na denn... ich oute mich auchmal:
1.) Name: Daniel, Wahlheimat: Leipzig.
"Lurvig" ist ein IKEA-Känguruh... aber das ist ne lange Geschichte
2.) Altersgruppe: Mitte 30
3.) Beruf: Softwareentwickler bei einer nicht ganz unbekannten IT-Firma
4.)Hobbies: Reisen(!), Fotografieren, Radfahren, Lesen, Programmieren, Kochen, Telekom-nicht-mögen
5.) sonstiges:
Erzähl ich halt auch mal, wie ich zum USA-Reisen kam:
2002 bekam ich von meinem (bisher besten) Chef einen Reisegutschein über 1000,-€. Da ich keine Lust hatte, dafür 3 Tage in Karlsruhe, Rostock oder anderen vorgeschlagenen Zielen abzuhängen, dachte ich mir einfach: mach mal was, was du dir sonst nie leisten würdest. Also gings nach Phoenix/USA. Mit einer Tasche voller Vorurteile gegen die "komischen" Amis. Und dann kam das, was die meisten von uns kennen: man kriegt nicht genug von diesem Land! Klar ist man nicht mit allem dort einverstanden, aber die Begeisterung überwiegt und die Sucht hat einen gepackt. Und seit dem gehts mindestens einmal im Jahr nach USA, lieber öfter. Und zunehmend in die weniger bekannten Gegenden, immer lieber auf Campgrounds und in die "great outdoors".
ach ja... nach den USA ist England mein erklärtes Lieblings-Reiseziel.
Und auf diesem Wege auch mal mein Lob für dieses geniale Forum und Dank an die Macher. Die hier gefundenen Infos sind so ziemlich unbezahlbar und haben mir schon ne Menge Erlebnisse "drüben" beschert, die man nur mit einem Reiseführer nie gehabt hätte!
Lurvig
P.S. der ehemalige überzeugte Allein-Reisende "Lurvig" reist seit Anfang 2006 mit Antje.... die nach anfänglicher Skepsis nun auch USA-infiziert ist