Und nun zu den Hinweisen:
1: Wir befinden uns auf dem Festland Nordamerikas.
2: Das Foto habe ich selbst aufgenommen.
erklärt sich von selbst
3. Das Gebiet steht unter staatlicher Verwaltung, ist aber kein National Park.
Der Park steht unter der Verwaltung des Staates Kaliforniens und ist wie gesagt ein State Reserve.
4. Die Lodge, die sich im Park befindet, wurde in den 1920er Jahren im Adobe-Stil erbaut. Früher war einmal u.a. ein Restaurant in diesem Gebäude untergebracht, heute dient es einem anderen Zweck.
Die Lodge wurde 1922 von Ellen Browning Scripps erbaut. Heute ist in der Lodge das Visitor Center untergebracht.
Quelle zur Geschichte der Lodge:
http://www.torreypine.org/parks/visitor-center.html 5. Wasser? Jede Menge! Das ist das blau-graue, das im Hintergrund der Hügel zu sehen ist.
Wir befinden uns direkt an der Küste des Pazifischen Ozeans.
6. Einer der beliebtesten Trails im Park ist leider seit heftigen Regenfällen in den Jahren 2004/05 beschädigt und gesperrt.
Der Beach Trail von den hohen Klippen hinunter zum Strand ist leider immer noch gesperrt, da der Trail durch die großen Regenschauer und Erdrutsche stark beschädigt und teilweise weggeschwemmt wurde.
7. Die Hauptattraktion des Parks ist auf dem Foto zu sehen.
Das Highlight des Torrey Pines State Reserves sind natürlich die Torrey Pines, nach denen er benannt wurde.
8. Wir befinden uns fast direkt an der Hauptstrecke zwischen der größten und zweitgrößten Stadt des Staates.
Das Gebiet liegt ca. 2 Meilen von der I-15 entfernt zwischen Los Angeles und San Diego.
9. Der Park hat eine Fläche von 8 km² bzw. 1.000 acres. Im Park ist weder Übernachten, Essen noch Trinken (außer Wasser) erlaubt.
Quelle:
http://www.torreypine.org/parks/basic-information.html 10. Das Visitor Center wurde einst von einer Frau erbaut (bzw. erbauen lassen). Die geborene Londonerin half ihrem Bruder, einen großen Zeitungsverlag aufzubauen und starb 1932.
Die "Lodge" wurde wie gesagt von Ellen Browning Scripps erbaut. Etwas zu ihrer Lebensgeschichte könnt Ihr nachlesen unter:
http://www.sandiegohistory.org/bio/scripps/ebscripps.htm 11. Wir befinden uns nahe der Stadt, die auch als „Birthplace of -Name des Staates-“ bezeichnet wird. Der Staat zählt zu den 5 größten der USA.
Kalifornien ist der 3. größte Staat der USA. Die Old Town von San Diego wird auch gern als Birthplace of California bezeichnet, denn hier wurde 1846 erstmals die amerikanische Flagge in Kalifornien gehisst.
12. Das Gebiet wurde schon 1885 unter Naturschutz gestellt und 1959 offiziell zum ??? State ??? ernannt.
Auszug aus der offiziellen Homepage des Torrey Pines S.R.: "The first source of protection came in 1885 from the San Diego County Board of Supervisors. They posted signs citing a reward of $100 for the apprehension of anyone vandalizing a Torrey pine tree." 1959 wurde das Gebiet dann offiziell zum State Reserve ernannt. Mehr dazu findet Ihr hier:
http://www.torreypine.org/history/history.html#protecting 13. Dieses Schutzgebiet konserviert die letzten Hauptstandplätze der Bäume, für die das Gebiet bekannt ist. Früher waren diese Bäume häufiger verbreitet, inzwischen ist es eine der seltensten Baumarten der Welt. Sie sind nur noch hier und auf einer Insel vor Santa Barbara zu finden.
Das Torrey Pine S.R. wurde nach den dort wachsenden Torrey Pines (Pinus torreyana) benannt. Dieses Schutzgebiet konserviert die letzten Hauptstandplätze der Torrey Pines (manchmal wegen ihrer gelblichen Rinde auch Yellow Pines genannt). Früher waren diese Bäume häufiger verbreitet, inzwischen ist es eine der seltensten Baumarten der Welt. Sie sind nur noch hier und auf Santa Rosa Island, einer Insel vor Santa Barbara, zu finden. Diese Baumsorte hat sich dem spärlichem Niederschlag, der warmen, salzigen Luft und dem sandigen, steinigen Boden angepasst.
14. Von vielen Viewpoints hat man einen schönen Ausblick auf einen Graben, der öfters den Boden wackeln läßt. Ein bekannter Park, der sich um Meeresbewohner dreht, liegt ebenfalls in der Nähe.
Man hat an einigen Stellen eine Aussicht in Richtung San Andreas Graben, der als Erdbebengebiet bekannt ist. Ich hänge gleich noch ein Bild mit der Aussicht von der Terrasse der Lodge aus an. Mit dem Park mit den Meeresbewohnern ist natürlich Sea World in San Diego gemeint.
Ich hoffe, das Rätsel hat ein bisserl Spass gemacht und war nicht arg schwer.