usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grüsse aus San Francisco  (Gelesen 2051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Grüsse aus San Francisco
« am: 02.09.2005, 14:33 Uhr »
Hallo zusammen,

bei mir hat soweit alles ganz gut geklappt.

Ich sitze gerade im windigen und 12°C kühlen San Francisco im Best Western Americania und bade mein erstes Jetlag aus.

Was ist bisher passiert!

Gestern um 5.30 Uhr haben wir eingecheckt in Stuttgart bei Air France für den ersten Flug nach Paris. Alles kein Problem, netter Flug mit Getränk und kleinem Snack. Ich habs mir nach dem Thread hier schlimmer vorgestellt.

In Paris dann das Terminal gewechselt von Terminal D nach E, war auch kein Problem. Der Fussweg mit Pass und Sicherheitskontrolle war nach 25-30 min gegessen. Dann am Terminal E gewartet bis zum Boarding. Das Boarding war allerdings chaotisch, ich glaube wir waren im Bereich wo letztes Jahr der Finger zusammengebrochen ist, deshalb wurde mit Bussen abgefertigt. Ohne Reihenfolge nach Reihen oder Familien/Behinderungen wurden die Leute abgefertigt und in Busse verfrachtet. Statt der geplanten 55 min brauchte das Chaos 65-75 min und wir kamen dann aber doch mit Verspätung weiter. Der Flug nach Atlanta war an sich ganz angenehm, das Essen bei Air France ist sehr gut und der Schampus als Aperitiv ja auch ganz nett :)

Dann gings aber los, in ATlanta angekommen gabs Probleme mit den Computern bei der Immigration und wir mussten 1 3/4 Stunden warten bis wir durch waren. Die Officers haben ihre Arbeit SEHR gewissenhaft gemacht und brauchten 5 Minuten je Passagier :( das war bei mir bisher der Negativrekord. Somit wurde es sogar mit unserem Anschlussflug, der 2 Stunden 50 Minuten später gehen sollte. Wir sind dann schnell zum Baggage Claim gehastet und glücklicherweise schnell durch die lasche Zollkontrolle gekommen. Das Gepäck hat sich natürlich gestapelt beim Baggage Claim, wir habens aber dann doch schnell gefunden. Dann noch der Wechsel mit dem Skytrain vom Terminal D nach A, was auch zügig funktionierte und 10 Minuten vor Abflug waren wir dann beim Boarding Schalter, puuhhh Glück gehabt. Jetzt hoffte ich nur, das gleiches mit unserem Gepäck geschehen ist!

Dann ein normaler Delta Flug mit ner älteren 767-300 nach San Francisco.
Es gab zwar ein paar Turbulenzen aber sonst ging alles zügig voran. In San Fran sind wir dann schnell zur Gepäckausgabe, wo sich dann die alte Weisheit bewahrheitet hat: wer als letzter einsteigt bekommt als erster das Gepäck :) Es gibt also noch Dinge die klappen!

Wir sind dann mit dem Skytrain zum Rental Car Center gefahren. Bei Alamo gabs glücklicherweise keine Schlange und ich hab mich seelisch und moralisch auf die Choice Line eingestellt. Als ich dann nach unterschreiben des Vertrags nen Schlüssel in die Hand gedrückt bekam war ich erst mal Baff! Es war ein Saturn SUV, bei Vorortbesichtigung stellte sich dann raus das der nicht mal 4WD hatte. Da war ich natürlich stinkig, jetzt kommt was mir neu war, wenn man One Way Fahrzeuge (Out-of-State) mietet gibts generell keine Choiceline, weil hierzu nur ein paar spezielle Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Bei der Besichtigung des Saturn fiel mir ein paar Reihen weiter ein Trailblazer auf. Ich bin dann zum Alamo-Schalter zurück und nach etwas verhandeln und hin und her hab ich dann den Trailblazer bekommen - nochmal Glück gehabt und uns einen Weg zum Flughafen heute zwecks Umtausch erspart.

Es ging weiter über die 101 nach San Francisco, nach dem wir schon fast 24h unterwegs waren und es sehr bewölkt war/ist sind wir directement ins Americania Inn nach San Francico gefahren. Das Hotel ist ein überdurchschnittliches Best Western mit netten wohl neu renovierten Zimmern. Das Preis-Leistungsverhältnis für uns mit Global Free Night Voucher ist natürlich unschlagbar  :lol: und freut den Schwaben. WLAN ist in der Lobby und evtl noch im ersten und zweiten Stock in der nähe der Lobby möglich. Bei uns im 3. Stock funktionierts leider nicht :( Das complimentary shuttle zum Union Square haben wir gestern abend auch noch kurz benutzt um im Carl's Jr. schnell zwei Spicy Chicken zu verdrücken und die Abendatmosphäre zu geniessen.

