usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schnee, Schnee, Schnee...  (Gelesen 5657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #30 am: 11.01.2010, 07:08 Uhr »
:D  Und hinter dem Zollstock hast Du noch ein Modell vom Deister stehen!  :lol:

Sieht auch beeindruckend aus!  :shock: :D
Hildesheim liegt aber keineswegs am Deister..... Dürften allenfalls die Hildesheimer Berge sein  :lol: :lol: :lol:
Oder eben die Katze vom Nachbarn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
No retreat, no surrender !

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #31 am: 11.01.2010, 07:42 Uhr »
wir haben nur etwas mehr als 2 Fuss Schnee und Minus 15 Grad, das geht auch noch fuer die jahreszeit. Aber die Eiszapfen, die zuechten wir gerade wieder am Haus  :D :D :D
Einige gehen schon bis zum Boden





Nachher geht es zum Schneeschuhlaufen in den Lethworth SP, mal schauen, was die vereisten Wasserfaelle dort so machen  :wink:



Absolut geiles Foto...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #32 am: 11.01.2010, 07:43 Uhr »
wir haben nur etwas mehr als 2 Fuss Schnee und Minus 15 Grad, das geht auch noch fuer die jahreszeit.

Dafür daß in Tuscaloosa (AL) zur Zeit minus 8°C herrschen, ist es bei Euch ja tatsächlich gemäßigt!  :lol:

Viel Spaß beim Schlittschuhlufen, und dann bitte noch mehr solcher wahnsinnigen Eisbilder!  :lol:

P.S. Muß man sich bei Euren schweren Eiszapfen nicht Gedanken ums Dach machen????? :nixwieweg:


Moni, unsere Eiszapfen sind noch klein im Vergleich zu den Nachbarn  :shock:

Schneeschuhlaufen hat sich gelohnt, der Letchworth SP hat sich uns von seiner schoensten Seite praesentiert. Bei Minus 8 Grad Celsius, Sonne und Wind um die 20mp/h war das ein fantastischer Tag gewesen. Schneenachschub kommt dann morgen wieder  :D


Rainbow in a frozen World




mehr gibt es erst einmal nicht, ich will schliesslich eher eure Winterbilder sehen  :wink:

Die auch..., super genial.
So macht Winter bestimmt Spaß.
Hier liegt kein Schnee, aber ich vermisse ihn auch nicht  :D
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #33 am: 11.01.2010, 12:22 Uhr »
@Yvonne
Wirklich sehr schöne Bilder. Wünschte wirklich, wir hätten hier auch so viel Schnee. Vor allem die gepuderten Bäume sehen echt klasse aus.

Bei uns in Düsseldorf hat es zwar auch ein wneig geschneit am WE, aber ist kaum was liegen geblieben. Nein, nicht zu warm, sondern zu windig. Konnten dabei zusehen, wie eine Böe nach der anderen überall wieder Schnee aufwirbelte.

Das Motorrad sieht noch immer etwa so aus wie letzte Woche, wo ich wegen dem Foto mal darauf Platz nahm. Daher kein Grund für eine Neuaufnahme.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

McC

  • Gast
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #34 am: 11.01.2010, 12:25 Uhr »
Das Motorrad sieht noch immer etwa so aus wie letzte Woche, wo ich wegen dem Foto mal darauf Platz nahm.

Schöne Kombi..... aber das Motorrad  :wink:

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #35 am: 11.01.2010, 13:09 Uhr »
Tief Daisy hat den Westerwald weitgehend verschont.

Wir haben hier ganz normalen Winter mit eher wenig Schnee, es liegen etwa so 20 cm.
Noch zu wenig zum Schneeschuhlaufen und mit den Nordic Cruisern muss man auch noch auf jeden Maulwurfhügel achten damit man sich die Bretter nicht ruiniert.  :(

Ich hätte mir ein paar cm mehr gewünscht, war am Samstag ganz enttäuscht dass kaum was runtergekommen ist.

Es freut mich aber für diejenigen die sonst selten bis gar keinen Schnee haben.



Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #36 am: 11.01.2010, 19:20 Uhr »
Hildesheim liegt aber keineswegs am Deister..... Dürften allenfalls die Hildesheimer Berge sein  :lol: :lol: :lol:
Oder eben die Katze vom Nachbarn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich weiß, daß Hildesheim nicht am Deister liegt,(ich stamme aus Hannover), aber die Berge sehen halt so ähnlich flach aus!   :wink:

Wahrscheinlich ist der eine Hügel doch die Katze und der zweite die Sektflasche..... :lol:

L.G. Monika

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #37 am: 23.01.2010, 22:18 Uhr »
Update:
Statt Schnee gibt's jetzt Eis und Schnee, seit über drei Wochen durchgehend unter Null und heute endlich einmal Sonne  :D bei -10 (windchill -17)



LG Sandra (fotografisch jetzt schon zufriedener aber dafür durchgefroren) 8)

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #38 am: 24.01.2010, 17:15 Uhr »
Update:
Statt Schnee gibt's jetzt Eis und Schnee, seit über drei Wochen durchgehend unter Null und heute endlich einmal Sonne  LG Sandra (fotografisch jetzt schon zufriedener aber dafür durchgefroren) 8)

Tolle Winterimpression!  :clap: :clap: :clap:

Der rote "Punkt" strahlt richtig ein bischen Wärme aus!  :lol:

Das mit dem durchgefroren sein kann ich gut nachempfinden!

Letzte Woche hat es zwei Tage lang getaut (außer Nachts), fast war die ganze weiße Pracht weg, aber nun hat uns der Permafrost seit Mittwoch wieder im Griff mit immerhin -6°C -Tag und Nacht! Von wegen milde Meeresluft, noch hat das West-Tief seinen Siegeszug mit Plustemperaturen nicht bis zu uns geschafft!

Immerhin war vor drei Tagen plötzlich für ca. 1 Std.so ein helles Ding am Himmel und hat den Nebel durchbrochen..... :lol: ...muß wohl auch die Sonne gewesen sein!  :wink:



Unser Badesee sieht auch einladend aus, allerdings mehr zum Schlittschuhlaufen. Mit dem Schwimmen müssen wir wohl noch ein paar Monate warten!  :wink:



Heute Nachmittag soll ja neuer Schnee kommen, und Mitte der Woche wird dann laut Vorhersage doch die Westströmung einen kleinen Sieg davontragen!

Lassen wir uns überraschen!  :D

Bei uns im Norden gab es so ein Winterwetter (mit so viel Schnee) glaube ich das letzte Mal in den 80'ern!


L.G. Monika

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #39 am: 25.01.2010, 07:04 Uhr »
Zwischen WOB und Magdeburg ist der Mittellandkanal zum Schlittschuhlaufen freigegeben (haben sie gestern im Radio gesagt).
No retreat, no surrender !

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #40 am: 25.01.2010, 07:05 Uhr »
In Köln schneit es seit gestern. Der Schnee ist naß, schwer und er bleibt liegen.  :(
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #41 am: 25.01.2010, 18:54 Uhr »
Hier schien das ganze Wochenende bei -10 bis -15 Grad die Sonne. Die Ostsee ist am zufrieren und der Leuchtturm in Sassnitz kann man glatt als Kunstwerk gelten lassen  :shock:





LG Sandra

americanhero

  • Gast
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #42 am: 25.01.2010, 18:57 Uhr »
Wow, Sandra, das ist toll!!! Mehr als toll sogar :respekt:
Da hat sich ja das lange Warten auf die Sonne wirklich gelohnt.
Ich bin total begeistert.
Da habe ich 10 Jahre lang an der Ostsee gewohnt und es gab in der ganzen Zeit nicht einen einzigen Winter mit Schnee :zuck:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #43 am: 25.01.2010, 18:58 Uhr »
Tolle Fotos!!!  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #44 am: 25.01.2010, 19:04 Uhr »
Wow, Sandra, das ist toll!!! Mehr als toll sogar :respekt:
Da hat sich ja das lange Warten auf die Sonne wirklich gelohnt.
Ich bin total begeistert.
Da habe ich 10 Jahre lang an der Ostsee gewohnt und es gab in der ganzen Zeit nicht einen einzigen Winter mit Schnee :zuck:

Ja, das hat es  :D Die Einheimischen meinten wohl, dass es diesen Anblick seit 1978/79 nicht mehr gegeben hat. Ich habe jeden Schritt auf dem Eis genossen  :D
Als Nebeneffekt habe ich nun meine komplette Kälte-Ausrüstung für Yellowstone im Februar getestet...warum fahre ich da eigentlich hin, wenn es hier so schöne Sachen gibt  :shock: