usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 218004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1005 am: 01.07.2008, 14:48 Uhr »
Freut mich, daß euch das Rätsel gefallen hat. :)

Hier habe ich nun die Auflösung meiner mehr oder weniger hilfreichen Hinweise:

- Der Bundesstaat in dem ich das Bild aufgenommen habe ist von 6 anderen Bundesstaaten umgeben.
South Dakota ist von Montana, North Dakota, Minnesota, Iowa, Nebraska und Wyoming umgeben.

- Jedes Jahr findet hier ein spezielles Roundup statt.
Ende September werden die Büffel im Park zusammen getrieben um gezählt zu werden. Die meisten werden dann wieder in den Park zurückgelassen. Einige werden aber auf einer Auktion im November versteigert. Das Roundup ist ein wichtiger Teil um die Population der Büffel im Park zu kontrollieren.

- Das Bild habe ich in einem State Park aufgenommen.
Bedarf keiner Erklärung.

- Nicht weit ist es in eine rasante Stadt.
Nach Rapid City ;) ca. 70 km

- Im weißen Tal seid ihr falsch.
Der Custer State Park liegt in den Black Hills. ;)

- Der Name des Bundesstaates sowie seine Hauptstadt erinnert an Indianer.
South Dakota und Sioux Falls: Die Dakotas gehörten mit zum Indianerstamm der Sioux. Genauer erklärt ist dies unter http://de.wikipedia.org/wiki/Dakota_%28Volk%29

- Vier Präsidenten und ein Pferd sind nicht weit entfernt.
Der Mt. Rushmore und auch das Crazy Horse Monument sind ganz in der Nähe.

- Der gesuchte Park wurde nach einer Persönlichkeit benannt.
Nach George Armstrong Custer.  (* 5. Dezember 1839 in New Rumley, Ohio; † 25. Juni 1876 in Montana) war Oberstleutnant der US-Armee und Generalmajor[1] der Unionsarmee während des Amerikanischen Bürgerkriegs. Nach dem Bürgerkrieg diente er in den Indianerkriegen. Custer wurde vor allem durch seine Niederlage und seinen Tod in der Schlacht am Little Bighorn bekannt. Diese Niederlage ist Gegenstand zahlreicher Bücher und Filme.


So, das war's.
Jetzt freue ich mich auf das nächste Rätsel bei dem ich dann wieder mitraten werden. :)

Schöne Grüße,
Bettina

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1006 am: 01.07.2008, 15:00 Uhr »
- Der Name des Bundesstaates sowie seine Hauptstadt erinnert an Indianer.
South Dakota und Sioux Falls: Die Dakotas gehörten mit zum Indianerstamm der Sioux. Genauer erklärt ist dies unter http://de.wikipedia.org/wiki/Dakota_%28Volk%29

 :dozent: Die Hauptstadt von South Dakota ist aber doch Pierre, da stand ich schon selbst vorm Capitol.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1007 am: 01.07.2008, 15:26 Uhr »
Danke fürs Einspringen, Bettina, und meine besten Wünsche an alle Löser ! :applaus:

Generell mag ich Rätsel, bei denen man das Bild nach einer gewissen Zeit auch mit der Googlesuche finden kann. Das "Aha"-Erlebnis fällt dann intensiver aus !  :wink:

:respekt: auch an die anderen Löser, besonders ans Treppchen (wo ist eigentlich Willi  :wink:?)
Der hats nicht rausbekommen ...  :rollen: ;-)

:dozent: Die Hauptstadt von South Dakota ist aber doch Pierre, da stand ich schon selbst vorm Capitol.
Ja, schade, da hätte sich außerdem ein schöner Hinweis auf unseren  österreichischen Miträtsler in Wien konstruieren lassen können.  :lol: :zwinker:
LG Christof

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1008 am: 01.07.2008, 17:42 Uhr »
Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön an Bettina für die spontane Übernahme des Rätsels

Ich habe es auch mehr oder weniger sofort erkannt, schließlich befinde ich mich gerade in meiner alljährlichen Reiseführer-Lese-Phase :D

Glückwünsche an alle, die es auch rausbekommen haben, ganz besonders an mrh400 und Sherry auf dem Treppchen!

Schöne Grüße,
Dirk

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1009 am: 01.07.2008, 19:58 Uhr »
- Der Name des Bundesstaates sowie seine Hauptstadt erinnert an Indianer.
South Dakota und Sioux Falls: Die Dakotas gehörten mit zum Indianerstamm der Sioux. Genauer erklärt ist dies unter http://de.wikipedia.org/wiki/Dakota_%28Volk%29

 :dozent: Die Hauptstadt von South Dakota ist aber doch Pierre, da stand ich schon selbst vorm Capitol.

Ups, da sieht man mal wieder. Man sollte nicht so schnell auf der Arbeit zwischendurch das Bilderrätsel stellen.
Ich meinte natürlich die größte Stadt, nicht die Hauptstadt.

Danke, Markus. Ich hoffe es hat deswegen keiner das Rätsel nicht lösen können.

Gruß
Bettina

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1010 am: 01.07.2008, 21:49 Uhr »
Also mir kam das Ganze gleich irgendwie bekannt vor. Beim Stöbern in den Fotos meiner letzten Tour kam ich dann auch gleich drauf, warum...

