usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 218433 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #570 am: 21.04.2008, 08:06 Uhr »
Guten Morgen Rätselfreunde,

heute möchte ich von Euch NICHT (;-)) wissen, was wir hier sehen:



...sondern, welche bekannte Strasse hier vorbei führt.

Damit es nicht allzu schwer wird, kommen bei den weiteren Hinweisen im Laufe des Tages, weitere Bilder von Sehenswürdigkeiten an dem Weg.

:arrow: Unsere Strasse ist ca. 90km lang
:arrow: Die Gegend, wo wir hier stehen, ist ca. 5km von der gesuchten Strasse entfernt und die erste Sehenswürdigkeit auf dem Weg.

Lösungsvorschläge, Verfluchungen oder betteln nach Zaunspfählen bitte ausschließlich per PN an mich.

Das Rennen ist eröffnet. 
Viele Grüße,
Danilo


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #571 am: 21.04.2008, 09:51 Uhr »
Folgen wir der Straße etwas weiter, kommen wir hier her:


Ups, was macht der denn da... ;-)

:arrow: So einen Garten wünscht sich so mancher USA-Liebhaber zu Hause
:arrow: Colaflaschen sollte man ab dieser Stelle hier vorsichtig aufmachen.
:arrow: Schon mal was von Jim Davis gehört? Hat aber mit unserer Strasse eigentlich nichts zu tun. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #572 am: 21.04.2008, 10:04 Uhr »
Zitat
Ups, was macht der denn da...

Wohl zuviel Spinat gegessen?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #573 am: 21.04.2008, 11:08 Uhr »
Hier mal ein Blick auf die endlose Weite der Strasse:



:arrow: Wir sind übrigens in einer "Sackgasse".
:arrow: Das ganze Gebiet hier "gründete" übrigens ein gewisser "William Jefferson Blythe III" Ende des letzten Jahrtausends. So gut wie jeder Urlauber in der Gegend fährt durch dieses Gebiet, allerdings meist auf anderen Straßen.
Viele Grüße,
Danilo


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #574 am: 21.04.2008, 13:13 Uhr »
Kommen wir nochmal zum ersten Bild zurück. Hab ich Euch eigentlich dies hier gezeigt:



:arrow: Den sieht man, wenn man sich beim ersten Bild etwas dreht. ;-)
:arrow: Benannt nach einem Baum.
:arrow: Die nahe Stadt bietet nichts, außer dieser Straße.
Viele Grüße,
Danilo


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #575 am: 21.04.2008, 15:06 Uhr »
Etwas weiter südlich auf unserer Straße zweigt eine 40er ab, die uns zum "Trailhead" dieser Location führt:



Wer weiß, wo er schauen muss, kann ihn sogar vom "Trailhead" sehen. Dann heißt es aber, gewappnet mit Kompass oder GPS, querfeldein, um nach ca. 30 Minuten am Ziel zu sein.

:sun:

Viele Grüße,
Danilo


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #576 am: 21.04.2008, 18:21 Uhr »
Bevor wir das Ziel erreichen, wird es nochmal "kritisch":



Spätestens an dieser Stelle ist für jeden PKW Schluss (Schleifspuren belegen dies ;-)).

:arrow: Die ersten, die hier lang kamen, war eine Expedition einer in diesem Bundesstaat ansässigen Glaubensrichtung. Bei diesen war dieser Weg noch keine Sackgasse. Und sie legten hier noch richtig Hand an. Und dies Ende des Jahres 1879.
:arrow: Wenn wir später zum Endpunkt und Namensgeber der Reise kommen, sehen wir es heute deutlich anders als die Expedition damals. Soviel Wasser war hier früher nicht vorhanden.
Viele Grüße,
Danilo


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #577 am: 21.04.2008, 20:29 Uhr »
Jede Straße hat sein Ziel, so auch unsere.
Erreichen wir nach mehreren Stunden das Ende haben wir diesen Ausblick:



Wer möchte, kann hier nach unten zum Wasser klettern, oder einfach die Aussicht genießen.
Das "Loch im Felsen" ist hier allgegenwärtig.
Viele Grüße,
Danilo


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #578 am: 22.04.2008, 09:05 Uhr »
Guten Morgen,

bevor ich hier in ein längeres Meeting verschwinde, löse ich noch schnell auf.

