Nun die Auflösung der Hinweise:
Das Bild hatte ich übrigens von:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a4/Cincinnatus_statue.jpg (ich denke das ging schon in Ordnung)
Wir befinden uns in Nordamerika.Na klar, wo denn sonst
Einen Highway mit einer 1 gibt's hier auch, oder war's doch ne Interstate.u.a. die Interstate 71 und 471
Wasser gibt's hier auchder
Ohio River fließt durch Cincinnati, Cincinnatus steht sogar am Ufer des Ohio River
Die Statue war auch Namensgeber der gesuchten Stadtselbsterklärend, oder ?! Cincinnatus = Cincinnati
Die Stadt wurde 1788 von Auswanderern gegründet, früher stand hier ein Fort.Cincinnati wurde
1788 von Auswanderern aus Neuengland und New Jersey an der Stelle des früheren
Forts Washington gegründet und nach dem am Ende des Unabhängigkeitskriegs von Offizieren gegründeten Orden der Cincinnati benannt.
(lt. Wikipedia) Der Geburts- und Todestag der Person/Statue ist schon etwas länger her.519 - 430 v. Chr.
(lt. Wikipedia) Katzen sind hier beliebte TiereAnspielung auf die Footballmannschaft
Cincinnati Bengals und die Basketballmannschaft
Cincinnati Bearcats der Stadt
Ich sag einfach mal "Großes Wasser"Großes Wasser ist ein Begriff der Irokesen und bedeutet Ohio
(lt. Wikipedia) Eine berühmte Schauspielerin ist hier geboren, der Vor- und Nachname mit demselben Buchstaben beginnt.Doris
Day, geb. 03.04.1924
"Unsere" Statue war in seinem Leben: Bauer, Konsul, Diktator und Kriegsherr.Lucius Quinctius Cincinnatus war römischer
Konsul 460 v. Chr. sowie Diktator in den Jahren 458 v. Chr. und 439 v. Chr. Seine erste Amtszeit als
Diktator trat er an, als Rom durch die Stämme der Aequer und Volsker in seiner Existenz bedroht war. Der Senat selbst war es, der ihn bat, die Rolle des Alleinherrschers zu übernehmen, um die Stadt zu retten.
Den historischen Verlauf von Cincinnatus' Leben lässt sich nicht mit Sicherheit bestimmen, da viele Legenden sein Leben umranken. Es heißt, er habe ein zurückgezogenes Leben als
Bauer geführt. Die Gesandten des Senats trafen bei ihm ein, um ihn zu bitten, Diktator zu werden. In seiner Abwesenheit würde sein Acker unbestellt bleiben, was für seine Familie lebensbedrohende Folgen haben würde. Dennoch soll er nicht gezögert haben, seiner Pflicht den Staat gegenüber zu erfüllen. Innerhalb von 16 Tagen soll er die Feinde besiegt haben. Die Angst der Bürger, er könnte nach dem Krieg an der Macht festhalten, war unbegründet: Er gab die Macht unverzüglich an die Volksvertreter zurück. Damit wurde er zum Symbol des guten Führers.
(lt. Wikipedia) Die gesuchte Stadt ist nicht die Hauptstadt des Staates, aber sie beginnt mit demselben Buchstaben.Hauptstadt von Ohio ist
Columbus .....
Cincinnati
1997 war Wasser hier eine SchlagzeileIm
März 1997 gab's in Cincinnati eine große
Überschwemmung, wobei der Ohio River über die Ufer trat, so daß auch Cincinnatus ziemlich naße Füße bekam.
Die Farbe Rot ist hier auch ziemlich beliebt.Eine Anspielung auf die Baseballmannschaft
Cincinnati Reds der Stadt
Im Dezember 2002 gab's hier einen gewollt großen Knall.Am
29. Dezember 2002 wurde das
Riverfront Stadium, bis dahin das Stadion der Cincinnati Reds,
gesprengt. Daraufhin wurde das neue Stadion "Cinergy Field" für 290 Mill. $ gebaut.
Eine Firma hat hier ihren Hauptsitz, die besonders Baby's mögen.Proctor & Gamble wurde bereits 1837 in Cincinnati gegründet und hat noch heute ihren Hauptsitz dort. Sie stellen u.a.
Windeln her
Am 01. Juli 2004 hatte die Stadt 314.154 Einwohner, im Großraum leben ca. 2 Millionen Menschen.Am
1. Juli 2004 waren es
314.154 Einwohner. Der
Großraum Cincinnati reicht bis in die benachbarten Bundesstaaten Kentucky und Indiana und hat annähernd
zwei Millionen Einwohner.
Der Mann der in der Statue dargestellt ist un der Gründungsvater meiner Heimatstadt sind Landsleute.Meine Heimatstadt Augsburg (Augusta Vindelicorum) wurde von Kaiser Augustus gegründet.
Beides sind Römer .
Ein bekannter Regisseur ist hier geboren, der einer der reichsten Männer der Welt sein soll.Steven Spielberg, geb. 18.12.1946
Laut dem US-amerikanischen Wirtschaftsmagazin Forbes gehört Steven Spielberg zu den reichsten Menschen der Welt mit einem Vermögen von etwa 2,7 Milliarden Dollar (2005).
(lt. Wikipedia) Das Wasser ist ein Fluß und heißt genauso wie der Staat.Ohio River - State Ohio
Die Stadt ist die drittgrößte des Staates; und alle drei beginnen mit demselben Buchstaben.Columbus,
Cleveland,
Cincinnati
Der Großraum der Stadt liegt sozusagen auf einem Drei-Staaten-Eck.Ohio, Indiana, Kentucky
Der neueste Film des Regisseur's handelt von einem Ereignis, daß in den 70'ern irgendwo in Deutschland passierte.Spielberg's neuester Film heißt: Munich / München. Er handelt von dem Geiseldrame bei den Olympischen Spielen 1972 in München.
So das war's
War doch ganz einfach, oder ?!
Einen schönen Sonntag noch !
Gruß
Sonny
PS: Nun kann ich ja wieder meine Signatur ändern.