"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1011 am: 01.07.2008, 23:21 Uhr »
Danke Bettina für das spontane einspringen.

Glückwunsch auch an alle Löser, vor wie hinter mir. 

Irgendwie kam mir das Bild gleich bekannt vor, obwohl wir noch nicht dort waren. Aber durch das zahlreiche Reisebericht lesen, hab ich das doch gesehen und hab es in die richtige Ecke eingeordnet und als ich die Hinweise gelesen hatte, wusste ich, dass ich doch mal recht hatte und auch was behalten habe. :-)

Freue mich schon auf viele spontane Rätsel. Die kann man mal ohne viel Hilfe oft lösen. ;-)

Viele Grüsse
Carmen

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1012 am: 03.07.2008, 09:38 Uhr »
Wie? Donnerstag und es ist noch kein Rätsel da  :shock: !

Moment, da kram ich doch mal in meinen Bilder...... *schau, guck*
Nehmen wir halt dass hier.



Wie heißt dieses Haus und wo kann man es finden?

Hier mal schnell ein paar traditionelle Hinweise, bevor ich nach passenden suche.

1. Nordamerika? Klar wo sonst
2. Wasser? Nicht direkt am Haus aber auch nicht zu weit weg
3. Straße mit ner 1? Ja kann man finden, ansonsten herrscht eher die 9 vor.

Fragen, Anregungen, Hilrufe und natürlich Lösungen per PN an mich.

Viel Spaß,
LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1013 am: 03.07.2008, 10:10 Uhr »
So jetzt habe ich mal ein bisschen was zusammen gesucht.

4. Der höchste Erhebung des Bundesstaates, ist grad mal etwas über einen Kilometer hoch

5. In meinem letzten Rätsel hatten wirs in einem Tip mit nem Pferd. Die ersten Europäer, die in diesen Staat kamen, könnten mit ihm verwandt sein

6. Es gibt da jemanden, der hat den 2.343. Stern bekommen und der wurde in der Stadt geboren in der das Haus steht.

Schätz mal dass ich noch ein Stündchen da bin und dann erstmal zwei Stunden weg. Sag euch aber noch bescheid.
LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1014 am: 03.07.2008, 11:15 Uhr »
So nun ist es soweit!!!
Bin jetzt erstmal weg! Vorausgesetzt auf der A7 ist nicht allzu viel los. Müsste ich so gegen 13:45 wieder online sein!

LG kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1015 am: 03.07.2008, 14:24 Uhr »
So bin wieder da! Kommen wir also zu weiteren Hinweisen!

7. Das Haus ist ein National Historic Site

8. Ein wichtiger General hatte hier eine zeitlang sein headquarters.

Ich werde nicht die ganze Zeit non Stop online sein, aber regelmäßig meine Mails checken um euch zeitnah zu antworten.
Für die Spekulanten unter euch.... die Top Ten sind voll.

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1016 am: 03.07.2008, 16:49 Uhr »
So hier noch ein paar Hinweise! Es ist noch Platz in den Top 20! Wäre doch schön wenn sie noch voll werden!

9. Das Haus wurde im Jahr 1759 erbaut.

10. Die Universität der Stadt gehört zu einer League in der mehrere Eliteunis sind.

Rätselt mal schön weiter..... Ich werde insgesamt nur 13 Hinweise geben, da es eigentlich nicht so schwer ist.

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1017 am: 03.07.2008, 19:15 Uhr »
So nochmal zwei Hinweise für euch!

11. Ein Namensgeber des Hauses war Poet und ist in Maine geboren.

12. Galway ist eine Schwesterstadt der Stadt!

So ich bin jetzt dann weg. Werde so um 23 - 23:30 zurück sein und dann PNs beantworten.
Noch sind wenige Plätze frei in den Top20.

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1018 am: 03.07.2008, 22:52 Uhr »
So ich gebe euch nun den letzten Ultimativen Hinweis. Wers dann noch nicht weiß...... da weiß ich auch nicht!

13. Wer bis jetzt noch nicht in meinen Reisebericht geschaut hat ist selber schuld!

Ich werde morgen bereits um 9:00 Uhr, spätestens 9:30 Uhr auflösen!

Das Rennen um die Rote Laterne ist hiermit eröffnet!

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1019 am: 04.07.2008, 09:38 Uhr »
So, dann wollen wir mal zu Siegerehrung schreiten!
Die Lösung war:

The Longfellow National Historic Site oder auch Vassall-Craigie-Longfellow House, in Cambridge, MA

Auf das mit viel !

     cni05
     Heiner
     Fistball


4.     piomagic
5.     FSU-Seminoles
6.     Nekochan
7.     Dashy
8.     Crimson Tide
9.     Antje
10.     Jack Skellington


11.     Dude
12.     grille
13.     Liberty
14.     Gina
15.     BettinaW
16.     Duckee
17.     OWL

Den 18. Platz und die erhält  Maggy USA!

Herzlichen Glückwunsch an alle Löser und vielen Dank für eure große Teilnahme.

LG Kaddel!

PS: und danke dass ihr scheinbar nicht alle gleich meinen Reisebericht gelesen habt.  :pfeifen:
Die Auflösung der Hinweise kommt erst später. Das schaff ich jetzt nicht, hab ein bisschen was zu tun.




Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.