usa-reise.de Forum

Autor Thema: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI  (Gelesen 7527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Hallo nochmal,

bzgl. unserer Planungen noch gleich eine zweites Fragenpaket:

Da wir in den USA zum ersten Mal auf eigenen Füßen stehen, möchten wir definitiv eine "fertige" Rundreise buchen. Ich weiß, damit sind wir unflexibel, aber wir fühlen uns damit als "Ersttäter" sicherer. Später können wir immer noch...

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit den PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI gemacht?

Welcher Reiseveranstalter ist der bessere?

Danke für Eure Mithilfe!

Yours sincerely,

der Ludger



HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #1 am: 15.05.2006, 10:45 Uhr »
Zitat von: Pantaleon
Hallo nochmal,

bzgl. unserer Planungen noch gleich eine zweites Fragenpaket:

Da wir in den USA zum ersten Mal auf eigenen Füßen stehen, möchten wir definitiv eine "fertige" Rundreise buchen. Ich weiß, damit sind wir unflexibel, aber wir fühlen uns damit als "Ersttäter" sicherer. Später können wir immer noch...

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit den PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI gemacht?

Welcher Reiseveranstalter ist der bessere?

Danke für Eure Mithilfe!

Yours sincerely,

der Ludger


Hmm, also bei beiden Veranstaltern haben wir bereits öfters gebucht; allerdings keine vorgefertigte Reise, sondern immer nur Bausteine (soll heissen: einzelne Hotels entlang UNSERER ausgearbeiteten Route) ...

Geklappt hat alles immer reibungslos, die Zimmer waren immer wirklich reserviert, die Mietwagenreservierung war auch immer okay .. wir hatten also bisher keine Probleme.


Welcher Veranstalter der "bessere" ist kann man überigens IMHO nicht so pauschal beantworten. Es gibt bestimmt genügend Leute, die mit jedem der beiden sowohl positive als auch schon negative Erfahrungen gemacht haben.

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #2 am: 15.05.2006, 10:57 Uhr »
Hallo und willkommen bei uns,

der Nachteil bei diesen Fertigreisen ist halt, dass Du einen engen Fahrplan hast, der Dir meist keine Zeit läßt, irgendwo länger als vorgesehen zu bleiben. Meist kommt man relativ spät am Ziel an und hat viele Meilen zu leisten.

Daher buchen hier die meisten nur am Anfang und ggf. am Ende vor, der Rest wird individuell vor Ort gestaltet, um da, wo es sich lohnt, länger bleiben zu können. Nur Mut!
Gruß nypete


Voyageur

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #3 am: 15.05.2006, 11:05 Uhr »
Hallo Pantaleon,

wir haben in 2004 mal eine Autorundreise mit DERTOUR gemacht, 3 Wochen Südwesten, und waren eigentlich sehr zufrieden. Sicher, die Flexibilität geht etwas verloren, aber die Wegbeschreibungen waren bis auf eine alle OK und die Wegstrecken waren auch nicht zu groß.

Uns hatte sogar eine Unterkunft nicht gepaßt, die von New World Travel, dem Partner von DERTOUR vor Ort, anstandslos wenn auch gegen Aufpreis, umgebucht wurde.

Zu FTI kann ich nur sagen, dass meine Frau in 2001 mal eine Busreise auch über 3 Wochen Südwest gebucht hatte, von der sie heute noch schwärmt. Organisation war Top in Ordnung.  

Ich wäre daher mit Urteilen von besser oder schlechter vorsichtig. letztendlich bieten die Reiseveranstalter nicht selbst an, die Touren laufen immer über lokale Anbieter vor Ort, die meistens auch mehrer deutsche Reiseanbieter bedienen. Meyers Weltreisen und DERTOUR ist so ein Beispiel.

Meine Empfehlung, sucht euch eine Reise unabhängig vom Veranstalter DERTOUT, FTI oder Meyers aus, die vom Ablauf am ehesten euren Wünschen entspricht und bucht diese. Mit dem Veranstalter habt Ihr ohnehin nur einmal Kontakt, da ist es unerheblich, welcher.

Viel Glück und Gruß
 :) Voyageur

Elke-Maria

  • Gast
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #4 am: 15.05.2006, 12:09 Uhr »
Hi,

wir buchen bei den o.g. Reiseveranstalter gerne Bausteine vor: Mietwagen und Hotels. Da wir immer nur 2 - 3 Wochen seit haben, haben wir eh eine genaue Vorstellung was wir sehen und unternehmen wollen.

Wir ziehen es vor, unsere Hotels im Vorfeld schon zu kennen und dann keine Zeit mit suchen verbringen zu müssen. Ich habe allerdings auch schon gemerkt, dass man damit hier keinen Blumentopf gewinnen kann.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mag nichts ungewisses.

Also ich kann beide empfehlen. Du kannst die Preise vergleichen und versuchen herauszufinden, in welchen Hotels man wohnt. Eine Bekannte von mir macht zum 3. Mal eine Reise, die bereits vorgefertigt angeboten wird. Wenn man sich aus den Katalogen die Hotels selbst raussucht,  bekommt man für weniger Geld bessere und zentralgelegnere Hotels wie bei einer vorgefertigten Reise.

Viel Spaß!
Elke

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #5 am: 15.05.2006, 12:20 Uhr »
Stell doch mal deinen Reisetermin (inkl. der gewünschten Route) hier ein. Ich bin mir sicher, dass wir hier im null-komma-nix eine Reise für dich ausgearbeitet haben (inkl. der Hotels), die bestimmt mehr Spass bietet als diese fertigen Rundreisen, die ich übrigens auch oft als total fehlgeplant ansehe.
USA-Freund

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #6 am: 15.05.2006, 12:23 Uhr »
Zitat von: Pantaleon

Da wir in den USA zum ersten Mal auf eigenen Füßen stehen, möchten wir definitiv eine "fertige" Rundreise buchen. Ich weiß, damit sind wir unflexibel, aber wir fühlen uns damit als "Ersttäter" sicherer. Später können wir immer noch...

 :!:

Chrissy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #7 am: 15.05.2006, 12:43 Uhr »
Hallo,
als wir vor vielen, vielen Jahren die erste USA-Reise gemacht haben, haben wir auch eine vorgefertigte genommen.
Ich kann das voll verstehen: Wenn man überhaupt noch nicht weiß, wie ein Land ist, wie groß die Entfernungen sind, wie man sich zurechtfindet...
Ich kann euch nur dazu raten! Es erleichtert für die erste Reise ziemlich viel. Beim zweiten Mal braucht ihr es mit Sicherheit nicht mehr! :P
Wir haben damals eine Reise mit dem ADAC gemacht.
Aber im Prinzip, denke ich, sind die Unterschiede marginal.
Schaut euch die verschiedenen Reisen an und sucht die aus, die euch am besten gefällt. Große Unterschiede zwischen Der Tour und FTI wird es wohl nicht geben.
Gruß
Chrissy
1991 Südwest USA  -  1992 Florida  -  1993 West USA  -  1995 Ostküste USA  -  1996 Washington+BC  -  1998 Florida  -  2000 Südwest USA  -  2002 California und NYC im Winter  -  2003 Südwest USA  -  2004 BC+Alberta+Nordwest USA  -  2005 BC+Alberta

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #8 am: 15.05.2006, 12:53 Uhr »
Zitat von: Chrissy
Ich kann das voll verstehen: Wenn man überhaupt noch nicht weiß, wie ein Land ist, wie groß die Entfernungen sind, wie man sich zurechtfindet...
Ich kann euch nur dazu raten! Es erleichtert für die erste Reise ziemlich viel. Beim zweiten Mal braucht ihr es mit Sicherheit nicht mehr! :P


Gerade darin liegt meiner Meinung aber auch einer der Knackpunkte. Selbst hat man keine Erfahrung mit den Entfernungen und bucht eine Reise, wo man an vielen Orten nur auf der Durchreise ist, denn diese ausgearbeiteten Touren sind oft zum Bersten voll. Oft - nicht immer, es gibt Ausnahmen, aber die erkennt man als Unerfahrener nicht unbedingt.

