usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 218014 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #645 am: 01.05.2008, 13:37 Uhr »
Da momentan die PN Anfragen so ablaufen:

Hotel A? = Nein
Hotel B? = leider Nein
ist es vielleicht Hotel C? =  :heulend:
ok, aber Hotel D, das ist es bestimmt? =  :hilfe:

 :lachroll: :frech: :lachroll: :frech:

darum aus gegeben Anlass, werde ich die nächsten Tipps  (diesmal auch zum Hotel) schon um 14:15 einstellen!


Der Countdown läuft also: noch genau 37 Minuten! :lachen07:


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #646 am: 01.05.2008, 14:17 Uhr »
Das Rennen ist nun eröffnet!

Wer schnappt sich die heißbegehrten Plätze, alles ist noch zu vergeben!
Also tippt was die Tasten hergeben, ich gehe davon aus das nun im Sekundentakt die Antworten eintrudeln :wink:

Kommen wir zu den erlösenden Tipps:

Gut shoppen kann man in dem Ort auch




Hier sitze ich nach dem Frühstück in unserem Hotel an der "Sandbar" während mein Mann die Sonne genießt :sun:



Die nächsten Tipps gibts dann heute Abend gegen 17:30!
Aber ich denke jetzt sollte jeder zu den richtigen Lösungen kommen 8)


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #647 am: 01.05.2008, 17:41 Uhr »

Kommen wir nun zu den letzten Tipps für heute:

Das Hotel bietet auch Golfkurse an und ist nicht weit weg vom Strand und den leckeren gefrorenen Bananen.

Außerdem erinnert mich der Straßenname von unserem Hotel irgendwie an ein Südstaaten Gericht...aber auch nur irgendwie  :roll:


2 Plätze sind noch in den Top Ten zu vergeben!
Aber ihr habt ja noch eine Menge Zeit, wie gesagt löse ich das Rätsel erst morgen Abend auf....

Weiterhin viel Spass und einen wunderschönen Abend wünscht euch
dashy :hippie:




 


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #648 am: 01.05.2008, 22:27 Uhr »
Wann kann ich wieder mal miträtseln oder selbst ein Rätsel stellen - muß wohl wieder kündigen, um Zeit zu haben...!?  :lol: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #649 am: 01.05.2008, 22:59 Uhr »
Wann kann ich wieder mal miträtseln oder selbst ein Rätsel stellen - muß wohl wieder kündigen, um Zeit zu haben...!?  :lol: :lol:

Hallo Matze,

das verstehe ich jetzt nicht, du kannst doch miträtseln?!
Hattest doch auch Zeit hier einen Beitrag zu schreiben, dann kannst du doch auch miträtseln?  :lol:

Das Rätsel geht ja noch bis Morgen Abend und 1 Top Ten Platz ist sogar noch frei :D
Ich warte dann mal auf deine Lösungsvorschläge :zwinker:

Gruß
dashy


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #650 am: 01.05.2008, 23:10 Uhr »
Wann kann ich wieder mal miträtseln oder selbst ein Rätsel stellen - muß wohl wieder kündigen, um Zeit zu haben...!?  :lol: :lol:

Hallo Matze,

das verstehe ich jetzt nicht, du kannst doch miträtseln?!
Hattest doch auch Zeit hier einen Beitrag zu schreiben, dann kannst du doch auch miträtseln?  :lol:

Das Rätsel geht ja noch bis Morgen Abend und 1 Top Ten Platz ist sogar noch frei :D
Ich warte dann mal auf deine Lösungsvorschläge :zwinker:

Gruß
dashy

Im Prinzip hast Du recht - aber eigentlich sollte ich schon vor 2 Stunden im Bett sein, damit ich morgen nicht am Steuer einschlafe!
So sollte mein Beitrag nur ein kurzer Besuch im Forum sein - kam halt anders!

Und für ein Rätsel braucht man schon Zeit: wenn man nicht sofort eine Ahnung hat, muß man überlegen, googlen usw.!
Gruß Matze




San Francisco!!

