usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 219254 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #480 am: 08.04.2008, 12:10 Uhr »
Nach Maryland bin ich ja noch gekommen. Aber wie man mit den vorhandenen Hinweisen auf Middletown kommt, wird mir ein Rätsel bleiben

Naja, ich hab weniger nach dem Ort als nach der Kirche auf dem Bild gesucht.  :roll: :lol:

Das Schild "Main's (quality) Ice Cream war mir dabei eine große Hilfe :lol:

So fühlt es sich also an auf dem Treppchen zu stehen...könnte mich daran gewöhnen :lachen07:
Glückwunsch natürlich auch an alle mit Löser!

Lieben Dank an Sammy06 für das tolle Rätsel und ich freu mich schon mal auf das Live Rätsel am Donnerstag!

:winke:
dashy


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.833
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #481 am: 08.04.2008, 12:55 Uhr »
Vielen Dank für dieses Rätsel, Renate. Das war eine ziemlich harte Nuss und ich war selten so planlos wie diesmal.

Nach Maryland bin ich ja noch gekommen. Aber wie man mit den vorhandenen Hinweisen auf Middletown kommt, wird mir ein Rätsel bleiben
Gar nicht! Ich gebe ja zu, daß amerikanische Geschichte im Allgemeinen und der Bürgerkrieg im Besonderen nicht gerade zu meinen bevorzugten Hobbies gehört.
Da ich wußte, daß Renate sich aber für Geschichte interessiert, war ich dennoch schnell im Osten der USA (Pennsylvania oder Maryland) unterwegs. Dort hörte aber alles auf, keiner der Hinweise war wirklich ergoogelbar, selbst der Ice Cream Schild hat mir nicht weitergeholfen.
Als Renate mit dem anderen Thread über die geringe Beteiligung dann meinen Ehrgeiz geweckt hat, habe ich sie halt so lange mit Fragen gelöchert, bis ich den Ort gefunden hatte...

Leider konnte ich gestern überhaupt nicht reinschauen. Daß mir Andreas dann aber noch die Laterne streitig machen mußte, war nicht unbedingt notwendig.  :kloppen:
:zunge: :zwinker:
Sorry, Willi. Aber die habe ich mir heute wirklich hart erkämpft  :nono:

Glückwunsch an alle, die ebenfalls ans Ziel gefunden haben  :respekt:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #482 am: 08.04.2008, 12:59 Uhr »
Glückwunsch an alle die diese schweirige Rätsel lösen konnten.

Nach Maryland bin ich ja noch gekommen. Aber wie man mit den vorhandenen Hinweisen auf Middletown kommt, wird mir ein Rätsel bleiben

Claus

Das sehe ich auch so. Ich habe mir wirklich 10 Minuten Zeit genommen und in Maryland (da bin ich erst mit dem Flächenhinweis darauf gekommen) nach Orten mit 2600 Einwohnern gesucht -- leider erfolglos. Auf das Schild bin ich nicht gekommen  :heulend:   --- hätte man vielleicht als Tipp mit aufnehmen können  :wink:
Und mit PNs den Ersteller zu löchern, dazu habe ich keine Zeit bzw. sollte man das Rästel doch mit den Tipps lösen können.

Glückwunsch jedenfalls an die erfolgreichen Rater  :lol:


Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #483 am: 08.04.2008, 13:01 Uhr »
Als Renate mit dem anderen Thread über die geringe Beteiligung dann meinen Ehrgeiz geweckt hat, habe ich sie halt so lange mit Fragen gelöchert, bis ich den Ort gefunden hatte...


