usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 219299 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #750 am: 15.05.2008, 12:15 Uhr »
Es ist Mittagspause und damit Zeit für neues Futter (viel habe ich nicht mehr):

 :arrow:         Der See an dem ich diese schönen Tiere sah, heißt so wie ein Fluß

 :arrow:         Man kann diesen See mit einer besonderen Bootsgattung erkunden

Es gibt derzeit noch eine freien Platz unter den Top Ten

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #751 am: 15.05.2008, 17:51 Uhr »
Kurz vor dem Abendessen gibt es die letzten Hinweise bis schätzungsweise 22:00 Uhr werde ich mit Unterbrechungen Eure PN's beantworten. Morgen werde ich ab 7:00 Uhr wieder am PC sein und werde dan so gegen 10:00 oder 1:00 auflösen.

 :arrow:         Wir sind übrigens nicht in einem Nationalpark

 :arrow:         Der Park heißt nach dem durchfließenden Fluß

Nun noch viel Spass beim lösen.

Claus


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #752 am: 16.05.2008, 08:44 Uhr »
Alle die sich für die rote Laterne interessieren können sich bereit machen.

So zwischen 10:00 und 11:00 Uhr ist Rätselende

Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #753 am: 16.05.2008, 10:33 Uhr »
Zunächst einmal danke, danke, danke  :engel1: für über 20 Lösungen

Gesucht war von mir der


Myakka River State Park in der Nähe von Sarasota Fl


An the Winner Is

1. Dashy


2. FSU_seminoles


3. Wuender


4. USA_Björn

5. Doreeen & Andreas

6. Newport Beach

7. Gipsy

8. Nekochan

9. grille


10. pierremw

11. sammy06

12. cni05

13. Gina

14. Heiner

15. StefanM.

16. Duckee

17. Ganimede

18. Space Grobi

19. MaggyUSA



20. Knutshome

21. Jack Skellington ist Gewinner der Roten Laterne (ich hab' sie leider zu Hause vergessen)


Nochmals vielen Dank bei so vielen Teilnehmern macht Rätsel stellen Spass.

Die Auflösung der Hinweise gibt es demnächst.

Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #754 am: 16.05.2008, 11:19 Uhr »
Nun zur Auflösung der Hinweise. Da muß ich erst Mal sortieren, hab' nämlich die Reihenfolge ein paar Mal geändert.


 :arrow: Der Bundestaat in dem wir uns gehört zu den 10 bevölkerungsreichsten - zu finden bei Wikipedia

 :arrow: Wasser gibt es wie man unschwer erkennen kann - das ist der Lake Myakka

 :arrow: Den Hinweis mit den Straßen und der Nummer spar ich mir, ich glaube ich habe mich sowieso verfahren, den Venedig  ist nur etwa 20 bis 25 Meilen entfernt - gemeint ist der Ort Venice südliche von Sarasota

 :arrow: Die größte Stadt dieses Staates ist nicht seine Hauptstadt - wenn ich es richtig im Kopf habe ist die größte Stadt Jacksonville und die Hauptstadt Tallahassee

 :arrow: Der Bundestaat in dem wir uns befinden hat 3 Nationalparks - Den Biscayne NP, Dry Tortuga NP und Everglades NP lt. Wikipedia
 :arrow: Das County in dem wir uns befinden hat was mit Zirkus und Bush aber nichts mit dem Zirkus Busch zu tun - Mit dem Zirkus hat es zu tun, weil hier in Sarasota John Ringling wohnte, Mitbegründer des Zirkus Ringling Bros. Barnum & Bailey. George Bush hielt sich am 09.11.2001 in einer Schule in Sarasota auf und mit dem deutschen Zirkus Busch hat natürlich all dies nichts zu tun.

 :arrow: Ein bekannter Deutscher Tennisspieler wohnt in diesem County - in Sarasota wohnt Thommy Haas, lt. Wikipedia

 :arrow: Der See an dem ich diese schönen Tiere sah, heißt so wie ein Fluß - Der See heißt Lake Myakka der Fluss Myakka River

 :arrow: Man kann diesen See mit einer besonderen Bootsgattung erkunden - Auf dem See fahren 2 relativ große Propellerboote

 :arrow: Wir sind übrigens nicht in einem Nationalpark - Wir sind in einem State Park

 :arrow: Der Park heißt nach dem durchfließenden Fluß - Nach dem Myakka River heißt er Myakka River State Park

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #755 am: 16.05.2008, 12:26 Uhr »
Ein großes an Claus für das tolle Rätsel.

Schade das es dieses Rätsel noch nicht gab als wir in Florida waren. Wir sind doch glatt an dem State Park vorbeigefahren unwissend wie schön und Interessant es doch dort gewesen wäre. Naja, vielleicht verschlägt es uns ja nochmals in die Gegend :wink:



Großen an FSU_seminoles und Dirk und natürlich an alle
anderen Löser

Ein schönes Wochenende wünscht
dashy


Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #756 am: 16.05.2008, 13:24 Uhr »
Danke an Claus für das schöne, etwas kniffelige Rätsel!
Und Glückwunsch an alle Löser , besonders an das Treppchen (wie habt ihr das nur so schnell rausgekriegt?)!

