Ein Kegelclub macht einen Herrenausflug nach Paris. Auf dem Programm steht Montmartre, Place Pigalle usw. Sie schlenderten so durch die abendlichen Gassen und die Bordsteinschwalben waren am zwitschern.... Da flötete eine leise zu dem Kassierer, der ganz am Schluß der Gruppe ging, allo du wollen kommen mit?
Darauf der Kassierer, nöh lieber nicht, außerdem bin ich schon 30 Jahre verheiratet , ich kenn sowieso schon alles (???).
Darauf sie, oh Du kommen mit, isch zeigen Dir Kuckucksspiel!!
Der Kassierer denkt, hmm Kuckucksspiel, das kenn ich noch nicht. Dank Vereinskasse wurden sie sich schnell handelseinig und verschwanden in einem Hotel für gewisse Stunden. Im Zimmer angekommen, das recht spärlich mit einem Bett, zwei Hockern und einem großen Paravant ausgestattet war, erklärte sie ihm das Kuckucksspiel:
Isch stehen auf eine Seite von Paravant und Du stehen auf andere Seite, wenn Du rufen Kuckuck, isch werfen ein Stück von meiner Bekleidung zu Dir herüber, dann rufen isch Kuckuck und Du werfen ein Stücke von Deine Bekleidung zu mir herüber.
Er war ja nicht von Dummsdorf und Kuckuck, Kuckcuck, die Sachen sind nur so geflogen. Jetzt war er wieder drann mit Kuckuck,aber nichts tat sich. Er denkt, aha es wird spannend, Bluse, Rock, BH, Sloogi Longlong sind da, viel kann sie nicht mehr anhaben. Er ruft nochmal Kuckuck---- nichts rührt sich. Er denkt sich, jetzt musst Du doch mal nachsehen. Er schaut auf die andere Seite des Paravants, aber oh Schreck, sie war weg mitsammt seinen Sachen einschließlich Kasse.
Mist, wie komm ich jetzt aus der Nummer raus. Durchs Hotel am Empfang vorbei so ganz ohne Klamotten geht nicht. Ein Blick aus dem Fenster, vielleicht war das die Rettung, ging auch nicht, da sie in der dritten Etage waren. Da bog gerade eine Gruppe Hare-Krischna Jünger andächtig im Gebet versunken mit Trommelschlag und Hare Krischna, krischna krischna betend um die Ecke.
Da kam ihm die Erleuchtung. Glatze haste auch, schnell das Betttuch um Hüfte und Schulter drapiert und nichts wie runter und an die Gruppe angeschlossen. Gesagt getan, er nun auch andächtig Hare krischna, krischna krischna singend.
Plötzlich dreht sich der Oberguru an der Spitze um, mustert ihn von oben bis unten und fragt ihn laut und vernehmlich.
Na...... auch Kuckuck gespielt.