usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein neues Leben - gestern / Las Vegas  (Gelesen 3378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Mein neues Leben - gestern / Las Vegas
« Antwort #15 am: 10.10.2008, 21:32 Uhr »
Hi!

Die Sendung hab ich auch gesehen. Was der Typ seiner Familie antut ist eine Sauerei, ich bin mir sicher, die sind alle bald wieder in D.  8)

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass die wohl seit 28.09. wieder hier sind.
Essen scheiße, Mc Donalds schmeckt nicht, Sodas schmecken nach Chlor, alles Mist eben.
Man muss halt seine Prioritäten setzen   :P

In seinem Blog soll er wohl geschrieben haben, dass er niemals wieder in die USA zurückkehren würde, nicht mal wenn er Multi wäre...
Was denn Mulit, Idiot oder was?

Ein großen Entertainmentgenie ist den USA nun wohl gänzlich verloren gegangen.
Hätten sie lieber das Chlor weggelassen...

Gibt es eigentlich noch die Sendung die Rückwanderer???
Würde ich mir gern ansehen.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Mein neues Leben - gestern / Las Vegas
« Antwort #16 am: 10.10.2008, 21:34 Uhr »

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass die wohl seit 28.09. wieder hier sind.




Das würde mich nicht wundern. War wohl alles etwas zu big.....

lg caro

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Mein neues Leben - gestern / Las Vegas
« Antwort #17 am: 12.10.2008, 18:14 Uhr »
Hi!

Die Sendung hab ich auch gesehen. Was der Typ seiner Familie antut ist eine Sauerei, ich bin mir sicher, die sind alle bald wieder in D.  8)
Ja, aber auf unsere Kosten. Weil sie sich dann über die Botschaft
zurück bringen lassen. Weil solange sie Geld haben, fallen sie eher weniger auf.  :shock:
Viele Grüße Renate

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Mein neues Leben - gestern / Las Vegas
« Antwort #18 am: 13.10.2008, 16:13 Uhr »
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass die wohl seit 28.09. wieder hier sind.
Essen scheiße, Mc Donalds schmeckt nicht, Sodas schmecken nach Chlor, alles Mist eben.
http://www.amerika-forum.de/90-tage-regel-fuer-usa-nevada-27408.html  :lachroll:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Mein neues Leben - gestern / Las Vegas
« Antwort #19 am: 13.10.2008, 19:21 Uhr »
*pruuuuusst*
Danke für den Link Wurst. Hat meinen Abend echt erheitert!  :lachroll:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Mein neues Leben - gestern / Las Vegas
« Antwort #20 am: 13.10.2008, 19:34 Uhr »
Hat jemand die Sendung gestern gesehen?

Das ältere Ehepaar mit den 7000 Euro war ja auch nicht wirklich viel besser. Der Kumpel (über Internet kennengelernt) mietet ein 70 qm Wohnklo mit Kochnische, welches er sich mit dem Ehepaar teilt. Aber einen Hummer H2 fahren.

Insgesamt habe ich bei den Sendungen den Eindruck, daß mehr und mehr gestellt wird. Gestern war von allem jedenfalls etwas zuviel, besonders bei der Frau, die in Agypten ein Taxi-Unternehmen betreibt. Die bleibt in der Wüste liegen mit Touristen und rein zufällig kommt ein junger Mann im Jeep vorbei, der fragt ob er sie mitnehmen könne. Und rein zufällig hat der junge Mann auch schon genauso wie die Touristen ein Mikro am Revers. Und rein zufällig sieht man beim Wegfahren des Wagens einen AVIS-Aufkleber an der Heckscheibe.

Deswegen sind die für mich eigentich nur noch seichte Abendunterhaltung, wenigstens bekommt man ein paar Bilder von den Landschaften dort

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Mein neues Leben - gestern / Las Vegas
« Antwort #21 am: 14.10.2008, 12:36 Uhr »
Ich gebe zu, ich sehe mir diese Auswander-Serien gern an, da man da meist so viel Blödheit auf einem Fleck zu sehen und hören bekommt, das es schon fast lustig ist.

