usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 92609 mal)

gafa

• Lounge-Member
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #180 am: 13.03.2006, 23:08 Uhr »
Hallo,

bin jetzt auch schon eine ganze Zeit in diesem Forum angemeldet, habe aber bislang versäumt mich vorzustellen. Will das heute hier mal nachholen.

Ich heiße Gabriele genannt Gabi
bin heute 42 Jahre alt geworden
Bin Bankkauffrau genau genommen Finanzierungsspezialistin
verheiratet, leider keine Kinder
Meine Hobby's
meinen Mann verwöhnen
kochen bevorzugt italienisch, asiatisch und bayrisch
Skifahren
Hobbygärtnerin
Mountainbiken
Bergwandern
im Sommer schwimmen
Urlaubsreisen planen und recherchieren
und natürlich reisen, reisen bevorzugt USA, Canada und Australien

So mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Auf diesem Weg auch ein großes Dankeschön an die Macher dieses Forums, konnte hier schon viele interessante Info's in Erfahrung bringen
und hoffe künftig auch von meinen Erfahrungen hier was weiter geben zu können.
Viele Grüße

Gabi

jolly

• Bronze Member
« Antwort #181 am: 25.03.2006, 14:28 Uhr »
Hi!

Irgendwhie dachte ich ich hätte mich hier schon vorgestellt, aber das war dann wohl in einem anderen Forum.

Name: Eva
Beruf: Bilanzbuchhalterin
Hobbys: lesen, reiten, Ski fahren, reisen, Freunde treffen etc.

War bislang zweimal drüben und die nächse Reise ist in Sichtweite, am 27. April geht's nach Las Vegas und dann touren wir (mein Mann und ich) 3 Wochen durch Utah und Arizona *freu*

Jenny

• Newbie
  • *
« Antwort #182 am: 04.04.2006, 22:35 Uhr »
Hallo zusammen, ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen.
Ich bin Jenny 21 Jahre jung und lebe seit Anfang 2006 in den USA/ NM . Obwohl ich vorher noch nie zuvor in den USA war. Mein Mann arbeitet bei der German Air Force und ich musste mich schnell entscheiden, ob ich heiraten möchte und in einen Land leben kann was ich nur aus Film und Buch her kenne. Und in meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich Hund geschnappt und bin in den Flieger gesprungen. Zu meinen Hobby's zählen meine beiden Chihuahua's, mit denen ich die Gegend unsicher mache und natürlich erstmal in Ruhe meine neue Heimat ansehen... Ich hoffe das man etwas Geduld mit mir hier hat, denn Computer und somit auch ein Forum beschäftigen mich auch erst seit 2006...
LG Jenny und Rudel
Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.

ChezWaschu

• Full Member
    • Reiseberichte
« Antwort #183 am: 11.04.2006, 22:22 Uhr »
Na dann will ich mal nicht so sein und schreibe auch mal ein paar Zeilen :)

Ich heiße Thorsten und bin gerade 35 geworden.
Bin Restaurantleiter in nem Metro-Restaurant und gelernter Koch (in Monterey fehlt eindeutig ne Pommes-Bude - vielleicht irgendwann nicht mehr ;) :pancake:
Bin glücklich verheiratet und kinderlos (ja, Schande über uns...)
In dies Forum bin ich vor 3 Jahren vor unserem ersten USA-Trip gekommen (auch von mir ein Riesen-Lob an die Macher !! )
Komme aus Gelsenkirchen und leide gar sehr, weil mein Verein S04 gerade sich den grössten Murks zusammenspielt  :evil:
Weitere Hobbys? Computer, Lesen, Fernsehen - alles in geringem Maßen, weil ich irgendwie sehr wenig Freizeit habe :cry:

Wir reisen gerne, leider müssen wir erst immer ein wenig sammeln, bis grosse Trips möglich sind...Letztes Jahr waren wir in Kenia, aber das brauch ich nicht nochmal, deswegen soll es nächstes Jahr die Ostküste USA sein -freu- :lol:

Ich denke, der grobe Umriß ist da und weiteres kommt eventuell mit der Zeit  8)

Gruß,
Thorsten
...wir sind Weltmeister! :-)

Zati

• Diamond Member
« Antwort #184 am: 12.04.2006, 21:39 Uhr »
Hallo,
obwohl ich schon länger dabei bin, möchte ich mich jetzt auch endlich vorstellen:

Mein Name ist Felizitas und werde in diesem Monat 49 Jahre alt. Mein Mann und ich wohnen in Köln und ich bin auch eine waschecht Rheinländerin. Ich habe aber auch schon in Bayern und in Oberschwaben gelebt.
Ich bin Sozialpädagogin, ich arbeite bei einem Beschäftigungsträger mit ALGII Empfängern.

