usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 87948 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #75 am: 15.12.2004, 19:11 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo

Du hast eine phantasievolle Sprache. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, Reiseberichte zu schreiben?
Würden dann sicher nicht so langweilig wie meine eigenen klingen.


Hallo, Scooby! Stell Dein "Licht nicht so unter den Scheffel"!! :roll:  Deine Berichte sind bestimmt nicht langweilig und vor allem immer mit viel Infos!! :lol:  :lol:

Gruß Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

koeths

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • http://www.sy-4ever.de
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #76 am: 16.12.2004, 09:23 Uhr »
Zitat von: Matze
Hallo, Scooby! Stell Dein "Licht nicht so unter den Scheffel"!! :roll:  Deine Berichte sind bestimmt nicht langweilig und vor allem immer mit viel Infos!! :lol:  :lol:

Gruß Matze


Sehe ich genau so. Alles was ich bisher hier an Berichten gelesen habe
war gut, fundiert und hilfreich. :wink:

und selbstverständlich werde ich mich nach meiner Rückkehr mit einem
Bericht meinerseits bedanken für die grosartige Hilfe die ich hier finde.

Steven
--
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

NESTEA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #77 am: 21.12.2004, 10:57 Uhr »
Hi there

Ich bin seit zwar seit geraumer Zeit regisitriert, komme aber erst jetzt dazu, mich persönlich bei Euch vorzustellen.

Mein Name ist Michael,
bin 26 Jahre alt
wohne in der schönen Schweiz
und arbeite - wie könnte es auch anders sein - auf einer Schweizer Bank als Kundenberater.
Zu meinen Hobbies zähle ich meinen Freundeskreis, Sport allgemein (aktiv, d.h. selber betrieben: Squash, Badminton, Beachvolleyball und Unihockey, in etwa in dieser Reihenfolge), passiv Fussball und Handball. Selbstverständlich darf man die schönste Zeit im Jahr, Ferien & Reisen, nicht vergessen.
Ich war schon 2x in den Staaten, im Jahre 2000 für 3 Monate (Sprachaufenthalt mit div. Trips) und im 2004 (7 Wochen quer durch die USA von LA über Miami nach NY durch insgesamt 18 Bundesstaaten) und werde bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen sein ... Nur werde ich mich wieder einige Jahren gedulden müssen, ehe ich den Norden der USA bereisen werden kann ...

Derzeit bin ich die letzte Reise am aufarbeiten. Während unserer Reise haben wir jeden Tag fein säuberlich festgehalten, indem wir ein Tagebuch auf dem Laptop führten und die dazugehörenden Pics aus der Digicam beifügten. Es macht mir riesigen Spass, die ganze Reise noch einmal im Detail miterleben zu können. Sobald das Werk steht (geschätzte 120 Seiten) werde ich es zu einem Buch binden lassen, was mich zeitlebens an diese geniale Zeit erinnern wird.

Es grüsst Euch herzlich

Michael alias NESTEA

naddels

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #78 am: 22.12.2004, 11:56 Uhr »
Hallo an alle,
hier also auch einige Infos zu mir

Meine Name ist Nadja, ich bin 25 Jahre alt, arbeite als Fremdsprachensekretärin im internationalen Vertrieb bei ZDF Enterprises in Mainz.

Zu meinen Hobbies zählen Reisen, Lesen (Reiseführer  :)  ), Kino, Inline-skaten, ... und einiges mehr.

Im Moment freue ich mich wie wahnsinnig auf meinen kommenden und schon zweiten (wow! d;o) ) USA-Urlaub. Die Tour stelle ich auch noch etwas detaillierter vor. Auf alle Fälle bin ich total aufgeregt und mache hier im Büro alle verrückt mit meiner Planerei - endlich hab ich gleichgesinnte in diesem Forum gefunden  :D

Bis bald also,

LG

Nadja

frido

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • http://homepage.mac.com/frido
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #79 am: 07.02.2005, 21:28 Uhr »
Hallo!

Nachdem ich jetzt erst auf dieses Forum gestoßen bin, auch eine kleine Vorstellung von mir:

Name: Fridolin
Alter: 29
Beruf: eigentlich Mediengestalter, aber inzwischen Systembetreuer von 150 AppleMacintosh und diversen anderen Servern etc. bei einer Zeitung
Hobbies:Apple´s, Lenkdrachen, meine Alubüchse (Audi A2), Bücher und Filme in englisch

Bis jetzt war ich 9x in den USA, ein paar Bilder von den letzten Reisen gibt´s unter:

http://homepage.mac.com/frido

zu sehen....

Also Ciao, Frido.

Basti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #80 am: 08.02.2005, 20:47 Uhr »
Ja ich sach ma guten Tach...

Ich heiße Bastian bin erst vor kurzem beigetreten und fühl mich jetzt schon Pudelwohl hier. Bin 23 Jahre alt, gehe gerne zum Fußball, mache Party und reise natürlich gerne.
Die USA war schon immer ein Traum und soll bald wirklichkeit werden.
Am meisten reizt mich NYC,Chicago,LA und San Francisco.
Find es immer klasse sich über die USA auszutauschen (Bilder,Infos,Tipps und Chats)
Hoffe viel von euch zu hören.
Grüße Basti
Höher, schneller, weiter...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #81 am: 09.02.2005, 08:21 Uhr »
Hallo Basti,

willkommen im Club.

