usa-reise.de Forum

Autor Thema: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......  (Gelesen 1531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Morgen noch arbeiten   :oops: , dann geht es endlich wieder in den Südwesten der USA. 

Unsere Air-Canada Maschine startet am Mittwochmorgen in Frankfurt und bringt uns erst einmal für 2 Tage nach Toronto - ein wenig Niagara Fälle schauen.  :lol:

Dann geht der Flieger nach LA, von wo wir dann unsere Runde durch Arizona und New Mexico drehen.

Ende des Monats fliegt unsere Maschine von Phoenix aus, über Toronto, wieder zurück nach Frankfurt.   :|

Während des Urlaubs werde ich mich nicht mit irgendwelchen Updates melden, wir machen Urlaub.   :wink:

Bis bald und vielleicht läuft uns ja jemand über den Weg.....
Gruß Gabriele

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......
« Antwort #1 am: 11.05.2009, 19:32 Uhr »
Hi!

Ich wünsche Euch erlebnisreiche und erholsame Tage :urlaub:
                           und ruhige Flüge

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......
« Antwort #2 am: 11.05.2009, 19:42 Uhr »
Hallo Gabriele,

ich wünsche Euch gute Flüge, schönes Wetter und eine interessante und abwechslungsreiche Reise!

Und richte doch bitte schöne Grüße von mir an das Kamel und die Ente im Chiricahua National Monument aus :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

americanhero

  • Gast
Re: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......
« Antwort #3 am: 11.05.2009, 20:34 Uhr »
Hallo Gabriele,


schoen, das es bei euch jetzt auch so weit ist. Ich wiuensche euch eine schoenen Urlaub mit viel Sonne, tollen Erlebnissen, vielen neuen Eindruecken und einfach eine prima Zeit.
Ebenfalls viel Spass in Toronto und an den Falls, auch wenn das Wetter hier momentan eher durchwachsen ist  :?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......
« Antwort #4 am: 11.05.2009, 20:36 Uhr »
Da wird es aber voll werden im Suedwesten :lol:

Gute Reise und viel Spass!

Gruß

Palo

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......
« Antwort #5 am: 11.05.2009, 20:49 Uhr »
Hallo Gabriele,

wir wünschen Euch einen wunderschönen, erlebnisreichen und erholsamen Urlaub.

Vielleicht sehen wir uns auch (USA-Reiseforumsschild nicht vergessen  8)). Wir fliegen am 23.Mai auch in den Südwesten.

Liebe Grüße
Markus
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......
« Antwort #6 am: 12.05.2009, 10:00 Uhr »
Gabriele, ich wünsche euch eine schöne Tour und freue mich schon jetzt auf den RB, den es hinterher ja wahrscheinlich geben wird (ob im Forum oder auf der Website ist ja wurscht ;-)). Lasst es euch gut gehen und genießt den Urlaub  8)
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......
« Antwort #7 am: 12.05.2009, 10:18 Uhr »
Ich wünsche Euch ruhige Flüge, bestes Urlaubswetter, tolle Erlebnisse und ganz viel Erholung.
Kommt gesund wieder, Gabriele, und berichtet dann in aller Ruhe  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......
« Antwort #8 am: 12.05.2009, 10:35 Uhr »
Hallo Gabriele,

Ebenfalls viel Spass in Toronto und an den Falls, auch wenn das Wetter hier momentan eher durchwachsen ist  :?

.. das ist ja das schlimme. Niagara Falls bei schlechten Wetter  :roll:

Aber wie heißt es so schön, wenn "Engel reisen...."



Danke auch an alle anderen für die Urlaubswünsche. Wir freuen uns schon sehr auf den Trip.  :D
Gruß Gabriele

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......
« Antwort #9 am: 12.05.2009, 21:30 Uhr »
Ich schliesse mich noch schnell an und wünsche Euch eine tolle Reise , ruhige Flüge und wunderschönes Wetter mit viel Sonne  :sun:

lg caro :D

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......
« Antwort #10 am: 12.05.2009, 22:02 Uhr »
Ich wünsche Euch einen super Urlaub!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......
« Antwort #11 am: 05.06.2009, 12:12 Uhr »
So, leider sind wir wieder da.    :(

War ein Urlaub, wie wir in so in der USA noch nicht erlebt haben.  :wink:

Hier ein kurzer Reisebericht, die Langform wird es später auf meiner HP geben 


Zuvor waren wir 2 Tage in Toronto an den Niagara Fällen. Es ist schon toll, dort zu stehen, wenn man die Hochhäuser im Rücken nicht sieht.
Morgens war es noch bedeckt und es regnete leicht   :( , gegen Mittag zog es auf und wir konnten die Fälle noch in der Sonne bewundern.
Der Zwischenstopp hat sich auf jeden Fall gelohnt.  :D


