usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mal was Lustiges  (Gelesen 180020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Mal was Lustiges
« Antwort #1290 am: 14.01.2012, 17:38 Uhr »
In D wäre das ein Grund, den Sheriff wegen seiner Wortwahl anzugehen. Manchmal wünsche ich mir bei uns auch ein weig mehr Amerika..
Viele Grüße
Heinz

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mal was Lustiges
« Antwort #1291 am: 14.01.2012, 17:56 Uhr »

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Mal was Lustiges
« Antwort #1292 am: 14.01.2012, 18:15 Uhr »
Kommt die Frau nach Hause und sagt:"Oh,heute haben mich alle bewundert,mein Aussehen,meine Figur..."
Er: "und,über deinen dicken Arsch haben sie nichts gesagt?"
Sie: "Nein,über dich haben wir nicht gesprochen"

 :lol:
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mal was Lustiges
« Antwort #1293 am: 14.01.2012, 19:04 Uhr »
Das Bild haben die nun von uns... na toll  8)

Tom Hanks übersetzt die ostdeutsche Retorten-Stadt Eisenhüttenstadt auch wortwörtlich als Iron-Hut-City.
Klingt irgendwie komisch oder?
  

Okay, in solchen Eisenhütten kann man auch leben, aber das ist in Deutschland noch die Ausnahme.


    

Er hat es aber erlaeutert und erzaehlt, dass der Name daher kommt, dass der Ort fuer die Arbeiter gebaut wurde, die in der Eisenhuette arbeiteten.

Weiss jemand was das Schild "ohne Hund" bedeuten soll? Da bin ich auch nicht durchgestiegen, fand seine Interpretation aber witzig.



 
Gruß

Palo

allia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Mal was Lustiges
« Antwort #1294 am: 14.01.2012, 19:28 Uhr »
Zitat
Weiss jemand was das Schild "ohne Hund" bedeuten soll? Da bin ich auch nicht durchgestiegen, fand seine Interpretation aber witzig.
 

 Das ist das Schild für eine umgangssprachliche "Spielstraße" - kommt meines Wissens nicht aus dem Sozialismus ? :lol:. Offiziell heisst das "Verkehrsberuhigter Bereich". Alle Verkehrsteilnehmer, also Fußgänger, Radfahrer und Kraftfahrzeug (und Kiddis und ich denke auch Hunde  :wink:) sind dort gleichberechtigt, dürfen sich aber gegenseitig nicht behindern. Fahrzeuge müssen Schrittgeschwindigkeit fahren. Das Halten ist grundsätzlich zulässig, das Parken aber nur auf dafür gekennzeichneten Flächen.
Findet sich nicht nur in Eisenhüttenstadt, sondern in ganz Deutschland .... halt in Wohngebieten.

Cool fand ich, dass es 3,20 m weit oben befestigt werden soll (das Schild hing ja auch gleich darunter ....  :wink:)

LG Allia

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mal was Lustiges
« Antwort #1295 am: 14.01.2012, 20:04 Uhr »
Zitat
Weiss jemand was das Schild "ohne Hund" bedeuten soll? Da bin ich auch nicht durchgestiegen, fand seine Interpretation aber witzig.
 

 Das ist das Schild für eine umgangssprachliche "Spielstraße" - kommt meines Wissens nicht aus dem Sozialismus ? :lol:. Offiziell heisst das "Verkehrsberuhigter Bereich". Alle Verkehrsteilnehmer, also Fußgänger, Radfahrer und Kraftfahrzeug (und Kiddis und ich denke auch Hunde  :wink:) sind dort gleichberechtigt, dürfen sich aber gegenseitig nicht behindern. Fahrzeuge müssen Schrittgeschwindigkeit fahren. Das Halten ist grundsätzlich zulässig, das Parken aber nur auf dafür gekennzeichneten Flächen.
Findet sich nicht nur in Eisenhüttenstadt, sondern in ganz Deutschland .... halt in Wohngebieten.

Cool fand ich, dass es 3,20 m weit oben befestigt werden soll (das Schild hing ja auch gleich darunter ....  :wink:)


Danke fuer die Erklaerung, finde ich typisch deutsch umstandlich, hier wuerde da einfach stehen "Slow traffic - Children at play". Das haette sogar ich kapiert ;-)

Ja das mit dem 3.50m Schild ist ihm wohl entgangen oder er wollte einfach einen Witz machen. In usa sehen die genau so aus, nur statt m. ft.


Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mal was Lustiges
« Antwort #1296 am: 14.01.2012, 21:58 Uhr »
Hallo,
finde ich typisch deutsch umstandlich, hier wuerde da einfach stehen "Slow traffic - Children at play". Das haette sogar ich kapiert ;-)
das setzt aber voraus, daß man schreiben und lesen kann - soweit sind wir in "Old Europe" aber noch nicht  :wink: :lol: :lol: - nein, im Ernst: in Europa sind die Schilder halt symbolhaft gestaltet und nicht textlastig, so daß man sie auch als Tourist aus anderen Ländern verstehen kann, ohne die Sprache zu kennen (allein in der EU haben wir immerhin 23 Amtssprachen - stell Dir mal ein Schild vor, auf dem Dein Text in 23 Sprachen steht  :shock:). Das Schild ist auch keine deutsche Eigenheit sondern in etlichen Staaten üblich.

Verständlich wird das Schild allerdings auch erst (wenn überhaupt  :wink:) im Originalzustand ohne Schmierereien oder Klebereien:
Gruß
mrh400

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mal was Lustiges
« Antwort #1297 am: 14.01.2012, 22:55 Uhr »
Hallo,
Verständlich wird das Schild allerdings auch erst (wenn überhaupt  :wink:) im Originalzustand ohne Schmierereien oder Klebereien:


Stimmt, so ist es leichter zu deuten ... danke
Das Schild im Video hatte wohl irgendwelchen Muell drauf, da hab ich wirklich geraetselt.

Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mal was Lustiges
« Antwort #1298 am: 14.01.2012, 23:01 Uhr »
In etwas schlechteren Wohngegenden sieht das Schild dann so aus:


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mal was Lustiges
« Antwort #1299 am: 14.01.2012, 23:10 Uhr »
In etwas schlechteren Wohngegenden sieht das Schild dann so aus:




:lol: :lol: das wuerde direkt nach L.A. passen ;-)


Gruß

Palo

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mal was Lustiges
« Antwort #1300 am: 19.01.2012, 11:46 Uhr »
Neulich in der Kneipe..... .....
völlig verraucht,  Leute hängen an der Theke rum.
Die Tür geht auf.
Alle drehen sich um.
Rein kommen: eine Ossifrau, ein Vietnamese, eine Schwuchtel und ein Rollstuhlfahrer.
Fragt einer der Gäste: "Was seid ihr denn für'n ulkiger Haufen?"
.... sagt die Frau:
"Die Bundesregierung"
No retreat, no surrender !

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Entsetzlich, sowas
« Antwort #1301 am: 26.01.2012, 00:54 Uhr »
 :shock:
Ein schlimmer Fall:

"Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind", fragt man sich unwillkürlich angesichts des neuesten Falles von gefährlicher Vernachlässigung, der sich letztes Wochenende in Hannover ereignete.

Wie erst jetzt bekannt wurde, befreite die Polizei am Sonntag gegen Mittag im Sahlkamp aus einer Hochparterrewohnung einen kurz vor dem Verdursten stehenden, schlecht ernährten 37-jährigen Mann. Nachbarn hatten die Ordnungshüter alarmiert.

Die Lebensgefährtin des Mannes, war am Morgen für ein paar Stunden mit den Kindern zu den Großeltern gefahren.
In der Wohnung fanden die Mitarbeiter der Polizei keinerlei altersgerechten Getränke. „Nur Wasser, Tee und Säfte, so was habe ich noch nie gesehen“, so der noch sichtlich mitgenommene Polizeibeamte. Er und seine Kollegen erleben so einiges, aber in jener Wohnung fanden sie nicht einmal genügend Nahrung für eine einzige Männermahlzeit. Nur Müsli, Milchprodukte und Rohstoffe wie Kartoffeln, Reis oder Eier, die vor dem Verzehr erst noch verarbeitet werden müssten, befanden sich in der Küche.