Heute gibts ne kurze Wiederbesichtigung von San Fran und am später Nachmittag gehts dann zum Shoppen weiter nach Gilroy :)

Have a nice weekend an alle in D.
CU

Volker G.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #1 am: 02.09.2005, 14:59 Uhr »
Weiterhin gute Reise Volker und bring uns einen Reisebericht mit  :!:  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #2 am: 02.09.2005, 15:01 Uhr »
Mal schauen, vielleichts gibts ne Kurzzusammenfassung, der etwas unüblichen Parks und Trails ;)
Die vielbesuchten und oft berichteten werde ich wohl auslassen :)
CU

Volker G.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #3 am: 02.09.2005, 15:15 Uhr »
Zitat von: Volker G.

Das Preis-Leistungsverhältnis für uns mit Global Free Night Voucher ist natürlich unschlagbar  
Have a nice weekend an alle in D.


Hi Volker,

was ist das denn? Ich wünsch Dir eine schöne Zeit & das es bald wärmer wird....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #4 am: 02.09.2005, 15:26 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Die vielbesuchten und oft berichteten werde ich wohl auslassen :)


 :nono: was heißt da auslassen - wir wollen schon alles lesen  :lesend: - gerade weil es immer wieder intressant ist wie jemand etwas bewertet und erlebt was man auch schon selbst kennt (oder glaubt zu kennen) :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #5 am: 02.09.2005, 15:49 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Ich sitze gerade im windigen und 12°C kühlen San Francisco


Erinnert mich an unser Wetter in SFO vor zwei Wochen...
Vielleicht wird es ja noch besser.

Zitat von: Volker G.
Bei Alamo gabs glücklicherweise keine Schlange und ich hab mich seelisch und moralisch auf die Choice Line eingestellt. Als ich dann nach unterschreiben des Vertrags nen Schlüssel in die Hand gedrückt bekam war ich erst mal Baff! Es war ein Saturn SUV, bei Vorortbesichtigung stellte sich dann raus das der nicht mal 4WD hatte.


Wir hatten dieses Jahr auch nen Saturn SUV, allerdings mit AWD (stand jedenfalls hinten dran). Da es der letzte SUV war und innen auch ganz edel aussah, haben wir ihn genommen und auch nicht bereut.

Schönen Urlaub noch.
Viele Grüße,
Danilo


SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #6 am: 02.09.2005, 16:31 Uhr »
Grüß mal bitte San Francisco schön von mir - ich hab sofort wieder Heimweh bekommen!!!

Dir noch einen wunderschönen Urlaub!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #7 am: 02.09.2005, 16:36 Uhr »
Hallo Volker,

viel Spaß noch in meiner Lieblingsstadt (2006 - ich komme!) und dem restlichen Südwesten. :winke:

Wie ich sehe, hast du dir sogar eine Tüte Umlaute mitgenommen  8)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #8 am: 02.09.2005, 16:38 Uhr »
Hallo,

weiterhin schöne Reise und viel Spaß !!!

Wir warten dann auf den Live-Reisebericht  8)

So long

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #9 am: 02.09.2005, 17:34 Uhr »
Hallo Volker!

Schöne Reise und wir freuen uns wenn du dich von unterwegs meldest.
Aber 12°C z.Zt. in SF ?  Puh, hast du einen Pullover mit ?  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Westernlady

  • Gast
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #10 am: 02.09.2005, 17:38 Uhr »
Hi Volker,

viel Spaß, tolle Touren und Erlebnisse!

Ich freue mich auf die Live-Berichte  :D (auch über schön ausführliche  :wink: )

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #11 am: 02.09.2005, 19:04 Uhr »
Hi Volker,

ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Reise. 12° C ist aber nicht gerade viel. Da bin ich aber froh, dass wir nach Phoenix fliegen. Dort sind es zur Zeit etwa 40° C.

Dagi   :winke:

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #12 am: 03.09.2005, 21:49 Uhr »
Hi Volker!
Ich will auch noch ein paar Grüße nach S.F. loswerden  :rotor: !
Hab einen wunderschönen Urlaub!  

Bei mir gehts nächste Woche los *freu*. Soll ich N.S. von Dir grüßen?

Viele Grüße,
Jane

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #13 am: 03.09.2005, 22:02 Uhr »
Hallo Volker,

schön, von Dir zu hören. Grüße die Golden Gate Bridge von mir. Hoffentlich wird das Wetter in den nächsten Tagen wärmer. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise und dass der Rückflug ohne Stress verläuft.
Viele Grüße, Mel

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #14 am: 03.09.2005, 22:10 Uhr »
Hallo Volker,

grüß' mir San Francisco, in 3 Tagen komme ich nach  :D   :D   :D !!!

Keine Choice-line für One-way-Fahrzeuge :cry: , so'n Mist. Na ja, vielleicht habe ich Glück und Alamo sucht mir 'nen Trailblazer aus!

Noch viel Spaß weiterhin!

