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Autor Thema: Flugzeugdurchsagen  (Gelesen 7344 mal)

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Mig

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Flugzeugdurchsagen
« am: 10.03.2010, 19:38 Uhr »
ich habe gerade eine nette Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

Die folgenden Durchsagen wurden in verschiedenen
Flugzeugen tatsächlich vom Kapitän oder der Crew
über Lautsprecher in die Kabine durchgegeben:

1. Durchsage nach der Landung einer Air Berlin Maschine:
"Herzlich willkommen in Berlin. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt
sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die
Anschnallzeichen erloschen sind. Dann können Sie wieder drängeln und
schubsen wie gewohnt."


2. Inlandsflug der Air Berlin, kurz nach der Landung steht der Flieger, hat
das Gate noch nicht erreicht, aber man hört die Sicherheitsgurte schon
klicken. "Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es
noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu
erreichen. Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere
endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank."


3. Air Berlin-Flug von München nach Berlin, Ansage der Crew:
"Wir weisen daraufhin, das es sich um einen Nichtraucherflug handelt,
für die Raucher unter ihnen öffnen wir nachher unsere Terrassen links
und rechts und zeigen dort den Film 'Vom Winde verweht'."


4. "Meine Damen und Herren, willkommen bei der Air-Berlin-Happy-Hour:
zwei Landungen zum Preis von einer."
(Der Pilot nachdem er beim ersten Landeanflug durchstarten musste.)


5. Flug mit Air Berlin nach Münster, dichter Nebel dort und vor
uns nur eine Maschine. Dann die Durchsage des Piloten:
"Wir wissen nicht, ob wir wegen des Nebels landen können,
aber vor uns versucht es gerade eine Lufthansa-Maschine.
Wir warten mal das Ergebnis ab...!"


6. Air Berlin-Flug Berlin - London Stansted England wie
gewohnt schlechtes Wetter. Kurz nach der Landung
folgende Ansage von der Stewardess:
"Sehr geehrte Fluggäste, ich begrüße Sie hier in London
Stansted, wo das Wetter kalt, scheußlich und ungemütlich
ist, genauso wie mein Ex-Mann."


7. Sicherheitshinweise bei Air Berlin:
"Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch
Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Hören Sie auf zu
schreien, ziehen Sie die Maske zu sich heran und platzieren
Sie sie fest auf Mund und Nase. Wenn Sie mit einem kleinen
Kind reisen, ziehen Sie erst Ihre eigene Maske auf, und
helfen anschließend dem Kind. Wenn Sie mit zwei kleinen
Kindern reisen, ist jetzt der Zeitpunkt zu entscheiden,
welches Sie lieber haben."

EasyAmerica

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Re: Flugzeugdurchsagen
« Antwort #1 am: 10.03.2010, 19:41 Uhr »
Herr(z)lich.  :herz:
Viele Grüße
Heinz

carovette

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    • carovette
Re: Flugzeugdurchsagen
« Antwort #2 am: 10.03.2010, 20:28 Uhr »
Hmm, genau solche lustigen Flugdurchsagen habe ich heute von ner Bekannten per Mail bekommen. Da hänge ich mich doch ganz frech dran:

Pilot als Spaßvogel
Nachdem wir auf einem Lufthansa-Flug von München nach Berlin die
Reiseflughöhe erreicht hatten, kam eine Durchsage vom Kapitän: "Sehr geehrte
Damen und Herren, wie Sie sehen, ist unser Flug nach Berlin heute Abend
nicht besonders voll. Sie haben daher die freie Sitzwahl. Wir bitten Sie,
einen Fensterplatz einzunehmen, damit die Konkurrenz denkt, wir wären
ausgebucht."

Irrwege
Vor dem Start einer Lufthansa-Maschine von Köln nach München fuhren wir eine
ganze Weile hin und her, wendeten und rollten durch die Gegend. Der
Lautsprecher ging kurz an, aber wir hörten nur Kichern. Irgendwann kam dann
eine Durchsage des Kapitäns, der sein Lachen kaum unterdrücken konnte:
"Meine Damen und Herren, wir haben uns verfahren."

Weiter Weg zur Startbahn
Im Jahr 2007 flog ich von Amsterdam nach München. Der Flughafen dort hat
fünf Startbahnen, unserer Maschine wurde diejenige zugewiesen, die am
weitesten vom Terminal entfernt war. Es dauerte rund 20 Minuten, bis wir in
Startposition waren. Der Pilot sagte trocken: "Den Rest der Strecke fliegen
wir jetzt."