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #651 am: 02.05.2008, 10:24 Uhr »
Guten Morgen ihr lieben,

irgendwie kommt das Rätsel gerade ins Stocken, ich habe immer noch einen Platz in den
Top-Ten zu vergeben :wink:

Also wer holt sich den letzten Platz, bevor es ans Rennen um die Rote Laterne geht :?:

Ich gebe euch noch die letzten Tipps, bevor es heute Abend an die Auflösung geht.
Ihr habt also noch genügend Zeit um zum Ziel zu finden :D

Das Hotel gehört einer großen weltweiten Kette an und besitzt auch einen tropischen Garten



Für alle Google Mpas Nutzer: Neben unserem Hotel befindet sich auch ein Country Club und Fashion Island ist auch gleich um die Ecke :wink:


So nun wünsche ich euch weiterhin viel Spass beim Rätseln und PN's werden natürlich weiterhin beantwortet!

Bis später
dashy



dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #652 am: 02.05.2008, 19:51 Uhr »
Mit ein wenig Verspätung (die U-Bahn mal wieder :koch:) kommen wir jetzt zur Auflösung und den Platzierungen!


Gesucht war:

Linda Isle / Lido Isle in Newport Beach.
Unsere letzten Urlaubstage haben wir im Hyatt Regency Newport Beach verbracht bevor wir vom Flughafen John Wayne / Santa Ana abgeflogen sind



Und hier nun die Platzierungen



Knutshome um 14:11 :applaus:
MaggyUSA um 14:21 :applaus:
Piomagic um 14:24 :applaus:


weiterhin haben es bis ans Ziel geschafft :clap: :clap: :clap:

4. Duckee um 14:28
5. Liberty um 14:56
6. Heiner um 15:17
7.Fistball um 15:18
8. cni05 um 17:09
9. Dagi um 20:20
10. Sammy06 um +09:32
11. Susan 26 um +13:26


Und die Rote Laterne geht heute an


Jack Skellington um +19:00


Herzlichen Glückwunsch an ALLE Rätsler und ganz besonders ans Treppchen!
Diesmal fand ich es sehr spannend und Nervenzerreissend :wink:

Ich hoffe ihr hattet auch Spass beim Rätseln und vielleicht sehen wir uns ja frisch und munter zum Wochenendrätsel wieder!

Bis dahin wünsche ich euch einen entspannten Abend
dashy


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #653 am: 02.05.2008, 20:10 Uhr »
Und hier folgt auch schon die Auflösung :D

1. Einen Highway 1 (US 1)  habe ich gefunden: die Küste entlang, direkt auch durch Newport Beach

2. Wir befinden uns in keinem 4 Corner State: wir befinden uns in Kalifornien, somit kein 4 Corner State

3. es gibt  Wasser in unmittelbarer Nähe: Pazifik
         
4. In dem Staat gibt es auch ein riesiges Schloss mit Prinzen und Prinzessinnen, fliegenden Kindern, Bösen Hexen und noch vielen anderen Figuren : Disney Land / Anaheim
           
5. Anscheinend lebt in dem Ort auf unserem Bild auch ein bekannter deutscher Fußballtrainer...ich habe ihn allerdings dort nicht getroffen: laut wiki wohnt in Newport Beach  Jürgen Klinsmann
         
6.In unserem gesuchten Ort spielte auch eine TV Serie die auch in Deutschland sehr bekannt und  beliebt war (die letzte Folge der 4.Staffel lief in D am 30.09.2007 auf einem privaten Sender):
OC California / The O.C

7. Eine Köstlichkeit gibt es dort auch zu kaufen....gefrorene Bananen mit lecker Schoki
Die Frozen Bananas von Sugar & Spice, auf die hätte ich jetzt auch große Lust

8. Der Flughafen von dem wir abgeflogen sind ist nur ca. 7 Meilen sowohl von unserem Hotel als auch von dem Geschäft mit den gefrorenen Bananen entfernt:
Laut google.maps ist der Flughafen  John Wayne / Santa Ana ca. 6,2 mi vom Hyatt Regency Newport Beach entfernt

9.Gut shoppen kann man dort auch:
Fashion Island Newport Center
         
10.Hier sitze ich in nach dem Frühstück in unserem Hotel ander Sandbar...und lese “People”
Sandbar im Hyatt Regency Newport Beach (konnte man leicht ergoogeln  :wink: )

