usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 238320 mal)

Cincinnati

• Platin Member
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #705 am: 08.05.2008, 19:16 Uhr »
Irgendwie ist hier was an den Spielregeln nicht verstanden worden, oder?
..Spielregeln muß man ändern , wenn man merkt, daß solch ein Thread nicht mehr läuft .. so wird es interessanter , flexibel, schneller und lustiger ..
so machen auf jeden Fall die Rästel auf einmal vielmehr Spaß  (finde ich ) , man will ja auch sofort wissen , ob man auf dem richtigen Weg`  ist .. oder ?
... wenn du willst kannst du es gerne  verbessern .. ich trete es an dich ab ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

americanhero

• Gast
« Antwort #706 am: 08.05.2008, 19:28 Uhr »

... wenn du willst kannst du es gerne  verbessern .. ich trete es an dich ab ..  :lol:

ich bin erst am 29.5. dran  :wink:

Greetz,

Yvonne

kaddel

• Lounge-Member
« Antwort #707 am: 08.05.2008, 19:34 Uhr »
Hallo!

Irgendwie ist hier was an den Spielregeln nicht verstanden worden, oder?
..Spielregeln muß man ändern , wenn man merkt, daß solch ein Thread nicht mehr läuft .. so wird es interessanter , flexibel, schneller und lustiger ..
so machen auf jeden Fall die Rästel auf einmal vielmehr Spaß  (finde ich ) , man will ja auch sofort wissen , ob man auf dem richtigen Weg`  ist .. oder ?

Also ich finde, dass sich nach einer gewissen Flaute, das BR eigentlich ganz gut erholt hat, auch Aufgrund des Einsatzes neuer Quizmaster und vor allem Renates!

Zum Thema Spielregeln: Spielregeln sollten allen Leuten bekannt sein. So gab es ja bereits Variationen, diese wurden dann aber gleich zu Beginn des Rätsels angekündigt und erklärt und es wurde meistens sogar vom Quizmaster mehrmals darauf hingewiesen. Heute war dies nicht der Fall und man konnte sich nicht nach diesen Regeln richten. Dadurch waren es nicht Regeln an denen sich jeder orientieren konnte, die jedem klar und bewusst waren, sonder es waren eigentlich nur DEINE Regeln, die dadurch leicht willkürlich wirken. Ein Rätsel bereits nach einer Stunde aufzulösen, halte ich für keine gute Lösung um mer Pep in die Sache zu bringen. Nicht jeder ist die ganze Zeit am PC oder hat die Möglichkeit dazu, schließlich haben hier auch die meisten Leute Arbeit oder Familie oder sogar Beides! Ein Rätsel schon nach einer guten Stunde aufzulösen, ist daher den meisten gegenüber ziemlich Unfair. Eine so kurze Zeitspanne ist meines erachtens auch ziemlich frustrierend, da man oft, wenn man nicht schon in dieser Gegend war, einfach länger braucht um es herauszufinden.

Nur mal so zum Nachdenken.

LG Kaddel!

PS:

Sorry, aber diese Antwort, finde ich ein bisschen Unangemessen. Viele warten hier sehnsüchtig auf das Rätsel und wurden ziemlich enttäuscht. Sich dann einfach mit einer flapsigen Bemerkung aus der Afaire (wie schreibt man das!?) zu ziehen, finde ich net so toll.
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #708 am: 08.05.2008, 19:37 Uhr »
Warum, läuft dieser Thread nicht mehr? Ich habe das noch  nicht festgestellt. Für mich ist die Art von Bilderrätsel die du stellst weder interessanter noch lustiger.

Ich finde nicht, daß das Rätsel so mehr Spaß macht. Und ob ich auf dem richtigen Weg bin, das kann mir der Quizmaster auch per PN mitteilen.

Gruß
Bettina

PS: Mitmachen brauche ich ja nicht mehr, es ist ja schon gelöst.

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #709 am: 08.05.2008, 19:39 Uhr »
Also ich finde, dass sich nach einer gewissen Flaute, das BR eigentlich ganz gut erholt hat, auch Aufgrund des Einsatzes neuer Quizmaster und vor allem Renates!

