usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 218439 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1365 am: 03.10.2008, 12:10 Uhr »
So ihr lieben, da sich heute gar nichts getan hat und wohl auch nichts mehr tun wird
schreiten wir mal zur  Siegerehrung.

Gesucht wurde die JCT  35 / 5 Lynchville, ME


Unter riesigem Applaus 
habe ein paar zum klatschen geholt, damit es nicht so mickrig aussieht.

Besteigen diesmal wieder nur  3 Leute das Podium     als da wären ...

    piomagic     10:39

    Stephan_     10:48

     Heiner         11:29

4.         cni05                 14:22

5.         Gipsy                 18:49

 
Und die rote Laterne geht unter extra Applaus   :applaus: :applaus:

mit dem 6. Platz an  Duckee   20:48   


Wenn's auch wenige waren danke für die Rätselbeteiligung.
Ich hoffe, es hat allen Spass gemacht und war nicht zu schwer.  :wink:
Viele Grüße Renate

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1366 am: 03.10.2008, 12:24 Uhr »
Mein Glückwunsch an die 6, die es rausbekommen haben :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Irgendwie hatte ich so gar keinen Ansatz, wo ich hätte suchen können ... und gestern auch viel zu wenig Zeit  :roll: :x
Aber ich hoffe, dass sich trotzdem weiterhin so tolle Rätselonkel und Rätseltanten wie Renate finden, damit das von mir (und vielen anderen) heiß geliebte Bilderrätsel nicht einschläft.  :oops:
Danke, Renate!!!!!  :P :P :P
Ich hoffe, dass ich bald mal wieder ein wenig mehr Zeit habe und auch wieder miträtseln kann - macht doch so viel Spaß :-)

Susan
happiness is only real when shared.

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1367 am: 03.10.2008, 12:27 Uhr »
Hallo,

knapp das Treppchen verpasst und schon die rote Laterne in der Hand.....  sowas!

Egal, es hat Spaß gemacht, auf der Landkarte rumzurechnen. Danke Sammy!
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1368 am: 03.10.2008, 12:50 Uhr »
ist ja schliesslich Feiertag.
Ha ha ha.  :wut33:

Ein Österreicher

;-)

Ach Du Ärmster :wink:
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1369 am: 03.10.2008, 12:52 Uhr »
Nun zu den Erklärungen im einzelnen ...

1.    wir sind in Amerika
       klar wo denn sonst

2.    eine Strasse mit einer 1 war da nicht
       das kommt davon wenn man immer nur den
       Ausschnitt vergrößert. Hat sich ja dann doch
       noch eine angefunden,  118 südlich von Lynchville

3.    das Schild ( das 1. ) wurde schon in den 30ger Jahren aufgestellt
       The idea was to promote tourism in the state. The first sign was erected in the 1930s. Thieves took a liking to it -- and to subsequent replacements. The latest one, about 15 feet high, is fortified with steel and probably won't go anywhere.

4.    unser Staat kam in den 20ger Jahren zur Union
       genau am 15. März 1820
       http://de.wikipedia.org/wiki/Maine

5.    was hat den Oxford mit unserem Staat zu tun
       Lynchville liegt im Oxford County
       http://de.wikipedia.org/wiki/Oxford_County_(Maine)

6.    unser Staat hat einen N P
       nämlich den Acadia N P

7.    habe ich doch nach öfteren Hinschauen doch noch
     eine Straße mit einer was sag ich mit zwei 1en gefunden.
     Ich hoffe, es war nicht zu verwirrend. 
     Genau eben jene 118 wie in Punkt 2 erwähnt

8.    zur Hauptstadt des Staates sind es von hier aus 74,4 mi
       laut Google Map sind es von Lynchville nach Augusta 74,4 mi
         

Bis zum nächsten mal
Viele Grüße Renate

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1370 am: 03.10.2008, 13:01 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an piomagic und Stephan vor mir auf dem Treppchen,
und an  cni05, Gipsy und Duckee die auch zur Kreuzung gefunden haben.
Vielen Dank an Renate das sie sich die Zeit genommen hat uns das Rätsel zu präsentieren.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1371 am: 03.10.2008, 13:04 Uhr »
ist ja schliesslich Feiertag.
Ha ha ha.  :wut33:

Ein Österreicher

;-)

Ach Du Ärmster :wink:

Die Österreicher verdienen kein Mitleid :-)

Feiertage in Österreich 17, in Kärnten sogar 18. In Deutschland hat Bayern die größte Anzahl von Feiertagen sind es gerade mal 13 Tage.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1372 am: 06.10.2008, 00:22 Uhr »
Die Österreicher verdienen kein Mitleid :-)
Ich sehs ja ein. Und als Selbstbestrafung müsst ihr gleich mein Rätsel erdulden .... bevor's wieder ausfällt....

