usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 218444 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1350 am: 30.09.2008, 13:51 Uhr »
So, ist mal wieder etwas später geworden als gewollt, aber hier kommt noch der letzte Hinweis:

:usa: Der gesuchte Staat gehört zu einer in dieser Jahreszeit beliebten Urlaubsgegend

So wie ich die Sache sehe werde ich wohl erst gegen 18:00 Uhr zum auflösen kommen. Ihr habt also noch etwas Zeit. Der Kampf um die Rote Laterne kann also beginnen  :wink:

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1351 am: 30.09.2008, 19:05 Uhr »
Es wird Zeit für die Auflösung! Gesucht war:

Die
Plimoth Plantation, Plymouth, Massachusetts

und gewusst und/oder gefunden und damit das Treppchen erreicht haben es:

1.   wuender
2.   Heiner   
3.   Andrea_K.   


ebenso das Ziel erreicht haben:

4.   Duda         
5.   Fistball      
6.   Sammy06      
7.   BettinaW      
8.   Gipsy         
9.   Kauschthaus   
10.   cni05         
11.   Crimson Tide    


und die besondere Ehre der Roten Laterne

bekommt:
12.   Piomagic   

Herzlichen Glückwunsch allen Lösern und vielen Dank für's mitmachen!!!!


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1352 am: 30.09.2008, 19:09 Uhr »
 :blecken:  Grrrrr.....Hast Du mir die doch noch in letzter Minute weggeschnappt!  :zwinker:

Ich wollte die rote Laterne doch haben!  :lol:

Naja, dafür habe ich einen Schnaps-Platz!  :bier:

Ein schönes Rätsel war das wieder! Und was für interessante Punkte Deine Eltern so besucht haben!


Mehr davon, Marcus!  :clap: :clap: :clap:

Aber natürlich erst nach Eurem Urlaub!  :wink:  ....obwohl....so ein Rätselfoto frisch und live aus dem Hotelzimmer raus......wär ja auch mal was!  :wink:

L.G. Monika

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1353 am: 30.09.2008, 19:10 Uhr »
Danke für das knifflige aber doch schöne Rätsel.
Glückwunsch an die drei auf dem Podest.
Glückwunsch natürlich auch an alle vor und nach mir.
Viele Grüße Renate

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1354 am: 30.09.2008, 19:12 Uhr »
Und hier noch die Auflösung:

:usa: Wasser ist ordentlich vorhanden: der Atlantik

:usa: Es gibt 5 Nachbarstaaten: New Hempshire, Vermont, New York, Connecticut, Rhode Island sorry für die erneute Grobi-Panne

:usa: Wir sind ganz in der Nähe einer sehr bekannten Halbinsel: Cape Cod

:usa: Hier gibt es übrigens auch ein sehr berühmtes Schiff zu sehen: Plymouth Rock ist der traditionelle Ort der Landung von William Bradford und der Mayflower.

:usa: Von den 15 bei Wikipedia (DE) aufgeführten Persönlichkeiten des Staates sind übrigens 5 ehemalige Präsidenten vertreten: John Adams (2.), John Quincy Adams (6.), George H. W. Bush (41.), Calvin Coolidge (30.), John F. Kennedy (35.)

:usa: Wir befinden uns in einem „lebenden Museum“: Die Plimoth Plantation wird als "lebendes Geschichtsmuseum" bezeichnet, da es das Leben im Plymouth des 17. Jahrhunderts imitiert.

:usa: Die ersten europäischen Siedler kamen 1620 hier her: Gegründet wurde Plymouth von den Pilgervätern, die 1620 am Plymouth Rock landeten. Sie benannten die Gemeinde nach ihrem Ursprungsort Plymouth an der Küste Devonshires in England. Plymouth wurde 1633 als Sitz der Plymouth Colony anerkannt und 1691 Teil der Massachusetts Bay Colony.

:usa: Die Ureinwohner wurden „Menschen des Morgengrauens“ genannt: die Wampanoag wurden "Menschen des Morgengrauens" genannt

:usa: Wir befinden uns „bei den großen Hügeln“: Der Name Massachusetts wird abgeleitet von dem Indianerwort mass adchu ut (bei den großen Hügeln).

:usa: Die Gegend hier gilt als Ursprung unseres geliebten Reiselandes: Plymouth Rock ist der traditionelle Ort der Landung von William Bradford und der Mayflower, die die Kolonie Plymouth gründeten und gemeinsam mit Virginia als Ursprung der USA gilt.

:usa: Der gesuchte Staat gehört zu einer in dieser Jahreszeit beliebten Urlaubsgegend: Massachusetts ist ein Teil von Neuengland und ist bekannt für den Indian Summer im Herbst.