Meine Hobbies sind: reisen, Fußball (Schalke 04 undwir haben Karten für ein WM Spiel), lesen (hauptsächlich Krimis) und wandern.
Ich höre gerne Musik von Bryan Adams, Santana, U2 aber auch Klassik, im Dezember bin ich immer bei den Night of the Proms.

In den USA war ich vor 11 Jahren vier Wochen mit dem WoMo unterwegs, das war einfach toll. Im nächsten Jahr, zu meinem 50. wollen wir wieder eine WoMo Tour durch den Südwesten machen.

Das war es von mir.

Efty   :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

LT2708

• Newbie
  • *
« Antwort #185 am: 24.04.2006, 22:06 Uhr »
Also,

wurde freundlicher Weise auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

Nun ich heiße Sven bin 19 Jahre alt, komme aus Duisburg und habe heute meine erste von 3 Abiklausuren geschrieben. Bin durch Google per Zufall auf diese interessante Seite gestoßen.

Meine Hobbys sind Pfadfinder und Reisen bzw. Fliegen. Seit ich letztes Jahr spontan in New York war, hat mich das Land, trotz seines nicht ganz guten Rufes fasziniert. Ich kam mir vor wie in einer anderen Welt. Daher will ich versuchen dieses Jahr unbedingt wieder nach Amerika zu kommen und hoffe mal das das alles klappt, ist halt als Schüler, bzw. bald Student alles ne Frage des Geldes.

So wünsche allen noch eine tolle Zeit hier im Forum

Gruß

Sven

blub

• Bronze Member
« Antwort #186 am: 30.04.2006, 12:17 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem ich hier so nützliche Tipps zu meiner Routenplanung bekommen habe möchte ich mich noch nachträglich vorstellen.

Ich heiße Michaela, bin Wirtschaftsingenieurin, noch 29 Jahre alt, lebe in Köln und fotografiere, lese und koche gerne.

Im September steht meine 1. Reise in die USA an und ich freue mich schon unheimlich darauf.  :)

witchy

• Junior Member
  • **
« Antwort #187 am: 01.05.2006, 10:44 Uhr »
Hallo,
bin neu hier und möchte mich gleich mal vorstellen.
Ich heiße Angela, bin 42 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder.

Von Beruf bin ich eigentl. MTRA (Med. Techn. Radiologie-Assistentin), dank der lieben Kleinen arbeite ich aber z. Zt. teilzeit im Geschäft meines Mannes mit.

Ich war bisher viermal drüben, das letzte Mal 1996. Nächstes Jahr werden wir das erste Mal mit den Kindern rüber fliegen und freuen uns schon wahnsinnig darauf.

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #188 am: 01.05.2006, 15:09 Uhr »
Huhu!
Bin 21 Jahre jetzt schon seit mehrern Jahren  :D  und wohne mit meinem Mann, 2 Hunden, einer Katze und einem Pferd im schoenen Staat Colorado.
Arbeitstechnisch ist mein Mann ein FED  :wink: und ich bin in einem HOtel am Flughafen beschaeftigt.
In CO wohnen wir jetzt schon fast 3 Jahre, davor in upstate NY, zwischen Rochester und Syracuse.

Hmm was sosnt?
Das bin ich und mein Hottel

Friscokid

• Newbie
  • *
« Antwort #189 am: 01.05.2006, 20:34 Uhr »
:P Da ich mich endlich im Forum angmeldet habe und nicht mehr nur

bei anderen schnüffel'e,

möchte ich auch etwas zur eigen Person sagen.

Hallo !

