usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 88053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #210 am: 06.11.2006, 10:11 Uhr »
Hallo!

Ist ja fast ein wenig peinlich. Ich bin ja schon etwas länger im Forum unterwegs und entdecke erst jetzt, dass man sich hier vorstellen kann  :oops:

Mein Name ist Rainer und ich bin 38 Jahre. Ursprünglich komme ich aus Hannover, wo ich auch studiert habe. Mittlerweile wohne ich Haverlah, genauer gesagt auf einen Resthof zwischen zwei Dörfern, also gaaanz abgeschieden. Ich pendele jeden Tag nach Braunschweig, wo ich als Dipl.-Ing. bei einer Berufsgenossenschaft im Bereich Prävention arbeite.

Da es auf unserem Hof immer etwas zu tun gibt und ich handwerklich nicht ungeschickt bin, kommt Langeweile nie auf. Ansonsten fahre ich gern Fahrrad, beschäftige mich mit unserem Hund, gehe mal in die Sauna, verreise gerne und lese ab und zu ein gutes Buch (willkürliche Reihenfolge). Mit Hannover 96 fiebere ich auch mit, was momentan leider nicht viel Spaß macht!  :cry:

Meine Leidenschaft für die USA wurde durch meine Schwester geweckt, die mit einer großen Anzahl von Dias aus einem Urlaub zurück kam. Meine bis jetzt erste und leider einzige Reise in die USA konnte ich 2000 mit einer klassichen Womo-Süd-West-Tour verwirklichen. Seit dem bin ich total begeistert und halte mich u.a. mit den tollen Reiseberichten aus dem Forum über Wasser. Nach so langer Abstinenz freue ich mich um so mehr, dass es nächstes Jahr wieder los geht.  :D

Viele Grüße
Rainer

-dori-

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #211 am: 06.11.2006, 11:28 Uhr »
Nach ein, zwei Wochen "Eingewöhnungszeit" möchte ich mich auch endlich mal vorstellen.

Ich heiße Doris, bin seit Februar 18 Jahre alt und komme aus Bayern, genauer gesagt aus dem Landkreis Regensburg.
Ich geh noch zur Schule, und zwar in die 13. (und somit letzte) Klasse des Gymnasiums und will nächstes Jahr zum Wintersemester mein Studium beginnen.

Meine Hobbies sind Fußball spielen, Livemusik hören (am liebsten Ska, Punkrock, Rock) und was mit meinen Freunden oder meinem Freund unternehmen.

Ich selbst war noch nie in den USA doch bin schon seit Kindestagen :wink: fasziniert von den Staaten, vor allem von Kalifornien. Und wer meine Beiträge schon verfolgt hat der weiß dass ich plane nächstes Jahr meinen Traum von California wahr zu machen. Steht aber leider noch immer in den Sternen ob ich nicht noch ein Jahr warten muss  :(

Hm.. Foto von mir kann man links betrachten und sonst.. wer noch was wissen will, kann gerne fragen.

Achja, wollte noch loswerden dass ich das Forum super finde. Ideale Plattfor(u)m um eine Reise zu planen und sich danach mit anderen "Liebhabern" auszutauschen und zu träumen. Und man kriegt soo schnell Antworten - toll  :D

So. Das war's von mir :)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #212 am: 10.11.2006, 18:45 Uhr »
na denn... ich oute mich auchmal:

1.) Name: Daniel, Wahlheimat: Leipzig.
     "Lurvig" ist ein IKEA-Känguruh... aber das ist ne lange Geschichte ;)

2.) Altersgruppe: Mitte 30

3.) Beruf: Softwareentwickler bei einer nicht ganz unbekannten IT-Firma

4.)Hobbies: Reisen(!), Fotografieren, Radfahren, Lesen, Programmieren, Kochen, Telekom-nicht-mögen

5.) sonstiges:

Erzähl ich halt auch mal, wie ich zum USA-Reisen kam:
2002 bekam ich von meinem (bisher besten) Chef einen Reisegutschein über 1000,-€. Da ich keine Lust hatte, dafür 3 Tage in Karlsruhe, Rostock oder anderen vorgeschlagenen Zielen abzuhängen, dachte ich mir einfach: mach mal was, was du dir sonst nie leisten würdest. Also gings nach Phoenix/USA. Mit einer Tasche voller Vorurteile gegen die "komischen" Amis. Und dann kam das, was die meisten von uns kennen: man kriegt nicht genug von diesem Land! Klar ist man nicht mit allem dort einverstanden, aber die Begeisterung überwiegt und die Sucht hat einen gepackt. Und seit dem gehts mindestens einmal im Jahr nach USA, lieber öfter. Und zunehmend in die weniger bekannten Gegenden, immer lieber auf Campgrounds und in die "great outdoors".

ach ja... nach den USA ist England mein erklärtes Lieblings-Reiseziel.