Zum Thema Spielregeln: Spielregeln sollten allen Leuten bekannt sein. So gab es ja bereits Variationen, diese wurden dann aber gleich zu Beginn des Rätsels angekündigt und erklärt und es wurde meistens sogar vom Quizmaster mehrmals darauf hingewiesen. Heute war dies nicht der Fall und man konnte sich nicht nach diesen Regeln richten. Dadurch waren es nicht Regeln an denen sich jeder orientieren konnte, die jedem klar und bewusst waren, sonder es waren eigentlich nur DEINE Regeln, die dadurch leicht willkürlich wirken. Ein Rätsel bereits nach einer Stunde aufzulösen, halte ich für keine gute Lösung um mer Pep in die Sache zu bringen. Nicht jeder ist die ganze Zeit am PC oder hat die Möglichkeit dazu, schließlich haben hier auch die meisten Leute Arbeit oder Familie oder sogar Beides! Ein Rätsel schon nach einer guten Stunde aufzulösen, ist daher den meisten gegenüber ziemlich Unfair. Eine so kurze Zeitspanne ist meines erachtens auch ziemlich frustrierend, da man oft, wenn man nicht schon in dieser Gegend war, einfach länger braucht um es herauszufinden.

Nur mal so zum Nachdenken.

LG Kaddel!

:applaus: :applaus: :applaus:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #710 am: 08.05.2008, 19:42 Uhr »

Wer noch Treppchenplätze braucht, sollte heute zuschlagen. Bis jetzt haben wir 2 erste und 2 zweite Plätze. :lachroll:

Au ja, ja,ja,   :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:
Gruß

Palo

cni05

• Bronze Member
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
« Antwort #711 am: 08.05.2008, 19:55 Uhr »
Cincinnati hat es voll drauf, so richtig amerikanisch, Georg Dabbeljuhh macht doch auch seine eigenen Spielregeln ohne anderen vorher was zu sagen, oder ? Ups, jetzt wirds politisch ...  ok, Spässle g'macht ! Bin für Abhaken und auf das Wochenende warten ...  :wink:
LG Christof

Palo

• Diamond Member
« Antwort #712 am: 08.05.2008, 19:59 Uhr »
right on, cni05  :wink: :lol:
Gruß

Palo

dashy

• Platin Member
« Antwort #713 am: 08.05.2008, 20:25 Uhr »
Hmmm...sehe gerade ich hab den 1. Platz beim 2. Rätsel gemacht! JUHUUU  :?
Ich dachte das 2.Rätsel sei jetzt ein richtiges Rätsel, darum hast du noch eins eingestellt. :verwirrt:
Sozusagen um den Fehler wieder gut zu machen, aber anscheinend habe ich da wieder etwas falsch verstanden.

Jedenfalls bin ich schon ein wenig enttäuscht, dachte du wolltest dich endlich mal ernsthaft am Forum beteiligen.
Nicht das ich etwas gegen neue Regeln hätte, jeder Quizmaster darf natürlich selbst entscheiden wie sein Rätsel ablaufen soll.

Aber Fair sollte es schon sein, jeder darf und muss auch die Chance haben miträtseln zu können.
Dafür gibt es diesen Thread, darum gibt es Platzierung und aus diesem Grund werden auch Tipps zu dem Rätsel gegeben, damit auch die jenigen die vielleicht erst nach der Arbeit Zeit haben, eine Chance zum lösen haben.

Wie schon von kaddel erwähnt:
Wenn schon neue Regeln, dann bitte auch ankündigen! Dann kann sich jeder darauf einstellen.

Danke und vielleicht nimmst du bei deinem nächsten Rätsel ja auch Rücksicht auf die anderen Forianer

dashy

grille

• Silver Member
« Antwort #714 am: 08.05.2008, 21:14 Uhr »
Hmmm...sehe gerade ich hab den 1. Platz beim 2. Rätsel gemacht! JUHUUU  :?
Ich dachte das 2.Rätsel sei jetzt ein richtiges Rätsel, darum hast du noch eins eingestellt. :verwirrt:
Sozusagen um den Fehler wieder gut zu machen, aber anscheinend habe ich da wieder etwas falsch verstanden.