Weiterflug nach LA. Ohne Probleme, super Wetter, noch bis San Diego gefahren.
Achim war vom Flugzeugträger sehr beeindruckt, also auch dieser Abstecher hat sich gelohnt.  :D

Weiterfahrt über Yuma (Prison war ok) nach Tempe. Lange Fahrt, aber ok. Super Wetter.   :D

Apache Trail (Stopp in Tortilla Flat, Kaktus Eis essen - lecker) war klasse.   :D

Tuscon: Dessert Museeum ein Muß  , ca. 40 Grad dort. Saguaro West klasse  :D, Saguaro Ost nicht schlecht.
Hier zog dann die Schlechtwetterfront auf, abends Gewitter und Regen.  :(

Tombstone: muß man mal gesehen haben, Weiterfahrt nach Willcox.

Chiricahua NM ausgefallen, wg. Starkregen und Nebel  :( . Zwar in den Park gefahren, aber vor lauter Wolken und Regen nichts gesehen - Wanderung viel aus.  :(
Ich war super sauer, denn gerade darauf hatte ich mich sehr gefreut. 

Weiterfahrt eigenltich bis White Sand, aber in Las Cruces dann dafür entschlossem, auch diesen wg. Regen  :( und Wolken  ausfallen zu lassen und direkt bis Albuqueque weiterzufahren.

An diesem Tag haben wir über 800 KM hinter uns gebracht, Waren sauer und enttäuscht, da immer wieder Regen und Temperaturen um die 20 Grad.  :(

Santa Fe auch ausfallen lassen - Regen   :(

Fahrt von Albu bis Farmington. Unterwegs mal schnell die Tent Rocks mitgenommen - Regen  :(. Sind in unseren "Maid of Mist" Regenponchos den Rückweg vom Overlook gelaufen. 
Sandia Peak und Turquise Trail: Sonne, auf dem Peak Nebel, nur 4 Grad  :(

Farmington: Mit Monika aus dem Forum hier getroffen. Essen im "Golden Coral" - Essen war ok, aber überall nur Abfall und auch abgenagte Kochen auf dem Boden. Bin mit meinen Schuhen am Boden festgeklebt beim Essen nie wieder.  :shock:

Bistis zusammen mit Monika und Mann: den Hauptteil haben wir nicht gefunden, alle Beschreibungen paßten nicht zusammen, obwohl Monika und auch ich alles mögliche dabei hatten.   :oops:
Nach 1 1/2 stündiger Suche sind Achim und ich dann weitergefahren, saßen gerade im Auto - Regen.   :(
Monika und Mann blieben noch vor Ort (WoMo) und habe nach dem Regenguß weitergesucht. Lt. SMS wohl auch fündig geworden.

Unsere Fahrt weiter zum Canyon de Chelly. Unterwegs in Luchkachai - Regen  Wolkenbruch  :( Gewitter   :( Haben uns in eine Schuleinfahrt gestellt, da wir nichts, aber auch gar nichts mehr gesehen haben.

Ankunft Canyon de Chelly - Sonne   :D
Zimmer gesucht, wieder zum Rim, da White House Wanderung - nicht gemacht, zog Regen auf.   :(
Nach dem Abendessen schien aber wieder die Sonne und wir haben auf dem Parkplatz vor unserem Motel unseren WEin in der Abendsonne getrunken.  :D :P 

Wanderung in den Canyon am Morgen - Sonne.   :D

Weiterfahrt Petriefied Forest. Div. Viewpoints abgefahren, bei den versteinerten Bäumen später wieder - Regen.   :(

Weiterfahrt bis Winslow - super toter Ort, hatten aber keine Lust mehr, noch mehr zu fahren. 

Abstecher zu den Grand Falls of Little Colorada - Wasser fiel in braunen Kaskaden hinab, ein super Anblick.   :D
Aufzug eines Gewitters   :(

Über Cameron zum Grand Canyon. Aufzug eines Gewitters am Nachmittag   :(
Später am Rim entlang gelaufen - Sonne   :D
Sonnenuntergang ausgefallen, da Wolken davor   :(

Nächster Tag: Wanderung über South Kaibab Trail bis Skeleton Point - Sonne  :), aber Aufzug von Gewitterwolken. Diesen Trail kann ich nur jedem empfehlen, wir fanden ihn besser als damals den Bright Angel Trail.

Weiterfahrt nach Flagstaff - abends dort Regen.   :(

Fahrt über Schnebly Hill Road nach Sedona  (Straße super schlecht, nicht für PKW´s geeignet).
Sedona wie immer klasse. Die Innenstadt ist mittlerweile keine Baustelle mehr, dafür nun die Zufahrt über die 179.