Ich selbst hatte mit Busrundreisen angefangen, aber seit ich dieses Forum kenne, steht für mich nur noch fest: Auf eigene Faust probieren. Hier bekommt man alle Infos, die man als Ersttäter braucht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #9 am: 15.05.2006, 13:25 Uhr »
Unsere erste Amerika Erfahrung war auch in Form von einer Busrundreise durch den Nordosten der USA. Die USA sind aber ein Land das man sehr gut auch auf eigene Faust bereisen kann. Wie schon oben geschrieben, kann man vor allem mit diesem Forum sehr schöne eigene Rundreisen zusammelnbasteln.
Natürlich verleiht eine schon durchorganisierte Reise eine gewisse Sicherheit für den ersten USA Trip das ich natürlich auch sehr gut verstehe und nachvollziehen kann.
Aber ist es nicht so, dass bei diesen PKW-Rundreisen praktisch dir die Arbeit genommen wird, alles zu buchen, denn am Ende musst du auch alleine doch zum Ziel kommen. Ich gehe davon aus, dass man zu den Reiseunterlagen Fahrtbeschreibungen bekommt. Nun, diese kann man sich auch online alleine ausdrucken wenn man eine Route sich überlegt hat und vorbuchen der Hotels ist doch auch kein Problem. Ich möchte auch lieber schon alles vorbuchen aus Deutschland um nicht in den USA mit Suchen beschäftigt zu sein. Aber das was dir der Reiseveranstalter bucht oder an Reiseunterlagen gibt kann man sich auch ohne Probleme zu Hause zusammenbasteln. So machen wir es immer und es ist immer wieder sehr schön selbst eine Reise planen zu können. Dies ist aber einfach nur meine persönliche Meinung.

Grüße
America_Crazy



Lupine

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #10 am: 15.05.2006, 14:10 Uhr »
@Elke-Maria: Heißt das, ihr bucht bei einer Reise alle Hotels vor? Wir werden nächstes Jahr auch in die USA reisen, und sind uns nicht ganz sicher, ob und welche Hotels wir auf unserer Route vorbuchen sollen. Ist man bei Vorbuchung aller Hotels nicht zu festgelegt?
PS: Wir sind dann auch Ersttäter... ;)
Liebe Grüße,
Rike


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #11 am: 15.05.2006, 14:15 Uhr »
Zitat
Ist man bei Vorbuchung aller Hotels nicht zu festgelegt?


Falls man zum Beispiel online bucht, kann man doch bei den meisten Hotelketten bis beispielsweise 17 oder 18 Uhr Abends des Tages des eincheckes doch auch noch das Zimmer canceln ohne einen Cent dafür zu bezahlen. Wenn bei einer Online Reservierung nach der Kreditkarte gefragt wird, wird das Geld noch nicht abgebucht, sondern erst nach Erscheinen bzw. nach Nichterscheinen die erste Nacht oder je nachdem wie eben die Policy des Hotels ist.

America_Crazy



Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #12 am: 15.05.2006, 14:43 Uhr »
@lupine

Den Ankunftstag würde ich auf jeden Fall vorbuchen.
Wenn man direkt in den NP übernachten will, ist  es auch besser vorher zu buchen.
Ansonsten stelle doch mal deine Route ins Forum.

Grüße,


Thomas

Elke-Maria

  • Gast
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #13 am: 15.05.2006, 14:43 Uhr »
Zitat von: Lupine
@Elke-Maria: Heißt das, ihr bucht bei einer Reise alle Hotels vor? Wir werden nächstes Jahr auch in die USA reisen, und sind uns nicht ganz sicher, ob und welche Hotels wir auf unserer Route vorbuchen sollen. Ist man bei Vorbuchung aller Hotels nicht zu festgelegt?
PS: Wir sind dann auch Ersttäter... ;)


Also, unsere 1. Reise 1999 habe ich anhand der vorgeplanten Reisevorschläge von FTI nachgeplant. Ich wollte an manchen Punkten länger bleiben und manche Dinge überhaupt nicht anfahren. Deshalb habe ich nur die Übernachtungsorte gewählt und mir im Hotelteil die passenden Hotels rausgesucht und im Reisebüro gebucht. Man bekommt dann kurz vor Abreise die Voucher für die jeweiligen Hotels mit Anfahrtsbeschreibung. Hat immer prima geklappt. Nachteil: man kann nicht kurzfristig stornieren. Vorteil: die Preise, die die Reisebüros anbieten sind sehr günstig, vor Ort bekommt man diese Preise nicht unbedingt. Wenn man mit Coupons eincheckt, sind Bedingungen geknüpft, die nicht immer gegeben sind. Ich habe auch schon über amerikanische Seiten versucht günstig an Hotelzimmer ranzukommen, aber unterm Strich waren die Zimmer dann nicht günstiger als bei FTI oder Dertour. Denn im Internet werden die Zimmer immer ohne Mwst. angeboten. Diesen Aufwand tue ich mir nicht mehr an. An bestimmten Punkten (z. B. Key West/Florida) konnte man auch nicht mehr stornieren.

Wir sind bisher immer gut so gefahren. Allerdings wechseln wir uns mit Hotel/Pkw und RV/Campgrounds ab. Dieses Jahr ist RV dran. Auch hier habe ich aufgrund des Memorial Day Weekends einige Campgrounds vorgebucht. Leider hatten wir hier schon unangenehme Momente, als wir nur mit Müh und Not auf dem Petwalk eines Campgrounds übernachten durften. Am Straßenrand und auf Parkplätzen übernachten wir definitiv nicht. Ein bißchen Luxus muß schon sein.

Zwecks Festlegung der Route: Ich plane die Reise ziemlich penibel, denn wir fliegen immer in den Pfingstferien und haben deshalb nur 16 Reisetage zur Verfügung. Da ist nicht viel Flexibilität. Denn wir müssen zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder nach Hause fliegen. Also müssen wir die Route auch so legen, dass wir rechtzeitig am Flughafen ankommen. Wenn es uns wo besonders gut gefallen hat, kommen wir ein anderes Mal wieder. Für uns läuft es so sehr gut. Es ist natürlich einfacher, wenn man 4 Wochen zur Verfügung hat. Dann hat man auch mehr Flexibilität in der Planung.

Wenn es uns zu anstrengend wird, legen wir auch mal einen Pooltag ein und lassen alle Sightseeingpoints an diesem Tag sausen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Wenn es gut war, wird es wieder eingeplant.

