Smokey-the-Bear ist der Neue hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • Registriert: 12.01.2007
    Ort: NRW / Kreis: SU
  • 1.762
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Smokey-the-Bear ist der Neue hier
« am: 12.01.2007, 16:42 Uhr »
Hallo Allerseits!

Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab´mir gedacht, dass ich mich hier mit Euch austauschen kann, weil ich (bzw. wir: meine Frau und ich) seit meinem ersten USA-Urlaub im Jahr 1996 regelrecht von einem (offenbar unheilbaren!) "USA-Virus" infiziert worden sind.

In Kürze wie es dazu kam:

1996 hatten wir ursprünglich, gemeinsam mit Freunden, ein Karibik-Ziel im Auge. Dies scheiterte jedoch durch eine krankheitsbedingte Absage des befreundeten Paares. Seinerzeit haben meine Frau Martina und ich uns dann erstmals entschlossen, es mit dem Ziel USA zu versuchen.

Die erste Reise war eine geführte 10-tägige Busrundreise durch - wie kann es anders sein - den Westen (Kalifornien/Nevada) der USA. Wir hatten das Glück, mit einer sehr netten Gruppe unterwegs zu sein. Im Anschluß daran haben wir uns noch einen gut einwöchigen Aufenthalt auf Kauai/Hawaii geleistet.

Land und Leute (im Westen) haben uns gleich zu Anfang begeistert! (Hawaii war okay, muß aber nicht wieder sein).

Was uns auf der Busreise etwas störte, war das sehr frühe Aufstehen an jedem Reisetag.

Dennoch haben wir uns auch 97 nochmals für eine 2 wöchige Busrundreise (Westen) entschieden. Leider hatten wir diesmal weniger Glück mit der Reisegruppe.

Aus diesem Grund haben wir 98 erstmals eine knapp 3-wöchige, eigenorganisierte Autoreise "gewagt", die wir, nach einem mehrtägigem Stopover in New York, in LA angetreten haben.

Das "Wagnis" hat sich gelohnt. Seither waren wir - mit Ausnahme 1999 "Immobilien-bedingt" - jedes Jahr drüben. Wir fahren übrigens nur noch selbst.

Unsere Schwerpunkte waren bisher die westlichen/südwestlichen Staaten. Von Washington im Norden bis Texas im Südwesten. In das "Landesinnere" haben wir es bisher bis Colorado geschafft. British Columbia in Kanada (mit Vancouver) haben wir im vergangenen Herbst auch kurz gestreift.

In Westen/Südwesten der USA haben wir auch alle größeren Städte besucht. Nationalparks sowieso, Bei den N.P. sind Arches, Bryce Canyon und Yosemite unsere Favoriten.

Unsere Lieblingsstadt ist – ganz ohne Zweifel - San Francisco (Belle of the Bay). Ich denke, dass diese Vorliebe von einer ganzen Menge anderer Forumsmitglieder geteilt wird.

2003 haben wir - United Hub sei dank - auch mal einen mehrtätigen Stopover in Chicago eingelegt. Sehr schöne Stadt. Besuchen wir sicher irgendwann wieder.

New York war bislang 2x unser Ziel. Mega-City, möglicherweise „Welt-Hauptstadt“ und immer eine Reise wert.

In den letzten Jahren haben wir auch 2 Urlaube/Jahr in USA verbracht. So hat es uns bisher 3x auch zusätzlich für einen „kleineren Aufenthalt“ nach Florida verschlagen. (Auch wenn es uns dort gefallen hat, gestehe ich, dass Florida nicht „DAS“ Amerika für uns ist)

Dieses Jahr stehen im Mai ein kombinierter Florida/New York Aufenthalt und im September eine reine Kalifornienreise auf dem Plan.

Ich kann übrigens nur allen, insbes. den vielleicht noch Unentschlossenen, raten es auch einmal mit einem US-Ziel zu probieren. Sehr wahrscheinlich werdet ihr auch vom "Virus" infiziert. Abgesehen davon ist es deutlich günstiger, als manch einer zunächst vermutet. Verglichen mit denjenigen Bekannten, die ihre Urlaube – mit entsprechendem Ramba-Zamba – im Mittelmeerraum verbringen, können sich die Kosten für unsere USA-Reisen sehr gut sehen lassen.

Wir (meine Frau und ich) sind in den mittleren 40ern, sogenannte DINKS und Schreibtischtäter.

 Ich bin selbst bin ein gutes 63er Baujahr. Wir arbeiten um zu leben (NICHT UMGEKEHRT!) und haben chronisch viel zu wenig Urlaub!

Ich erhoffe mir von diesem Forum, unter „Mit-Infizierten“ zu sein, Erfahrungen auszutauschen und vielleicht anderen Mitglieder in Fragen behilflich zu sein, jedoch auch selbst Fragen zu stellen.

Schaun´mer mal!
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

*EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Duisburg
  • 12.569
  • Der Weg ist mein Ziel
Re: Smokey-the-Bear ist der Neue hier
« Antwort #1 am: 12.01.2007, 17:08 Uhr »
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Herzlich Willkommen,[/schild]   Smokey-the-Bear. Du bist richtig, hier.  :D
Viele Grüße
Heinz

*Kauschthaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Schwäbische Alb
  • 7.572
Re: Smokey-the-Bear ist der Neue hier
« Antwort #2 am: 12.01.2007, 17:18 Uhr »
Hallo Smokey-the-bear,

herzlich willkommen im Forum. Wie Heinz schon sagte, bist Du hier genau richtig, wenn es um Austausch über die USA geht.