Ich weiß zwar nicht, wie oft ich morgen Hilfe geben kann, wird aber schon klappen.

Also: Wo sonnt sich die Dame hier?

Ein paar klärende Hinweise:

  • Wir sind in Nordamerika.
  • Wasser ist schon fast im Bild.
  • Foto wie gehabt selbst geschossen.
  • Da ich derzeit noch nicht herausgefunden habe, ob die Location einen eigenen Namen hat (bzw. welchen ;-) ), genügt auch die Ortsangabe "zwischen X und Y". Geb dann schon zu X und Y entsprechende Hinweise....Korrektur: ich weiß jetzt wieder wie das hier heißt, also steht einer genaueren Auflösung Eurerseits nix im Wege ;-)


Viel Spaß und schönen Wochenanfang!

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1373 am: 06.10.2008, 08:18 Uhr »
Guten morgen.

Zum Frühstück oder Arbeitsbeginn
Macht ein weitrer Hinweis Sinn!

  • Straße mit ner 1: ja! Haben wir!
  • Der Wasserspiegel steigt hier nur zu Zeiten der Schneeschmelze.
  • Die nächste Stadt ist vier Meilen von hier. Sie ist die bevölkerungsreichste im county. Kaum zu glauben, aber wahr.

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1374 am: 06.10.2008, 10:56 Uhr »
Ich seh schon, ihr braucht noch mehr Information :-)

Zuerst vielleicht noch ein weiteres Foto von der gesuchten location:



  • Die Stadt aus dem vorigen Hinweis hatte vor 1914 noch einen anderen Namen; Bücher waren an der Umbenennung beteiligt.
  • So manche von Euch sind hier schon vorbeigekommen. Ob ihr auch angehalten habt?
  • Ist hier ein Radio abgerutscht und versunken?

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1375 am: 06.10.2008, 14:51 Uhr »
Noch sind sämtliche Plätze zu vergeben - ich weiß, es ist nicht einfach ...

Also brauchts noch ein  paar Hinweise:

  • Eines der Urlauber-Haupt"stützpunkte" der Gegend ist ca 70 Meilen nördlich von unserer Location weg.
  • Das County heißt so wie ein Fluss in dieser Gegend, den viele von Euch an zumindest einer Stelle schon bewundert habenl
  • Die ersten Siedler hatten was mit einer Expedition entlang einer Route zu tun, deren unteres Ende mit dem Boot erreichbar ist.

Ich hoffe, ihr kommt dem Ziel etwas näher....

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1376 am: 06.10.2008, 14:52 Uhr »
Noch sind sämtliche Plätze zu vergeben - ich weiß, es ist nicht einfach ...

Also brauchts noch ein  paar Hinweise:

  • Eines der Urlauber-Haupt"stützpunkte" der Gegend ist ca 70 Meilen nördlich von unserer Location weg.
  • Das County heißt so wie ein Fluss in dieser Gegend, den viele von Euch an zumindest einer Stelle schon bewundert habenl
  • Die ersten Siedler in der Stadt von Hinweis vier hatten was mit einer Expedition entlang einer Route zu tun, deren unteres Ende mit dem Boot erreichbar ist.

Ich hoffe, ihr kommt dem Ziel etwas näher....

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1377 am: 06.10.2008, 17:38 Uhr »
Es gibt noch Plätze auf dem Stockerl!

Ein paar Hinweise vielleicht noch?

  • Ist es in der Stadt in der Nähe nun angenehm? Oder Fad? Oder gibts dort Schonkost?
  • An wen haben die da das Becken verloren, dass sie es wieder zurück haben wollen?
  • Nicht weit nördlich ist ein National Forest zu finden, noch ein wenig nördlicher ein sehr bekannter Nationalpark.

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1378 am: 06.10.2008, 18:44 Uhr »
Ist ja wirklich ruhig heute. Alle auf Urlaub  :shock:? Ach ja: wenn wer nicht weiter weiß, nur fragen ....

Ich geb dann morgen früh noch Hinweise, die's auch dem Hard-Core-Googler leicht machen sollte, hinzufinden - wer noch aufs Stockerl möchte, soll ruhig ein wenig tüfteln... ;-)

Peter


piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #1379 am: 06.10.2008, 21:09 Uhr »
Vielleicht doch noch ein Hinweis vor morgen Früh:

  • wir sind in einen four-corner-Staat

Peter