usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 219257 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #540 am: 18.04.2008, 10:11 Uhr »
:sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun:

Moin, moin Ihr Ratenussknacker!   :kaffee:   :pancake:  Nun bin ich ausgeschlafen und gut gestaerkt!

Schreiten wir also zum Aeussersten  :wink: und somit zur Aufloesung des Raetsels und der Vergabe der Medaillen!

Gesucht war.....

ROCK CITY GARDENS .....  Der Garten liegt am Lookout Mountain in Georgia 
   :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa:
 Platz  1 erkaempfte sich eindeutig ....... dashy


 Platz  2 geht an............................ wuender


 Platz  3....wird ueberreicht an......... Heiner

:applaus: :liebe:  :applaus: :liebe: :applaus: :liebe: :applaus: :liebe: :applaus: :liebe: :applaus: :liebe: :applaus: :liebe: :applaus:

Ein hervorragender  4.Platz und somit die erste Urkunde geht an .....................Willi  (keine Panik, kann ja mal passieren.... :lol: :wink:)

  5.Platz ................................................................................................Nekochan

  6.Platz.................................................................................................OWL

  7.Platz.................................................................................................Knutshome

  8.Platz.................................................................................................Liberty

  9.Platz.................................................................................................Duckee

10.Platz..................................................................................................BettinaW

 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

In den TopTwenty fanden auch heisse Kaempfe statt!  :lol: Gewonnen haben schliesslich den

11.Platz.................................................................................................Fistball

12.)..................................................,....................................................Sammy06

13.)..................................................,....................................................Carovette

14.)...............(Gruss ueber'n grossen Teich)................................................Piomagic (schlaf schoen!)

15.)...............(ebenfalls hallo nach "drueben"  :usa:)..................,...................Palo

16.)................................................,.......................................................Pierremw

17.).....und sozusagen in letzter Sekunde dem Pierre die rote Laterne entrissen...Susan26! 

Allen Raetselloesern meinen Respekt, da hat niemand aufgegeben, und auf Fragen :hilfe:
 bekam jeder hilfreiche Antworten, (hoffe ich wenigstens :wink:)! Vielen Dank! Das hat sehr viel Spass gemacht!  :groove: :groove: :groove:

 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

L.G. Monika

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #541 am: 18.04.2008, 10:21 Uhr »
Juhuu! :groove:

Das war ein sehr schönes Rätsel, denn es hat bei mir Urlaubserinnerung geweckt


             
                   





Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #542 am: 18.04.2008, 10:38 Uhr »
Juhuu! :groove:

Das war ein sehr schönes Rätsel, denn es hat bei mir Urlaubserinnerung geweckt




Ja, bei mir auch!  :lol:

In ca. 1 Stunde kommen die Erklaerungen zu den Hinweisen!


             
                   





L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #543 am: 18.04.2008, 12:14 Uhr »
 

Zitat
1.)   Das mit dem "Foto hab ich selbstgemacht, dem Wasser in der Nähe und Nordamerika" lassen wir jetzt mal weg, weil das ja eigentlich selbstverständlich ist!(kann allerdings alles mit ja beantwortet werden!)

2.)   Wer schon Rätsel von mir gesehen hat, kann ja Kanada schon ausschließen! 

3.)   Außerdem kann man sich hier getrost mehr auf eine andere Materie als das Wasser konzentrieren, wie man sieht!

1.)   Wasser: Der Tennessee River, nicht zu uebersehen von oben!

2.)  In Kanada kenne ich nur die Niagara-Falls!  :wink:

3.)  Natuerlich ein erster Hinweis auf "Rocks"!

 
 
 
Zitat
4.)     Die meisten fangen natürlich mit ihrer Suche am "falschen Ende" an! 

5.)     Läuft man von hier aus weiter, gelangt man an einen total romantischen Platz, von dem man eine atemberaubende Aussicht über mehrere Staaten hat!

6.)     Über so eine Schlucht, in der ich jetzt gerade stehe, gibt es sogar eine kleine Hängebrücke!   

 
 

4.)   War ja klar, dass Ihr zum groessten Teil erst einmal den Yellowstone Park vermuten wuerdet!  :lol: :wink:

(auch die Needles im Custer S.P. waren ganz falsches Ende!  :wink:  (aber schon die richtige Felsenfarbe!)
 
