usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühaufsteher + Spätstarter VII  (Gelesen 160453 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Frühaufsteher + Spätstarter VII
« Antwort #1260 am: 22.11.2007, 09:42 Uhr »
Guten Morgen,


vielen Dank für das Frühstück, Heiner. Gähn, ich nehme eien große Tasse Kaffee sowie ein Westernomelette. Und da ich heute an Thanksgiving Spätdienst habe, gibt es dieses Jahr keinen Truthahn  :roll:
Allen einen schönen Tag und hier in Kiel scheint sogar mal wieder die Sonne




Greetz,

Yvonne

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Frühaufsteher + Spätstarter VII
« Antwort #1261 am: 22.11.2007, 14:20 Uhr »
So es ist voll vollbracht der Truthahn ist fertig. Heute Morgen noch im Federkleid, jetzt Nackt und schön braun. Eigentlich ist es noch ein bisschen früh, habe aber nachher keine Zeit. Also, wie heute Morgen versprochen, hier nun das Brachtstück.



So auf dem Tisch wird liegen ein ofengerösteter, gefüllter Truthahn mit einer Auswahl an Beilagen und Nachspeisen wie Cranberrysauce, Süßkartoffeln, Äpfel, Nüsse, Apfel- und Kürbisaufläufe. Außerdem habe ich einen  Sweet Potato Casserole (Süßkartoffelauflauf) zubereitet sowie jede Menge gekochte Maiskolben mit frischer Butter bestrichen. Zum Nachtisch stehen bereit Waffeln mit Ahornsirup und Muffins.
Es stehen neben dem Essen ein paar Flaschen Kalifornischer Cabernet-Sauvignon damit der Truthahn besser rutscht.

Ein fröhliches Thanksgiving euch allen.
Gruß Tilo


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Frühaufsteher + Spätstarter VII
« Antwort #1262 am: 22.11.2007, 14:33 Uhr »
Hallo Newport Beach,

das ist wirklich ein Prachtexemplar!!!! Das wird ein tolles Thanksgiving Essen, die Uhrzeit ist doch völlig egal.

Wie hast du das nur so knusprig hingekriegt?

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Willi

  • Gast
Re: Frühaufsteher + Spätstarter VII
« Antwort #1263 am: 22.11.2007, 14:41 Uhr »
Hallo Newport Beach,

in welchem Heringen wohnst Du denn ? Muß doch wissen, wohin ich heute abend fahren muß  :lol:

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.170
Re: Frühaufsteher + Spätstarter VII
« Antwort #1264 am: 22.11.2007, 17:11 Uhr »
Hi,

es gibt nur ein Heringen ( Werra ) an der ehemaligen Grenze zur DDR, wo es das Essen gibt. 

Glück auf.
Gruß nypete


Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Frühaufsteher + Spätstarter VII
« Antwort #1265 am: 22.11.2007, 19:35 Uhr »
Genau, Heringen Werra, im Land der weißen Berge.

Glück Auf
Gruß Tilo


BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Frühaufsteher + Spätstarter VII
« Antwort #1266 am: 23.11.2007, 07:49 Uhr »
Guten Morgen,

Frühstück ist fertig!!

Es gibt
Obstsalat, Kiwi, Äpfel und Bananen,
Cornflakes und Müsli, Quark und Joghurt,
Semmeln, Brot und Toastbrot,
Aufschnitt und Käse,
verschiedene Marmeladen, Honig und Nutella,
Eier gekocht, gebraten und gerührt mit Schinken, Bacon und Würstchen.
Muffins und Donuts, Pancakes mit Ahornsirup und Blaubeersoße.
und natürlich auch Kaffee, Tee, Milch und Orangensaft
Den Rest vom Pumpkin Pie stelle ich auch  noch dazu.  :wink:

@Newport Beach: Dein Turkey war fantastisch. Danke!

Wünsche euch einen schönen Tag,
Bettina

Willi

  • Gast
Re: Frühaufsteher + Spätstarter VII
« Antwort #1267 am: 23.11.2007, 08:07 Uhr »
Hi,

es gibt nur ein Heringen ( Werra ) an der ehemaligen Grenze zur DDR, wo es das Essen gibt. 

Glück auf.

???

Und dieses Heringen ?