Wäre alles ganz "normal", würde doch keiner die Sendung schauen - dann wäre Langeweile pur.



@Magnum, die Folge habe ich auch gesehen, Bruchbude und Hummer - das geht doch g a r   n i c h t!! :shock:

Gruß Gabriele

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Mein neues Leben - gestern / Las Vegas
« Antwort #22 am: 14.10.2008, 12:41 Uhr »
Sag ich ja.

Die Sendung lebt natürlich in erster Linie vom Unterhaltungswert der Protagonisten, weniger vom Informationsgehalt für potentielle Auswanderungswillige.

Nur gerade in letzter Zeit denke ich öfter: "So viel Dämlichkeit und Blauäugigkeit kann doch gar nicht sein" und dann eben noch die von mir geschriebenen Dinge, die ziemlich weit weg von der Realität sind.

Die Nummer mit den beiden Touris in der Wüste war ja auch insgesamt betrachtet äußerst unglaubwürdig.

Naja, immer noch besser als zum x-ten Mal die Wiederholungen diverser Spielfilme anzuschauen ;)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Mein neues Leben - gestern / Las Vegas
« Antwort #23 am: 14.10.2008, 12:44 Uhr »
Ich denke, es wird von daher immer blöder und unglaubwürdiger, da sie keine Normalos mehr finden, die dort mitmachen.

Und wie Du schon geschrieben hast, für die seichte Abendunterhaltung alle mal gut.....  :wink:
Gruß Gabriele

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Mein neues Leben - gestern / Las Vegas
« Antwort #24 am: 14.10.2008, 12:49 Uhr »
Wenn mich meine Internet-Bekanntschaft in so eine Bruchbude geführt hätte, wäre ich auf dem Absatz wieder umgedreht ;)

Vier Erwachsene in 70 qm... Ja, nee is klar.... Dafür lohnt sich das Auswandern ja so richtig....

Und dann vor der Auswanderung noch nie in Kanada gewesen? Auch nicht schlecht....

Ich bin mal auf die neue Serie mit diesem angeblichen Auswanderer-Coach gespannt. Schon im Vorspann sind einige Kandidaten zu sehen, die es in vorigen Sendungen schonmal auf eigene Faust versucht haben (und offensichtlich gescheitert sind).

Klar, ich spendiere den Auswanderungswilligen mal eben ein Ticket nach Hawai'i, damit sie dort das (Über-)leben üben können. Als ob das alles so einfach wäre....

Wer dafür so einen 'Profi' braucht, sollte sich das mit dem Auswandern nochmal ganz genau überlegen.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Mein neues Leben - gestern / Las Vegas
« Antwort #25 am: 14.10.2008, 12:55 Uhr »
Ich denke, es wird von daher immer blöder und unglaubwürdiger, da sie keine Normalos mehr finden, die dort mitmachen.

Und wie Du schon geschrieben hast, für die seichte Abendunterhaltung alle mal gut.....  :wink:

Na kla, das gilt ebenso für DSDS, Bauer sucht Frau, und, und, und...

Warum gucken die Leute sowas?
Doch nur, weil sie Deppen sehen wollen, die bereit sind, sich vor laufender Kamera zum Affen zu machen.

Also ich schau mir das immer an, es gibt schlechtere Fernsehkost... :wink:

Gruss,
Manni


PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: Mein neues Leben - gestern / Las Vegas
« Antwort #26 am: 14.10.2008, 13:28 Uhr »
Für mich haben 95 % der Auswanderer in diesen Serien vor allem eins gemeinsam : Sie wollen nicht irgendwo HIN, sondern irgendwo WEG ......

Ausnahmen bestätigen da die Regel, und über den Freund aus Hamburg, der in Texas ein guest house eröffnet hat ( Ihr wißt schon, wen ich meine ) kann ich herzlich lachen - der weiß was er will und wie er es kriegt.