5.) Der Lovers Leap ist gemeint:

http://www.chattanooga-charm.com/images/rockcity.jpg

6.) ...und die Haengebruecke macht auch Spass!  :wink:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://lh3.google.com/_WuJjjjZBfhs/R8gfb1hNPfI/AAAAAAAAGDs/j1P6c-538LA/s800/chattanooga%2B116.jpg&imgrefurl=http://picasaweb.google.com/lh/photo/2d69ZnUzoaa7spYq6XHa9Q&h=534&w=800&sz=160&hl=de&start=2&um=1&tbnid=cktBFfknRxmMcM:&tbnh=95&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3DRock%2BCity%2BGardens%2Bhanging%2Bbridge%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DG


Zitat
7.)     Viele laufen ja schon in Nachbarstaaten herum. Diese vielen Nachbarstaaten kann man hier alle gleichzeitig sehen-bei gutem Wetter, sowie einen großen, langen Fluß, der mitten durch eine bekannte Stadt fließt!

8.)     Die Stadt wird auch musikalisch erwähnt in einem bekannten, jahrzehntealten Song!
 

7.) Angeblich kann man hier 7 Staaten sehen!  :wink:  Wenn's nicht neblig ist!

Wir konnten nur eine Stadt erkennen, ein paar Meter entfernt, und doch schon in Tennessee!  :wink:

Der Seven States Flag Court:

http://blogs.knoxnews.com/knx/travel/SEE7STS.JPG
 
 8.) Udo Lindenberg hat die Melodie, die wir suchen mit dem "Sonderzug nach Pankow" verziert, urspruenglich gab es einen anderen Text!  :wink:


 
Zitat
9.)   In der oben erwähnten Stadt "nebenan" gibt es eine Eisenbahn, eine besondere....

10.)    .... In dieser Felsenlandschaft ist Vieles auf natürliche Weise angewachsen, aber Vieles auch von Menschenhand angelegt.

Das ist geradezu ein Garten, war sogar mal ein Privatgarten eines Ehepaares!


9.) Na klar! Spaetestens jetzt sollten alle in Chattanooga angekommen sein mit dem Choo Choo!

Oder aber hier:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.chattanooga-charm.com/images/incline.jpg&imgrefurl=http://www.chattanooga-charm.com/chattanooga-incline-railway.html&h=229&w=350&sz=30&hl=de&start=3&um=1&tbnid=1inJ3-YHLnrWiM:&tbnh=79&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3DIncline%2BRailway%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

Also gibt es eigentlich zwei besondere Eisenbahnen!  :lol:
 
10.) Garnet und Frieda Carter sind hier gemeint:

http://www.seerockcity.com/Flash/About/generalinfo.htm


 
 
Zitat
Achtung, jetzt kommt ein dicker Zaunpfahl!

11.)    Das oben erwaehnte Lied enthaelt viele Ch's und O's!
 
12.)   Diese Stadt ist gemeint!

13.)   In dem Park gibt es einen Felsen, der besonders von Liebenden aufgesucht wird, und manche heiraten dort sogar!         

Soviel Romantik!   
 

11.) Natuerlich der CH attanooga CH oo CHoo !  :lol:  :platsch: :platsch: :platsch:

12.) Ist dann auch klar, oder?

13.) Nochmal der Lovers Leap!
 
 
Zitat
   Kein Hinweis, aber trotzdem erwaehnenswert....hihi....der Weg, den ich auf dem ersten Bild gegangen bin, wird "Weight Watchers Path" genannt....da habe ich ja gerade noch mal Glueck gehabt, dass ich durchpasste....   
 
 14.)          Naja, bei dem Namen des Weges habe ich etwas geschummelt, der hat in Wirklichkeit einen viel gemeineren Namen, bei dem ein fetter Mann zerquetscht wird....

15.)    Das Ehepaar, das den Platz entworfen hat, (er entwarf unter Anderem einen tollen Golfplatz, sie den
 Garten), oeffnete schliesslich das MAERCHENhafte Land um 1932.

16.)     Am Liebes-Felsen, (oben erwaehnt ),befindet man sich an der Spitze eines Wasserfalles!


14.) konnte man dann schon ergoogeln....doch, wirklich.... :D ...den Fat Man's Squeeze! Der hat es mir ja auch angetan!  :wink:

15.) Garnet Carter entwickelte die ersten Konzepte fuer eine Neighborhood am Lookout Mountain und einen Mingolf-Platz, natuerlich mit einer Besonderheit:

".... Tom Thumb Golf, now recognized as the nation's first mini-golf course ...."  (Wikipedia)

Frieda hatte eine unglaubliche Zuneigung zu deutschen Maerchen, und die hat sie bis an die Kitschgrenze ausgelebt, hat Hoehlen mit Halbedelsteinen ausgekleidet, Maerchenfiguren aufgestellt und in Vitrinen und ganzen Zimmern Szenen aus den Maerchen nachgespielt.

Fuer Kinder ist das dort ein Maerchenparadies, und der ganze Gartenbereich ist ein Paradies fuer Pflanzenliebhaber und Hobby-Botaniker.