Viele Grüße
Elke

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #14 am: 15.05.2006, 15:12 Uhr »
Die Reiseveranstalter buchen Dir auch nur den Flug, das Auto und die Hotels...Einen grossartigen Extraservice bekommst Du ja nicht.
Gut, irgendwo in Los Angeles ist dann noch ein Ansprechpartner, der Dich auch mal kurz besucht und der dann telefonisch für Probleme da sein soll...hab aber nie von Problemen hier gelesen (geschweige selber welche gehabt) bei dem das eine Hilfe gewesen wäre.

Wenn Du da wirklich nicht darauf verzichten möchtest, würde ich die Entscheidung von der Route und dem Preis abhängig machen

Lupine

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #15 am: 15.05.2006, 15:29 Uhr »
@America_crazy, Thomas_W und Elke-Maria: Erst einmal vielen Dank für die Tipps!

Da wir in den Sommerferien fahren und schon um die 30-35 Tage unterwegs sein wollen, ist das natürlich so eine Sache mit der Flexibilität... einerseits kann es natürlich sein, dass man mal eine Tagesetappe nicht schafft, weil man sich da überschätzt hat, aber andererseits fahren wir zur Hauptsaison, wo es sicherlich nicht nur in den großen Städten wichtig ist, wenn man vorbucht. Ich denke eine Kombination aus vorbuchen und nicht-vorbuchen wird wohl optimal sein. Ist es schonmal jemandem passiert, dass er gar kein Motel gefunden hat?

@Thomas_W: Meine Route habe ich bis jetzt noch nicht ins Forum gestellt, weil ich noch nicht ganz fertig bin mit der Planung und jetzt auch erst einmal 10.-Klasse-Prüfungen habe, so dass ich echt wenig Zeit habe im Moment. Aber danach kommen ja die laaangen Sommerferien, und da wir ja erst 2007 fliegen werden, hab ich noch ein wenig Zeit. (Und ja, meine Eltern überlassen mir die Planung! :mrgreen: ) Wenn sie dann fertig ist, werde ich das bestimmt tun! :)
Liebe Grüße,
Rike


Sarmoti

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #16 am: 15.05.2006, 15:54 Uhr »
Wie so viele haben wir unseren ersten Amerika Urlaub mit einer Bus Rundreise (ist eigentlich auch nichts anderes als eine organisierte PKW Rundreise nur ohne Mitreisende) begonnen.

Das Ergebnis war jedoch oft eine gewisse Unzufriedenheit (Mensch, hier könnte man eine schöne Wanderung machen aber in 1 Stunde fährt der Bus weiter etc.).

Ein "richtiger" Amerika Urlaub war unsere erste selbst geplante Mietwagen Reise. Endlich konnte man an den Orten bleiben, wo es einem gefallen hat.

Bzgl. Vorbuchen von Hotels/Motels sind wir aber auch schon vorsichtiger geworden, nachdem bei unserem ersten Las Vegas Aufenthalt (1993) kein Casino Hotel zu bekommen war. Überall "Sold Out". Man war das eine Enttäuschung.
Aber man lernt daraus und heute werden Hotels in Las Vegas oder in der Nähe der Natl. Parks einfach vorgebucht. Ist zwar eine kleine Einschränkung der Flexibilität, aber wir sparen uns das lange Suchen nach freien Hotels bzw. ersparen uns Enttäuschungen.

Alles in allem ist für uns nur ein selbst organisierter Urlaub die richtige Entscheidung.

Viele Grüsse an Alle.

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #17 am: 15.05.2006, 16:31 Uhr »
Wir sind auch als Ersttäter mit minimaler Vorbuchung (Flug, erstes Motel, erster Campground im Yosemite) nach San Francisco geflogen. Und wir haben diese Entscheidung nicht bereut:

In Las Vegas sind wir spontan länger geblieben, weil wir in die Guggenheim Ausstellung gehen wollten.
Am Grand Canyon haben wir eine Permit für den nächsten Tag runterwandern und im Tal Zelten bekommen und sind dann auch da anders geblieben, als das bei Vorbuchung der Fall gewesen wäre.

Man sollte halt im Auge behalten, wann der Flug geht, und schauen dass man spätestens am Tag vorher am Abflugort ist. In unseren Planungen hat es meist 2 oder 3 Tage am Abflugort dann als Basiscamp für letzte Ausflüge und Einkäufe. So kommt man nicht in zu grosse Bedrängnis, wenn mal irgendwo was nicht klappt.

Ich denke aber, das kommt sehr stark darauf an, was für ein Urlaubstyp man ist. Seit meiner allerersten Urlaubsreise mit meiner damaligen Freundin im Bus nach Spanien (sie wollte das so, ich wollte in Frankreich Hotel vorbuchen und mit dem Auto hinfahren), habe ich eine Allergie gegen Pauschalreisen. Das taugt für mich höchstens für kurzfristige Städtetrips. (Da hat die Bahn teilweise nette und günstige Angebote für Wochenendtrips)

Wir sind z.B. mehrfach nach Griechenland zum Inselhüpfen und hatten genau nur den Flug gebucht. Andere können das gar nicht haben, mit der Fähre eine Insel anzusteuern und da um 22:30 anzukommen ohne ein Zimmer vorgebucht zu haben. Es klappt aber. Ist nur nicht jedermanns Sache und in der Hauptsaison auch nicht wirklich empfehlenswert.

So kam auch beim ersten Mal USA für uns nicht ein Pauschalangebot in Frage. Eher das Wälzen mehrerer Reiseführer. Mittlerweile kann das Forum hier einen Reiseführer fast ersetzen, ist aber leider ohne größeren technischen Aufwand nicht so handlich in Bus und Bahn zu lesen :-)

Wenn es Hauptsaison geht: Wahrscheinlich besser vorbuchen, zumindest bei den bekannt vollen Zielen. Bei den Hotels besser auf die garantierten Buchungen bzw. deren Preisvorteil verzichten, dann kann man immer noch von einem Internetcafe aus die Planung ein bisschen umstricken, wenn unterwegs der Bedarf entsteht.

ciao

frank


Gast

  • Gast
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #18 am: 15.05.2006, 20:25 Uhr »
Also wir (Freundin und Ich) haben es im vorigen Jahr auch gewagt und gleich eine "eigene" Rundereise organisiert. Leider habe ich da diese Web Seite noch nicht gekannt und trotzdem nur ganz wenige Fehler gemacht. Zuerst habe ich mir die ganzen Kataloge von FTI, Dertour, Neckermann usw. rangenommen und habe mir dort die Touren ganz genau angesehen, dann einen Atlas von Rand Mc Nally im Internet gekauft und die Touren selber geplant, dann den Flug und Mietwagen gebucht und die 1. und letzte(n) Nacht vorgebucht, dann nur noch in den "heißen" Nationalparks gebucht (Grand Canyon muss gebucht werden, sonst voll !!, Yellowstone im Park das selbe) und das wars dann. Für die Zwischenstops habe ich mir vorher die möglichen Hotels im Internet ausgedruckt und los gings ! Hat alles prima geklappt und war viiieeel billiger als die fertigen Touren aus dem Reisebüro. Man denke nur am Grand Canyon nur eine Nacht - also hin und weg, viel zu wenig Zeit und man ärgert sich hinterher. Auch mit den Tagesetappen aus den Katalogen geklaut bin ich ganz gut gefahren. Im Gegenteil bei 2 Fahrern konnten wir auf der Interstate mal an einem Tag von Yellowstone bis Vegas durchrauschen und ahbe dadurch noch einen Tage gewonnen.

