usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel  (Gelesen 52494 mal)

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #240 am: 11.02.2006, 17:10 Uhr »
:arrow: 9. Der Park hat eine Fläche von 8 km² bzw. 1.000 acres. Im Park ist weder Übernachten, Essen noch Trinken (außer Wasser) erlaubt.

:arrow: 10. Das Visitor Center wurde einst von einer Frau erbaut (bzw. erbauen lassen). Die geborene Londonerin half ihrem Bruder, einen großen Zeitungsverlag aufzubauen und starb 1932.
Viele Grüße, Mel

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #241 am: 11.02.2006, 19:32 Uhr »
Zum Abendessen serviere ich nun die vorletzte Runde an Tipps. Gegen 21:00 Uhr gibt´s dann die letzten Hinweise.

:arrow: 11. Wir befinden uns nahe der Stadt, die auch als „Birthplace of -Name des Staates-“ bezeichnet wird. Der Staat zählt zu den 5 größten der USA.

:arrow: 12. Das Gebiet wurde schon 1885 unter Naturschutz gestellt und 1959 offiziell zum ??? State ??? ernannt.
Viele Grüße, Mel

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #242 am: 11.02.2006, 21:01 Uhr »
:arrow: 13. Dieses Schutzgebiet konserviert die letzten Hauptstandplätze der Bäume, für die das Gebiet bekannt ist. Früher waren diese Bäume häufiger verbreitet, inzwischen ist es eine der seltensten Baumarten der Welt. Sie sind nur noch hier und auf einer Insel vor Santa Barbara zu finden.

:arrow: 14. Von den meisten Viewpoints hat man einen schönen Ausblick auf einen Graben, der öfters den Boden wackeln läßt. Ein bekannter Park, der sich um Meeresbewohner dreht, liegt ebenfalls in der Nähe.

Falls noch weitere Hinweise benötigt werden sollten, helfe ich gerne noch per PN weiter. Irgendwann nach Mitternacht löse ich dann auf, damit die Späträtsler auch noch eine Chance haben.  :wink:
Viele Grüße, Mel

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #243 am: 12.02.2006, 01:09 Uhr »
Dankeschön für´s Mitmachen, jetzt wird aufgelöst.

Die richtige Lösung lautet: Torrey Pines State Reserve, CA.

Hiermit schreiten wir zur Siegerehrung:

Die Goldmedaille geht an Kauschthaus. Herzlichen Glückwunsch!
Silber erhält Easy Going
und Bronze geht an Heiner.

Auf den weiteren Platzierungen folgen:
4. Matze
5. Westernlady
6. helny
7. americanhero
8. pierremw
9. freddykr
10. CrimsonTide

Das nächste Rätsel am Montag wird OWL übernehmen.
Viele Grüße, Mel

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #244 am: 12.02.2006, 01:16 Uhr »
Krieg ich keine rote Laterne?  :cry:

L.G. Monika

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #245 am: 12.02.2006, 01:49 Uhr »
Und nun zu den Hinweisen:

:arrow: 1: Wir befinden uns auf dem Festland Nordamerikas.
 :arrow: 2: Das Foto habe ich selbst aufgenommen.
 :!:  erklärt sich von selbst

:arrow: 3. Das Gebiet steht unter staatlicher Verwaltung, ist aber kein National Park.
 :!:  Der Park steht unter der Verwaltung des Staates Kaliforniens und ist wie gesagt ein State Reserve.

:arrow: 4. Die Lodge, die sich im Park befindet, wurde in den 1920er Jahren im Adobe-Stil erbaut. Früher war einmal u.a. ein Restaurant in diesem Gebäude untergebracht, heute dient es einem anderen Zweck.
 :!: Die Lodge wurde 1922 von Ellen Browning Scripps erbaut. Heute ist in der Lodge das Visitor Center untergebracht.
Quelle zur Geschichte der Lodge: http://www.torreypine.org/parks/visitor-center.html

:arrow: 5. Wasser? Jede Menge! Das ist das blau-graue, das im Hintergrund der Hügel zu sehen ist.
 :!: Wir befinden uns direkt an der Küste des Pazifischen Ozeans.