Nochmals vielen Dank für's mitmachen. Wir "sehen" uns in 3 Wochen wieder - dann vielleicht schon mit einem "neuen" Rätselmotiv  :urlaub:

Bis dahin, Euer SpaceGrobi

Duda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1355 am: 30.09.2008, 20:09 Uhr »
Vielen Dank für das schöne Rätsel!! Wünsche Euch viel Spaß im Urlaub!
Liebe Grüße
Duda

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1356 am: 30.09.2008, 20:20 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Dirk und Andreas mit auf dem Treppchen,
und an alle anderen Lösern.
Vielen Dank an Markus das er noch die Zeit hatte,
zwischen dem Kofferpacken das Rätsel zustellen.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erholung,
auf der Suche nach neuen Motiven zum Bilderrätsel.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1357 am: 30.09.2008, 20:59 Uhr »
Hallo Markus,

danke für dein Rätsel! Hat mir großen Spaß gemacht mit zu raten.
Respekt! Kurz vor dem Start in den Urlaub noch ein Bilderrätsel zu stellen ist ja echt klasse!!

Herzlichen Glückwunsch an alle vor und hinter mir!

Gruß
Bettina

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1358 am: 01.10.2008, 00:53 Uhr »
:blecken:  Grrrrr.....Hast Du mir die doch noch in letzter Minute weggeschnappt!  :zwinker:
Sorry, ich hab eh so früh eingereicht, tu mir echt leid ...
 :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 :groove: :groove: :groove: :groove: :groove: :groove: :groove:

Danke fürs Rätsel und allen vor mir fürs draufkommen....

Peter

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1359 am: 01.10.2008, 15:28 Uhr »
Super, ich hab schon wieder Platz 3 ergattert... habe das Foto auf Anhieb erkannt, aber zu spät ins Rätsel geschaut.

Gratulation an meine Mit-Treppchen-Besetzer und alle alle anderen Löser!!

Danke an SpaceGrobi für das einfache und schöne Rätsel, und das auch noch so kurz vorm Urlaub. Wünsche Dir einen schönen Urlaub und macht viele schöne Fotos für weitere Rätsel....

Grüße
Andrea

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1360 am: 02.10.2008, 10:15 Uhr »
Hallo an alle Rätselfreunde,
ich seh gerade, dass es heute noch kein Rätsel gibt.
Dann werde ich mal ein's reinstellen auch wenn es Donnerstag's bei mir eher ungünstig ist.
Ich bin nämlich ab 13:00 Uhr nicht zu hause und komm erst gegen 18:00 Uhr wieder.
Aber das Rätsel ist denke ich so leicht dass ihr kaum Hilfe braucht.

Ich möchte von Euch nur wissen...

in welchem Staat an welcher JCT befinden wir uns.




1. wir sind in Amerika

2. eine Strasse mit einer 1 war da nicht

Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1361 am: 02.10.2008, 11:59 Uhr »
Hallo obwohl doch schon das Treppchen besetzt ist, hier noch genauere Hinweise.

3.  das Schild ( das 1. ) wurde schon in den 30ger Jahren aufgestellt

4.  unser Staat kam in den 20ger Jahren zur Union
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1362 am: 02.10.2008, 18:09 Uhr »
So ihr lieben,ich bin wieder da, jetzt könnt ihr mich auch mit Fragen löchern.
Vorab noch 2 Hinweise.

5.  was hat den Oxford mit unserem Staat zu tun

6.  unser Staat hat einen N P
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1363 am: 02.10.2008, 22:16 Uhr »
Die Beteiligung heute ist nicht so groß. Ist ja auch kein Wunder. Sind doch viele
Rätsel Freunde gerade mal eben übern Teich. Für heute nun die letzten Zaunpfähle.

7.  habe ich doch nach öfteren Hinschauen doch noch
     eine Straße mit einer was sag ich mit zwei 1en gefunden.
     Ich hoffe, es war nicht zu verwirrend.   :oops:

8.  zur Hauptstadt des Staates sind es von hier aus 74,4 mi

Es sind noch Plätze in den Top Ten zu vergeben.
Morgen gegen 12:00 wird aufgelöst.
Wer also scharf ist auf die rote Laterne kann ausschlafen, ist ja schliesslich Feiertag.

Gute Nacht wünsch ich und einen gemütlichen Feiertag.

Viele Grüße Renate

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1364 am: 03.10.2008, 00:15 Uhr »
ist ja schliesslich Feiertag.
Ha ha ha.  :wut33:

Ein Österreicher

;-)