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.170
Re: Frühaufsteher + Spätstarter VII
« Antwort #1268 am: 23.11.2007, 08:11 Uhr »
Hallo Willi,

das ist genau der Ort, von dem wir die ganze Zeit sprechen ( Kali -Abbau ) - aber das Essen war gestern  :wink:

Hallo Bettina,

danke für das Frühstück.

Wetter hier in Nordhessen: bedeckt, aber noch trocken, bei 6 Grad.
Gruß nypete


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Frühaufsteher + Spätstarter VII
« Antwort #1269 am: 23.11.2007, 08:42 Uhr »
Guten Morgen,

endlich Freitag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bettina, vielen Dank für das leckere Frühstück. Ich bin von dem leckeren Turkey immer noch gut satt, trotzdem nehme ich Kaffee und Cornflakes mit Milch.

Köln meldet bewölkte 9°.

Einen schön Freitag wünscht euch

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.061
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Frühaufsteher + Spätstarter VII
« Antwort #1270 am: 23.11.2007, 08:51 Uhr »
Schönen guten Morgen allerseits,

herzlichen Dank Bettina für das köstliche Frühstück. Für mich gibt es Ham and Eggs und natürlich Kaffee.

Wien meldet Hochnebel bei +3 Grad.

Schönen Tag Euch allen.
Never underestimate an old man with drumsticks!


americanhero

  • Gast
Re: Frühaufsteher + Spätstarter VII
« Antwort #1271 am: 23.11.2007, 10:58 Uhr »
Guten Morgen,

danke für das Frühstück, Bettina, aber ich nehme nur einen großen Pott Kaffee.
Hier in Kiel ist es sogar noch sonnig und mit 6 Grad recht angenehm.


Greetz,

Yvonne


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.061
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Frühaufsteher + Spätstarter VII
« Antwort #1272 am: 24.11.2007, 07:58 Uhr »
Schönen guten Morgen allerseits,

Ein weiser Mann hat mal gesagt: Wer am Wochenende früh aufsteht, kann auch das Frühstück machen. :wink:  Also: Hier ist es:

Wurst- und Käseplatte
Eier weich gekocht, im Glas oder hart, Spiegeleier, Ham and Eggs, Bacon and Eggs
Schinkenröllchen
Kaltes Roastbeef mit Sauce Tatare
Apfelstrudel, Sacherschnitte, Marmorkuchen
Himbeer-, Pfirsich-, Johannisbeermarmelade, Honig
Früchtejoghurt, Obstsalat
Frische Semmeln, Laugenwecken, Kornspitz, Toastbrot, Schwarzbrot, Vollkornbrot
Kaffee oder Espresso, Schwarztee, Grüntee, Früchtetee
Orangen-, Mango-, Tomaten-, Multivitaminsaft

Guten Appetit.

Wien meldet starke Bewölkung bei 5 Grad.

Schönen Samstag Euch allen.
Never underestimate an old man with drumsticks!


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Frühaufsteher + Spätstarter VII
« Antwort #1273 am: 24.11.2007, 08:08 Uhr »
Mooooooooooooorgen!

Berlin: trübe, 4 Grad. Ein weiser Mann hat einmal gesagt: Die Welt ist wie ein Buch und wer nicht reist, der liest nur die erste Seite.

Aber erstmal frühstücken:
Pott Kaffee (mit Rum wenn möglich),
Wurst- und Käseplatte.
Eier weich gekocht, Spiegeleier, Ham and Eggs, Bacon and Eggs
Schinkenröllchen
Kaltes Roastbeef mit Sauce Tatare
Apfelstrudel, Sacherschnitte, Marmorkuchen
Himbeer-, Pfirsich-, Johannisbeermarmelade, Honig
Frische Semmeln, Laugenwecken, Kornspitz, Toastbrot.

Bitte in genau der Reihenfolge! Von der Sachertorte darf's auch ein Stückchen mehr sein!

Nice weekend!
Reducing Truck Traffic since 2007!

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Re: Frühaufsteher + Spätstarter VII
« Antwort #1274 am: 24.11.2007, 08:23 Uhr »
Guten Morgen,

vielen Dank für das Frühstück. Ich nehme ein Vollkornbrot mit Butter und Honig,
einen großen Kaffee, ein Glas Mangosaft und danach ein Stück Marmorkuchen.

Hier ist es kalt, die Dächer sind weiß vom Frost, aber die Sonne scheint gegen
die Wolken gewinnen zu wollen.  :wink:

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023