Wer den Schaden hat....
Dies ist KEIN WITZ, sondern mir heute Nachmittag passiert!
Ich wollte heute Zwetschgen pflücken von unserem uralten, riesengroßen Baum!
Also ran mit der 5 Meter langen Leiter in eine passende Astgabel reingedrückt, meine Tochter hielt kurz die Leiter fest, ich kletterte auf die
vorletzte Sprosse und dann gings los!
Unser kleiner 12 Wochen alter Kater hatte einen Riesenspaß, den Pflaumen hinterher zu springen, die mir runterfielen!
Meine Tochter meinte, sie käme gleich wieder, wollte kurz mal telefonieren, ließ die Leiter los, ging rein, nahm schon einen kleinen Eimer voll Pflaumen mit und verschwand....ich rief noch, komm bloß schnell wieder....
....es kam , wie es kommen mußte....sie war gerade 1 Minute weg, da drehte sich die Leiter mit mir obendrauf mit einem Bein weg, ich hechtete an den Stamm, klammerte mit einem Arm, fand einen Zweig, kletterte da rauf, puuuuh, Glück gehabt!
Dann passierte....nichts mehr....Sarah kam nicht mehr zurück....kein Mensch war im Garten, da es gerade noch geregnet hatte, kein Nachbar war draußen, meine Töchter und ihre Freundinnen saßen warm und trocken im Haus und ich hier oben fest!
Naja, dann pflückte ich erst einmal ein paar Pflaumen und schmiß sie runter....
...zwischendurch rief ich natürlich meine Kinder, oder: "Hallo!", lauter und lauter, manchmal kam von Radfahrern ein fröhliches "Hallo" zurück! Grrrrr.....
Ein Nachbar klappte seine Autotüren, ich rief.....nix...wahrscheinlich dachte der, meine Güte, Monika ist aber laut heute....
Es vergingen 40 Minuten.....
Dann kam auch noch der kleine Kater raufgeklettert! Ich griff ihn mir, denn das war für den kleinen Kerl für den Weg zurück eine zu große Höhe, außerdem waren wir genau über gepflasterten Granitsteinen, und jetzt verlor ich doch etwas meine Fassung!
Es kamen gerade Radfahrer vorbei, die ich ja wunderbar sehen konnte aus 5 Metern Höhe, und da habe ich dermaßen verzweifelt gerufen, ob mir denn mal jemand helfen könnte, daß einer tatsächlich umgedreht ist, und ich ihn bat, an der Haustür zu klingeln und meinen Kindern bescheid zu sagen.....was er dann auch tat, und er selber kam durch den Wintergarten hintenrum in den Garten, und dann konnte ich endlich runterkommen!
Ich habe erst einmal genug von Pflaumen!