Und auf diesem Wege auch mal mein Lob für dieses geniale Forum und Dank an die Macher. Die hier gefundenen Infos sind so ziemlich unbezahlbar und haben mir schon ne Menge Erlebnisse "drüben" beschert, die man nur mit einem Reiseführer nie gehabt hätte!

Lurvig

P.S. der ehemalige überzeugte Allein-Reisende "Lurvig" reist seit Anfang 2006 mit Antje.... die nach anfänglicher Skepsis nun auch USA-infiziert ist ;)

FalcoCGN

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #213 am: 26.11.2006, 12:04 Uhr »
Hallo zusammen. Ich hoffe hier ist der richtige Ort, um sich im Forum vorzustellen.

Ich heiße Falco, wohne in Köln und war schon einige Male in USA, speziell Florida, in Urlaub. Auch beruflich habe ich häufiger mit US-Amerikanern und Kanadiern zu tun.

Auf dieses Forum bin ich durch einen Hinweis im Florida-interaktiv gestoßen. Ich teile gerne meine Entdeckungen und Erfahrungen mit euch und versuche natürlich zu helfen.

Grüße aus Köln,
Falco

Tinaaa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #214 am: 20.12.2006, 05:56 Uhr »
Hallo,

mein Name ist Tina, 20 Jahre, aus Österreich, habe aber derzeit das Glück in den USA leben zu dürfen. Ich wohne hier in einem suburb Phillys, versuche aber jede freie Minute in New York zu verbringen.

Ich freue mich hier endlich ein Forum mit anderen Amerika Begeisterte gefunden zu haben :-)

Liebe Grüße aus Amerika,
Tina
If you find a path with no obstacles it probably doesn't lead anywhere

Primo7899

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #215 am: 20.12.2006, 20:43 Uhr »
Hallo,
ich glaube se ist Zeit mich näher vorzustellen.

Ich heiser Martin
bin Baujahr 1964
Beruf: Hubschraubermechaniker oder Prüfer für Luftfahrtgerät
Hobbies. Motorradfahren, Reisen

Reisen:
1990 USA-Washigton D.C.
1993 Westen UAS Auto/Motel
199& Westen Canada WoMo
1997 Westen USA WoMo/auto /Motel
1998 Washington und Florida WoMo
1999 Las Vegas-Texas und zurück(nie mehr Cruise)
1999 Florida Auto/motel Hochzeitsreise
2000 Vancouver -Seattle-Yellowston und zurück WoMO
2001 Vancouver - Las Vegas ubd zurück WoMo
2002 Neuseeland und 1 tag LA WoMO
2003 Australien WoMo
2003 Florida Auto/Motel
2004 Westen USA WoMO
2005 Westen USA WoMo
2006 Hawaii Auto/Hotel
2006 Florida Auto/Hotel
2007 Denver- Las Vegas im Mai

Grüße aus bayern
Martin

SmilingAnna

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
    • http://www.schroiff.info
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #216 am: 22.12.2006, 09:30 Uhr »
Nachdem ich jetzt schon einfach mal drauf losgefragt hab, auch noch mal ne kurze Vorstellung:

Ich heiße Anna, bin 24 und zur Zeit noch Studentin (Wirtschaftsinformatik), was sie aber im Frühjahr ändern wird. *freu* Zur Belohnung für das überstandende Studium soll es dann einen 4-wöchigen USA-Urlaub geben. :-D So bin ich also auf das Forum hier gekommen.

