usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 219253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #630 am: 29.04.2008, 13:07 Uhr »
Scheinbar hat sich (fast) jeder erstmal an der Ostküste herumgetrieben, ich natürlich auch, war in Florida  :oops:

Irgendwie durch langes Suchen bin ich dann aber doch noch nach New Mexico gekommen und konnte dann auch endlich irgendwann lösen  :D

Vielen, vielen Dank für das wirklich knifflige Rätsel, hat großen Spaß gemacht  :verneig:
Glückwunsch auch an alle vor und hinter mir  :applaus: :applaus: :applaus:

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #631 am: 29.04.2008, 15:19 Uhr »
Auch ich möchte mich bei Renate für das schöne Rätsel bedanken. Toll, wie oft Du in letzter Zeit den Quizmaster-Job übernimmst und uns dabei kreuz und quer durch die USA scheuchst!

Glückwünsche an alle, die gelöst haben. Ganz besonders natürlich an piomagic und USA_Björn!

Schöne Grüße,
Dirk


piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #632 am: 29.04.2008, 16:53 Uhr »
Danke auch für das schöne Rätsel und die gute Wahl der ersten Hinweise - mit denen der Weg ans Ziel (für mich) doch recht einfach war. Wie kommt man bitte an die Ostküste, wenn NM der einzige Staat ist, der wirklich fast so groß ist wie Polen  :roll: :wink:?

Gratulation an alle, insbesondere meinen Nachbarn am Stockerl!

Peter

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #633 am: 29.04.2008, 19:32 Uhr »
Danke Renate für das tolle Rätsel.
Ist mir allerdings auch ein Rätsel, warum man an der Ostküste sucht, denn es gab ja nur zwei Staaten, die fast so gross sind wie Polen. :-)

Allerdings habe ich wohl doch ein wenig zu lange gewartet mit meiner Antwort. Wollte doch einen meiner begehrten fehlenden Plätze holen, aber vielen lieben Dank an Renate für das tolle Ufo . Das tröstet doch über vieles hinweg. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Rätsel, einer meiner wenig verbliebenen Plätze zu holen.

Glückwunsch an Nekochan für die letzte Platzierung in Ihren Top 10. Jetzt hat es doch hingehauen.  :D

Glückwunsch natürlich auch ans Treppchen und alle Löser vor mir.  :applaus:    :applaus:

Viele Grüsse
Carmen

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #634 am: 29.04.2008, 19:54 Uhr »


Allerdings habe ich wohl doch ein wenig zu lange gewartet mit meiner Antwort.

Hallo Carmen,
ärgere Dich nicht, Du hättest nicht schlafen gehen dürfen.  :shock:
Die Lösungen waren schon da als ich aufstand.
Komm gesund wieder von Deiner " Reise ". :wink:
Viele Grüße Renate

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #635 am: 29.04.2008, 19:59 Uhr »
Na das werde ich doch hoffen, will ja am Donnerstag wieder miträtseln.  :wink:

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #636 am: 29.04.2008, 20:00 Uhr »
Toll, wie oft Du in letzter Zeit den Quizmaster-Job übernimmst und uns dabei kreuz und quer durch die USA scheuchst!


Ist aber vermutlich mein letztes bevor ich ende Mai weg bin.
Aber ich sammle neue Motive.
Ist zwar noch nicht gebucht aber der 29.05. steht schon

Danke noch für die Anleitung zur Route, wie Du siehst es geht.
Viele Grüße Renate

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #637 am: 29.04.2008, 20:09 Uhr »
Na da können wir uns ja schon auf einiges gefasst machen, wenn du mit neuen Motiven wiederkommst.

Freu mich schon auf neue und interessante Gegenden, die ich noch nicht kenne.


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.833
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #638 am: 30.04.2008, 08:24 Uhr »
Ich habe anfangs auch wieder an der Ostküste gesucht. Dann hatte ich aber keine Zeit mehr und als ich das nächste mal reingeschaut habe, lachte mich schon der Hinweis auf John Denver an. Damit war es dann eigentlich kein Problem mehr...

Vielen Dank an Renate für dieses tolle Rätsel und Glückwunsch an alle, die zur richtigen Lösung gefunden haben.
 :respekt: , Dirk. Du nutzt Willis Abwesenheit ja gleich schamlos aus...  :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #639 am: 30.04.2008, 08:24 Uhr »
Glückwunsch an Nekochan für die letzte Platzierung in Ihren Top 10. Jetzt hat es doch hingehauen.  :D
Danke, ja - endlich  :D - als hätte ich es geplant (dabei war ich nur vormittags nicht am Rechner...)

Vielen Dank auch an Renate, für das schöne Rätsel!

Und Glückwünsche an alle anderen Löser, vor allem, soweit nicht schon persönlich ausgerichtet, an das Treppchen!