Geduld gefragt
Nach der Landung in München, die Maschine aus Hamburg steht noch auf dem
Vorfeld. Da meldet sich der Pilot und sagt: "Meine Damen und Herren, ich
muss mich für die Verzögerung entschuldigen, aber es regnet seit 25 Jahren
zum ersten Mal in München und das stellt das Bodenpersonal vor schier
unlösbare Probleme."

Fehlende Treppen
Nach der Landung unserer Air-Berlin-Maschine in Palma de Mallorca blieb das
Flugzeug in der Parkposition stehen und nichts passierte. Dann kam eine
Durchsage des Piloten: "Tja meine lieben Gäste, wie jeden Tag sind wir
wieder völlig überraschend in Palma gelandet, so dass uns so schnell gar
keine Treppen zur Verfügung stehen. Sie müssen sich mit dem Aussteigen also
noch ein Weilchen gedulden."

Überraschende Landung
Am Abend des Orkans Kyrill bin ich mit Air Berlin nach Köln/Bonn geflogen.
Bei der Landung setzte die Maschine hart auf die Landebahn auf. Als wir in
Parkposition waren, geschah zunächst gar nichts. Bis die Stewardess sich
meldete: "Liebe Passagiere, der Tower hat offenbar nicht geglaubt, dass wir
es wirklich wagen zu landen. Bitte haben Sie noch ein paar Minuten Geduld
bis zum Ausstieg, man organisiert jetzt Gangway und Busse."

Anschnallen bis zum Schluss
Flug von Leipzig nach Köln/Bonn, relativ kleine Maschine und ausschließlich
sehr ernste und konzentrierte Geschäftsreisende. Nach der Landung kam
folgende Ansage des Co-Piloten: "Da unsere Piloten deutlich besser fliegen
als fahren, bitten wir Sie, solange angeschnallt zu bleiben, bis die
Maschine die endgültige Parkposition erreicht hat." Da mussten selbst der
Humorloseste von uns "Business-Kaspern" laut lachen.


Schuldzuweisung
Nach der sehr harten Landung in Rom kam die fröhliche Ansage aus dem
Cockpit: "Meine Damen und Herren. Das war ich nicht, das war der erste
Offizier."

Klatschen an falscher Stelle
Im Landeanflug auf Mallorca flogen wir in dunkler Nacht und vollständigem
Nebel, als die Maschine einen kurzen Ruck machte. Sofort fingen fast alle
Passagiere an zu klatschen, weil sie dachten, wir seien gelandet. Dann kam
aber eine Durchsage des Kapitäns: "Vielen Dank für Ihren Beifall. Aber es
ist relativ normal, dass wir vor der Landung das Fahrgestell ausfahren."

Optimismus
Vor dem Abflug gab es diese Sicherheitsansage: "Im Fall eines plötzlichen
Druckabfalls ziehen Sie die Sauerstoffmasken zu sich heran und seien Sie
optimistisch!"

Mutmacher
Auf einem Flug mit der El Al von Frankfurt nach Tel Aviv machte der Pilot
diese Durchsage: "Wenn nichts dazwischenkommt und wir nicht abgeschossen
werden, sind wir in gut drei Stunden in Tel Aviv. Da ist das Wetter dann
genauso schlecht wie hier."



mheymann76

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Re: Flugzeugdurchsagen
« Antwort #3 am: 10.03.2010, 20:36 Uhr »
Hier noch jede Menge davon, echt zum wegwerfen teilweise:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,579660,00.html
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,581037,00.html
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,582710,00.html

Zitat
Nach der Landung unserer Air-Berlin-Maschine in Palma de Mallorca blieb das Flugzeug in der Parkposition stehen und nichts passierte. Dann kam eine Durchsage des Piloten: "Tja meine lieben Gäste, wie jeden Tag sind wir wieder völlig überraschend in Palma gelandet, so dass uns so schnell gar keine Treppen zur Verfügung stehen. Sie müssen sich mit dem Aussteigen also noch ein Weilchen gedulden."

Zitat
Nach der Landung unserer Air-Berlin-Maschine aus Monastir in Düsseldorf klatschten viele Passagiere Beifall. Da meldete sich der Kapitän und sagte: "Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für den Beifall, aber ich darf Ihnen mitteilen, dass uns vor wenigen Tagen schon einmal eine Landung in Düsseldorf geglückt ist."
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

stephan65

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Re: Flugzeugdurchsagen
« Antwort #4 am: 10.03.2010, 20:43 Uhr »

Zitat
Nach der Landung unserer Air-Berlin-Maschine in Palma de Mallorca blieb das Flugzeug in der Parkposition stehen und nichts passierte. Dann kam eine Durchsage des Piloten: "Tja meine lieben Gäste, wie jeden Tag sind wir wieder völlig überraschend in Palma gelandet, so dass uns so schnell gar keine Treppen zur Verfügung stehen. Sie müssen sich mit dem Aussteigen also noch ein Weilchen gedulden."