Gruß O.S.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #19 am: 15.05.2006, 22:31 Uhr »
Zitat von: Pantaleon
Da wir in den USA zum ersten Mal auf eigenen Füßen stehen, möchten wir definitiv eine "fertige" Rundreise buchen. Ich weiß, damit sind wir unflexibel, aber wir fühlen uns damit als "Ersttäter" sicherer. Später können wir immer noch...


Sagt mal Leute, könnt Ihr eigentlich lesen?
Pantaleon möchte DEFINITV eine fertige Rundreise buchen. Und die Frage ist: Hat jemand mit den genannten zwei Reiseveranstaltern Erfahrungen?

Was soll denn immer dieser missionarische Eifer? Man mag das gut finden oder nicht: Er will es so und Schluss! Wenn Ihr eine individuelle Tour plant und eine Anfrage hier einstellt, wollt Ihr ja auch eine Antwort auf diese Frage und nicht "Also ich persönlich finde ja vorgebuchte Reisen viel besser....."
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #20 am: 16.05.2006, 08:34 Uhr »
Zitat von: GreyWolf

Sagt mal Leute, könnt Ihr eigentlich lesen?
Pantaleon möchte DEFINITV eine fertige Rundreise buchen.

 :twisted: Tja, gestern hatte ich sowas schon mal gepostet... hat nur niemanden interessiert. Ich finde die vielen Erfahrungen ja wirklich toll, die man hier (im ganzen Forum) lesen kann. Aber trotzdem sollte man die Wünsche und Fragen der einzelnen User respektieren...  :roll:

Wenn ich mich nicht irre, dann hatte ich mal bei FTI eine Florida-Rundreise gebucht. Da sie am 11.09.2001 beginnen sollte, konnte ich sie aber leider nicht antreten. Ich habe aber mein Geld problemlos zurückerhalten.
Es wurde hier ja schon gelegentlich - am Rande - angesprochen. Beide Reiseveranstalter werden Licht & Schatten haben. Manchmal bekommen Reiseveranstalter (da sie den Preis für Zimmer sehr drücken) schlechtere Zimmer - wobei dies nict umbedingt die Regel sein muss.
Ich bin mir sicher, dass dem Kunden bewusst ist, dass er für die Dienstleistung der Organisation der Reise eben Geld bezahlen muss. Nebenbei darf man jedoch auch nicht vergessen, dass die rechtliche Situation bei einer Pauschalreise eine andere ist und vielleicht wünscht dies genau der Kunde, was dann die gut gemeinten Tipps eben völlig überflüssig macht.

Anonymous

  • Gast
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #21 am: 16.05.2006, 11:18 Uhr »
Zitat von: Justinian
Zitat von: GreyWolf

Sagt mal Leute, könnt Ihr eigentlich lesen?
Pantaleon möchte DEFINITV eine fertige Rundreise buchen.

 :twisted: Tja, gestern hatte ich sowas schon mal gepostet... hat nur niemanden interessiert. Ich finde die vielen Erfahrungen ja wirklich toll,


Ich sehe das eher als Begründungen, warum hier kaum einer viel über Pauschalangebote schreiben kann. Vielleicht müsste man dann auch mal in einem anderen Forum gucken, wo Pauschalangebote bewertet werden.

Oder anderer Ansatz: die Pauschalangebote in der engeren Auswahl mal hier posten, ob deren Route wohl so Sinn macht.

Mit meiner persönlichen Abneigung gegen Pauschalreisen kann ich kaum zu dem einen oder anderen Veranstalter raten. Wir haben dieses Jahr das Auto über FTI, da könnte ich im Juli was zu sagen.

Ansonsten vielleicht noch der Hinweis auf das Angebot von Heinz: Der Komfort von Pauschal, aber individuell auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten. Das sollte auch eine Alternative für Pauschalbevorzuger und zumindest mal eine Überlegung wert sein.

ciao

frank

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #22 am: 16.05.2006, 11:49 Uhr »
@ Justinian

das basiert eigentlich auf unserem System Hilfe zur Selbsthilfe.

Bei meiner ersten Tour stellte sich für uns auch die Frage, wie man es hält. Ich bin froh, alles selbst organisiert zu haben, aus seinen Fehlern lernt man. Daher erscheint es vielleicht etwas bekehrend, sollte es aber nicht sein, nur Mut zu machen, vielleicht doch etwas zu wagen war mir im Sinn.
Gruß nypete


bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #23 am: 16.05.2006, 12:32 Uhr »
Hallo,

ob pauschal oder selber organisiert: in einem bestimmten Zeitrahmen bekommt man immer nur einen Teil der Highlightes zu sehen.

Auch bei selbst organisiert wird bei der 1. Reise in den Südwesten wahrscheinlich jeder den Fehler gemacht haben und  zuviel in die Tour reingepackt zu haben.

Also : ruhig den Service bei der Pauschal Tour nützen und beim 2. ; 3. ; ...xtenmal sich die interessanten Sachen genauer ansehen.

Zur Frage: mit FTI hatten wir sowohl beim Mietwagen als auch bei Hotelbuchungen keine Probleme.

viele grüße

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #24 am: 16.05.2006, 13:33 Uhr »
Hallo,

beide Veranstalter arbeiten vor Ort mit seriösen Agenturen zusammen.

Mit NWT - dem Incoming Partner von DER habe ich selber schon gearbeitet und immer festgestellt, das sind kompetente Partner, die auch kleine Agenturen (wir haben ja selbst Reisen dorthin veranstaltet) gut beraten und die Reisen gut betreuen.

Ich weiß jetzt nicht aus dem Stegreif, mit wem FTI arbeitet - aber meine Eltern hatten dort ihre "Wanderrundreise Westen" gebucht, die sich vor allem dadurch auszeichnete, daß die Unterkünfte in den Nationalparks lagen (klar - teurer - aber halt weniger Fahrzeiten) und jeden Tag Zeit eingeplant war für Entdeckungen zu Fuß. Das Programm war halt weniger gepackt.

Es ist auf jeden Fall gegen beide Veranstalter nichts einzuwenden - es ist einzig und allein die Frage, die für einen passende Rundreise aus dem Programm herauszusuchen, die Interessen und Reisezeit am besten verbindet.

Preislich nehmen sich die beiden Veranstalter nichts - die Kalkulation sieht in dem Bereich meist vergleichbar aus. Wenn man dann noch vergleicht, was alles inklusive ist, stellt man auch oft fest: Selbst gebucht als "Otto Normalverbraucher" wär man auch nicht deutlich besser weggekommen.

Ich würde also sagen: man kann von fairen Preisen und einem anständigen Angebot ausgehen.

Viele Grüße

Antje

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #25 am: 16.05.2006, 20:21 Uhr »
Hi,
also FTI hat ein Büro in Florida - ist immer tel. erreichbar und man kann sich auch in deutsch verständigen. Die TelNr erhält man mit den Buchungsunterlagen.