Wir können es kaum erwarten, von dir gelöchert zu werden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #82 am: 09.02.2005, 08:31 Uhr »
Hi Basti,


herzlich willkommen bei uns. Stell Deine Fragen, es wird Dir gern geantwortet. Viel Spaß hier.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Carmen1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #83 am: 10.02.2005, 22:25 Uhr »
Hi,

mein Alter liegt jenseits der 40 aber das ist gut so !
2x waren wir bisher in USA und es hat uns begeistert. Im März steht die nächste Tour an.
Hobbies sind vielseitig, wir haben ein kleines Wohnmobil und nutzen jede freie Minute auch in Europa.
Euer Forum ist große Klasse, sehr informativ und auch noch witzig. Alle Infos sauge ich auf wie ein Schwamm und werde  dann mal von eigenen
Erfahrungen berichten.

LG Ca

Eisvogel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #84 am: 14.02.2005, 14:04 Uhr »
Hallo,

dann will ich mich auch mal hier vorstellen.

Ich bin 26 und lebe in Düsseldorf.
Wenn mein Vater meinen Beruf beschreibt kommt meistens so was wie
"Die macht was mit Computern" dabei raus.

Meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung ist reisen, reisen und nochmal reisen.
Das Einzige, was mich am ständig unterwegs sein hindert ist mein Konto.
Ansonsten lese ich gerne und schau mit Vorliebe Serien/Filme im englischen Original.

Ich war bisher drei mal in den USA. Dieses Jahr fliege ich zum vierten mal hin. Diesmal mit Canada kombiniert.

Gruß

Eisvogel

Alexvkv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #85 am: 18.02.2005, 10:32 Uhr »
Wollte mich auch mal vorstellen.....

Name: ergibt sich ja aus dem nick  :D Alexander
Alter: noch 41
Altersgruppe: hmm demnach irgendwas zwischen Schulabgänger und Rentner
Beruf: Transportversicherungskaufmann und über Umwege in einer Hamburger Behörde gelandet, sitze mitten im Hamburger Freihafen, weitere (Neben-)Jobs: Tankstelle und Versicherungsfuzzi
Hobbies: meine Frau, Reisen, meine/unsere Hühner, Garten und Heimwerken...wenn denn noch Zeit ist  :shock:
Wohnhaft: Wittkopsbostel, Nähe Scheeßel (Niedersachsen) zwischen HH und HB
Bild von mir: siehe Avatar

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #86 am: 19.02.2005, 12:52 Uhr »
Hallo.
Jetzt stell ich mich mal vor:
Ich bin Martin, 23 und komme aus Celle (außerdem bin ich der Sohn von "Matze")
Immer wenn ich erzähle was ich beruflich machem, bekomme ich die üblichen blöden Sprüche über meine Berufsgruppe zu hören. Trotzdem sage ich mal was ich so mache: ich stecke grad in der Ausbildung zum Beamten bei der Stadtverwaltung.
Meine Hobbies: Fussball (spiele selbst und betreue ein Jugendteam), alles was mit Nordamerika zu tun hat (darum bin ich auch hier im Forum), StarTrek, bin großer Simpsons-Fan und sonst die üblichen Hobbies (Kino, PC, Lesen, etc.)

P.S.: Mein Vater hatte mir gesagt ich solle mal anfangen mich im Forum zu beteiligen. Somit is das hier meine Premiere!
         

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #87 am: 21.02.2005, 10:02 Uhr »
Hallo Martin,

willkommen im Forum! Fußball scheint bei euch ja wirklich in der Familie zu liegen.
Und ein großer Simpson Fan bin ich auch. Inzwischen dürfte ich wohl auch 90% der Folgen gesehen zu haben, obwohl ich immer wieder erstuant bin, dass selbst unter dne Widerholungen noch Folgen sind, die mir neu erscheinen.

Übrigens: Das Bild auf deinem Avatar ist doch die Folge, wo Homer und seine Freunde eine "Kaffeefahrt" nach Florida machen, um sich dort das Footballendspiel anzusehen und keine gültigen Eintrittskarten haben, durch puren Zufall aber doch die Spieler treffen und Homer sich ganz nebenbei noch mit Präsident Clinton unterhält. Gell?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #88 am: 21.02.2005, 19:09 Uhr »
Ich sehe du kennst dich aus. Eine meiner Lieblingsfolgen!
Leider verpass ich regelmäßig die neuen Folgen   :(
Aber zum Glück werden diese wiederholt, ich kann nich genug davon bekommen  :shock:
         

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #89 am: 22.02.2005, 09:53 Uhr »
Zitat von: Lakanta
Leider verpass ich regelmäßig die neuen Folgen   :(

Da gibt's einen einfachen Trick: Videorekorder programmierer, so dass er wöchentlich aufzeichnet und sich die Folge dann bei Gelegenheit ansehen. So mache ich es, weil ich die auch ständig versäume.

Also meine Lieblingsfolgen sind Cape Fear und die Akte Springfield.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de