Und bei Euren vielen USA Reisen seid ihr sicher geradezu ein "Fundus an Wissen".

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

*Crimson Tide

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.12.2005
    Ort: Berne
  • 4.271
Re: Smokey-the-Bear ist der Neue hier
« Antwort #3 am: 12.01.2007, 17:48 Uhr »
Hallo Smokey,(ich darf Dich doch Smokey nennen? :wink: ),

herzlich willkommen von einem 62'er Jahrgang! :wink:

Hier bist Du eindeutig richtig!  :P

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß das Forum zur zweiten Sucht werden kann neben USA!  :lol:

Viel Spaß dann!

L.G. Monika

*die_franken

  • Gast
Re: Smokey-the-Bear ist der Neue hier
« Antwort #4 am: 12.01.2007, 18:40 Uhr »
WELCOME Smokey-the-Bear

*Kauschthaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Schwäbische Alb
  • 7.572
Re: Smokey-the-Bear ist der Neue hier
« Antwort #5 am: 12.01.2007, 19:03 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide


Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß das Forum zur zweiten Sucht werden kann neben USA!  :lol:


Ja, und eigentlich brauchen wir außer dem "herzlich willkommen" Smilie noch dringend einen mit der Aufschrift "Vorsicht Suchtgefahr".  :wink:

Zumal man als "etwas reiferer" Jahrgang hier ganz gut aufgehoben ist.
Jede Menge Texte ohne Punkt und Komma, die völlig ohne Großschreibung auskommen, aber dafür mit vielen extravaganten Auslegungen der Rechtschreibung behaftet sind, sind hier eher die Ausnahme. :roll: :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

*Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • Registriert: 12.01.2007
    Ort: NRW / Kreis: SU
  • 1.762
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Smokey-the-Bear ist der Neue hier
« Antwort #6 am: 12.01.2007, 19:28 Uhr »
Schönen Dank schon mal für Euer Willkommen!
 8)
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

*Crimson Tide

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.12.2005
    Ort: Berne
  • 4.271
Re: Smokey-the-Bear ist der Neue hier
« Antwort #7 am: 12.01.2007, 19:43 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
[
Jede Menge Texte ohne Punkt und Komma, die völlig ohne Großschreibung auskommen, aber dafür mit vielen extravaganten Auslegungen der Rechtschreibung behaftet sind, sind hier eher die Ausnahme. :roll: :lol:

Viele Grüße, Petra


 :lol:  :lol: ...das sehe ich leider immer bei meinen Kindern!

Und dann wundern sie sich über schlecht benotete Diktate!  :roll:

L.G. Monika

*OWL

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2005
  • 6.011
Re: Smokey-the-Bear ist der Neue hier
« Antwort #8 am: 12.01.2007, 23:54 Uhr »
Offenbar ein weiterer USA-Virus-Infizierter  :D

Da sag ich: :welcome:

Quid licet Iovi, non licet bovi

*kruemel 53

  • Lounge-Member
  • Registriert: 11.06.2006
    Ort: Celle
  • 190
Re: Smokey-the-Bear ist der Neue hier
« Antwort #9 am: 13.01.2007, 16:36 Uhr »
Hallo und herzlich willkommen!

 :welcome:

Viele Dinge, die Du da ansprichst, sehe ich genauso, besonders Urlaub von Freunden im Mittelmeerraum. Wenn man das manchmal nachrechnet, was da ausgegeben wird, ist ein USA Urlaub gar nicht mehr so teuer.

Und meine (unsere)Lieblingsstadt ist natürlich auch "San Francisco"!!!!
-----------------
Gruß Martina


*Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.04.2006
    Ort: Westerwald
  • 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
Re: Smokey-the-Bear ist der Neue hier
« Antwort #10 am: 13.01.2007, 17:03 Uhr »
Hallo Smokey,

nicht ganz unbekannter Weise auch von mir ein herzliches Willkommen  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

*oreoshake

  • Junior Member
  • Registriert: 25.02.2007
    Alter: 46
    Ort: Osnabrück
  • 26
Re: Smokey-the-Bear ist der Neue hier
« Antwort #11 am: 23.07.2008, 18:58 Uhr »
Hallo lieber Smokey bear....

wollte mich nur kurz für Dein "Willkommen" bedanken.
Leider kann ich nicht allzu oft reinschauen, aber wenn, dann lass ich es diejenigen auch wissen.

Dieser Virus, von dem Du in Deiner wirklich tollen Beschreibung sprichst, scheint ein wirklich schlimmer zu sein.
Meinen Mann und mich hat es 2006 auf unserer Hochzeitsreise erwischt. Seitdem träumen wir auch nur beim Anblick kalifornischer Birnen im Supermarkt von den Staaten.

Ich hoffe, ich kann bald mal öfters vorbei schauen.

Bis dahin,
ganz liebe Grüße, momentan aus dem sonnigen Constanta (Rumänien)

Bianca (oreoshake)   :winke:

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 28 Abfragen.