usa-reise.de Forum

Autor Thema: So viel Zeit und jetzt das ...  (Gelesen 1318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Re: So viel Zeit und jetzt das ...
« Antwort #15 am: 22.07.2009, 10:45 Uhr »
Ich bin zu Spontanurlauben durchaus bereit, aber es gibt nichts Schöneres für mich als einen "großen" Urlaub ausführlich zu planen bzw. dafür zu recherchieren. Das steigert die Vorfreude enorm und hilft mir zudem die Zeit vor Ort optimal zu nutzen. Flexiblität bleibt dennoch genug.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: So viel Zeit und jetzt das ...
« Antwort #16 am: 22.07.2009, 12:13 Uhr »
Das schönste ist für mich immer die Vorfreude, das monatelange durchstöbern von Foren, Websites, Reiseführern, sich überlegen, was man alles machen möchte....

Ich selbst buche grundsätzlich immer die Hotels / Motels vor und lege die Strecke somit genau fest. Dieses Bedürfnis an Sicherheit habe ich. Wenn mal eine Fehlplanung dazwischen lag, dann weiß ich es beim nächsten mal besser, aber bisher lag ich fast immer sehr gut mit meiner Planung. Während des Tages bleibt trotzdem noch genug Flexibilität.

Trotzdem vergeht dann immer alles so schnell und bei mir bleibt meist zuhause alles liegen.... nächsten Dienstag gehts erstmal nach Spanien und ich bin diesmal auch noch bissle planlos....

Muss aber dazu sagen, dass ich mit dem Alter auch spontaner und entspannter geworden bin. Irgendwelche Planungsumstellungen erschüttern mich heute gar nicht mehr. Trotzdem bin ich vom vorbuchen noch nicht abgekommen...

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: So viel Zeit und jetzt das ...
« Antwort #17 am: 25.07.2009, 06:31 Uhr »
Mach dir keine Sorgen, alles wird gut.
Schlimmer wäre es wenn du den Flug noch nicht gebucht hättest.
Wir haben auch immer nur Eckpunkte rausgesucht, die uns wichtig waren und alles andere "ungeplant mitgenommen".
Dadurch erfährt man doch ein gewisses Maß an Freiheit, das war für uns immer der Kick, endlich mal vom Plan abweichen oder erst gar keinen zu haben,
Alles wird sich spontan entwickeln, ist doch toll.
Gerade die USA sind für solche Entdeckungen wie geschaffen.
Du wirst sehen, das wird ein toller Urlaub, wie ein Roadmovie.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net