Hobbies? Geocaching und Laufen seien hier mal genannt - das kann man beides auch wunderbar im Urlaub machen. :lol:

USA-Erfahrung hab ich leider noch keine bisher - aber das wollen wir ja bald ändern. ;-)

Liebe Grüße,

Anna
Keep Smiling!

dacapo78

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #217 am: 16.01.2007, 14:11 Uhr »
So...jetzt hab ich es doch getan und mich hier angemeldet.  :D

Seit Tagen geister ich auf eurer schönen Seite rum und hole mir Tipps und Anregungen für meinen ersten USA-Trip.

Mein Name ist Jörg, wohnhaft in Bayern  und dieses Jahr geht es zum ersten Mal in die Staaten. Genauer gesagt in den Westen. Und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue.


Jetzt wisst ihr, mit wem ihr es zu tun habt.  :shock:

Gruß

Jörg

PS.: Liebe ForenAdmins - falls ich im falschen Bereich gelandet bin -sorry- hab keine Welcome-Thread gefunden. *sorry*

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #218 am: 16.01.2007, 14:25 Uhr »
Herzliches  :welcome:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #219 am: 16.01.2007, 15:04 Uhr »
Hallo Jörg!

Willkommen im Club!  :lol:

Dann können wir ja bald auf einen Reisebreicht hoffen!

L.G. Monika

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #220 am: 16.01.2007, 15:09 Uhr »
Hallo,

herzlich willkommen - verstärk nur die Bayern-Truppe - wir freuen uns!

Antje

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #221 am: 16.01.2007, 15:37 Uhr »
Da will ich mich auch einmal Vorstellen.  Ich bin uerspruenglich aus Moenchengladbach in NRW. und habe damals in Deutschland bei einer grossen US Firma als Elektroingenieur im Bereich Datenuebertragung gearbeitet.  Dann schickte die Firma mich zu ihrem Hauptsitz in die USA (ich war schon in Deutschland mit einer Amerikanerin aus der gleichen Ecke wo die Firma ist, verheiratet, ging also praktisch zur Heimat meiner Frau.  Das war vor fast 30 Jahren.  In der Zwischenzeit  habe ich hier noch ein wenig biomedizinische Techniologie studiert (das ist so etwas wie Ingenieur -Biologiche Anwendungen in der Medizin) und hab dann jahrelang in der medizinischen Forschung gearbeitet.  Dann habe ich noch mal ein wenig die Schulbank gedrueckt und wurde danach einer der Umweltschutzbeauftragten bei meiner Firma, mit Konzentration auf den Gesundheitsaspekt des Umweltschutzes.  
Meine Frau ist Professor an der Grad School for Education an einer Universitaet und lehrt dort Deutsch und Fremdsprachenlehrmethoden fuer Leutchen, die entweder ihren Master oder Dr. machen wollen.

Als Hobby haben wir Reisen und alte Autos (wir haben ein Oldsmobile City Coupe von 1938, einen Triumph Tr 4 Roadster von 1962 ,und einen Triuumph Spitfire Roadster von 1975, die alle Fahrbereit (bei den Triumphs kann man das nur bedingt und nach Wetterlage sagen) sind und auch benutzt werden.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #222 am: 16.01.2007, 15:40 Uhr »
Auch Dir:  :welcome:  :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #223 am: 16.01.2007, 17:58 Uhr »
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Herzlich Willkommen![/schild]


Schön, dass Du (auch) hier bist! Irgendwie kommt mir Dein Nick bekannt vor! :lol:  :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #224 am: 16.01.2007, 18:13 Uhr »
Hi Dschlei,

herzlich willkommen im Forum!

Der einzige Nachteil ist ja, wenn man drüben wohnt, daß plötzlich schon am Nachmittag (fast) alle in Old Germany schlafengehen!  :lol:

Aber da sind ja die Nachtschwärmer und Frühaufsteher, so ist hier immer etwas los!

Du wirst sehen, wie schnell man vom Forums-Virus befallen ist, da kannst Du uns nicht einmal als Gesundheitsexperte von heilen, fürchte ich!  :wink: (in der Beziehung will auch niemand wirklich gesund werden!)

(über-)leben wir doch hier im Forum die Zeit zwischen unseren USA-Aufenthalten bzw. USA-Urlauben!  :lol:

Dir hilft es wahrscheinlich, eine interessante Brücke von den USA nach Deutschland zu schlagen und von Deinen Tips können sicher auch Viele profitieren!

Also dann viel Spaß!

L.G. Monika