11. Das Hotel bietet auch Golfkurse an und ist nicht weit weg vom Strand und den leckeren gefrorenen Bananen:
Zu finden auf dieser Seite: http://newportbeach.hyatt.com/hyatt/hotels/index.jsp

12. Außerdem erinnert mich der Straßenname von unserem Hotel irgendwie an ein Südstaaten Gericht...aber auch nur irgendwie :
Die Strasse heißt: 1107 Jamboree Road und erinnert mich irgendwie an Jambalaya :lol:

13. Das Hotel gehört einer großen weltweiten Kette an und besitzt auch einen tropischen Garten:
Hyatt / Hyatt Regency, das mit dem tropischen Garten steht auch auf der Homepage, einen kleinen Ausschnitt habe ich ja als Bild mit angehängt (Habe leider keines gefunden mit dem richtigen tropischen Garten drauf :( )

14. Für alle Google Mpas Nutzer: Neben unserem Hotel befindet sich auch ein Country Club und Fashion Island ist auch gleich um die Ecke:
Google Maps  :wink:


So das war die Auflösung :D
Weiterhinviel Spass und liebe Grüße
dashy :hippie:


Jack Skellington

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 370
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #654 am: 02.05.2008, 21:10 Uhr »
Und die Rote Laterne geht heute an


Jack Skellington um +19:00


Eine Halloween Laterne  :liebe:

Jack

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #655 am: 02.05.2008, 21:31 Uhr »
 
für das etwas andere Rätsel es hat Spass gemacht.
Wenn ich's auch erst nicht glauben konnte. :bang:
Mir wieder ein besseren Platz selbst verpatzt.
Glückwunsch an alle die es schneller lösen konnten besonders an's Treppchen. :applaus: :applaus:
Wenn Willi sehen würde wer sich da alles breitmacht auf seinen Platz. :wink:
Viele Grüße Renate

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #656 am: 03.05.2008, 00:23 Uhr »
.....war vielleicht nicht so gewollt, trotzdem eine super Idee ... eine Jack-o-Lantern fuer Jack  :groove: :winke:
Gruß

Palo

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #657 am: 04.05.2008, 09:36 Uhr »
Vielen Dank dashy für das tolle und etwas andere Rätsel.      :clap:     :daumen:
Hat mir sehr viel Spass gemacht zu rätseln.
Auch wenn wir ab und an mal aneinander vorbeigeredet haben. :-), kam ich dann doch ans Ziel, auch wenn ich dann keine Antwort mehr auf die richtige Lösung bekommen habe, hab ich sie einfach doppelt gepostet  :lol:  Irgendwann musstest du sie ja sehen.  :D

Glückwunsch an alle Löser hinter mir.  :applaus:   :applaus:    :applaus:

@sammy06: Ich musste doch mal die anderen vom Treppchen holen. Das wird doch sonst zu langweilig, wenn Willi weg ist und es sich immer die selben dort oben bequem machen.  :lol:


Viele Grüsse
Carmen

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #658 am: 04.05.2008, 16:23 Uhr »
auch von mir danke für das rätsel, der endspurt war recht spannend, weil ich das hyatt dann schon hatte und doch nicht sicher war, und statt mal zuerst posten und dann absichern... naja, für den ersten hätts eh nicht gereicht ;-)

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #659 am: 05.05.2008, 08:24 Uhr »
Na guten Morgen allerseits, eine schöne Woche schon mal. Hoffe, ich kann Euch den Wochenstart mit einem hübschen Rätsel erleichtern....

Die Frage des Tages: Wo befinden wir uns hier?



Wobei der Name eines Ortes (wie Graz) nicht reicht, genauer bitte (zB Augartenpark, Graz, Österreich) - alles klar? ;-)

Die üblichen nützlichen Hinweise:
  • Wir befinden uns doch recht überraschend in Nordamerika.
  • Das Foto hab ich selbst aufgenommen
  • Wasser sieht man sogar auf dem Foto
  • Strassen mit einer 1 in der Nummer gibt es auch in der Nähe

Na dann mal los und viel Spaß!

Peter