usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer fliegt im September in den Westen?  (Gelesen 957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomypol

  • Gast
Wer fliegt im September in den Westen?
« am: 12.02.2006, 17:08 Uhr »
Hallo,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Habe zusammen mit meinem Kumpel einen Flug nach S.F. gebucht.
Hinflug: 9.9.06 Düsseldorf - San Francisco über Atlanta, Rückflug: am 25.09.06 .
Jetzt ist meinem Mitreisenden aber aufgefallen, daß er zu diesem Zeitpunkt eventuell eine Klausur schreiben mit. Einzelheiten erfährt er erst im Sommer. Da er die Klausur nicht verpassen kann, würde er dann im Sommer ggf. seinen Flug stornieren.

Ich möchte aber trotzdem ganz gerne fliegen, bin aber nicht so gerne alleine unterwegs.
Daher meine Frage, wer ist in diesem Zeitrau auch im Westen und hätte Lust gemeinsam zu reisen?

Gruß Thomas

tomypol

  • Gast
Re: Wer fliegt im September in den Westen?
« Antwort #1 am: 12.02.2006, 17:10 Uhr »
Oops, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Sorry, habe etwas schnell getippt.

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Wer fliegt im September in den Westen?
« Antwort #2 am: 12.02.2006, 17:20 Uhr »
Moin,

am besten hier

Die USA-Mitreise Zentrale - Mitreisender gesucht?

posten !!!

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Wer fliegt im September in den Westen?
« Antwort #3 am: 12.02.2006, 17:21 Uhr »
Mal was zum Storno: Bist Du sicher das man den Flug noch stornieren kann? Ich meine jetzt ohne deutlichen Geldverlust (bis 100%...)

Verschieben kann man die Klausur nicht, guter Doc zb? Ich denke mal das die Warscheinlichkeit recht gering ist jemanden zu finden. Du mußt ja nicht nur mit der Person an sich gut auskommen, auch Routenvorstellungen, Hotel/Motel usw sollten da passen damit es keinen Streß gibt.
Gruß
Carsten

tomypol

  • Gast
Re: Wer fliegt im September in den Westen?
« Antwort #4 am: 12.02.2006, 20:05 Uhr »
Hallo,
Die Klausur kann nicht verschoben werden, wird wohl überall in Deutschland zum selben Termin geschrieben. Storno geht wohl noch bis zum Juli und kostet pauschal 240 EUR p.P. .

Als Alternative kann ich ja noch alleine fliegen.

Villex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wer fliegt im September in den Westen?
« Antwort #5 am: 15.02.2006, 17:42 Uhr »
hi thomas,

ich werde diesen september auch die westküste bereisen. kannst mir ja mal emailen, was du dir so vorgestellt hast bei deiner reise (orte, auto/zug, übernachtung etc.). ich selbst bin 25, auch noch student und mache von märz bis ende august ein praktikum in new york.

gruss

jan
e.villex@web.de