Zum 2. Mal (nach Tuscon) am Pool gelegen.   :P

Vormittags Wanderungen in Sedona gemacht 
Mittags Regen -   :(
Nachmittags wieder Sonne.   :D

Nächster Tag: vormittags super Wanderung in Sedóna gemacht  (Trail - Little Horse Trail - sehr zu empfehlen  ) :D :D :D

Rückfahrt nach Phöenix über Payson 
Phöenix super Sonne und an die 40 Grad heiß.  :D


Auch wenn wir viel Regen hatten, waren es "immer" nur heftige Schauer, danach meist wieder gut, hat es doch vieles der Planung durcheinander gebracht.
lt. Wetterkanal hätten wir auch nicht woanders hin ausweichen können, denn es war überall Regen.

Habe mehrmals an all die Forumsmitglieder gedacht, die auch in der Zeit unterwegs waren, wie es denen wohl ergangen ist.

Wir waren froh, das wir nichts vorgebucht hatten, denn somit waren wir super flexibel und sind dem Regen das eine oder andere Mal ausgewichen. 

Trotzdem war es ein super Urlaub  Auch wenn icht alles geklappt hat. So hat man wenigstens für später noch etwas zu sehen.  :lol:
Gruß Gabriele

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......
« Antwort #12 am: 05.06.2009, 12:24 Uhr »
Hallo Gabriele,

da war der Wettergott nicht wirklich mit euch. Wir hatten im Ende April/Ende Mai wirklich nur Sonne, uns war es oft schon fast zu heiß, aber da sreckt man einfach nicht drin. Hauptsache ihr habt das Beste draus gemacht und seid gesund und munter wieder zurück.

Frohes einleben.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......
« Antwort #13 am: 05.06.2009, 12:25 Uhr »
Hi,

ich finds klasse, dass ihr trotz des vielen Regens von einem schönen Urlaub sprecht. Freu mich schon auf euren ausführlichen Reisebericht.

Mir macht es Mut, da wir Mitte Oktober in den Südwesten fliegen und dann natürlich mit ähnlichen Wetterbedingungen rechnen müssen.

Danke dafür und natürlich erst mal herzlich willkommen zu Hause.

Susanne

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......
« Antwort #14 am: 05.06.2009, 12:27 Uhr »
Hallo Gabriele,

da war der Wettergott nicht wirklich mit euch. Wir hatten im Ende April/Ende Mai wirklich nur Sonne, uns war es oft schon fast zu heiß, aber da sreckt man einfach nicht drin. Hauptsache ihr habt das Beste draus gemacht und seid gesund und munter wieder zurück.

Frohes einleben.

Gruß

Efty  :wink:

Bis Mitte Mai war es auch super gut. Hatten wir vorher im Internet gescheckt und uns eigentlich auf die hohen Temperaturen gefreut (war ja in D so kalt).

Gut das ich immer so viel hier lese, somit hatte ich einige Alternativen im Kopf dabei, was wir noch machen können, bzw. was hier mal besprochen wurde.

Jetzt heißt es warten bis zum nächsten Südwest-Urlaub - wahrscheinlich erst 2012  :(
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......
« Antwort #15 am: 05.06.2009, 12:29 Uhr »
Hi,

ich finds klasse, dass ihr trotz des vielen Regens von einem schönen Urlaub sprecht. Freu mich schon auf euren ausführlichen Reisebericht.

Mir macht es Mut, da wir Mitte Oktober in den Südwesten fliegen und dann natürlich mit ähnlichen Wetterbedingungen rechnen müssen.

Danke dafür und natürlich erst mal herzlich willkommen zu Hause.

Susanne


Wir waren schon mehrmals im Mai im Südwesten, diese vielen Regengüsse kennen wir gar nicht. Uns wurde aber auch vor Ort gesagt, das das nicht normal wäre - aber was ist schon normal. :lol:


Drücke Euch die Daumen für gutes Wetter!
Gruß Gabriele

rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......
« Antwort #16 am: 05.06.2009, 12:33 Uhr »


 - aber was ist schon normal. :lol:


Genau! Man muß eben immer das Beste daraus machen und ich freu mich halt so unglaublich....

Susanne

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: .. und die Nächsten machen sich in den Südwesten auf......
« Antwort #17 am: 05.06.2009, 12:40 Uhr »


 - aber was ist schon normal. :lol:


Genau! Man muß eben immer das Beste daraus machen und ich freu mich halt so unglaublich....

Susanne

Das kann ich gut verstehen!
Gruß Gabriele