Es ist erstaunlich, wie sie die Felsenlandschaft  integriert hat in ein der Natur gegenueber ruecksichtsvolles Gesamtkonzept des Parkes. Das kleine Wohnhaus sieht dagegen richtig bescheiden aus.

16.) Die High Falls of Lookout Mountain

http://en.wikipedia.org/wiki/High_Falls_of_Lookout_Mountain


 
Zitat


17.)   Die beiden kreativen Eheleute  hiessen mit Vornamen Garnet und Frieda und sie nannten ihr Paradies in den Felsen....

18.)    .....Fairyland!

Wer dort mal vorbeischaut und auch die Hoehlen nicht auslaesst, wird feststellen, dass der Name seine Berechtigung hat! 


17.) u. 18) waren nun eindeutig Hilfen fuer Googler, was noch zu einem harten Kampf um die rote Laterne gefuehrt hat.
 
 
 
 
 

L.G. Monika

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #544 am: 18.04.2008, 12:27 Uhr »
Danke Monika für das Rätsel.
wenn ich auch so meine Probleme mit hatte, :kratzen:
war es doch schön und hat Spass gemacht.
Glückwunsch an alle vor-und nach mir, besonders an's Treppchen. :applaus: :applaus:
Viele Grüße Renate

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #545 am: 18.04.2008, 12:29 Uhr »
Hallo Monika,

vielen dank für das schöne Bilderrätsel - auch wenn ich ohne die Googletipps wahrscheinlich nie angekommen wäre  :oops:
Naja egal, ich hab Pierre ja doch noch irgendwie die Laterne weggeschnappt ... obwohl ich doch gerne wenigstens noch einen Platz weiter nach hinten gerutscht wäre ... soll wohl nicht so sein  :(

Meinen Glückwunsch somit an alle vor mir! :respekt:
Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #546 am: 18.04.2008, 12:34 Uhr »
Ein hervorragender  4.Platz und somit die erste Urkunde geht an .....................Willi  (keine Panik, kann ja mal passieren.... :lol: :wink:)

 :shock: :bang: :flennen2: :heulend: :cry: :flennen: :shock: :bang: :flennen2: :heulend: :cry: :flennen:


 :wink: :D Ein schönes Rätsel, Monika. Vielen Dank.

Konnte diesmal nicht früher reinschauen aber das geht ja vielen Rätslern so und ist jetzt wirklich kein Grund für Panik.

Glückwunsch an dashy  :respekt: , die sich langsam zur ernst zu nehmenden Konkurrenz etwickelt  :wink: und an Dirk und Heiner auf dem Treppchen sowie an alle anderen Rätsellöser. :clap:


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #547 am: 18.04.2008, 12:35 Uhr »
Hallo Monika,

vielen dank für das schöne Bilderrätsel - auch wenn ich ohne die Googletipps wahrscheinlich nie angekommen wäre  :oops:
Naja egal, ich hab Pierre ja doch noch irgendwie die Laterne weggeschnappt ... obwohl ich doch gerne wenigstens noch einen Platz weiter nach hinten gerutscht wäre ... soll wohl nicht so sein  :(

Meinen Glückwunsch somit an alle vor mir! :respekt:
Susan

Hallo Susan!
Dein Wunsch ist mir Befehl!  :oops: :oops: :oops:

Ich habe naemlich Christof vergessen!

Deshalb verschiebt sich die Reihenfolge jetzt! :?

L.G. Monika

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #548 am: 18.04.2008, 12:37 Uhr »
Hallo Susan!
Dein Wunsch ist mir Befehl!  :oops: :oops: :oops:

Ich habe naemlich Christof vergessen1

Deshalb verschiebt sich die Reihenfolge jetzt! :?

Ehrlich? Ernsthaft? Wirklich?
TOLL!!!!! Danke  :D ... dass das so einfach sein kann  :wink:
(jetzt hoffe ich nur, dass ich den Platz 18 auch wirklich noch benötige und mich nicht getäuscht habe und nur noch Platz 19 offen war  :oops: )

Susan
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #549 am: 18.04.2008, 12:38 Uhr »
 AUF EIN NEUES !  :roll:   :sorry: :sorry: :sorry:


:sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun:

Moin, moin Ihr Ratenussknacker!   :kaffee:   :pancake:  Nun bin ich ausgeschlafen und gut gestaerkt!

Schreiten wir also zum Aeussersten  :wink: und somit zur Aufloesung des Raetsels und der Vergabe der Medaillen!

Gesucht war.....