1) Hans-Dieter Losse   (genannt : didi)

2) Vor 2 Jahren war ich noch 50 (02.04.1954)

3) Bin Maschineneinrichter in der Pharmaindustrie (Pillendreher)

4) Bin verheiratet,

vereise gern mit meiner Frau Birgit in die USA, aber auch nach Asien,

mache gerne Fotos, schaue Filme (a. l. Asienkracher o. H. u.P.Thriller)

auf den Reisen und zu Hause wird viel gelesen.

Musik ist auch ganz wichtig für Leib und Seele !

Viele Grüße

Friscokid :roll:
Weltreisender USA-Fan

Regina64

• Newbie
  • *
« Antwort #190 am: 03.05.2006, 19:01 Uhr »
Hallöchen!

Bin neu hier um möchte mich mal vorstellen:

Ich heiße Regina bin 42, verheiratet und habe 2 Söhne.
Beschäftigt in einem großen österreichischen Unternehmen
Ich höre gerne Musik (Country - vorallem Alan Jackson und Garth Brooks aber auch sehr gerne Grönemeyer), Reisen, einfach faulenzen

Sind 1998 zum ersten mal in die USA gereist 4 Tage nach NY und anschließend für 4 Tage nach Orlando, heuer fahren wir für 3 Wochen nach Orlando. Freue mich schon sehr darauf.

Viele Grüße aus Wien
Regina  :D
Liebe Grüße
Regina

MD1412

• Newbie
  • *
« Antwort #191 am: 05.05.2006, 08:03 Uhr »
Hi

Ich heiße Matthias, wohne Filderstadt bin 15 Jahre alt und gehe aufs Gymnasium. Meine Hobbies sind Snowboarden, Fussball-, PC- und Klavierspielen. Ich habe einen älteren Bruder, eine ältere Schwester und eine jüngere Schwester. Wir haben 2 Kaninchen, 3 Wellensittiche und viele Fische. Wenn mein Onkel mich mitnimmt darf ich nächstes Jahr in den Sommerferien zum ersten Mal in die USA. :D

so das war's erstmal
Gruß
Matze

zauseltochter

• Full Member
« Antwort #192 am: 08.05.2006, 10:38 Uhr »
Hallo,
ich heiße Ulrike, bin 43 Jahre, verheiratet habe 2 Kinder ( 11 + 8 Jahre), bin Reiseverkehrskauffrau und arbeite der Kinder wegen nur an einem Tag in der Woche bei einer Luftfrachtspedition am Flughafen MUC, wir wohnen in Kumhausen bei Landshut. In die USA fliegen wir seit 1993. Und nach langer Pause endlich wieder im Sommer nach Florida.

Gruß
Ulrike
Westküste ( San Franzisco bis Seattle ) 1993 + 1995 ( mit  Baby)
Florida ( Gulfcoast + Orlando + Sarasota ) 1996 (mit Kleinkind) + 1997 (mit Kleinkind) + 1999  (ab da mit 2 Kindern ) + 2000 (mit 2 Kindern) + 2001 (mit 2 Kindern)  + 2006 (mit 2 Kindern

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #193 am: 15.05.2006, 20:24 Uhr »
Hallo Forumer,

nachdem ich schon eine ganze Weile bei Euch mitlese bin ich jetzt mit meinen ersten Postings aus der "Deckung" aufgetaucht.

Daher möchte ich Euch gerne was über mich erzählen.

mein Name ist Katja (werde aber fast nur Kate genannt), bin 35 Jahre alt.
Zu meinen Hobbys gehören Sport und Aktivurlaub.

Seit ich im Jahr 2000 zum ersten Mal in den USA und im Südwesten war, habe ich dort mein Herz verloren.
Die roten Canyonlandschaften zählen zu meinen absoluten Favoriten.
Insgesamt war ich bisher 3x in Nordamerika, 2x in den Staaten und 1x Kanada und Nordmontana.

Bei unserer ersten Tour haben wir die Nationalparks auf die harte Tour besucht, und sind in einem Ritt vom Yosemite zum Yellowstone und Grand Teton, um dann in Utah wieder aufzutauchen, über Grand Canyon und Las Vegas wieder zurück nach San Francisco zu hetzen.
Die Tage waren angefüllt mit Wandern, schauen, fahren und schlafen.
Beim 2. Mal haben wir uns die Parks in den kanad. Rockies und Coast Mountains angeschaut, dazu den Glacier NP in Montana.