:arrow: 6. Einer der beliebtesten Trails im Park ist leider seit heftigen Regenfällen in den Jahren 2004/05 beschädigt und gesperrt.
 :!: Der Beach Trail von den hohen Klippen hinunter zum Strand ist leider immer noch gesperrt, da der Trail durch die großen Regenschauer und Erdrutsche stark beschädigt und teilweise weggeschwemmt wurde.

:arrow: 7. Die Hauptattraktion des Parks ist auf dem Foto zu sehen.
 :!:  Das Highlight des Torrey Pines State Reserves sind natürlich die Torrey Pines, nach denen er benannt wurde.

:arrow: 8. Wir befinden uns fast direkt an der Hauptstrecke zwischen der größten und zweitgrößten Stadt des Staates.
 :!: Das Gebiet liegt ca. 2 Meilen von der I-15 entfernt zwischen Los Angeles und San Diego.

:arrow: 9. Der Park hat eine Fläche von 8 km² bzw. 1.000 acres. Im Park ist weder Übernachten, Essen noch Trinken (außer Wasser) erlaubt.
 :!: Quelle: http://www.torreypine.org/parks/basic-information.html

:arrow: 10. Das Visitor Center wurde einst von einer Frau erbaut (bzw. erbauen lassen). Die geborene Londonerin half ihrem Bruder, einen großen Zeitungsverlag aufzubauen und starb 1932.
 :!: Die "Lodge" wurde wie gesagt von Ellen Browning Scripps erbaut. Etwas zu ihrer Lebensgeschichte könnt Ihr nachlesen unter: http://www.sandiegohistory.org/bio/scripps/ebscripps.htm

:arrow: 11. Wir befinden uns nahe der Stadt, die auch als „Birthplace of -Name des Staates-“ bezeichnet wird. Der Staat zählt zu den 5 größten der USA.
 :!: Kalifornien ist der 3. größte Staat der USA. Die Old Town von San Diego wird auch gern als Birthplace of California bezeichnet, denn hier wurde 1846 erstmals die amerikanische Flagge in Kalifornien gehisst.

:arrow: 12. Das Gebiet wurde schon 1885 unter Naturschutz gestellt und 1959 offiziell zum ??? State ??? ernannt.
 :!: Auszug aus der offiziellen Homepage des Torrey Pines S.R.: "The first source of protection came in 1885 from the San Diego County Board of Supervisors. They posted signs citing a reward of $100 for the apprehension of anyone vandalizing a Torrey pine tree." 1959 wurde das Gebiet dann offiziell zum State Reserve ernannt. Mehr dazu findet Ihr hier: http://www.torreypine.org/history/history.html#protecting

:arrow: 13. Dieses Schutzgebiet konserviert die letzten Hauptstandplätze der Bäume, für die das Gebiet bekannt ist. Früher waren diese Bäume häufiger verbreitet, inzwischen ist es eine der seltensten Baumarten der Welt. Sie sind nur noch hier und auf einer Insel vor Santa Barbara zu finden.
 :!:
Das Torrey Pine S.R. wurde nach den dort wachsenden Torrey Pines (Pinus torreyana) benannt. Dieses Schutzgebiet konserviert die letzten Hauptstandplätze der Torrey Pines (manchmal wegen ihrer gelblichen Rinde auch Yellow Pines genannt). Früher waren diese Bäume häufiger verbreitet, inzwischen ist es eine der seltensten Baumarten der Welt. Sie sind nur noch hier und auf Santa Rosa Island, einer Insel vor Santa Barbara, zu finden. Diese Baumsorte hat sich dem spärlichem Niederschlag, der warmen, salzigen Luft und dem sandigen, steinigen Boden angepasst.

