usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bye bye und ZáiJián  (Gelesen 1563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: Bye bye und ZáiJián
« Antwort #15 am: 21.02.2006, 12:24 Uhr »
Hallo Anette,

auch ich wünsche Euch einen tollen Urlaub auf den Bahamas und Dir anschließend eine erfolgreiche und interessante Dienstreise  :D

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Bye bye und ZáiJián
« Antwort #16 am: 21.02.2006, 12:39 Uhr »
Zitat von: die_franken

PS Dienstreise nach Taiwan, Ich hab irgend etwas falsch gemacht :heulend:  :heulend:  :heulend:  :heulend:


Dem kann ich mich nur anschliessen!  :wink:  :cry:

Ganz viel Spass, wenig Stress & viel Erholung. Bis Bald  :winke:

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Bye bye und ZáiJián
« Antwort #17 am: 21.02.2006, 15:45 Uhr »
Zitat von: die_franken
PS Dienstreise nach Taiwan, Ich hab irgend etwas falsch gemacht :heulend:  :heulend:  :heulend:  :heulend:


KarinaNYC, diese Chance hatte ich in meiner Berufslaufbahn auch noch nie. Ich bezeichne es als "once in a lifetime" und da konnte und wollte ich nicht nein sagen.


Zitat von: zisch
Hoffendlich ist in Taiwan auch noch genug Zeit zum Sightseeing und shoppen.


An den Wochenenden dürfte es kein Problem mit Sightseeing sein.Allerdings werde ich mich da erstmal den "normalen" Bustouristen anschließen und nicht auf eigene Faust Ausflüge organisieren. Da mein Hotel mitten in Taipei ist, dürfte das mit dem shoppen kein Problem sein.
"Made in Taiwan", lustigerweise wird es überall mit "MIT" abgekürzt und somit ist schon wieder der Bezug auf USA hergestellt.....


Zitat von: Easy Going

Bin gespannt wie der Kulturschock bei Dir ankommt.  :wink:


Easy, wir waren Anfang der 90er Jahre 3 Wochen in Hongkong in Urlaub, deshalb hoffe ich, dass der Schock nicht allzu groß wird. Ich weiß so ungefähr was auf mich zu kommt. Garantiert keine einsamen Landschaften und allein auf der Straße werde ich mich auch nicht bewegen.
Wo es Pizza gibt habe ich schon herausgefunden, es gibt Starbucks, Subway, MD, und ein ganz klein wenig taiwanesische Küche werde ich auch mal probieren.

Zitat von: german_harm_mac
Was machts Du in Taiwan genau ?


Ich arbeite bei unserer Firma in Taiwan im Labor die Leute ein.


Zitat von: Scooby Doo
Die Chance, die Arbeitsweise einer fremden Kultur kennen zu lernen, bekommt wahrhaftig nicht jeder. Mein Vater schwärmt noch jetzt von seinen Dienstreisen in den 80er.


Dadrauf bin ich am allermeisten gespannt, wie das Arbeitsleben in Taiwan ist

Besten Dank an alle für die guten Wünsche. Aber vor Taiwan kommt nun erstmal Entspannung und Tauchen auf den Bahamas dran (den Reiseführer Taiwan habe ich natürlich im Gepäck). Eins nach dem anderen.....