Wir sind z.B. in Los Angeles wegen eines gestrichenen Fluges einen Tag später angekommen.
Hier konnten wir (am geplanten Abflugtag) leider nichts bei FTI erreichen, aber in USA ein Telefonat und wir bekamen die nicht benutzte 1. Nacht ganz unproblematisch, wie gewünscht (letzte Nacht) umgebucht.

Ich persönlich habe mit FTI (auch Mietwagen) bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #26 am: 16.05.2006, 22:06 Uhr »
Hallo,

wir waren letztes Jahr "Ersttäter" und haben eine vorgebuchte Rundreise über DERTOUR gebucht. (Im aufregenden Westen, aktueller Sommerkatalog Seite 344). Für das erste Mal können wir so eine vorgebuchte Rundreise mit dem PKW nur empfehlen, man bekommt erstmal einen Überblick und kann die nächsten Reisen viel gezielter gestalten. Die Hotels wurden von American Ring Travel vorgebucht, wir erhielten von denen die Hotel Voucher und ein Tourbook mit den Streckenbeschreibungen und Sehenswürdigkeiten für unterwegs und den Anfahrtsbeschreibungen zu den Hotels. Es hat alles wunderbar funktioniert eine einzige Beschreibung zu einem Hotel war etwas ungenau. Die Hotels waren alle gut, bis auf das in Palm Springs. Die Tagesetappen waren alle machbar, obwohl 3 lange Strecke dabei waren.
Die letzte Woche von Los Angeles nach San Fransisco hätten wir im nachhinein anders gestaltet, da wären wir lieber länger in einigen Nationalparks bzw. in San Fransisco geblieben. Den Mietwagen hatten wir auch über DERTOUR bei Hertz gebucht, alles hat super funktioniert.
Wir können DERTOUR nur empfehlen.

Viele Grüße

Heike

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #27 am: 17.05.2006, 00:17 Uhr »
Und nun darf  :shock:  (kann  :lol: ) ich mal wieder zu Wort kommen und möchte sagen:

W O W !!!!

Vielen, vielen Dank für kompetente, engagierte, motivierende, einfach nette und (untereinander) tolerante Antworten!

Solch ein ausgewogenes und seriöses Forum habe ich noch nirgends gefunden. Respekt! Ich wünsche mir (uns), daß es so bleibt. Scheint aber auch mit dem Intellekt der User zusammenzuhängen  :wink: .

Ihr macht uns Mut! Nun werden wir Eure Infos erst mal in Ruhe verarbeiten und d'rüber schlafen.

Yours sincerely,

Ludger



Tigerhai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #28 am: 17.05.2006, 08:37 Uhr »
ich fliege heute in einer woche zum ersten mal in den westen! bin schon ganz nervös! ;) wir haben auch einen reisekatalog zur hand genommen und uns mit deren hilfe eine route selbst zusammengestellt! ich hätte wohl eine fertige mietwagenreise gebucht, da ich aber flug und mietauto gewonnen habe, war dies nicht möglich! so habe ich mich häufig exakt an die routen des kataloges gehalten und habe selber die hotels gebucht! ich bin auch einer, der lieber die hotels vorbucht, als am abend noch eine unterkunft zu suchen, zudem gibt es übers internet sehr günstige angebote, wenn man früh bucht! zudem kann man ja die meisten hotels kostenlos canceln wenn man will! so bleibt doch ein wenig flexibilität übrig... ;) also ich freue mich schon wahnsinnig!!!

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #29 am: 17.05.2006, 17:56 Uhr »
Hallo,
unsere 1. Tour durch den Südwesten war seinerzeit auch eine organisierte Bustour von 14 Tagen Dauer. Selber hätten wir in dieser Zeitspanne nie und nimmer so viel sehen können und die anstrengende Fahrerei wurde uns auch erspart. Zudem traute ich meinen dürftigen Englischkenntnissen nicht über den Weg.
Im Bus - und das hat uns doch überrascht - trafen sich dann die Kunden aller nahmhaften deutschen Reiseanbieter wieder. Bei jedem hieß die gebuchte Reise anders, aber sie wurde gemeinsam unternommen. Das war nicht etwa in der Nebensaison, so dass der Bus voll werden musste, sondern in den Osterferien.
Die Preise der Hotels, die in den Zimmern aushingen, ließen uns die Reise als sehr preisgünstig erscheinen, weil die großen Anbieter darauf wohl erhebliche Nachlässe erhielten und diese auch teilweise an uns Kunden weitergaben.
Die Hetze durch die Gegend hat uns allerdings veranlasst, in 40 Tagen mit einem WOMO die Tour - etwas erweitert und in 4 Wochen - erneut zu unternehmen. Die Landschaften, die Nationalparks und auch viele Orte verdienen in ihrer Einmaligkeit einen längeren Aufenthalt.
Aber auch euch ist ja nicht verwehrt, einen zweiten Besuch dort zu machen und dann anders zu organisieren.
Viel Spaß und unvergessliche Eindrücke wünscht euch,
Alfred

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #30 am: 17.05.2006, 23:49 Uhr »
Nun, ich habe mich mal zwei Stündchen hingesetzt und anhand der vorgegebenen Rundreisen als grobe Orientierung eine eigene Mietwagentour zusammengestellt. Vorsicht, Anfänger! Bitte nicht zerfleischen! Vielleicht wollt Ihr Eure Meinung mal kundtun. (Anmerkung: Flug bis/ab Las Vegas, Basis: DERTOUR Katalog 2006, und nicht böse sein: Wir möchten San Francisco und Los Angeles bewußt außen vor lassen).

Tag /   Ort / Stadt / N.P.   Hotel   Sterne   Leistung   Preis p.P./DZ
1    Las Vegas   Circus Circus   ***   Ü (DER) + Parken frei   27,00 €
2    Las Vegas   Circus Circus   ***   Ü (DER) + Parken frei   27,00 €
3    Death Valley   Furnace Creek Ranch & Res.   ***   Ü (DER) + Parken frei   36,00 €
4    Sequoia N.P./Three Rivers   Holiday Inn Exp Three Rivers   ***   Ü/CF (DER) + P frei   38,00 €
5    Sequoia N.P./Three Rivers   Holiday Inn Exp Three Rivers   ***   Ü/CF (DER) + P frei   38,00 €
6    Yosemite N.P./Oakhurst   B.W. Yosemite Gateway Inn   **   Ü (DER) + Parken frei   35,00 €
7    Yosemite N.P./Oakhurst   B.W. Yosemite Gateway Inn   **   Ü (DER) + Parken frei   35,00 €
8   Santa Maria/Wine Country   Santa Maria Inn   ***   Ü (DER) + Parken frei   38,00 €
9   Palm Springs/Joshua Tree N.P.   Palm Mountain Resort   ***   Ü/CF (DER) + P frei   31,00 €
10   Palm Springs/Joshua Tree N.P.   Palm Mountain Resort   ***   Ü/CF (DER) + P frei   31,00 €
11   Phoenix/Scottsdale   Hospitality Suite Resort   ***   Ü/AF (DER) + P frei   32,00 €
12   Phoenix/Scottsdale   Hospitality Suite Resort   ***   Ü/AF (DER) + P frei   32,00 €
13   Flagstaff/Grand Canyon N.P.   Holiday Inn Express Flagstaff   **   Ü/CF (DER) + P frei   32,00 €
14   Flagstaff/Grand Canyon N.P.   Holiday Inn Express Flagstaff   **   Ü/CF (DER) + P frei   32,00 €
15   Kayenta, Monument Valley   Holiday Inn Kayenta   ***   Ü (DER) + Parken frei   54,00 €
16   Torrey, Capitol Reef N.P.   B.W. Capitol Reef Resort   ***   Ü (DER) + Parken frei   29,00 €
17   Kanab, Zion N.P.   Shilo Inn Kanab   **   Ü/CF (DER) + P frei   35,00 €
18   St. George, Zion N.P.   Ramada Inn St. George   ***   Ü/CF (DER) + P frei   22,00 €
19   St. George, Zion N.P.   Ramada Inn St. George   ***   Ü/CF (DER) + P frei   22,00 €
                
    Mietwagen   Intermediate 2-türig   Paket B      All Inklusive   pro Person   326,00 €
    Flug            650,00 €
                
                   
    Summe p.P.            1.602,00 €

Na? Könntet Ihr daran auch Geschmack finden?