Jedenfalls bin ich schon ein wenig enttäuscht, dachte du wolltest dich endlich mal ernsthaft am Forum beteiligen.
Nicht das ich etwas gegen neue Regeln hätte, jeder Quizmaster darf natürlich selbst entscheiden wie sein Rätsel ablaufen soll.

Aber Fair sollte es schon sein, jeder darf und muss auch die Chance haben miträtseln zu können.
Dafür gibt es diesen Thread, darum gibt es Platzierung und aus diesem Grund werden auch Tipps zu dem Rätsel gegeben, damit auch die jenigen die vielleicht erst nach der Arbeit Zeit haben, eine Chance zum lösen haben.

Wie schon von kaddel erwähnt:
Wenn schon neue Regeln, dann bitte auch ankündigen! Dann kann sich jeder darauf einstellen.

Danke und vielleicht nimmst du bei deinem nächsten Rätsel ja auch Rücksicht auf die anderen Forianer

dashy

:applaus: :applaus: :applaus:

Das sehe ich genauso. Ich hatte leider jetzt eben erst Zeit, ins Forum reinzuschauen und hatte mich schon auf ein Rätsel gefreut. Und dann das  :heulend: :zuberge:
Wirklich schade....

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #715 am: 08.05.2008, 21:31 Uhr »
Sorry, liebe Freunde,

dieses Rätsel ist außerhalb aller Vereinbarungen und wird nicht gewertet.
Gruß nypete

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
« Antwort #716 am: 08.05.2008, 22:25 Uhr »

Glückwunsch an niners_go & an Duckee (Karin) zur ROTEN LATERNE  :hippie: :lachen07: :kuss:

Gruß Marcus

.. niners_go
Bronze Member  .. kam gleich danach (1o Min.  :shock:) .. Glückwunsch .. auch super erraten ..  :lol:

... außerdem :  :lol:http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30709.0 ...  :lol:

Gruß
Duckee (Karin) .. du bist die Zweite , die es erraten hat ..  :lol: :lol: :lol:  :clap: :clap: :clap:
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC

knutshome

• Gold Member
« Antwort #717 am: 08.05.2008, 23:02 Uhr »
Na da weiss ich ja, warum ich mich heute nicht zu ärgern brauche. Bin eben erst heimgekommen und dachte, dass ich vor lauter Müdigkeit, eh kein Rätsel mehr lösen kann.   :D

Aber das hat sich ja Gott sei Dank von alleine gelöst.

Dachte eigentlich, dass Du es mal ernsthaft gemeint hast. Aber hätte ich mir ja auch denken können, dass es so oder so ähnlich laufen würde. Da macht es gar nichts, wenn man nicht den ganzen Tag am PC sitzen und im Internet stöbern kann.   :D

Freue mich jetzt um so mehr auf Samstag.  :D

Viele Grüsse
Carmen

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #718 am: 09.05.2008, 08:07 Uhr »
Es ist ja inzwischen genügend geschrieben worden, daher muß ich meinen Senf nicht auch noch ausführlich dazu geben.
Nur so viel: Ich bin auch ziemlich enttäuscht, zumal Peter bei der Anmeldung von Cincinatti für dieses Rätsel auf die Beachtung der Regeln hingewiesen hat.
Nichts gegen Abwandlung der Regeln, aber das sollte man dann schon vorher ankündigen  :koch:

Ich werde diese beiden Rätsel nicht mit in die Statistik aufnehmen... sorry für die vier, die es lösen konnten.
Buchen wir es als kleine Rätselaufgabe für zwischendurch ab...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

• Platin Member
« Antwort #719 am: 09.05.2008, 09:51 Uhr »
Buchen wir es als kleine Rätselaufgabe für zwischendurch ab...

Oder vielleicht eher doch als "ausgefallenes Rätsel"  :( ?!
Irgendwie war es mir doch klar als ich gesehen habe, wer Bilderrätsel-Onkel (oder Tante?!) ist ... Regeln sind nicht so deins, oder?  :x
Schwamm drüber - zumindest wissen wir jetzt, wer nie wieder Quizmaster spielen darf  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.