Viele Grüße
Jürgen
Viele Grüße
Jürgen

Anonymous

  • Gast
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #15 am: 04.09.2005, 03:05 Uhr »
@Jürgen:

in 3 tagen kommst du nach?!

ich fliege auch in 3 Tagen...nach SFO....via Heathrow
vielleicht sitzen wir ja sogar im selben Flieger :)

LG Michael

michael_maria

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #16 am: 04.09.2005, 03:07 Uhr »
grrrr.....war grad mit dem IE online und hab ned bemerkt, dass ich unangemeldet war....
sry

Michael

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #17 am: 04.09.2005, 12:14 Uhr »
@Michael: wir fliegen über Frankfurt. Aber vielleicht trifft man sich  :D
Viele Grüße Jürgen
Viele Grüße
Jürgen

Freejack

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #18 am: 22.09.2005, 05:03 Uhr »
das artet fast zum Usertreffen aus :lol:

wir landen am 25.09. in SF und freuen uns schon riesig. Sind  das erste mal in Californien :lol:

@ Volker: bestell bischen Sonne
let`s go west
New York/Florida Feb./04
Southwest Sept./Okt./05
Kalifornien,Nevada 07
Colorado, Kalifornien 09

Erni und Berta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #19 am: 22.09.2005, 05:52 Uhr »
Zitat von: lor-mon

Keine Choice-line für One-way-Fahrzeuge :cry: , so'n Mist.

Kann ich nicht bestätigen. Wir hatten in las vegas bei alamo Choise line. Gebucht war full size. SUV Saturn 4WD habe ich mit ausgesucht. Abgeben werden wir in San Francisco, also one way.
Grüße aus L.A. endlich etwas kühler, hatten bisher immer um 100 Grad 8)
Erni und Berta

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #20 am: 22.09.2005, 11:20 Uhr »
Hallo zusammen,

bin seit Montag wieder zurück von meiner TorTour 2005 - ich hatte zwar ein paar mal WLan, aber war zu geschafft um noch was zu posten. Im grossen und ganzen war das Wetter gut und heiss, wenig Wolken und nur einmal nen heftigen Gewitterregen in Escalante während=Ende des Grillens am Devils Garden! mit anschliessendem nassen Blindflug über die HITRR zurück nach Escalante. Hotels hatten wir von $32 (in Tucson)- $70 (in Moab) inkl. Steuer, Sprit kostete von $2,78 (Gallup, NM) bis $3,19 (in Lone Pine, CA) je Gallone. Unterwegs waren wir immer sehr lange, meist erst abends nach 20/21 Uhr am Hotel. Gesamtkilometer: 6500, Unpaved-Anteil: geschätzte 300-400km.
Flug mit Delta AF über Paris und Atlanta war eigentlich nicht so toll. Auf dem Rückflug hatten wir 50min Connection Time in Paris und waren nach der Busfahrt von der 777 zum Terminal und Passkontrolle 12 min vor Abflug am Gate D78 nach Stuttgart - der !Bus zum Flieger! war schon weg und wir MUSSTEN den nächsten Flieger nehmen :evil: - die Mitarbeiter zum Boarding waren aber noch am Schalter und beim Flug 2 Stunden später mussten wir noch mal 5 Minuten im Bus vor dem Flieger warten, da hätte es uns auch beim vorigen Flieger und etwas Willen beim Bodenpersonal auch gereicht.
CU

Volker G.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #21 am: 22.09.2005, 11:21 Uhr »
Zitat von: Erni und Berta
Zitat von: lor-mon

Keine Choice-line für One-way-Fahrzeuge :cry: , so'n Mist.

Kann ich nicht bestätigen. Wir hatten in las vegas bei alamo Choise line. Gebucht war full size. SUV Saturn 4WD habe ich mit ausgesucht. Abgeben werden wir in San Francisco, also one way.
Grüße aus L.A. endlich etwas kühler, hatten bisher immer um 100 Grad 8)


Unser Fahrzeug in SFO hatte ein Nevada-Kennzeichen. Warscheinlich ist es mit den NV-Fahrzeugen einfacher und ich kann nur meine Erfahrung mit SFO wiedergeben.
CU

Volker G.

Erni und Berta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #22 am: 22.09.2005, 16:57 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Unser Fahrzeug in SFO hatte ein Nevada-Kennzeichen. Warscheinlich ist es mit den NV-Fahrzeugen einfacher und ich kann nur meine Erfahrung mit SFO wiedergeben.

Unser hat auch Nevada-Kennzeichen.
Erni und Berta

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #23 am: 22.09.2005, 17:19 Uhr »
Der Saturn 2WD SUV in SFO hatte auch NV wenn ichs noch richtig weiss.

Letztes Jahr in Vegas hatten die SUVs meistens Out-of-State Kennzeichen, u. a. New Mexico, COlorado, California und Arizona.
CU

Volker G.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #24 am: 22.09.2005, 22:08 Uhr »
Hallo Volker!

Willkommen zurück in D!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #25 am: 23.09.2005, 08:45 Uhr »
Hi Utah,

ja bin leider wieder zurück :(

War wie immer schön, aber jetzt ists auch mal wieder gut daheim zu sein!

Bin auch gut gerüstet für neue Tipps mit 4WD und zum Thema Wanderungen!
CU

Volker G.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Grüsse aus San Francisco
« Antwort #26 am: 23.09.2005, 09:04 Uhr »
Hi, Volker!

 :welcome: zurück in Dt.
Gruß Matze




San Francisco!!