Gesucht war die Hole-in-the-Rock Road im GSENM.

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

1. bigsur1997

2. Easy Going

3. dashy

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

4. Sedona
5. grille
6. Ganimede
7. Liberty
8. Nekochan
9. Susan26
10. Heiner

11. Scooby Doo
12. Fistball
13. OWL
14. hanne
15. knutshome
16. SpaceGrobi
17. Willi

Und die rote Laterne geht an: Jack Skellington


Besonders freue ich mich, mal wieder neue Namen hier zu lesen. :daumen:

Die Auflösung der Hinweise gibts dann im Laufe des Tages.

Wer selbst mal ein Rätsel stellen möchte, der kann sich gern hier eintragen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15241
Viele Grüße,
Danilo


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #579 am: 22.04.2008, 09:28 Uhr »
Danilo, vielen Dank für das Bilderrätsel. Mit meinem ersten Versuch lag ich ja daneben, aber mehr Backroads kenne ich ja nun mal nicht  :oops: Aber ich habs ja immer gewusst: Reisebericht-Lesen bildet!!! Ohne Hintergedanken habe ich doch gestern einen Bericht durchgesehen und entdecke da ganz zufällig genau dein Bild mit dem Arch (und es war noch nicht einmal ein RB von dir!)  :D ... tja, da wars dann nicht mehr schwer für mich.

Meinen Glückwunsch ans Treppchen, an alle anderen vor und nach mir und an Willi, der jetzt wirklich einen der erwünschten Plätze erwischt hat  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #580 am: 22.04.2008, 09:53 Uhr »
für dieses tolle Rätsel!
Hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht und ich habe wieder eine neue Sehenswürdigkeit kennen gelernt :D

Herzlichen Glückwunsch auch an bigsur1997 :clap: und Easy Going :clap: und natürlich an alle anderen Rätsellöser :applaus:

Ich wünsche dir noch viel Spass im Meeting und einen stressfreien Arbeitstag  :wink:

Grüße
dashy


knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #581 am: 22.04.2008, 10:38 Uhr »
Danke Danilo für das tolle Rätsel.

Tja hätte ich mal noch etwas länger gewartet, aber dann hätte ich es doch heute morgen glatt verpennt zu lösen. So muss ich mich wieder mit einem Platz abgeben, den ich schon habe. :-)

Was war mit Dir los, Willi? Hattest du keine Zeit, oder wolltest du vorm Urlaub doch noch versuchen einen deiner fehlenden Plätze zu ergänzen? Dann warst du leider auch zu spät oder zu früh, so wie ich auch.  :lol:    :lol:

Glückwunsch an alle Löser besonders ans Treppchen.

Viele Grüsse
Carmen

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #582 am: 22.04.2008, 10:46 Uhr »
Gut, dass ich die Lösung verpennt habe.  8) Es wäre nur Platz 19 geworden und Platz 20 fehlt mir noch.  :P
Viele Grüße
Heinz

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #583 am: 22.04.2008, 10:51 Uhr »
Meinen Glückwunsch ans Treppchen, an alle anderen vor und nach mir und an Willi, der jetzt wirklich einen der erwünschten Plätze erwischt hat  :lol:
Susan

Da muss ich mich ja selbst verbessern  :oops: .. war wohl nix, Willi  :wink: (ich kenn das)
Susan
happiness is only real when shared.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #584 am: 22.04.2008, 11:31 Uhr »


für das tolle Rätsel.

Glückwunsch an alle Löser, besonders  ans Treppchen

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)