Grüße, der Ludger



Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #31 am: 18.05.2006, 09:32 Uhr »
Hallo,

mir scheint, wir haben Dich doh auf den Geschmack gebracht, selbst zu planen.... ist ja auch der halbe Spaß.

Ich geh mal auf ein paar Hotels ein (die Route zerpflücken dann andere...)


Zitat von: Pantaleon


Tag /   Ort / Stadt / N.P.   Hotel   Sterne   Leistung   Preis p.P./DZ
1    Las Vegas   Circus Circus   ***   Ü (DER) + Parken frei   27,00 €
2    Las Vegas   Circus Circus   ***   Ü (DER) + Parken frei   27,00 €


In Las Vegas ist Luxus vergleichsweise sehr billig - und da ihr nicht mit Kindern unterwegs seid, würde ich definitiv NICHT das Circus Circus nehmen. Es ist am Strip relativ weit oben und auch einigermaßen abgewohnt (drum isses so billig). Gratis Parken könnt Ihr in Las Vegas überall - hier sind aber die Hotels in den Katalogen zu teuer - einfach mal mit eurem Termin auf den Webseiten der Hotels stöbern - da gibt es soviele Specials und es ist genauso sicher dort zu buchen wie im Reisebüro. In USA ist der Preis auf der Webseite immer pro ZIMMER!

Zitat von: Pantaleon


11   Phoenix/Scottsdale   Hospitality Suite Resort   ***   Ü/AF (DER) + P frei   32,00 €
12   Phoenix/Scottsdale   Hospitality Suite Resort   ***   Ü/AF (DER) + P frei   32,00 €


Da habe ich schon gewohnt - das ist grundsätzlich in Ordnung - allerdings - wenn die mittlerweile nicht renoviert haben... es war damals OK (und das war 1998) - ich hab das Hotel in den Katalogen verfolgt - in keinem Jahr war etwas von Renovierung geschrieben - und dann ist das problematisch. Das Frühstück war in Ordnung - man bekommt es in einem angeschlossenen Lokal. Es war kein Buffet, sondern man konnte a la Carte ein Omelett oder Eier bestellen. Sonst: weit und breit nix rundrum, das Zimmer war mit ner Kitchenette (die ich nicht benutzt hätte - alles etwas "nicht ganz so sauber").


Zitat von: Pantaleon


13   Flagstaff/Grand Canyon N.P.   Holiday Inn Express Flagstaff   **   Ü/CF (DER) + P frei   32,00 €
14   Flagstaff/Grand Canyon N.P.   Holiday Inn Express Flagstaff   **   Ü/CF (DER) + P frei   32,00 €


Ich würde - wenn ihr 2 Nächte bleiben wollt - auf keinen Fall in Flagstaff für den Grand Canyon übernachten! Es sind über 150 km von Flagstaff zum Grand Canyon - das können 2 Stunden einfache Fahrt sein! Lieber ein paar Euro drauflegen und in Tusayan übernachten - da sind es nur 3 km!

So - das sind mal meine ersten Anmerkungen...

Viele Grüße

Antje

Chrissy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #32 am: 18.05.2006, 11:13 Uhr »
Hallo,
ich kann Antje nur in allen Punkten zustimmen.
Ich war das letzte Mal vor 2 Jahren im Circus Circus. Es stimmt schon, dass es billig ist, aber es ist so ziemlich 'das Letzte' Hotel am Strip (nicht nur geographisch).  :roll:  Es war ziemlich abgewohnt und nicht sauber. Den Pool zu finden ist ein mittlers Abenteuer. Wenn man ihn gefunden hat, stellt man fest, dass sich das Abenteuer nicht gelohnt hat.
Ich war auch schon in der Hospitality Suite in Scottsdale. Ich glaube das war 2002. Das war nicht schlecht, aber auch nicht überragend und wie Antje schon schreibt, außen herum ist absolut nichts. Einzig die happy hour am Nachmittag am Pool ist mir in Erinnerung geblieben, keine Ahnung warum  :oops:
Beim Grand Canyon würde ich auch zu Tusayan raten. Von Flagstaff ist es ewig weit zum NP. Wenn das Hotel günstig ist, musst du damit rechnen, dass es nicht weit von der Eisenbahn entfernt ist und die fährt die ganze Nacht  :!:
Tusayan liegt viel näher, die gibts ein paar Hotels, den Airpot zum GC und das IMAX. Der Film ist wirklich empfehlenswert.
Gruß
Chrissy
1991 Südwest USA  -  1992 Florida  -  1993 West USA  -  1995 Ostküste USA  -  1996 Washington+BC  -  1998 Florida  -  2000 Südwest USA  -  2002 California und NYC im Winter  -  2003 Südwest USA  -  2004 BC+Alberta+Nordwest USA  -  2005 BC+Alberta

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #33 am: 18.05.2006, 21:29 Uhr »
Hallo,

Santa Maria würde ich auslassen, da gibt es nicht viel zu sehen. Unserer Meinung nach eigentlich gar nichts, wir waren letztes Jahr eine Nacht dort, das hätten wir uns sparen können, aber es war in der vorgebuchten Tour nun mal so drin.
An deiner Stelle würde ich lieber (wenn ihr unbedingt an die Pazifik-Küste wollt) bis Santa Barbara fahren. Da kann man sich die spanische Mission anschauen und der Ort ist auch ganz nett.
(super Pizzeria im Stadtzentrum, können wir nur empfehlen)  

Da die Entfernung vom Yosemite bis zum Pazifik ganz schön weit ist, würde ich die Pazifikküste ganz auslassen und noch einen Tag im Sequoia NP einplanen und von da aus nach Palm Springs fahren, obwohl dies dann wohl auch ein reiner Fahrtag wird.

Viele Grüße

Heike

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #34 am: 18.05.2006, 22:22 Uhr »
@ Antje, Crissy & Heike: Besser so?

Nacht   Ort / Stadt / NP   Hotel   Sterne   Leistung   Preis p.P./DZ
1    Las Vegas   Hilton Las Vegas   ****   Ü (DER) + Parken frei   43,00 €
2    Las Vegas   Hilton Las Vegas   ****   Ü (DER) + Parken frei   43,00 €
3    Death Valley/Ridgecrest   Furnace Creek Ranch & Res.   ***   Ü (DER) + Parken frei   36,00 €
4    Sequoia N.P./Three Rivers   Holiday Inn Exp Three Rivers   ***   Ü/CF (DER) + P frei   38,00 €
5    Sequoia N.P./Three Rivers   Holiday Inn Exp Three Rivers   ***   Ü/CF (DER) + P frei   38,00 €
6    Yosemite N.P./Oakhurst   B.W. Yosemite Gateway Inn   **   Ü (DER) + Parken frei   35,00 €
7    Yosemite N.P./Oakhurst   B.W. Yosemite Gateway Inn   **   Ü (DER) + Parken frei   35,00 €
8   Santa Barbara   El Prado Inn   **+   Ü/CF (DER) + P frei   55,00 €
9   Palm Springs/Joshua Tree N.P.   Palm Mountain Resort   ***   Ü/CF (DER) + P frei   31,00 €
10   Palm Springs/Joshua Tree N.P.   Palm Mountain Resort   ***   Ü/CF (DER) + P frei   31,00 €
11   Sedona   La Quinta Inn Sedona   ***   Ü/CF (DER) + P frei   37,00 €
12   Sedona   La Quinta Inn Sedona   ***   Ü/CF (DER) + P frei   37,00 €
13   Tusayan/Grand Canyon N.P.   Canyon Plaza Quality Inn & S.   ***   Ü/CF (DER) + P frei   50,00 €
14   Tusayan/Grand Canyon N.P.   Canyon Plaza Quality Inn & S.   ***   Ü/CF (DER) + P frei   50,00 €
15   Kayenta, Monument Valley   Holiday Inn Kayenta   ***   Ü (DER) + Parken frei   54,00 €
16   Torrey, Capitol Reef N.P.   B.W. Capitol Reef Resort   ***   Ü (DER) + Parken frei   29,00 €
17   Kanab, Zion N.P.   Shilo Inn Kanab   **   Ü/CF (DER) + P frei   35,00 €
18   St. George, Zion N.P.   Ramada Inn St. George   ***   Ü/CF (DER) + P frei   22,00 €
19   St. George, Zion N.P.   Ramada Inn St. George   ***   Ü/CF (DER) + P frei   22,00 €
                
    Mietwagen   Intermediate 2-türig   Paket B      All Inklusive   pro Person   326,00 €
    Flug            650,00 €
                
                   
    Summe            1.697,00 €

Ich liebe  :D  Reiseplanungen!

Danke für Eure großartige Hilfe!

Regards, Ludger



Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #35 am: 18.05.2006, 22:26 Uhr »
Bevor ich's vergaß: Je nach Flugzeiten werden wir (wenn es denn so oder so ähnlich umgesetzt wird, es folgen bestimmt noch Verbesserungen Eurerseits) die Route in entgegengesetzter Richtung befahren, für den Besuch der N.P.'s Sequia und Yosemite wohl angebrachter, oder?



HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #36 am: 18.05.2006, 22:44 Uhr »
Hallo Ludger,

ich würde erst vom Death Valley zum Yosemite NP fahren und danach zum Sequoia NP und von da aus nach Santa Barbara, unter der Voraussetzung, dass der Tiogra Pass geöffnet ist. Für wann habt ihr eure Tour geplant? Wenn noch Schnee bzw. wieder Schnee liegt, kann es sein, dass der Tiogra Pass gesperrt ist.
In Tusayan können wir das Best Western Grand Canyon Squire Inn empfehlen, was dies im Moment kostet, kann ich aber nicht sagen.

Viele Grüße

Heike

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #37 am: 19.05.2006, 08:35 Uhr »
Hallo,

haltet mich nicht für Nörgler....

Das Las Vegas Hilton (wenn Ihr das meint, wo auch die Star Trek Experience ist) ist total weg vom Schuß (völlig undenkbar, von da aus irgendwas zu Fuß zu machen). Es ist optisch langweilig und dort habe ich das schlechteste Buffet meiner gesamten Las Vegas Aufenthalte bekommen (und wir haben etliche Buffets getestet!)

Wenn man Star Trek Fan ist, spricht ja nichts dagegen, die Attraktion zu besuchen.

Als Las Vegas Erstbesucher würde ich mir ein Hotel mitten am Strip nehmen:

Als Da wären

Aladdin (gute Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis, hervorragende Buffets - Spice Market Buffet!)

New York

Paris (klasse Themenumsetzung - was fürs Auge)

wenns was kosten darf: Venetian (nur Suiten und ein toller Themenbereich)

Luxor (gibt es immer auch mal für den kleineren Geldbeutel)

Treasure Island (günstiger als das Mirage, direkt nebenan, gute zentrale Lage, gute Zimmer, anständiges Buffet)

Viele Grüße

Antje

(ich hoffe, ihr fühlt Euch nicht bevormundet....aber der Preisunterschied macht wahrscheinlich nicht die Welt aus, wenn ihr etwas stöbert in den Weiten des Internet)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #38 am: 19.05.2006, 08:59 Uhr »
Hallo Ludger,

schau mal, was das Flamingo in Las Vegas zu Deiner Reisezeit kostet. Es liegt absolut zentral am Strip, hat eine tolle Poolanlage mit tropischem Garten und ist normalerweise vergleichsweise preiswert. Wir fanden es sehr angenehm dort.  

Routen sind immer Geschmackssache, keine Frage ...

Ich würde nicht über Sedona, sondern vom Joshua Tree aus über die Route 66 (Oatman, Kingman, Seligman) nach Tusayan fahren.
Ich würde auch nur eine Nacht am GC bleiben (es sei denn, ihr wollt in den Canyon runter wandern) und lieber auf dem Weg zum Zion noch einen Stop in Page/Lake Powell einlegen.

Find ich klasse, dass Ihr nun selbst planen wollt. Klar ist das aufwendiger, dafür hat man dann aber eine den eigenen Bedürfnissen, Vorlieben angepasste Planung und kann normalerweise unterwegs auch was umschmeißen/umbuchen.

Viele Grüße und noch viel Spaß bei der Planung, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #39 am: 19.05.2006, 11:34 Uhr »
Hallo, vom Best Western Oakhurst kann ich nur abraten. Nicht dass das Motel schlecht wäre, ausser das Restaurant vielleicht. Wir haben da schon auf 2 Reisen übernachtet. Beim ersten mal ist uns die schlechte Lage  nicht aufgefallen, weil wir Richtung Süden weiter gefahren sind. Aber man fährt über eine Stunde, um in das eigentliche Yosemite Tal zu kommen. Ich würde euch das hier empfehlen: http://www.nationalparkreservations.com/curry_village.htm
Dort waren wir auch schon mal. Direkt im Zentrum und auch nicht zu teuer. Ist allerdings etwas spartanisch eingerichtet, aber man ist direkt im Zentrum. Ich würde allerdings mit Bad nehmen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Meine Frau musste um vier Uhr morgens auf die Toilette und weckte mich. So musste ich dann mit ihr ca. 200 m über das Gelände laufen, wo doch hinter jeder Ecke ein Bär hätte lauern können. Aber was tut man nicht alles auf der Hochzeitsreise. Preis ist natürlich pro Einheit (nicht pro Person).

Jürgen
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #40 am: 19.05.2006, 19:01 Uhr »
Zitat von: HeikeME
Hallo Ludger,

ich würde erst vom Death Valley zum Yosemite NP fahren und danach zum Sequoia NP und von da aus nach Santa Barbara, unter der Voraussetzung, dass der Tiogra Pass geöffnet ist. Für wann habt ihr eure Tour geplant? Wenn noch Schnee bzw. wieder Schnee liegt, kann es sein, dass der Tiogra Pass gesperrt ist.
In Tusayan können wir das Best Western Grand Canyon Squire Inn empfehlen, was dies im Moment kostet, kann ich aber nicht sagen.

Viele Grüße

Heike


Hallo, Heike!

Ich denke, wir drehen die Tour um und werden dann Anfang Juni den Paß überwinden. Wie groß ist die Gefahr, daß er noch gesperrt sein wird zu dieser Zeit? Der Umweg ist ja beträchtlich...

Danke und Gruß,

Ludger



HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #41 am: 19.05.2006, 21:06 Uhr »
Hallo Ludger,

auf folgender Seite kannst du dir ansehen, wann in den letzten Jahren der Tiogra Pass geöffnet war.

http://www.monobasinresearch.org/data/tiogapass.htm

Letztes Jahr erst ab dem 24. Juni. Wir waren Anfang Juli da und da lag an einigen Stellen noch Schnee.

Viele Grüße

Heike

Heronimus

  • Gast
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #42 am: 21.05.2006, 13:44 Uhr »
Wir haben 2 "vorgebuchte" Dertour-Reisen gemacht (Kalifornien-Rundreise und Florida Rundreise). Beide sind absolut problemlos und ohne Stress verlaufen. Bei der Florida-Tour hatten wir 3 Tage ohne vorgebuchtes Hotel und schon ging die Suche mit Gutscheinen, Rabatten, Hotelbeschreibung usw. los. Ich fand bisher alle vorgebuchten Hotels/ Motels ok, vor allem die WestWestern waren prima.
Selberbuchen ist sicher ok, aber es kostet u.U. viel Zeit und Nerven. Vorteil liegt klar in der höheren Flexibilität. Bei einer eh schon zeitlich knappen Rundreise weiss ich aber vorher was ich sehen möchte und habe dadurch soweiso keine Zeit mal eben 1-2 Tage länger zu bleiben.
Also, um nochmal auf die Frage zurück zu kommen: DerTour kann ich nur empfehlen.

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #43 am: 21.05.2006, 17:05 Uhr »
Danke für die Hinweise!

Die Hotels werden wir - selbst zusammengestellt, wie oben gesehen - im Vorfeld im Reisebüro einzelnd buchen (überwiegend bei DERTOUR, aber auch bei FTI). Ich denke, mit einem guten Reiseführer und entsprechendem Kartenmaterial ausgerüstet, sollte uns dann nicht mehr viel passieren können. Allerdings habe ich es vermieden, zum dritten Mal eine Übersicht einzustellen. Wir feilen noch eine Zeit lang daran herum und stellen Euch das Dank Eurer Unterstützung optimierte Ergebnis demnächst noch einmal vor. Erst mal habe ich gerade eine California-Karte im Maßstab 1:800.000 geordert, einen DERTOUR Road Atlas Nordamerika (1:3.000.000 mit Detailkarten) nennen wir bereits unser Eigen. Da wir S.F. und L.A. ausklammern wollen, wird die Orientierung wohl nicht schwerfallen.

Einen schönen Restsonntag wünscht Euch

Ludger



Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #44 am: 21.05.2006, 17:16 Uhr »
Moin,

Zitat von: Pantaleon

....                
Mietwagen Intermediate 2-türig Paket B All Inklusive pro Person   326,00 €
....
Grüße, der Ludger


nehmt euch einen 4Türer. Der kostet nur ein paar € mehr. Das ist wesentlich
bequemer um z.B. die Kühlbox oder andere Sachen von der Rückbank
zu entnehmen.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Re: PKW-Rundreisen der Reiseveranstalter DERTOUR und FTI
« Antwort #45 am: 26.05.2006, 14:26 Uhr »
Da has'te wohl Recht, aber genau so gut kann an 'ner Ampel ein ungeliebter Gast hinten einsteigen, außerdem sind die 2-Türer schicker... 8)

So, mein dritter Versuch sieht dann so aus, unten noch einige Anmerkungen:

Tag / Ort / Hotel / Veranstalter / Leistung/ Preis p.P. und Nacht
Di   Las Vegas           Luxor****                        DER   Ü/P frei   58,00 €
Mi   Las Vegas           Luxor****                        DER   Ü/P frei   58,00 €
Do  Death Valley       Furnace Creek Ranch***  DER     Ü/P frei     35,00 €
Fr   Death Valley       Furnace Creek Ranch***  DER   Ü/P frei   35,00 €
Sa  Three Rivers       H.I. Expr. Three R.***        DER   Ü/CF/P frei   38,00 €
So  Three Rivers       H.I. Expr. Three R.***        DER   Ü/CF/P frei 38,00 €
Mo  Carmel               B.W. Ca. Mission Inn***   DER   Ü/P frei   48,00 €
Di   Santa Barbara    El Prado Inn**+               DER   Ü/CF/P frei   55,00 €
Mi   Palm Springs      Comfort Inn Resort**+     FTI   Ü/CF/P frei   26,00 €
Do  Palm Springs      Comfort Inn Resort**+     FTI   Ü/CF/P frei   26,00 €
Fr   Phoenix/Scottsd. Waterfront Ivy***            FTI   Ü/CF/P frei   31,00 €
Sa  Phoenix/Scottsd. Waterfront Ivy***            FTI   Ü/CF/P frei   31,00 €
So  Tusayan             Canyon Plaza Ql. Inn***   DER   Ü/CF/P frei   50,00 €
Mo  Tusayan             Canyon Plaza Ql. Inn***   DER   Ü/CF/P frei   50,00 €
Di   Mexican Hat        San Juan Inn & T.Post**   DER   Ü/P frei   37,00 €
Mi   Torrey                B.W. Capitol Reef Res*** DER   Ü/P frei   29,00 €
Do  Torrey                B.W. Capitol Reef Res*** DER   Ü/P frei   29,00 €
Fr   Kanab                 Shilo Inn Kanab**           DER   Ü/CF/P frei   35,00 €
Sa  Kanab                 Shilo Inn Kanab**        DER   Ü/CF/P frei   35,00 €
So  Las Vegas           Mandala Bay Resort***** FTI   Ü/P frei   73,00 €
Mo      Abreise            
Di      Ankunft in DUS            
       Mietwagen   Intermediate 2-türig   Paket B      All Inklusive   pro Person   326,00 €
      Flug    DUS - LAS - DUS   Eco      650,00 €
      Summe            1.735,00 €

Sorry, grafisch bekomme ich das nicht besser gestaltet. Yosemite haben wir wegen des Schneeproblems (Tioga-Paß) erst mal beiseite geschoben. Oder glaubt Ihr, wir werden zum letzten Mal in den USA gewesen sein?  :roll:

Ihr seht: Weniger ist oft mehr, Streß kann eine Reise auch verderben. Nach meiner Einschätzung sind die von den Reiseveranstaltern angebotenen Pakete ziemlich anstrengend, wenn auch erlebnisreich, keine Frage. Dank Eurer Hilfe bin ich innerhalb weniger Tage um wesentliche Erkenntnisse reicher geworden.

Thanks to All!

See you, Ludger