ROCK CITY GARDENS .....  Der Garten liegt am Lookout Mountain in Georgia  
  :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa:
 Platz  1 erkaempfte sich eindeutig ....... dashy


 Platz  2 geht an............................ wuender


 Platz  3....wird ueberreicht an......... Heiner

:applaus: :liebe:  :applaus: :liebe: :applaus: :liebe: :applaus: :liebe: :applaus: :liebe: :applaus: :liebe: :applaus: :liebe: :applaus:

Ein hervorragender  4.Platz und somit die erste Urkunde geht an .....................Willi  (keine Panik, kann ja mal passieren.... :lol: :wink:)

  5.Platz ................................................................................................Nekochan

  6.Platz.................................................................................................OWL

  7.Platz.................................................................................................Knutshome

  8.Platz.................................................................................................Liberty

  9.Platz.................................................................................................Duckee

10.Platz..................................................................................................BettinaW

 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

In den TopTwenty fanden auch heisse Kaempfe statt!  :lol: Gewonnen haben schliesslich den

11.)Platz................................................,....................................cni05

12.).................................................................................................Fistball

13.)..................................................,....................................................Sammy06

14.)..................................................,....................................................Carovette

15.)...............(Gruss ueber'n grossen Teich)................................................Piomagic (schlaf schoen!)

16.)...............(ebenfalls hallo nach "drueben"  :usa:)..................,...................Palo

17.)................................................,.......................................................Pierremw

18.).....und sozusagen in letzter Sekunde dem Pierre die rote Laterne entrissen...Susan26!  

Allen Raetselloesern meinen Respekt, da hat niemand aufgegeben, und auf Fragen :hilfe:
 bekam jeder hilfreiche Antworten, (hoffe ich wenigstens :wink:)! Vielen Dank! Das hat sehr viel Spass gemacht!  :groove: :groove: :groove:

 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

L.G. Monika

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #550 am: 18.04.2008, 12:39 Uhr »
Ich habe naemlich Christof vergessen!

... und ich hab mich schon gefragt, ob Christof nicht mehr miträtselt.  :D

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #551 am: 18.04.2008, 12:40 Uhr »
Hallo Susan!
Dein Wunsch ist mir Befehl!  :oops: :oops: :oops:

Ich habe naemlich Christof vergessen1

Deshalb verschiebt sich die Reihenfolge jetzt! :?

Ehrlich? Ernsthaft? Wirklich?
TOLL!!!!! Danke  :D ... dass das so einfach sein kann  :wink:
(jetzt hoffe ich nur, dass ich den Platz 18 auch wirklich noch benötige und mich nicht getäuscht habe und nur noch Platz 19 offen war  :oops: )

Susan


Wir wollen das Glueck doch nicht herausfordern, ich hoffe doch, ich habe keinen weiteren Mitraetsler vergessen!  :oops:

Ich habe naemlich Christof vergessen!

... und ich hab mich schon gefragt, ob Christof nicht mehr miträtselt.  :D

doch,doch, jetzt ist er ja dabei!  :lol:


L.G. Monika

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #552 am: 18.04.2008, 12:46 Uhr »
Hallo Monika,

vielen Dank für das schöne Rätsel und die dezenten Stupser in den richtigen Staat  :whistle: (Faszinierend wie viele ähnlich aussehende Felsspalten es so gibt...)
Herzlichen Glückwunsch an alle Löser vor und hinter mir, vor allem an das Treppchen  :respekt:

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #553 am: 18.04.2008, 12:52 Uhr »
jetzt hoffe ich nur, dass ich den Platz 18 auch wirklich noch benötige und mich nicht getäuscht habe und nur noch Platz 19 offen war  :oops:

Tja, Susan, den Platz 18. hast Du schon 7 mal belegt  :roll:

Nur der 19. ist noch offen (sofern Du den nicht während der letzten 3 oder 4 Rätel belegt hast - die muß ich noch nachpflegen).

Fröhliches Weiterträumen  :wink:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #554 am: 18.04.2008, 12:52 Uhr »
Hallo Monika,

 (Faszinierend wie viele ähnlich aussehende Felsspalten es so gibt...)
Viele Grüße,
Katharina

Du hast aber auch tolle Felsspalten gefunden!  :lol: :applaus: :applaus: :applaus:

Und Thomas (OWL), Du hast unglaublich viele Stateparks gefunden!  :respekt:

Eigentlich ist das Bilderraetsel dadurch auch ein richtiger kleiner Reisefuehrer!  :lol:

Man lernt unheimlich viele Ecken kennen!  :daumen:

jetzt hoffe ich nur, dass ich den Platz 18 auch wirklich noch benötige und mich nicht getäuscht habe und nur noch Platz 19 offen war  :oops:

Tja, Susan, den Platz 18. hast Du schon 7 mal belegt  :roll:

Nur der 19. ist noch offen (sofern Du den nicht während der letzten 3 oder 4 Rätel belegt hast - die muß ich noch nachpflegen).

Fröhliches Weiterträumen  :wink:

Ach Susan, das tut mir jetzt aber leid! So nah dran.....nun kann ich nichts mehr machen!  :zuck:

L.G. Monika