Ein schon etwas älterer Vorfall, über den wir aber heute noch lachen müssen. Im Jahr 2001 war ich mit drei Bekannten in Chicago. Zum Sunset fuhren wir in den John Hancock Tower hinauf und tranken dort einige Cocktails. Einer von uns vieren war wie immer mit dem Bezahlen dran (ging "reihum"), hatte aber noch nicht wirklich eine Ahnung, wie so eine Kreditkarte funktioniert.
Nachdem die Kellnerin mit der Rechnung kam, gab er ihr die Kreditkarte mit und sie kam, wie üblich, mit dem Ausdruck, auf dem unterschrieben werden muss. Unser Bekannter hielt das aber wohl für irgendeinen der zahllosen "Receipts", nahm vor den Augen der Kellnerin das Papier in die Hand und mit den Worten: "Naa, ich brauch koa Rechnung!" zerriß er das Ding mehrfach und warf es in den Aschenbecher.
Wir kämpften einerseits damit, uns nicht vor Lachen in die Hose zu machen, andererseits musste natürlich die Bedienung beruhigt werden, weil sie dachte, ihr Service sei so exorbitant schlecht gewesen. Als ich es schließlich schaffte, ihr die Situation zu erklären, lachte sie lauthals mit und holte einfach einen neuen Ausdruck; mit den Worten: "Please don't rip it again...!"
Das war natürlich für den Rest des Urlaubs ein Dauerjoke. Immer wenn die Rechnung kam, wurde dem Betreffenden gesagt: "Aber nicht gleich wieder zerreißen...!"