usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lust auf ein Bilderrätsel ??  (Gelesen 14750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #45 am: 02.05.2005, 11:36 Uhr »
Zitat von: Fakahatchee
aber hier hilft ja nicht einmal das googlen nach "city founded 1863" etwas.  :(


Habe ich zuerst auch versucht, aber alle Städte, die ich dabei ermittelt habe, gibt es mehr oder weniger als 3 mal in USA, aber eben nciht genau drei mal.
Ich habe zwar eine Vermutung, worauf Hinweis 4 abzielt, aber damit wird die Einkreisung der Stadt auch nicht viel besser...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #46 am: 02.05.2005, 12:14 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Ich habe zwar eine Vermutung, worauf Hinweis 4 abzielt, aber damit wird die Einkreisung der Stadt auch nicht viel besser...


Dachte eigentlich sowieso, daß es bei Hinweis Nummer 4 bei jemandem klingelt.

Bisher aber keine zielführenden Antworten - ihr seit also noch alle im Rennen.  :wink:

In einer Stunde gibt es den fünften Hinweis - der wird das Ganze ziemlich eingrenzen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #47 am: 02.05.2005, 12:17 Uhr »
Easy die Nuss die wir knacken sollen ist noch älter wie beim letzten mal, die ist bestimmt noch von 1999.
off topic:
Ach übrigens in welcher Gegend warst du 1999 eigentlich so im Urlaub ?  8)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #48 am: 02.05.2005, 13:08 Uhr »
Das ist ja das Problem: Der Typ war ja schon in so vielen Ecken der USA. Und ich kann mir leider immer noch eine Menge Orte vorstellen, wo er war und auf die die Beschreibung in etwa zutreffen könnte.

Ich denke langsam, es sollte auch jemand von "uns" mal eine Aufgabe stellen, damit Easy auch mal gefordet ist  :D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #49 am: 02.05.2005, 13:49 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Ich denke langsam, es sollte auch jemand von "uns" mal eine Aufgabe stellen, damit Easy auch mal gefordet ist  :D


Bin manchmal schon bei meinen eigenen Bildern gefordert, das ich noch genau zusammenbringe wo das jeweils war.
Aber das mit "Quizmaster-Tausch" muß man demnächst so und so mal machen sonst wirds zu einseitig und ich will ja auch mal mitraten. :D
Habe zwar noch einige Bilder auf Lager aber nach dem Donnerstagsrätsel wollte ich das Thema mal andiskutieren.

Zitat von: Utah
Easy die Nuss die wir knacken sollen ist noch älter wie beim letzten mal, die ist bestimmt noch von 1999.
off topic:
Ach übrigens in welcher Gegend warst du 1999 eigentlich so im Urlaub ?  8)


Ja ja off topic  :nono:  1999 war ich wenn ich mich recht erinnere in 8 Bundesstaaten - würde hier allein also auch nicht nützen.  :wink:

Mehr nützen dürfte Euch Hinweis Nummero 5:

Der gesuchte Bundesstaat in dem sich Ort und Restaurant befinden nennt sich auch Big Sky Country

So nun setzt mal die Hinweise zusammen - viel Erfolg. :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #50 am: 02.05.2005, 14:21 Uhr »
PN an dich ist unterwegs, mal sehen ob ich richtig lag. :kratz:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #51 am: 02.05.2005, 14:24 Uhr »
Meinen Tip hast Du auch gerade erhalten, habe extra den Internet Link kopiert aber nicht eingefügt, liegt aber noch in der Zwischenablage  :P
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #52 am: 02.05.2005, 17:43 Uhr »
Seufz, ihr habt alle nicht zu arbeiten, was  :lol:  :roll:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #53 am: 02.05.2005, 20:40 Uhr »
Nö - hab 3 Tage frei ;-)

Aber zu spät hier reingeguckt - da war jemand mit der Lösung schneller  :lol:
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #54 am: 02.05.2005, 20:53 Uhr »
So Leute - dann machen wir mal den Deckel drauf  :D

Erst mal heißen Dank für Eure Beteiligung - war wieder Spitze :daumen:
Hiermit endet das Bilderrätsel III

Die Lösung:
Restaurant war der Roadmaster Grill, in Virginia City, Montana
Siehe Hier


Den Daumen am schnellsten am Abzug and the winner is .............. Fakahatchee  
damit wandert der virtuelle Siegerpokal erstmalig in unser Nachbarland Östereich  :daumen:

Nach dem 5 Hinweis wäre mein PN-Fach fast übergeschwappt und deshalb nochmal Danke an Euch
und eine [schild=13 fontcolor=0000FF shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Siegerurkunde[/schild] für (in alphabetischer Reihenfolge):

AndyOne
BettinaW
Doreen&Andreas
Marverel
Utah
Volker G.


allen anderen Wünsche ich mehr Glück beim nächsten mal  :D

Zu klären wäre vielleicht noch Hinweis Nummer 4:
Zitat
Das Restaurant befindet sich in der Nähe einer Region in der weltweit zum erstenmal etwas geschaffen wurde - wofür viele von uns heute gerne Geld bezahlen.


Damit war natürlich der Yellowstone Nationalpark gemeint - der erste Nationalpark weltweit - und für die Nationalparks geben wir ja gerne mal ein paar Dollar aus. :D

So für Donnerstag werde ich nochmal ein Rätsel vorbereiten und dann am Freitag mal mit Euch über das Thema Rätsel bei uns im Forum diskutieren - habe mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht - wäre aber interessant was Ihr so denkt.
Finde es aber super das sich hier gleich eine kleine Ratetruppe gebildet hat der die Sache scheinbar Spaß zu machen scheint - :daumen:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #55 am: 02.05.2005, 20:55 Uhr »
Zitat von: Marverel
Aber zu spät hier reingeguckt - da war jemand mit der Lösung schneller  :lol:

Die Lösung? Bisher wurde sie nicht (von Easy) gepostet, du kannst ihm also noch immer eine PN schicken - Vielleicht hast du Glück :daumen:

Edit: Ups... zu spät :oops:

Viele Grüße
Andreas

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #56 am: 02.05.2005, 20:56 Uhr »
Hi Anderas,
wieder mal der berühmte Postingkreuzverkehr  :lol:

habe oben eben mein Lösungsposting abgeschickt. Sorry  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #57 am: 02.05.2005, 22:27 Uhr »
Zitat von: Easy Going

Den Daumen am schnellsten am Abzug and the winner is .............. Fakahatchee  
damit wandert der virtuelle Siegerpokal erstmalig in unser Nachbarland Östereich  :daumen:


Herzlichen Glückwunsch Fakahatchee!
Ich war 6 Minuten zu spät, daß muß an der Zeitverschiebung nach Österreich gelegen haben... 8)  :wink:  :lol:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #58 am: 02.05.2005, 22:48 Uhr »
Hallo Easy,
Bemerkung am Rande: vielleicht solltest Du mal Dein Foto den Gestaltern der von Dir verlinkten Seite zur Verfügung stellen (gegen angemessenes Honorar natürlich [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]$$$[/schild]) - die könnten bei ihrer flauen Abbildungsqualität eine ordentliche Aufnahme ganz gut gebrauchen.

Im übrigen: den Vorschlag eines "Wanderpokals" mit Folgeverpflichtung halte ich für eine gute Idee.
Gruß
mrh400

Fakahatchee

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #59 am: 02.05.2005, 22:59 Uhr »
Zitat von: Utah
Ich war 6 Minuten zu spät, daß muß an der Zeitverschiebung nach Österreich gelegen haben... 8)  :wink:  :lol:


Es können doch nicht immer dieselben hier gewinnen, musste mal für ein wenig Abwechslung sorgen!   :zwinker:

Da fällt mir auf: wir Frauen führen derzeit 2:1!   :dance:  :rollen:
Gruß,
Fakahatchee