Hallo Forumer,
nachdem ich schon eine ganze Weile bei Euch mitlese bin ich jetzt mit meinen ersten Postings aus der "Deckung" aufgetaucht.
Daher möchte ich Euch gerne was über mich erzählen.
mein Name ist Katja (werde aber fast nur Kate genannt), bin 35 Jahre alt.
Zu meinen Hobbys gehören Sport und Aktivurlaub.
Seit ich im Jahr 2000 zum ersten Mal in den USA und im Südwesten war, habe ich dort mein Herz verloren.
Die roten Canyonlandschaften zählen zu meinen absoluten Favoriten.
Insgesamt war ich bisher 3x in Nordamerika, 2x in den Staaten und 1x Kanada und Nordmontana.
Bei unserer ersten Tour haben wir die Nationalparks auf die harte Tour besucht, und sind in einem Ritt vom Yosemite zum Yellowstone und Grand Teton, um dann in Utah wieder aufzutauchen, über Grand Canyon und Las Vegas wieder zurück nach San Francisco zu hetzen.
Die Tage waren angefüllt mit Wandern, schauen, fahren und schlafen.
Beim 2. Mal haben wir uns die Parks in den kanad. Rockies und Coast Mountains angeschaut, dazu den Glacier NP in Montana.
Zuletzt waren wir im Okt./Nov. für 14 Tage im Südwesten unterwegs und haben uns die unbekannteren Sachen angeschaut (die man natürlich hier im Forum gut kennt). Wir hatten das Glück, am 1. Tag für die Wave ausgelost zu werden, sind kurz nach einem heftigen Unwetter die Cottonwood Canyon Road hochgeschlittert, sind in der San Raffael Swell den Little Wild Horse Canyon gewandert, bei Moab die Fisher Towers und verschiedene State Parks, von denen wir das Valley of Fire eindeutig am besten gefallen hat.
Die Nacht auf dem Campground dort zwischen den malerischen roten Felsen zählt mit zu meinen schönsten Reiseerinnerungen.
Wir reisen, nicht nur aus finanziellen Gründen, mit dem Zelt und dem Mietwagen. Für mich gibt es kaum etwas schöneres, als Morgens den Reissverschluss des Zeltes aufzuziehen und sich an einer herrlichen Landschaft zu erfreuen.
Städte reduzieren wir immer auf das unbedingt nötige, wobei ich es in Las Vegas auch schon mal 3 Tage und länger aushalten könnte.
Im Sept. gehen wir wieder für knapp 4 Wochen in die USA, starten ab Las Vegas unsere Rundreise, für die u.a. auch eine Mehrtageswanderung auf dem John Muir Trail im Yosemite eingeplant ist, wollen den einsamsten Highway der USA (#50) den Great Basin NP, Cave Lake State Park und verschiedene andere State Parks in Nevada und Utah besuchen, bevor wir wieder in unser Lieblingsgebiet, das Grand Staircase eintauchen möchten.
An dieser letzten grossen Wildnis ausserhalb von Alaska hängt unser Herz besonders. Über die Smoky Mountain Road und die Hole-in-the-Rock Road möchten wir den Naturschauspielen dort auf den Pelz rücken, uns durch enge Slot Canyons quetschen und die phantastischen, vielfarbigen und vielgestaltigen Felsformationen bewundern.
Wenn dann die Zeit noch reicht, soll es von Moab nochmal kurz nach Colorado gehen, über den Black Canyon of the Gunnisson, den Million Dollar Highway und evtl. Mesa Verde soll uns der Weg nach Sedona führen, wo wir in der Red Rock Wilderness noch eine schöne Wanderung gehen wollen, bevor wir wieder in die Glitzerwelt von Las Vegas eintauchen und wieder zurückfliegen.
Gruss
Kate