Zuletzt waren wir im Okt./Nov. für 14 Tage im Südwesten unterwegs und haben uns die unbekannteren Sachen angeschaut (die man natürlich hier im Forum gut kennt). Wir hatten das Glück, am 1. Tag für die Wave ausgelost zu werden, sind kurz nach einem heftigen Unwetter die Cottonwood Canyon Road hochgeschlittert, sind in der San Raffael Swell den Little Wild Horse Canyon gewandert, bei Moab die Fisher Towers und verschiedene State Parks, von denen wir das Valley of Fire eindeutig am besten gefallen hat.
Die Nacht auf dem Campground dort zwischen den malerischen roten Felsen zählt mit zu meinen schönsten Reiseerinnerungen.

Wir reisen, nicht nur aus finanziellen Gründen, mit dem Zelt und dem Mietwagen. Für mich gibt es kaum etwas schöneres, als Morgens den Reissverschluss des Zeltes aufzuziehen und sich an einer herrlichen Landschaft zu erfreuen.

Städte reduzieren wir immer auf das unbedingt nötige, wobei ich es in Las Vegas auch schon mal 3 Tage und länger aushalten könnte.

Im Sept. gehen wir wieder für knapp 4 Wochen in die USA, starten ab Las Vegas unsere Rundreise, für die u.a. auch eine Mehrtageswanderung auf dem John Muir Trail im Yosemite eingeplant ist, wollen den einsamsten Highway der USA (#50) den Great Basin NP, Cave Lake State Park und verschiedene andere State Parks in Nevada und Utah besuchen, bevor wir wieder in unser Lieblingsgebiet, das Grand Staircase eintauchen möchten.
An dieser letzten grossen Wildnis ausserhalb von Alaska hängt unser Herz besonders. Über die Smoky Mountain Road und die Hole-in-the-Rock Road möchten wir den Naturschauspielen dort auf den Pelz rücken, uns durch enge Slot Canyons quetschen und die phantastischen, vielfarbigen und vielgestaltigen Felsformationen bewundern.

Wenn dann die Zeit noch reicht, soll es von Moab nochmal kurz nach Colorado gehen, über den Black Canyon of the Gunnisson, den Million Dollar Highway und evtl. Mesa Verde soll uns der Weg nach Sedona führen, wo wir in der Red Rock Wilderness noch eine schöne Wanderung gehen wollen, bevor wir wieder in die Glitzerwelt von Las Vegas eintauchen und wieder zurückfliegen.

Gruss
Kate
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

angelae

• Newbie
  • *
« Antwort #194 am: 20.05.2006, 16:07 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem ich schon oft in diesem tollen Forum herumgestöbert habe, und auch schon viele nützliche Informationen gefunden habe, habe ich mich nun endlich angemeldet, und will mich auch kurz vorstellen.

Ich heiße Angela, bin 38 Jahre alt, verheiratet, und habe zwei Kinder (11 +9). Ich wohne in der Nähe von München und arbeite in der IT-Branche.

Meine Hobbies sind Lesen und Relaxen und natürlich in Urlaub fahren.

Als die Kinder nicht mehr so klein waren, sind wir 2003 zum ersten Mal in die USA in Urlaub gefahren (Rundreise Florida), und waren total begeistert. Das USA-Reisefieber hatte uns gepackt, und wir haben seitdem wieder jeden Urlaub dort verbracht, soweit es der Geldbeutel zugelassen hat:
2004 Florida
2004 San Francisco - San Diego
2005 LA - Las Vegas - und Nationalparks
2005 New York - Niagara Falls

Und in zwei Wochen geht es wieder los, diesmal wollen wir uns u.a. den Yellowstone Park anschauen. Ich freue mich schon sehr darauf!

So, ich glaube das wär's.
Ich möchte denjenigen, die dieses Forum auf die Beine gestellt haben, ein großes Lob aussprechen. Es ist wirklich Klasse! Ich hoffe, daß ich vielleicht auch ab und an mit meinen Erfahrungen etwas beisteuern kann.

viele Grüße
Angela