usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gleichgesinnte gesucht!  (Gelesen 619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moria1981

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Gleichgesinnte gesucht!
« am: 07.01.2006, 11:11 Uhr »
Hallo,

ich glaube ich stelle mich erstmal ein klein wenig vor. Ich bin die Nicky (24... ...noch  :D ), komme aus Köln und bin ziemlicher Fan von den Staaten. Nicht unbedingt von der Politik, aber von dem Land selbst. ;)

Mit 10 habe ich damals das erste Mal meine Großtante dort drüben besucht (sie ist in den 50er Jahren ausgewandert) und war sofort total begeistert. Sie lebte damals in einem Vorort von Atlanta / GA.  Der nächste Besuch war dann mit 17 (zwischenzeitlich war sie an den Lake Oconee in Georgia umgezogen) und meine Begeisterung wuchs. So sehr wollte ich dort mal für eine längere Zeit leben, dass ich mich entschloss mit 20 ein Jahr als Au Pair in den Staaten zu verbringen. Ich verbrachte dieses Jahr in Roosevelt (NJ) und musste nach dem 11.9. in eine andere Familie wechseln und verbrachte den Rest des Jahres in Allentown (NJ, nicht Pennsylvania).

Ja, im Mai 2002 bin ich dann wieder zurückgekehrt und zog von Kassel nach Köln. Dort lebe ich derzeit noch immer, war nie wieder in den Staaten. Leider fehlt es mir hier an Gleichgesinnten, die genauso begeistert sind von dem Land. Bei mir ist es einfach so, dass ich mich dort bisher immer am wohlsten gefühlt habe, ich mich einfach glücklich fühlte. Umso mehr vermisse ich das Land. :( Eventuell gibt es ja in meiner Umgebung einige Gleichgesinnte, die mit mir ein wenig Erfahrungen austauschen würden?

Liebe Grüße

Nik

N.E.W.B.I.E

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Gleichgesinnte gesucht!
« Antwort #1 am: 07.01.2006, 15:00 Uhr »
Hallo und schöne Grüße so von Kölner zu Kölnerin! Deine Begeisterung für die USA kann ich, wie wahrscheinlich die meisten hier total nachvollziehen, es geht mir nicht anders. Also hast du quasi den ersten Gleichgesinnten aus deiner Umgebung gefunden :usa:
"What was, was, and what is is is, and this what is, is what's happening right now!" (Paul Teutul Sr.)

moria1981

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Gleichgesinnte gesucht!
« Antwort #2 am: 07.01.2006, 15:03 Uhr »
Zitat von: N.E.W.B.I.E
Hallo und schöne Grüße so von Kölner zu Kölnerin! Deine Begeisterung für die USA kann ich, wie wahrscheinlich die meisten hier total nachvollziehen, es geht mir nicht anders. Also hast du quasi den ersten Gleichgesinnten aus deiner Umgebung gefunden :usa:


 :rotor:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Gleichgesinnte gesucht!
« Antwort #3 am: 08.01.2006, 12:02 Uhr »
Hallo Nik,
schau in diesem Board http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewforum.php?f=6 mal unter "Usertreffen" nach. Da findest du einiges über die Aktivitäten Gleichgesinnter.
Viele Grüße
Heinz