:arrow: 14. Von vielen Viewpoints hat man einen schönen Ausblick auf einen Graben, der öfters den Boden wackeln läßt. Ein bekannter Park, der sich um Meeresbewohner dreht, liegt ebenfalls in der Nähe.
 :!: Man hat an einigen Stellen eine Aussicht in Richtung San Andreas Graben, der als Erdbebengebiet bekannt ist. Ich hänge gleich noch ein Bild mit der Aussicht von der Terrasse der Lodge aus an. Mit dem Park mit den Meeresbewohnern ist natürlich Sea World in San Diego gemeint.

Ich hoffe, das Rätsel hat ein bisserl Spass gemacht und war nicht arg schwer.

Viele Grüße, Mel

Mel on Tour

• Platin Member
« Antwort #246 am: 12.02.2006, 01:51 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide

War gerade noch dabei, sie zu polieren.  :wink: Hiermit überreiche ich sie Dir feierlich:
Viele Grüße, Mel

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #247 am: 12.02.2006, 05:42 Uhr »
Zitat von: Mel on Tour
Zitat von: Crimson Tide

War gerade noch dabei, sie zu polieren.  :wink: Hiermit überreiche ich sie Dir feierlich:

Juchhuuuu...     ...die ist sooo schick...

...und natürlich Glückwunsch an Kauschthaus...... und alle anderen Rätsellöser!

L.G. Monika

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #248 am: 12.02.2006, 08:07 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an Petra und alle Mitlöser! :applaus:  

Herzlichen Dank an Melanie für das schöne Rätsel! :applaus:
Never underestimate an old man with drumsticks!

Westernlady

• Gast
« Antwort #249 am: 12.02.2006, 08:12 Uhr »
Petra, ganz herzlichen Glückwunsch  :applaus:  :applaus:  :applaus:

Natürlich auch an alle anderen Rätsellöser  :applaus:

Melanie, nachdem ich gestern ja schon erstmal aufgegeben hatte, bin ich doch noch am Ziel gelandet  :D  Das war wie immer, ein sehr schönes Rätsel von Dir  :D

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #250 am: 12.02.2006, 09:23 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Petra und allen anderen Mitgewinnern.

Melanie, durch Dich durfte ich gestern den ganzen Highway 1 runterfahren,
es hat aber Spaß gemacht. Danke schön dafür.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #251 am: 12.02.2006, 10:13 Uhr »
Meine Glückwünsche Petra. :applaus:

@Melanie: Schönes Rätsel. Danke.
Viele Grüße,
Danilo

americanhero

• Gast
« Antwort #252 am: 12.02.2006, 11:39 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an Petra sowie allen anderen Rätsellösern auch von mir noch mal.
 :applaus:  :applaus:  :applaus:

Schade, ich konnte ja erst am Nachmittag nach der Arbeit miträtseln.  :?
Aber ein tolles Rätsel, Melanie, danke.

Greetz,

Yvonne

die_franken

• Gast
« Antwort #253 am: 18.02.2006, 07:22 Uhr »

Hallo mein zweites Bilderrätsel für euch (leichter wie das erste SICHER, hoffe ich doch :lol:)

Welches Gebäude ist das und die genaue Adresse dazu??

1. Runde

:!: 1. Wie immer der Ort liegt in Nordamerika.

:!: 2. Das Gebäude wurde 1986 errichtet.

:!: 3. Die Stadt heißt so wie der Staat.

Alle Lösungsvorschläge wie immer als PN an mich!

Zur Info:
2. Runde so gegen 08.00Uhr
3. Runde so gegen 10:00Uhr
4. Runde so gegen 12:00Uhr
5. Runde so gegen 14:00Uhr
6. Runde so gegen 16:00Uhr
7. Runde so gegen 18:00Uhr

AUFLÖSUNG am Sonntag so gegen 10:00Uhr

die_franken

• Gast
« Antwort #254 am: 18.02.2006, 07:58 Uhr »
2. Runde

:!: 4. Der Man auf dem Foto war ein bekannter  US Politiker und gab dem Gebäude seinen Namen.

:!: 5. Er starb 1986 in Florida

Alle Lösungsvorschläge wie immer als PN an mich!