Sorry, Willi. Aber die habe ich mir heute wirklich hart erkämpft  :nono:

Na da wird sich Renate aber gefreut haben, dass sie mal so richtig mit PNs zugeschüttet wurde.  :lol: :lol:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.833
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #484 am: 08.04.2008, 13:22 Uhr »
Na da wird sich Renate aber gefreut haben, dass sie mal so richtig mit PNs zugeschüttet wurde.  :lol: :lol:
Schön, daß Du über die verlorene Laterne lachen kannst, Willi.
Normalerweise ist das auch nicht mein Stil. Ich gehöre eher zu denen, die dadurch nerven, daß sie scheinbar gar nicht miträtseln  :lol: ...bis sie die Lösung dann anhand der Hinweise gefunden haben.
Aber diesmal ging diesbezüglich bei mir gar nichts, insofern pflichte ich Volker bei, daß ein Lösen ausschließlich anhand der Hinweise möglich sein sollte. Daher ist es immer gut, wenn kurz vor Ende des Rätsels noch ein ganz eindeutiger Tipp kommt.
Nur: Woher soll man als Quizmaster wissen, daß noch jemand so einen eindeutigen Hinweis braucht, wenn sich keiner meldet  :kratz: :zuck:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #485 am: 08.04.2008, 13:28 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen, den "Rote Laternen"-Gewinner und an alle anderen.

Danke, Renate, für das schöne Rätsel.
Puh, es war ja ganz schön schwierig, für mich wenigstens. Es hat mich aber in eine mir noch ganz unbekannte Gegend gebracht.

Durch dee einen oder anderen Tip bin ich dann irgendwann in Maryland gelandet. Der Turm hat mir dann geholfen die richtige Ortschaft zu finden.

Gruß
Bettina

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #486 am: 08.04.2008, 16:20 Uhr »
...
Ich gehöre eher zu denen, die dadurch nerven, daß sie scheinbar gar nicht miträtseln  :lol: ...bis sie die Lösung dann anhand der Hinweise gefunden haben.
Aber diesmal ging diesbezüglich bei mir gar nichts, insofern pflichte ich Volker bei, daß ein Lösen ausschließlich anhand der Hinweise möglich sein sollte. Daher ist es immer gut, wenn kurz vor Ende des Rätsels noch ein ganz eindeutiger Tipp kommt.

Ich hatte heute morgen auch versucht das Rätsel zu lösen, aber nach ca. 20 min Suche abgebrochen, nachdem ich zwar in Maryland angekommen war, aber keinen brauchbaren Hinweis auf den Ort finden konnte. PNs kamen um 6.00 Uhr noch nicht in Betracht, später hatte ich leider keine Zeit mehr. :zuck:

...
Nur: Woher soll man als Quizmaster wissen, daß noch jemand so einen eindeutigen Hinweis braucht, wenn sich keiner meldet  :kratz: :zuck:

So einen Hinweis sollte man grundsätzlich am Ende geben - egal ob sich noch ein Suchender gemeldet hat oder nicht!

@Renate
Trotzdem Danke für's Rätsel und meinen Glückwunsch an alle, die dieses schwere Rätsel gelöst haben!
 
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #487 am: 08.04.2008, 17:55 Uhr »
Danke an Renate für das schöne Rätsel. Wieder mal eine tolle Gegend, in der ich leider noch nie war.

Glückwünsche an alle, die auch drauf gekommen sind. Und ganz besonders an die beiden Neulinge auf dem Treppchen, Jack Skellington und dashy.

Schöne Grüße,
Dirk

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #488 am: 08.04.2008, 18:05 Uhr »
Danke an Renate für das tolle, aber wirklich schwierige Rätsel.

Glückwunsch an alle Löser besonders ans Treppchen.  :clap:   :clap:

Da bin ich ja nicht die einzige gewesen, die Renate mit Fragen gelöchert hat und irgendwie auch nicht wirklich die Ortschaft gefunden hatte. So hatte Renate auch gestern abend noch ein wenig Unterhaltung. :-) Als der Turm eingestellt war, wusste ich schon, dass wir in Maryland waren und auch sofort wo der Turm steht, aber dann verliessen sie sie auch schon. Denn die Ortschaft wollte mir nicht in den Sinn kommen und als Renate mir auch noch einen leider erstmal nicht passenden Tip gegeben hatte, war ich wieder weiter weg. :-) Aber das kann halt mal passieren, aber das haben wir dann schnell aufgelöst, als ich wirklich nachfragte, ob ich doch im falschen Staat unterwegs bin oder ich die Himmelsrichtungen nicht mehr auseinanderhalten konnte, vor lauter Suche.  :lol:

Weiss gar nicht, welches Schild ihr meint? Wenn es das auf der linken Seite ist, ist das doch so winzig, dass man das doch nicht erkennen kann., ???? :shock:
Viele Grüsse
Carmen

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #489 am: 08.04.2008, 18:20 Uhr »
Danke an Renate für das tolle Rätsel  :verneig:

Nachdem ich bereits bei mehreren Rätseln mitgelesen habe und nie auch nur den Staat rausfinden konnte, bin ich froh, diesmal am (richtigen) Ziel angekommen zu sein.