Exakt das habe ich selbst bei der Landung in Catania/Sizilien erlebt, genau der gleiche Spruch, nur dass es Tuifly war.  :grins:

sarahbonita

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Re: Flugzeugdurchsagen
« Antwort #5 am: 10.03.2010, 21:34 Uhr »
Ich bin sprachlos  :shock:

Einige Durchsagen sind super lustig....andere ehm ja......müsst ich während eines Fluges auch nicht haben.

Vielen Dank, ihr habt mir gerade den Abend versüsst.

Liebe Grüsse
Sarah

lurvig

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Re: Flugzeugdurchsagen
« Antwort #6 am: 10.03.2010, 21:43 Uhr »
Zitat
Nach der Landung unserer Air-Berlin-Maschine aus Monastir in Düsseldorf klatschten viele Passagiere Beifall. Da meldete sich der Kapitän und sagte: "Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für den Beifall, aber ich darf Ihnen mitteilen, dass uns vor wenigen Tagen schon einmal eine Landung in Düsseldorf geglückt ist."

wunderbar!  :lol:

Bei Air Berlin scheints ja offenbar recht lustig zuzugehen. Habe da auch schon die eine oder andere durchaus witzige Ansage gehört, ohne mich jetzt konkret an den Wortlaut erinnern zu können.
Auf den inneramerikanischen Strecken nach Las Vegas gehts mitunter aber auch recht locker und lustig zu. Vor allem Freitag abend.

Lurvig

roeggelzoeg

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Re: Flugzeugdurchsagen
« Antwort #7 am: 10.03.2010, 22:28 Uhr »
Ich habe mal in Afrika einen echten Spaßvogel als Purser auf einem BA Flug erlebt. Dieser verballhornte sämtliche Ansagen so, dass sich alle Passagiere vor Lachen bogen. Ich kann mich nur noch an ein paar Sachen erinnern:
"pull one mask...stop screaming and put it over your mouth and nose..."
"life vest..in the water, ..light turns on automatically, so you can continue reading"

Das alles feinstem BBC-Englisch und todernst vorgetragen! Köstlich.

djohannw

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Re: Flugzeugdurchsagen
« Antwort #8 am: 10.03.2010, 23:26 Uhr »
Mein Favorit ist immer noch dieses Video:

&NR=1

Viele Grüße - Dirk

Doc Snyder

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Re: Flugzeugdurchsagen
« Antwort #9 am: 10.03.2010, 23:48 Uhr »
Mein Favorit ist immer noch dieses Video:

&NR=1

Viele Grüße - Dirk

Nicht gelesen?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=45029

Das geht jetzt so (Video ist cool  :wink:):


Palo

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Re: Flugzeugdurchsagen
« Antwort #10 am: 11.03.2010, 03:15 Uhr »
Conversations that passengers normally don't hear.

The following are accounts of actual exchanges between airline pilots
and control towers from around the world.

********************************************************
While taxiing the crew of a US Air flight departing for Ft. Lauderdale
made a wrong turn and came nose to nose with a United 727. The irate female ground controller lashed out at the US Air crew, screaming:

"US Air 2771, where are you going? I told you to turn right onto Charlie taxiway! You turned right on Delta! Stop right there.
I know it's difficult for you to tell the difference between C's and D's, but get
it right!"

Continuing her tirade to the embarrassed crew, she was now shouting hysterically: "God, you've screwed everything up! It'll take forever to sort this out! You stay right there and don't move till I tell you to!
You can expect progressive taxi instructions in about half an hour and I want you to go exactly where I tell you, when I tell you,and how I tell you!

You got that, US Air 2771?"

"Yes ma'am," the humbled crew responded.

Naturally the ground control frequency went terribly silent after the verbal bashing of US Air 2771. Nobody wanted to engage the irate ground controller in her current state. Tension in every cockpit at LGA was running high.

Then an unknown pilot broke the silence and asked, "Wasn't I married to you once?"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The controller working a busy pattern told the 727 on downwind to make a three-sixty-do a complete circle, a move normally used to provide spacing between aircraft.

The pilot of the 727 complained, "Don't you know it costs us two thousand dollars to make even a one-eighty in this airplane?"