Übrigens mein Traum für den Ruhestand : Ein Hausboot auf dem Lake Powell, Garage am Ufer mit zwei Harleys und wenn es langweilig wird nach Las Vegas  :lol:
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

ilnyc

  • Gast
Re: Mein neues Leben - gestern / Las Vegas
« Antwort #27 am: 14.10.2008, 13:33 Uhr »
Ich gebe zu, ich sehe mir diese Auswander-Serien gern an, da man da meist so viel Blödheit auf einem Fleck zu sehen und hören bekommt, das es schon fast lustig ist.
Wäre alles ganz "normal", würde doch keiner die Sendung schauen - dann wäre Langeweile pur.

Sehe ich auch so. Es fängt ja schon damit an, WER sich beim Sender bewirbt, um sich bei seiner Einwanderung überhaupt so nah beobachten zu lassen. Wer halbwegs organisiert ist und sich auf einen guten Start konzentrieren will, wird das sicher nicht oder wird vom Sender nicht ausgewählt. Die wollen doch auch ein wenig Chaos, Spannung, Unwegbarkeiten und "Drama, Baby".

Dazu kommt die Entscheidung vom Sender, bei was er die Leute begleitet, wie er das Ganze kommentiert und wie er es zusammen schneidet. Auch das vermittelt am Ende ein Bild, das nicht zwingend mit der Realität über einstimmen muss. So kann jemand blöder oder auch geradliniger dastehen als er eigentlich ist. Wir sehen ja nur Bruchteile dessen, was tatsächlich vorfällt.

Auf jeden Fall gab es bei den Auswanderer-Folgen bisher auch immer Menschen, die sich vorbereitet hatten, mit Aufenthaltsgenehmigung und Job in der Tasche hinflogen, in ihrem Wahlland schon mal waren und sich keine unrealistischen Illussionen hingaben. Überwiegend sehen wir jedoch die Problemfälle mit Menschen, die glauben, anderswo gäbe es keinen Alltag und keine Regeln und man wirft ihnen Geld und Job nach. Das macht sich einfach für den Sender besser, denn schließlich geht's um Unterhaltung und da braucht der Sender eine gewisse Dramaturgie, die bei solchen Leuten wahrlich mehr gegeben ist.

Ich schaue trotzdem gern. Mich unterhälts immer noch und man sieht auch immer Schnipsel von Land und Leuten.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Mein neues Leben - gestern / Las Vegas
« Antwort #28 am: 14.10.2008, 15:35 Uhr »
Ich schaue trotzdem gern. Mich unterhälts immer noch und man sieht auch immer Schnipsel von Land und Leuten.

Das geht mir genauso. Ich könnte mich oft köstlich über die Dusseligkeit und Blauäugigkeit der Leute amüsieren.

Viele Grüße
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Mein neues Leben - gestern / Las Vegas
« Antwort #29 am: 14.10.2008, 15:59 Uhr »
Zitat
Auf jeden Fall gab es bei den Auswanderer-Folgen bisher auch immer Menschen, die sich vorbereitet hatten, mit Aufenthaltsgenehmigung und Job in der Tasche hinflogen, in ihrem Wahlland schon mal waren und sich keine unrealistischen Illussionen hingaben.
Ja, aber diese Menschen werden leider in den Folgen immer seltener (wahrscheinlich, weil das langweiliger ist).

Es wäre ja nicht alleine die Dusseligkeit der Protagonisten sondern die Tatsache, daß da immer mehr 'gestellt' und 'inszeniert' ist.

Es ist einfach Zuschauer verarschen, wenn jemand am Haus klingelt, beide völlig überrascht tun, aber gleichzeitig jeweils am Revers ein Mikro stecken haben.

Also ich habe zuhause kein Mikro angesteckt. Vielleicht sollte ich das mal machen, dann klingelt auch mal jemand bei mir ;)