usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 88056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die_franken

  • Gast
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #225 am: 16.01.2007, 18:24 Uhr »
Willkommen Jörg :welcome:

Westernlady

  • Gast
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #226 am: 16.01.2007, 18:28 Uhr »
Hallo Dietmar  :D

Auch von mir ein  :herz: liches Willkommen  :D

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #227 am: 16.01.2007, 18:42 Uhr »
Jörg, herzlich willkommen - und Deine erste Reise wird Dich noch "süchtiger" machen!  :D  :D
Gruß Matze




San Francisco!!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #228 am: 16.01.2007, 18:59 Uhr »
Zitat von: Matze
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Herzlich Willkommen![/schild]


Schön, dass Du (auch) hier bist! Irgendwie kommt mir Dein Nick bekannt vor! :lol:  :lol:


Ich bin ja auch erst durch euch hierdrauf aufmerksam geworden!  Von den Toaureg Freunden zu den off-Road Freunden, von da zu euch und dann nach hier!    :D
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #229 am: 16.01.2007, 19:05 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Hi Dschlei,

herzlich willkommen im Forum!

Der einzige Nachteil ist ja, wenn man drüben wohnt, daß plötzlich schon am Nachmittag (fast) alle in Old Germany schlafengehen!  :lol:

Aber da sind ja die Nachtschwärmer und Frühaufsteher, so ist hier immer etwas los!

Du wirst sehen, wie schnell man vom Forums-Virus befallen ist, da kannst Du uns nicht einmal als Gesundheitsexperte von heilen, fürchte ich!  :wink: (in der Beziehung will auch niemand wirklich gesund werden!)

(über-)leben wir doch hier im Forum die Zeit zwischen unseren USA-Aufenthalten bzw. USA-Urlauben!  :lol:

Dir hilft es wahrscheinlich, eine interessante Brücke von den USA nach Deutschland zu schlagen und von Deinen Tips können sicher auch Viele profitieren!

Also dann viel Spaß!


Das mitschreiben in den Foren hilft mir dabei, meine schriftlichen Deutschkenntnisse zu erhalten (Sprechen kann man ja viel leichter,  beim Schreiben muss man dann doch des oefteren Nachdenken, ob jetzt ein Wort mit einem C oder einem K geschrieben wird!   :)

Und vieleicht kann ich mit meinen Erfahrungen ueber und in den USA doch mal ab und zu helfen.  ich lebe jetzt hier praktisch schon fast so lange, wie ich in Deutschland gelebt habe (nur war es hier halt nur Leben als Erwachsener)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #230 am: 16.01.2007, 19:35 Uhr »
Hallo Dietmar,
lange nicht gesehen!  :lol: [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Herzlich willkommen![/schild]
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #231 am: 16.01.2007, 19:43 Uhr »
Hallo Jörg,
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Herzlich Willkommen und viel Spaß on Board![/schild]
Viele Grüße
Heinz

americanhero

  • Gast
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #232 am: 16.01.2007, 19:46 Uhr »
Hallo Dietmar,


auch von mir einen herzliche Willkommensgruß.
Hatte schon kürzlich gesehen, daß du nun auch hier gelandet bist.  :lol:
Das freut mich natürlich.


Greetz,

Yvonne

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #233 am: 16.01.2007, 19:50 Uhr »
Von den Willkommens-Gruessen her kann man sehen, dasss wir ja doch eine glueckliche "Familie" sind (dort dreuben)!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #234 am: 16.01.2007, 19:52 Uhr »
Hallo Joerg

Wir koennten fast Forumszwillige sein, da ich auch neu hier bin!   :D

Auch von mir die besten gruesse!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #235 am: 16.01.2007, 20:44 Uhr »
Willkommen im Forum!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #236 am: 16.01.2007, 20:45 Uhr »
Hi Jörg!

Willkommen im Forum, fühl dich wie daheim :-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

dacapo78

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #237 am: 16.01.2007, 22:49 Uhr »
Danke Danke, also das sind ja mal echt nette Willkommensgrüße  :o

Fühl mich jetzt schon wohl hier.


Gruß

Jörg

pebble

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #238 am: 25.01.2007, 09:42 Uhr »
Hallo,

ich bin neu hier und möchte kurz HALLO sagen  :D  .
Habe das Forum leider erst vor ein paar Tagen entdeckt und lese nun die tollen Reiseberichte. Für mich begann die USA-Sucht 1977. Meine Eltern haben mit uns Kindern eine 6wöchige Rundreise quer durch die Staaten gemacht. 1986 ging es dann mit meinem Ex das erste mal nach Florida und dann gegelmäßig (fast) jedes Jahr. Nicht nur Florida, sondern auch die Ostküste und die Südstaaten. Allerdings habe ich auch das Glück in Florida Verwandtschaft zu haben  :lol:  , so wird der Urlaub nicht allzu teuer.

Für dieses Jahr habe ich mich noch nicht entschieden. Entweder mit Junior ( 4 Jahre ) nach Florida oder mit Junior und Bruder (12J) und der Oma an die Westküste.
So, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß
Pebble

anjajna

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • http://www.haefliger-family.ch.vu
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #239 am: 31.01.2007, 11:35 Uhr »
So, möchte mich auch mal vorstellen!   :wink:
Hab mich vor einem Jahr hier angemeldet, und nur zwischendurch mal vorbeigeschaut. Ich habe aber vor, in nächster Zeit mehr vorbei zuschauen!   :wink:

Mein heisse Anja, bin 21 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Mein Mann und ich (bin seit 2005 verheiratet) wohnen in Kloten, gleich neben dem Flughafen!   :D

Früher bin ich mit meinen Eltern immer in den Sommerferien nach Italien gefahren. Wir haben nie grosse Reisen gemacht.
Erst seit ich mit meinem Mann zusammen bin hat mich das reisen gepakt! Aber so richtig Reisen konnten wir dann auch noch nicht, weil wir beide noch eine Lehre machten. Und da hat man halt noch nicht so viel Geld...

In den USA war ich das erste mal im August 2005. Und seit da bin ich süchtig nach diesem Land!   :D Mein Mann ist schon lange süchtig, er war schon oft mit seinen Eltern dort als Kind.
Bis jetzt waren ich schon an folgenden Orten in den USA:

2005: 2 Wochen Grand Rapids (MI) und Chicago
2005: 1 Woche New York City (über Weihnachten und Neujahr)
2006: 4 Wochen Los Angeles und Hawaii (Hochzeitsreise)
2006: 1 Woche New York City
2006: 10 Tage Los Angeles und Las Vegas (über Weihnachten und Neujahr)

weitere Reisen werden kommen!   :D Im Juni gehts wahrscheinlich wieder nach NYC und dann noch nach Florida.  :D