usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gruß aus Taipei  (Gelesen 1349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Gruß aus Taipei
« am: 16.03.2006, 16:18 Uhr »
Hi Leute, nach der ersten Arbeitswoche muß ich mich mal bei Euch melden. Es ist wahnsinnig interessant, in die Arbeitswelt in einem anderen Kontient zu schauen. Es liegen wirklich Welten dazwischen.
Von Taipei habe ich noch nicht viel gesehen, arbeits- und jetlag bedingt bin ich abends todmüde und habe noch nichts unternommen. Das wird sich ab Samstag morgen ganz schnell ändern. Taipei ist eine unwahrscheinlich saubere und grüne Stadt, trotz der vielen Menschen und des vielen Verkehrs. Wenn nur das Essen etwas besser wäre...........
Viele Grüße aus Far East sendet Euch allen
Anette
P.S. hier ist es auch nicht sehr warm, wir haben nur 18°C. Und die Sonne scheint kaum. An manchen Tagen kann ich wegen des Nebels nicht 101 vom Hotelzimmer aus sehen.

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Gruß aus Taipei
« Antwort #1 am: 16.03.2006, 16:34 Uhr »
Hallo Anette,
schön von Dir zu hören.  Kann mir vorstellen das es sehr interessant ist. Noch eine schöne Zeit . :wink:
Gruß Susan

Westernlady

  • Gast
Re: Gruß aus Taipei
« Antwort #2 am: 16.03.2006, 16:41 Uhr »
Hallo Anette,

fein, dass Du an uns hier denkst  :D
Weiterhin viel Spaß und interessante Erlebnisse!!!

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Gruß aus Taipei
« Antwort #3 am: 16.03.2006, 17:42 Uhr »
Danke für Deine Info und weiterhin viel Erfolg!


Gruß!     Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Gruß aus Taipei
« Antwort #4 am: 16.03.2006, 17:44 Uhr »
Hi Anette,

da musste ich doch erstmal auf´n Globus schauen, wo du gerade bist. Eindeuddisch Hessisch-Kongo. Viel Spaß noch und melde dich mal wieder.

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Gruß aus Taipei
« Antwort #5 am: 16.03.2006, 17:45 Uhr »
Hallo Anette,

dann noch viel Arbeit und auch erholsame Stunden für Dich.

Nur 18 Grad, wir haben noch immer Winter hier mit Minus - Graden und würden uns über 18 Grad + sehr freuen.
Gruß nypete


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Gruß aus Taipei
« Antwort #6 am: 16.03.2006, 19:02 Uhr »
Guten Morgen Anette,

wenn ich richtig gerechnet habe, müsste es jetzt 2 Uhr Nacht bei dir sein. Jedenfalls freue ich mich, dass es dir gefällt. Ich wusste doch, dass es mal ganz interessant ist, mal eine völlig andere Kultur beim Alltag kennen zu lernen.
Und ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Entdeckung von T'ai Peh!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

americanhero

  • Gast
Re: Gruß aus Taipei
« Antwort #7 am: 16.03.2006, 19:44 Uhr »
Hallo Anette,

auch ich wünsche dir noch viel Spaß und weiterhin eine interessante Zeit dort drüben.
Bei deinen 18 Grad werden wir hier ja richtig neidisch, da hier noch immer Minusgrade vorherrschen.

Weiterhin noch viele interessante Erlebnisse .


Greetz,

Yvonne

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Gruß aus Taipei
« Antwort #8 am: 16.03.2006, 20:09 Uhr »
HI Annette,

schön zu hören daß es Dir gut geht in Taipei - hoffe daß das Wetter bald besser wird und Du nicht nur Nebel hast!

Viele Grüße

Axel

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Gruß aus Taipei
« Antwort #9 am: 16.03.2006, 21:33 Uhr »
Hi Anette,

war auch schon mal da. Dein Kommentar mit der Sauberkeit trifft den Nagel auf den Kopf. Und das Futter, naja... Aber dort traut man sich nicht mal ein Papierl auf die Straße zu werfen.  :)

@Doc: Das statement mit  hessisch Kongo hat natürlich auch einiges für sich! Wir sind aber alle miteinander Weltbürger! :D

Grüße vom total verkühlten Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Gruß aus Taipei
« Antwort #10 am: 17.03.2006, 00:07 Uhr »
Hi Anette,

wünsch Dir noch viele schöne Eindrucke und melde Dich mal wieder  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Gruß aus Taipei
« Antwort #11 am: 17.03.2006, 15:39 Uhr »
Hallo, heute hatten wir in Taipei Höchsttemperatur von 28°C. Es ist allerdings kaum vorstellbar, dass die Einwohner dann trotzdem noch mit Schal herumlaufen, ist kein Witz sondern Tatsache.
Als ich vorhin mit den Kollegen auf einem Nachtmarkt war, zeigten sie mir gleich 1 einsames Papier das auf dem Boden lag und meinten zu mir, wie ich drauf käme dass Taipei sauber sei.
Was hier sehr gut schmeckt ist das Obst, alles exotische Früchte. Ansonsten tue ich mir mit dem Essen schwer. Morgen früh steht ein Stadtbesichtigung auf dem Programm und am Sonntag ein Fahrt in den Norden. Da sehe ich endlich auch was außerhalb der Firma.
Schönes Wochenende
Anette

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gruß aus Taipei
« Antwort #12 am: 17.03.2006, 15:43 Uhr »
Hi Anette,

ich würde gerne mit dir tauschen: Bei uns hat es minus 2° und es schneit :cry:
Mit dem Obstangebot könnte ich mich sofort anfreunden, aber mit der anderen Kost :?: Ich weiß nicht recht :wink:

Genieße das Wochenende in Taipei und ich hoffe, es gibt dann mal einen genauen Bericht :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

die_franken

  • Gast
Re: Gruß aus Taipei
« Antwort #13 am: 17.03.2006, 15:44 Uhr »
Hallo Anette,
du glückliche +28 Grad ein Traum :!:  Bei uns sind es -2 Grad :twisted: .
Ich möchte wieder weg!!! :lol:


Noch fiel Spaß in Taipei wünsche ich dir

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Gruß aus Taipei
« Antwort #14 am: 17.03.2006, 15:49 Uhr »
die_franken, bist Du schon wieder von der bike week zurück? Hier gibt es keine HDs, nur unzählige Roller.

Angie, wenn ich zurück bin, kann ich ein Buch schreiben, ein Bericht reicht gar nicht aus.

Anette