Without missing a beat the controller replied, "Roger, give me four thousand dollars' worth."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

A DC-10 had an exceedingly long rollout after landing with his
approach speed a little high.

San Jose Tower: "American 751 heavy, turn right at taxiway able at the end of the runway. If not able, take the Guadalupe exit off Highway 101 and make a right at the light to return to the airport."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

It was a really nice day, right about dusk, and a Piper Malibu was being vectored into a long line of airliners in order to land  at Kansas City.

KC Approach: "Malibu three-two Charlie, you're following a 727, one o'clock and three miles."

Three-two Charlie: "We've got him. We'll follow him."

KC Approach: "Delta 105, your traffic to follow is a Malibu, eleven o'clock and three miles. Do you have that traffic?"

Delta 105 (in a thick southern drawl, after a long pause):
"Well...I've got something down there. Can't quite tell if
it's a Malibu or a Chevette."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unknown aircraft: "I'm f...ing bored!"

Air Traffic Control: "Last aircraft transmitting, identify yourself immediately!"

Unknown aircraft: "I said I was f...ing bored, not f...ing stupid!"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tower: "Eastern 702, cleared for takeoff, contact Departure on 124.7."

Eastern 702: "Tower, Eastern 702 switching to Departure. By the way, after we lifted off we saw some kind of dead animal on the far end of the runway."

Tower: "Continental 635, cleared for takeoff, contact

Departure on 124.7. Did you copy that report from Eastern?"

Continental 635: "Continental 635, cleared for takeoff, roger; and yes, we copied Eastern and we've already notified our caterers."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The German air controllers at Frankfurt Airport are a short-tempered lot. They not only expect one to know one's gate parking location, but how to get there without any assistance from them. So it was with some amusement that we (a Pan Am 747)listened to the following exchange between Frankfurt ground control and a British Airways 747, call sign "Speedbird 206":

Speedbird 206: "Top of the morning, Frankfurt, Speedbird 206 clear of the active runway."

Ground: "Guten Morgen. You vill taxi to your gate."

The big British Airways 747 pulled onto the main taxiway and slowed to a stop.

Ground: "Speedbird, do you not know where you are going?"

Speedbird 206: "Stand by a moment, Ground, I'm looking up our gate location now."

Ground (with arrogant impatience): "Speedbird 206, haff you never flown to Frankfurt before?"

Speedbird 206 (coolly): Yes, I have, actually, in 1944. In another type of Boeing, but just to drop something off. I didn't stop."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

O'Hare Approach Control: "United 329 heavy, your traffic is a Fokker, one o'clock, three miles, eastbound."

United 239: "Approach, I've always wanted to say this...I've got that
Fokker in sight."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

A Pan Am 727 flight engineer waiting for start clearance in Munich overheard the following: Lufthansa (in German):

"Ground, what is our start clearance time?"

Ground (in English): "If you want an answer you must speak English."

Lufthansa (in English): "I am a German, flying a German airplane, in Germany. Why must I speak English?"

Unknown voice (in a beautiful British accent): "Because you lost the bloody war!"

Gruß

Palo

playmaker11

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Re: Flugzeugdurchsagen
« Antwort #11 am: 11.03.2010, 07:37 Uhr »
Wir hatten letztes Jahr auf dem UA - Flug von LAS nach ORD folgende Durchsage:
"If you have a connecting flight, please look for the monitors...."
"If ORD is your final destination, please look for the signs "baggage claim"...."
"If you need something to eat or drink, please look around for the next food stand wich offers you...."
"Please note that smoking ist prohibited in the terminal building. If you are a smoker you should quit".
No retreat, no surrender !

magnum

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Re: Flugzeugdurchsagen
« Antwort #12 am: 11.03.2010, 07:38 Uhr »
Vor drei Wochen standen wir über zwei Stunden am Gate in LHR, weil die Wetterverhältnisse in Frankfurt eine Landung nicht möglich gemacht hätten.

Als es dann endlich losgehen sollte die Ansage vom Pilot:

Wir könnten ja jetzt los, aber jetzt ist der Fahrer unseres Pushers nicht da. Wenn dann bitte ein paar Passagiere aussteigen könnten und helfen, uns zurückzuschieben?

Während des Fluges dann die Ansage:

Wir bitten, die erhöhte Lautstärke zu entschuldigen, aber wir haben ein wenig aufs Gas getreten, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen.

Es war ein LH-Flug, die ich bisher als eher spröde empfand.


Aber immer noch unerreicht:

Rapping Flight Attendant

EDIT: Huch, hatten ja andere auch schon entdeckt...