Freut mich, daß euch das Rätsel gefallen hat.
Hier habe ich nun die Auflösung meiner mehr oder weniger hilfreichen Hinweise:
- Der Bundesstaat in dem ich das Bild aufgenommen habe ist von 6 anderen Bundesstaaten umgeben.
South Dakota ist von Montana, North Dakota, Minnesota, Iowa, Nebraska und Wyoming umgeben.- Jedes Jahr findet hier ein spezielles Roundup statt.
Ende September werden die Büffel im Park zusammen getrieben um gezählt zu werden. Die meisten werden dann wieder in den Park zurückgelassen. Einige werden aber auf einer Auktion im November versteigert. Das Roundup ist ein wichtiger Teil um die Population der Büffel im Park zu kontrollieren.- Das Bild habe ich in einem State Park aufgenommen.
Bedarf keiner Erklärung.- Nicht weit ist es in eine rasante Stadt.
Nach Rapid City ca. 70 km- Im weißen Tal seid ihr falsch.
Der Custer State Park liegt in den Black Hills. - Der Name des Bundesstaates sowie seine Hauptstadt erinnert an Indianer.
South Dakota und Sioux Falls: Die Dakotas gehörten mit zum Indianerstamm der Sioux. Genauer erklärt ist dies unter http://de.wikipedia.org/wiki/Dakota_%28Volk%29- Vier Präsidenten und ein Pferd sind nicht weit entfernt.
Der Mt. Rushmore und auch das Crazy Horse Monument sind ganz in der Nähe.- Der gesuchte Park wurde nach einer Persönlichkeit benannt.
Nach George Armstrong Custer. (* 5. Dezember 1839 in New Rumley, Ohio; † 25. Juni 1876 in Montana) war Oberstleutnant der US-Armee und Generalmajor[1] der Unionsarmee während des Amerikanischen Bürgerkriegs. Nach dem Bürgerkrieg diente er in den Indianerkriegen. Custer wurde vor allem durch seine Niederlage und seinen Tod in der Schlacht am Little Bighorn bekannt. Diese Niederlage ist Gegenstand zahlreicher Bücher und Filme.
So, das war's.
Jetzt freue ich mich auf das nächste Rätsel bei dem ich dann wieder mitraten werden.
Schöne Grüße,
Bettina