Ich habe mir übrigens den Spaß gemacht, (unter dankbarer Verwendung von Andreas´ Statistik) ein Ranking aller Rätselteilnehmer nach Durchschnittsplatzierung zu erstellen. Nach dem "Bereinigen" um Rätsler mit weniger als 10 Teilnahmen (zu geringe Stichprobengröße  :wink:) sehen die Top-Ten dann so aus:

1. Willi (durchschnittliche Platzierung: 4,10)
2. Calamity Jane (4,41)
3. EDVM96 (4,55)
4. VolkerG (4,6)
5. dashy (4,83)
6. Easy Going (4,96)
7. helny (4,98)
8. wuender (5,14)
9. Mighty Duck (5,36)
10. Nekochan (5,59)

Weitere Platzierungen können gerne bei mir erfragt werden.

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #757 am: 16.05.2008, 13:34 Uhr »
Ich habe mir übrigens den Spaß gemacht, (unter dankbarer Verwendung von Andreas´ Statistik) ein Ranking aller Rätselteilnehmer nach Durchschnittsplatzierung zu erstellen. Nach dem "Bereinigen" um Rätsler mit weniger als 10 Teilnahmen (zu geringe Stichprobengröße  :wink:) sehen die Top-Ten dann so aus:

5. dashy (4,83)


Katharina

Und ich bin ganz erstaunt, obwohl ich glaube ich erst 12x oder so gerätselt habe bin ich in der Statistik auf Platz 5 (kann ich gar nicht verstehen, Dirk und du wart doch eigentlich immer weiter oben :wink:)

Freu mich jedenfalls ist eine tolle Idee von dir gewesen!

Gruß
Sherry



grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #758 am: 16.05.2008, 13:37 Uhr »
an Claus für das tolle Rätsel, hat Spaß gemacht.

Es war zwar nicht so schwer, den Staat und das County herauszufinden, aber dann..... :bahnhof:

Großen Applaus an die 3 vom Treppchen :applaus: :applaus: :applaus: und natürlich auch an alle anderen Löser

Gruß und schönes Wochenende
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #759 am: 16.05.2008, 13:41 Uhr »
Und ich bin ganz erstaunt, obwohl ich glaube ich erst 12x oder so gerätselt habe bin ich in der Statistik auf Platz 5 (kann ich gar nicht verstehen, Dirk und du wart doch eigentlich immer weiter oben :wink:)
Drei erste Plätze bei nur zwölf Teilnahmen ziehen den Schnitt ganz schön nach oben  :wink:...

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.833
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #760 am: 16.05.2008, 14:04 Uhr »
Vielen Dank für dieses schöne Rätsel, Claus.
Auch wenn wir noch nie in dieser Gegend waren, mit dem Hinweis auf Venice, FL war es bei Mapquest recht schnell zu finden.

Glückwunsch an alle, die es auch herausbekommen haben, besonders die "Newcomer" die es Rätselkönig Willi nach seiner Rückkehr wohl mächtig schwer machen werden  :lol:

Und ich bin ganz erstaunt, obwohl ich glaube ich erst 12x oder so gerätselt habe bin ich in der Statistik auf Platz 5 (kann ich gar nicht verstehen, Dirk und du wart doch eigentlich immer weiter oben :wink:)
Drei erste Plätze bei nur zwölf Teilnahmen ziehen den Schnitt ganz schön nach oben  :wink:...
Langjährige Rätselfans spekulieren doch der Top-x-Clubmitschaft wegen gern auf hintere Plätze. Daher tauchen diese auch in dieser Statistik gar nicht mit auf  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #761 am: 16.05.2008, 14:53 Uhr »
Hallo Claus,
danke für das tolle Rätsel
 wenn ich mich auch anfangs etwas verirrt habe. :wink:
Glückwunsch an alle die gleich im richtigen Staat waren und somit schneller.
Viele Grüße Renate

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.085
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #762 am: 16.05.2008, 15:26 Uhr »
Hi,

herzliche Gratulation dem Treppchen und den Co-Lösern. Danke Claus für das schöne Rätsel! :)

In Florida war ich schnell, aber bis ich von den Everglades schließlich am gesuchten Ort war... :roll:
Never underestimate an old man with drumsticks!


Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #763 am: 16.05.2008, 16:00 Uhr »
Da fragt das kleine Entchen Duckee, wer ist denn der große Mighty Duck? :kofpstand:
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #764 am: 16.05.2008, 18:47 Uhr »
Danke Claus für das tolle Rätsel.
Habe es trotz später Stunde doch relativ schnell gefunden und auch wenn ich mich bei dir nicht rückversichern konnte, kam ich am Ziel an. :-)

Glückwunsch an alle Löser besonders an Sherry, FSU Seminoles und Dirk.     :applaus:      :applaus:

Und natürlich auch an alle anderen Löser.

Viele Grüsse
Carmen