Die Regale der Wohnung quollen über von kulturwissenschaftlicher Fachliteratur. Aber es fand sich keine einzige Männer-, Auto- oder Fußballzeitschrift. Auch kein Fernseher.
Die Beamten brachten den Mann in eine Kriseneinrichtung der gastronomischen Hilfe, dem „Klein´s Brauhaus“ in der Bahnhofstraße.
Der Leiter der Einrichtung päppelte den Mann persönlich mühsam über Stunden mit Bier und Korn wieder auf. Mitarbeiter des zuständigen Pizzaservice verteilten Notrufnummern in der Nachbarschaft.

„Warum erst jetzt!?“ fragten einige?

Oftmals sind Männer, die Opfer dieser Form von Vernachlässigung geworden sind, schlicht und einfach nicht in der Lage, selbst um Hilfe zu bitten. Seit sich schnurlose Telefone in den Haushalten allgemein durchgesetzt haben, wissen oft nur noch die Frauen, wo in der Wohnung sich diese Telefone befinden.

Junge Frauen seien mit der Haltung und Pflege eines Mannes häufig überfordert. Der zuerst possierlich wirkende Mann werde schnell zu einer Belastung, wenn er nach der Balz seine typischen Verhaltensweisen der Sesshaftigkeit ausbilde. Spätestens wenn die ersten Kinder da seien, bleibe den Frauen neben ihrer Berufstätigkeit kaum noch Zeit für den Mann. Böse Absicht sei es eigentlich so gut wie nie, die Frauen dazu bewege, ihren Mann alleine zu Hause zu lassen. Aber Fälle wie dieser erschüttern auch die Einsatzkräfte. „Der Ärmste hat bloß noch 90 Kilo gewogen.“ Fassungsloses Kopfschütteln.

Dem Mann geht es glücklicherweise wieder den Umständen entsprechend gut. Aber das Entsetzen bleibt. Nachbarn und Anwohner stellten Flachmänner und Sixpacks unter dem Balkon des Opfers auf und entzündeten Kerzen. Auf einem handgeschriebenen Zettel steht die Frage: „Warum?“ Sie bewegt hier alle.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Entsetzlich, sowas
« Antwort #1302 am: 26.01.2012, 07:53 Uhr »
Gehört aber eher in einen anderen Fred --> Mal was Lustiges.  :lol:

Ist passiert! Gruß NYPete
No retreat, no surrender !

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Entsetzlich, sowas
« Antwort #1303 am: 26.01.2012, 08:42 Uhr »
Da bleiben aber doch einige Fragen offen:
Wird der Mann inzwischen auch psychologisch betreut? Wie konnte es zu so einer spektakulären Abmagerung bis auf 90 (neunzig!) Kilo kommen, war die Frau Wiederholungstäterin? Wird die Frau das Sorgerecht für ihren Mann behalten können? War sie vielleicht Mitglied einer regionalen antimaskulinen Terrorzelle?
Aber auch andere Ungereimtheiten sind noch nicht geklärt: Was sollen Notrufnummern des zuständigen Pizzaservice in solchen Fällen bewirken, wenn wie beschrieben nur die Frau den Ort des Telefons in der Wohnung kennt?
Wieder mal ein Beispiel sehr lückenhafter Recherche...  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mal was Lustiges
« Antwort #1304 am: 27.01.2012, 05:37 Uhr »


Queen Elizabeth and Dolly Parton die on the same day and they both go before an Angel to find out if they’ll be admitted to Heaven.

Unfortunately, there’s only one space left that day, so the Angel must decide which of them gets in. The Angel asks Dolly if there’s some particular reason why she should go to Heaven.
Dolly takes off her top and says, ‘Look at these, they’re the most perfect breasts God ever created, and I’m sure it will please God to be able to see them every day, for eternity.’

The Angel thanks Dolly, and asks Her Majesty the same question. The Queen takes a bottle of Perrier out of her purse, drinks it down. Then, wees into a toilet and pulls the lever.

The Angel says, ‘OK, your Majesty, you may go in.’

Dolly is outraged and asks, ‘What was that all about?

I show you two of God’s own perfect creations and you turn me down. She wees into a toilet and she gets in!
Would you explain that to me?’

‘Sorry, Dolly,’ says the Angel, ‘but even in Heaven, A Royal Flush Beats a Pair - No Matter How Big They Are...


Gruß

Palo