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.833
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #640 am: 30.04.2008, 08:45 Uhr »
Glückwunsch an Nekochan für die letzte Platzierung in Ihren Top 10. Jetzt hat es doch hingehauen.  :D
Danke, ja - endlich  :D - als hätte ich es geplant (dabei war ich nur vormittags nicht am Rechner...)
Na, da schließe ich mich doch gleich noch den Glückwünschen an.
Willkommen im Club, Katharina.  :clap:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #641 am: 30.04.2008, 09:53 Uhr »
Dirk. Du nutzt Willis Abwesenheit ja gleich schamlos aus...  :zwinker:

Tja, man tut, was man kann...  :lachen07: :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #642 am: 01.05.2008, 08:45 Uhr »
Guten Morgen liebe Forianer

Ich hoffe Ihr habt alle gut geschlafen und seid bereit für das Feiertags-Rätsel!

Für das heutige Rätsel braucht man ein wenig Geduld und Ausdauer, denn man wird nicht auf den ersten Blick alle Lösungen finden können (das hoffe ich zumindest :wink:)

Das bedeutet wiederum: ALLE haben heute eine Chance auf's Treppchen

Fangen wir also an, ich möchte folgendes wissen:

1. Auf welchen Ort und welche Insel blicken wir da eigentlich?

2. Und von welchem Flughafen sind wir abgeflogen um diese schöne Aussicht genießen zu können?

3. Um das ganze noch ein wenig kniffliger zu machen: In welchem Hotel haben wir unsere letzten Urlaubstage verbracht?



Ich werde nach und nach immer wieder Tipps mit Bildern zu den gefragten Aufenthaltsorten geben, so das man zum Schluss alle 3 Lösungen gefunden haben sollte. :wink:

Alle Bilder habe ich natürlich selber geknipst und wir befinden uns in Nordamerika!

Und hier nun die ersten Tipps:

  Eine Strasse #1 habe ich gefunden
Wir befinden uns in keinem 4 Corner State
es gibt  Wasser in unmittelbarer Nähe (ist ja nicht zu übersehen)



Hilfe bekommt Ihr von mir natürlich wieder per PN!

Das Rätsel werde ich morgen gegen 19:00 also nach der Arbeit auflösen, Ihr habt somit genügend Zeit zum Suchen und Rätseln :D

So, nun wünsche ich Euch allen viel Spass beim Rätseln und natürlich einen entspannten Feiertag!

Lieben Gruß
dashy


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #643 am: 01.05.2008, 10:35 Uhr »
So, weiter gehts mit den nächsten Tipps :wink:
Bis jetzt ist eine Person auf dem richtigen Weg!


In dem Staat gibt es auch ein riesiges Schloss mit Prinzen und Prinzessinnen, fliegenden Kindern, Bösen Hexen und noch vielen anderen Figuren

Anscheinend lebt in dem gesuchten Ort auch ein bekannter deutscher Fußballtrainer...ich habe ihn dort allerdings nicht getroffen


Mit diesen Tipps sollte es möglich sein schon mal den gesuchten Ort und die Insel zu finden 8)

Die nächsten Tipps gibt's nach dem  :pancake: was so gegen 12:30 sein wird ( ja wir frühstücken sehr lang und sehr ausgiebig :lol:)

Bis später und Fragen oder Hilfeschreie werden natürlich weiterhin per PN beantwortet

Lieben Gruß
dashy



dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #644 am: 01.05.2008, 12:39 Uhr »
So jetzt bin ich satt und deshalb kommen jetzt pünktlich die nächsten versprochenen Tipps:

In unserem gesuchten Ort spielte auch eine TV Serie die auch in Deutschland sehr bekannt und beliebt war (die letzte Folge der 4.Staffel lief in D am 30.09.2007 auf einem privaten Sender)

Eine Köstlichkeit gibt es in dem Ort auch zu kaufen....gefrorene Bananen mit lecker Schoki

Der Flughafen von dem wir abgeflogen sind ist nur ca. 7 Meilen sowohl von unserem Hotel als auch von dem Geschäft mit den gefrorenen Bananen entfernt


Heute Nachmittag gibt es dann die erlösenden Tipps zum Hotel (so gegen 15:00)!

Bis jetzt sind natürlich immer noch alle Plätze frei, naja 1 Person ist durch eisernes Suchen und Raten auf dem Besten Platz die Pole Position zu besetzen :wink:

WICHTIG!: Bitte merkt euch auch eure Lösungen zu Punkt 1 und 2, da mein Postfach bis jetzt schon über 40 PN's hat :lol: und ich möchte nicht jemanden versehentlich übersehen.

Die letzte und endgültige Lösung von euch bitte mit allen 3 Angaben abschicken...Danke :verneig:

Bis später und weiterhin viel Spass beim Rätseln
dashy :hippie: