usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schnee, Schnee, Schnee...  (Gelesen 5656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Schnee, Schnee, Schnee...
« am: 03.01.2010, 11:37 Uhr »
Hi,
Nein, das sind keine Bilder von der Zugspitze!

Sondern Winter in der norddeutschen Tiefebene!

Heute morgen, bei uns:  :groove:








Wie sieht's bei euch aus?

Gruss,
Manni


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #1 am: 03.01.2010, 12:09 Uhr »
Wie sieht's bei euch aus?

verregnet  :roll:



(der Tisch ist cool... :knockout: )

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #2 am: 03.01.2010, 12:36 Uhr »
(der Tisch ist cool... :knockout: )

Morgen früh, um 6:00Uhr wird's erstmal cool werden!
Rechtes Auto: freikratzen... :roll:



Cheers,
Manni

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #3 am: 03.01.2010, 12:42 Uhr »
Solange es nicht so aussieht, gehts ja noch  :lol:




PS: Handschuh nicht vergessen! :knockout:




Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #4 am: 03.01.2010, 12:42 Uhr »
Bei uns in OWL (Ostwestfalen-Lippe) sieht's genauso aus. Über Nacht sind zu dem Schnee der Vortage nochmal locker 10 bis 15 cm dazugekommen, und es schneit immer noch leise vor sich hin.

Ein absolutes Winter Wonderland... ich find's schön!

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #5 am: 03.01.2010, 12:45 Uhr »
Hier in Wesseling (15km südlich von Köln) liegen vielleicht 5cm Schnee...meine Tochter ist total traurig, dass es nicht zum Schlitten fahren reicht. Vielleicht fahren wir daher gleich in die Eifel...

Viele Grüße - Dirk

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #6 am: 03.01.2010, 12:48 Uhr »
So viel Schnee hatten wir noch nie!

Hier unser Strasse, unser Hof vom Fenster aus o.a.

Gruß Matze




San Francisco!!

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #7 am: 03.01.2010, 17:06 Uhr »
Nö lass mal stecken mit Schnee!Hab heute genug geräumt in der Arbeit,bequem im Sitzen mit Grossgerät! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #8 am: 03.01.2010, 21:38 Uhr »
Hmm, so viel Schnee haben wir jeden Winter, oft wochen- und manchmal auch monatelang.  :zuck:  :wink:

Aber nachdem es getaut hatte, sind wir erst wieder bei ca. 5 cm angelangt. Das wird aber sicher noch mehr im Laufe des Winters.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #9 am: 03.01.2010, 23:04 Uhr »
Bei uns liegen im Moment auch locker 20cm Schnee (Bilder jetzt zu machen ist nicht sehr erfolgversprechend, weil dunkel  :lol:).
Habe gestern die Einfahrt geräumt, um am Montag vernünftig aus der Garage zu kommen und mußte das ganze heute vormittag wiederholen.
So viel Schnee in der Leipziger Tieflandsbucht hatten wir letztes Jahr auch mal, aber nicht für so viele Tage hintereinandern. Die Kinder freut´s, wir waren die letzten Tage jeden Tag Rodeln.
Und mal ehrlich: Es sieht doch allemal schöner aus, als so ein verregnetes Grau  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #10 am: 04.01.2010, 09:36 Uhr »
Bei uns sieht`s genauso aus, Unmengen von Schnee.
Ich hasse Schnee und Kälte! :(

Das ist nun schon der zweite Winter hintereinander, in dem es solche Extremtemperaturen gibt, vor Weihnachten waren es ca. - 15 Grad, in den nächsten Tagen sollen es wieder unter - 10 Grad werden. Im Garten erfriert wieder alles, das Motorrad muss auch in der Garage bleiben...

Sonst konnte man hier im Berliner Raum im Winter immer mal wieder Motorrad fahren, im letzten und diesen Winter ist daran gar nicht zu denken.

Und ständig wird von Klimaerwärmung geredet.

ilnyc

  • Gast
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #11 am: 04.01.2010, 13:31 Uhr »
Ich wil auch Schnee! Meno!  :x
Normalerweise sind wir in Bayern ja damit gut bedient, aber derzeit ist es hier nur eiskalt und bietet dazu Sonne und stahlblauen Himmel.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #12 am: 04.01.2010, 16:15 Uhr »
Heute morgen stand bei uns in der Zeitung, dass es in Hannover soviel Schnee wie seit 25 Jahren nicht mehr gegeben hat. Bei uns (außerhalb von Hannover) hat es rund 30 cm. Da wir am Hang wohnen mussten wir die letzten Tage ständig die Einfahrt räumen, damit wir überhaupt mit dem Auto rauskommen. Heute hat es zum Glück noch nicht geschneit, langsam reicht mir das auch. Die Kinder freut es allerdings. Die haben sich auf der von Papa mühsam freigeschaufelten Einfahrt eine tolle Schlittenbahn gebaut  :lol:

Viele Grüße
Katrin

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #13 am: 04.01.2010, 17:01 Uhr »
 :D  Solange wir noch ein paar freie Tage haben und nicht Auto fahren müssen, genießen Walter und ich dieses tolle Winterwetter!

Gestern haben wir einen ganz langen Spaziergang gemacht und einen tollen Sonnenuntergang genossen.....



....die Siele bei uns fangen an, zuzufrieren. Vielleicht können wir in ein paar Tagen hier schon Schlittschuh fahren????




Wieder Zuhause angekommen war es richtig dunkel, aber noch leuchten unsere LED-Tannenbäumchen uns den Weg zur Haustür....



Und in zwei Tagen wird die ganze Lichterpracht abgenommen...(wenn es uns dann nicht zu kalt ist)  :wink:




L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #14 am: 04.01.2010, 17:25 Uhr »
schoene Winterimpressionen, ich bin echt erstaunt ueber so viel Schnee. Wir waren ja ueber Weihnachten und Silvester bei der family und bei Madgeburg lag auch unheimlich viel Schnee.
Hier bei uns daheim hat es auch ein wenig geschneit....


Allerdings kommt der richtige Schnee erst noch in den naechsten Tagen. Hier mal ein Bild von unserer Terasse, raus kommt man gerade nicht so wirklich, muss erst alles freischaufeln  :D