Glückwunsch auch an alle anderen, die das Rätsel gelöst haben, besonders an das Treppchen  :respekt:

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.620
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #490 am: 08.04.2008, 18:38 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen und an alle anderen  Lösern.
Und vielen Dank an Renate für das Rätsel,
auch wenn ich am Anfang überhaupt nicht wusste wo ich suchen sollte.
Und in Amerika sind so viele Kirchen. :wink:
Und vielen Dank an Google, das brachte mich dann doch zum richtigen Ort.

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #491 am: 08.04.2008, 20:11 Uhr »
Glückwunsch an alle die diese schweirige Rätsel lösen konnten.

Nach Maryland bin ich ja noch gekommen. Aber wie man mit den vorhandenen Hinweisen auf Middletown kommt, wird mir ein Rätsel bleiben

Claus
Hallo Claus,
das tut mir nun leid.
Die einen suchen nach der Kirche, die anderen nach dem Eis Schild
aber Du hättst ja auch einfach fragen können, dazu sitz ich doch hier.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #492 am: 08.04.2008, 20:30 Uhr »
Wenn schon jemand, der noch nicht dort war, das hatte ich im nachhinein
erfragt, nach 4 Min. das Rätsel löst dann komm ich nicht auf die Idee,
dass es recht schwer wäre.
Und zu dem Ort gab es halt nicht viel zu sagen, außer dass er einen Golf-
und Rotary Club hat. Aber den hat ja fast jede Kleinstadt.
Über den Civil War konnte man schon hinkommen.
Wenn aber keiner fragt kann ich auch keine konkreten Hinweise geben.
Wenn ich selbst rate frage ich doch auch.
Anhand der Hinweise komme ich fast nirgends an.
Das nächste mal such ich mir ein Ort wo ein paar Promis herkommen.


Viele Grüße Renate

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #493 am: 10.04.2008, 03:02 Uhr »
... STOP ... hier ist Peter ... STOP ... live aus den USA ... STOP ... aber wo ist er denn eigentlich?

Hier mal ein erster Eindruck:

Da ich nicht wirklich glaube, das ich das Rätsel sehr schwer machen werde können, möcht ich aber nicht nur wissen, in welcher Stadt ich mich derzeit aufhalte, sondern auch in welchem Hotel und wo ich mich tagsüber herumtreibe.... :-) (Damit ist das Rätsel mit diesen ersten Hinweisen alleine sicher nicht lösbar ;-)

Hinweise:

- Foto extra für Euch selbst gemacht
- Straßen mit 1 gibt es hier
- Auch Wasser ist ausreichend verfügbar

Viel Spass - ich meld mich eventuell nochmals später für erste PMs und weitere Fotos und Hinweise.

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #494 am: 10.04.2008, 08:02 Uhr »
So, guten Morgen, alte Welt, schon auf? Die ersten Rater sind mir schon dicht auf den Fersen, aber Mister X hat ja noch keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsorg innerhalb der gesuchten Stadt gegeben.... Bischen mehr als die Stadt will ich nun doch wissen.

Also ich komm gerade von einem Empfang im Deutschen Konsulat; dank an die Deutschen Steuerzahler für die gute Verköstigung, aber das :bier: war zu schnell aus.  Wie schon mal. Naja, hin ist Mister X ja mit dem Taxi, retour zu Fuß, wegen der Fitness. Dabei ist er auch an dem Haus oben vorbeigegangen.

Die Straße, der ich sehr lange gefolgt bin, hat mich an ein Lied von Johnny Cash und June Carter erinnert....

Hier noch ein paar Eindrücke...





Eins von den Bildern zeigt übrigens mein Hotel....

Übrigens, haben die Simpsons hier den öffentlichen Verkehr übernommen?

Peter