  :applaus: :applaus:


Willi (Willi)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #291 am: 14.03.2008, 14:58 Uhr »
Wo nimmst Du eigentlich bei der Arbeit die Bilder her ???  :zwinker:
:oops: Wie kommst Du darauf, daß ich die Bilderrätsel nicht von zu Hause aus betreue  :whistle:

Naja, die Kanada-Bilder habe ich auch auf meinem Arbeits-Notebook. Aber weil ich am Montag nebenbei erwähnt habe, ich hätte für so einen Schnellschuß nur die Kanada-Bilder parat, habe ich gesern früh nach dem Aufstehen schnell noch mal die Fotoalben durchgeblättert und ein passendes Bild auf den Scanner gelegt. Daher ist die Qualität auch nicht so besonders; aber für´s Rätsel reicht´s allemal.

Nachdem mir die Idee kam, mal auf Hawaii zu schauen, war es nicht mehr schwer, den richtigen Zug zu finden.
Woher nimmst Du nur eigentlich immer die richtigen Ideen???
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #292 am: 14.03.2008, 15:03 Uhr »
Ach ist das nicht schön, das " Rätsel-Traumpaar " an der Spitze.  :clap: :abklatsch:

Und Willi ganz Kavalier. :engel1:

Thomas :)

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #293 am: 14.03.2008, 15:09 Uhr »
Woher nimmst Du nur eigentlich immer die richtigen Ideen???

 :zuck:


Und Willi ganz Kavalier. :engel1:

Bin halt noch einer von der alten Schule  :wink:

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #294 am: 14.03.2008, 15:20 Uhr »
Klasse Rätsel, danke. Wahrscheinlich war´s so schwer, weil Hawaii sooooooo weit weg ist. Ich vergesse irgendwie regelmäßig, dass da draußen im Pazifik noch ein Stückchen USA liegt....

Liebe Grüße
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #295 am: 14.03.2008, 17:55 Uhr »
Danke für das Rätsel, Andreas!

Es ist echt klasse, daß du wieder eingesprungen bist.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitlöser!

Gruß
Bettina

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #296 am: 14.03.2008, 22:44 Uhr »
danke für das Einspringen, Andreas.
Für mich war das Rätsel eins der einfachsten überhaupt, da ich letzte Woche in meinem Hawaii Reiseführer genau so ein Bild von der bahn gesehen hatte. Also habe ich mich noch fix vor dem Schlafengehen aufgerafft, bin zum Bücherregal und ahbe den namen aus dem Buch rausgeschrieben. Nach 5 Minuten war das erledigt.
Leider komme ich ja so gut wie gar nicht mehr zum Rätseln, dann ist es nett, wenn man nur mal spontan reinschauen kann und das Motiv gleich erkennt.
Würde ja auch gerne mal wieder ein RÄtsel stellen, aber ich habe nur frei an rätselfreien Tagen  :roll: :roll: :roll:

Greetz,

Yvonne

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #297 am: 15.03.2008, 17:51 Uhr »
Vielen Dank Andreas für das tolle, aber schwere Rätsel.
Habe trotz aller Hinweise nicht wirklich was damit anzufangen gewusst. Auch als ich auf Hawaii war, konnte ich kein passendes Bild finden.
Da musste doch wieder Knut aushelfen, obwohl er nur eingeschränkt Internet hatte. :-)

Herzlichen Glückwunsch an alle vor und hinter mir.

Carmen

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #298 am: 17.03.2008, 00:44 Uhr »
Rätseltime, dieses mal sportlich ! Leider sind die Bilder, die ich eigentlich verwenden wollte, verschollen und deshalb kann ich nur die zweite Wahl anbieten, ich bitte um Nachsicht. :zuberge:

Also, ich möchte von Euch wissen wo wir uns befinden und - damit es nicht zu leicht ist - in welchem Jahr das Photo entstanden ist.


       

1.  Es würde mir ja doch keiner glauben, wenn ich in den Hinweisen mit Provinz - Schrägstrich - Bundesstaat operieren würde. Klare Aussage : wir sind in den USA !

2. Eine Straße mit einer 1 ist nicht all zu weit weg !

3. Das Photo habe ich selbst gemacht !

Lösungsvorschläge und Green Cards bitte nur per PN an mich.

And now, Ladies and Gents, quiet please, you are to serve !
LG Christof

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #299 am: 17.03.2008, 08:16 Uhr »
So, kurz vor dem Frühstück gibt es noch Futter :

4. Steffi Graf konnte im betrachteten Zeitraum das Turnier 5 mal gewinnen. Allerdings nicht im gesuchten Jahr !

5. Das Jahr : ein bestimmtes Knabenkraut wird Orchidee des Jahres

6. Einer der damaligen Finalisten im Herreneinzel hatte einen berühmten Nachnamen ! Als "richtig guter" Tennisspieler ist er ansonsten eher weniger in Erscheinung getreten.

LG Christof