Hi!
Und Hier die Auflösungen.
Eine der Straßen die zum Ziel führen hat hat auch die 1 in der Zahl
Der Hwy 118 von Alpin zum Big Bend 1533 betrat angeblich der erste Weiße die Gegend
1533 kam der erste Weiße, der spanische Entdecker Cabeza de Vaca, in die Gegend http://de.wikipedia.org/wiki/Cabeza_de_Vaca Der gesuchte Staat/Provinz gehört zu den 10 größten seines Landes
Texas ist, nach Alaska, mit einer Fläche von 696.241 km² der zweitgrößte Staat der USA.
1930 wurde das Gebiet erstmal zum State Park.
Ab 1930 begannen die Bemühungen das Land, das nun auch wegen seiner einzigartigen kontrastreichen und schönen Landschaft geschätzt wurde, unter Schutz zu stellen. Der Staat Texas erwarb das Land, und der Texas Canyons State Park wurde gegründet. Am 12. Juni 1944 wurde aus dem State Park dann der Big Bend National Park. Die höchste Erhebung wurde hier mit 2388 m gemessen.
Das ist der Emory Peak den mit 2388 m höchsten Berg des Big Bend Nationalparks..
Hier wurden auch Reste mehrerer Skelette von Quetzalcoatlus gefunden.
Hier wurden Reste mehrerer Skelette von Quetzalcoatlus entdeckt, dem größten bisher bekannten Flugsaurier. http://de.wikipedia.org/wiki/Quetzalcoatlus Der Fluß im Vordergrund hat zwei Namen, auf der einen Seite heist er .........., und auf der anderen ........
In den Vereinigten Staaten heißt er Rio Grande http://de.wikipedia.org/wiki/Rio_Grande
und in Mexico Rio Bravo del Norte http://www.mexiko-lexikon.de/index.php?title=R%C3%ADo_Bravo In unserem Staat gibt es nur zwei National Parks
Den Big-Bend-Nationalpark http://www.nps.gov/bibe/
und den Guadalupe-Mountains-Nationalpark http://www.nps.gov/gumo/
Wir befinden uns in der einen von vier nordamerikanischen Wüsten.
Der Big Bend N.P. ist Teil der Chihuahua-Wüste, der größten der vier nordamerikanischen Wüsten. Sie erstreckt sich von West-Texas bis in das südliche New-Mexico und reicht weit nach Mexiko hinein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chihuahua-W%C3%BCste Der Park ist zirka so groß wie das Saarland
3.242 km²
Etwas erinnert an eine Grosse Schleife.
Der Name Big Bend (Grosse Schleife) bezieht sich auf die grosse Schleife des Rio Grande hier in Südwest Texas. 1976 wurde der Park zum Biosphären Reservat der Vereinigten Staaten ernannt.
http://www2.unesco.org/mab/br/brdir/directory/biores.asp?code=USA+02&mode=all In der Highlightdatenbank befinden sich 14 Einträge.
http://www.usa-reise.de/cgi-local/hdb/sucherg.php?highlight=Big%20Bend%20N.P.&trail=Trails Miip,miip, rooaaaammm... Was war das? Etwas gefedertes ist da über die Strasse geflitzt... miip, miip, roaammmm....schon wieder ... könnte es sein, dass... miip, miip, roooaaammm... keine Chance ein Foto zu machen.
In der Beschreibung vom Park finde ich die Lösung. Tatsächlich, es sind Roadrunner.
http://www.nps.gov/bibe/NR/birds/birdpg.htmhttp://de.wikipedia.org/wiki/Wegekuckuck Neben der Pflanzen- und Tierwelt dürften die drei Canyons die eigentlichen Attraktionen des Parks sein. Zwei davon sind jedoch nur zu Fuß zu erreichen. Die suchen wir aber nicht, sondern nur den einen den man auch mit dem Auto erreichen kann.
Der Boquillas Canyon und der Mariscal Canyon sind jedoch nur zu Fuß zu erreichen.
Wer auch mal ein Rätsel stellen möchte, kann sich jederzeit in diese Liste eintragen lassen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15241Es sind noch reichlich Plätze vorhanden.
Gruß Heiner