usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel  (Gelesen 52490 mal)

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #285 am: 04.03.2006, 11:25 Uhr »
Liebe Rätselgemeinde,

bevor ich meine liebe Frau heute zu einem guten Mittagessen entführe :kuss:, gibt es für Euch noch eine Hinweisrunde:

Na das ist doch ein Bild! Da können wir 'Schneemenschen' nur neidvoll schauen.  :x  

:!: Im Raum des gesuchten Ortes sind 30.000 Jachten registriert. Dazu kommen zur Hauptsaison noch etwa 10.000 Touristenboote.
 :!: Über 250 Meilen Wasserstraßen können hier befahren werden.
 :!: Shopping FreundInnen können hier ihre Reiskasse in einer der größten Malls der USA leeren.

Also dann Mahlzeit und viel Spaß weiterhin. :wink:  Das nächste Mal lest Ihr von mir so gegen 15 Uhr.

Liebe Grüße

Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #286 am: 04.03.2006, 15:15 Uhr »
Liebe Rätselfreunde,

hier gibt es sogar ein 'Weisses Haus', das sich ein ehemaliger Baseballprofi hinstellen hat lassen.

Wie versprochen, hier die nächsten Hinweise:

:!: Der Hafen der Stadt ist nach einem in der Nähe befindlichen einzigartigen Nationalpark benannt und ist der zweitwichtigste Kreuzfahrthafen des Bundesstaates.
 :!: Ende der 50er-Jahre wurde die Stadt durch einen Hollywood-Film mit Connie Francis für eine bestimmte Gruppe von jungen Menschen zum Ferienort hochgepusht.

So, das war es für jetzt zum Nachmittagskaffee.  :)

Eine Runde gibt es noch gegen Abend, dann sollten alle Klarheiten beseitigt sein! :wink:

Liebe Grüße

Pierre

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #287 am: 04.03.2006, 18:18 Uhr »
Liebe Freunde der Rätsel,

2 Bilder habe ich noch für Euch. Eines mit billigen Schiffen und kleinen Häuschen:  :wink:

und dann das letzte für heute:

Irgendwo dorthin hat sich auch unser Freund der Pelikan nach seinem anstrengenden Tag hin verzogen.

Die letzten Hinweise gibt es hier:

:!: Die gesuchte Stadt hat heute knapp 170.000 Einwohner.
 :!: Eine der neuesten Attraktionen der Stadt ist das New World Aquarium, welches 1999 erbaut wurde und wo man viele Meeresbewohner sehen kann.

Danke schon jetzt für Eure Teilnahme an unserem diesmaligen Wochenendrätsel. Vielleicht kommen ja noch ein paar Lösungen dazu. Bis Morgen Früh bleibt die Rätselbörse geöffnet.  :)

Die Siegerehrung gibt es dann so gegen 9 Uhr!

Einen schönen Abend wünscht Euch Euer

Pierre

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #288 am: 05.03.2006, 09:06 Uhr »
Schönen Sonntagmorgen liebe Rästselfreunde,

die armen Schneeschaufler in den heurigen 'Dauerwintergegenden' seien heute besonders gegrüßt. Da waren doch unsere beiden Rätselproponenten besser dran, oder...? :)

Sie befanden sich natürlich in

Fort Lauderdale, FL

Kommen wir zur Siegerehrung:
Unsere Kapelle hat bereits Aufstellung genommen, die Fanfare ertönt und auf das steigen unter donnerdem  :applaus:  :applaus:  :applaus:

Westernlady  :respekt: (Silke hat nach 20 Minuten gelöst und es gar nicht geglaubt! :wink:)
Heiner
Matze
Die weiteren Plätze gehen ebenfalls unter großem  :applaus:   :applaus: der Rätselgemeinde an:

4. cni05 (nur knapp das Treppchen verpasst)
5. Heinz (... ebenso)
6. americanhero
7. helny
8. Antje
9. Lewin
10. Mel on Tour

11. sonny
12. NYPete
13. joeholly
14. OWL
15. die_franken (jetzt schon am Weg nach FL  :D)
16. Crimson Tide

Und die allseits beliebte

geht dieses Mal an:

berka

Liebe Rätselfreunde, ich danke Euch wieder einmal sehr herzlich fürs zahlreiche Mitmachen und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Morgen wird uns Heiner das Rätsel stellen. Die Auflösungen zu den Hinweisen gibt es gleich anschließend. (Uff, ich hab' s fast bis 9 Uhr geschafft, wie versprochen :D )

Liebe Grüße aus Wien.

Pierre

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #289 am: 05.03.2006, 09:23 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Silke,
Du wars ja auch vor mir in Ft. Lauderdale :wink:
Auch herzlichen Glückwunsch an den anderen Mitgewinnern.
Matze es tut mir leid, das es wieder nicht mit den 2. geklappt hat.
Aber morgen ist auch noch ein Tag.
Pierre Danke das Du uns ins sonnige Florida geführt hast.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #290 am: 05.03.2006, 09:45 Uhr »
Hi,
hier wie versprochen, die Hinweis-Auflösungen:

:!: Fotos wurden von mir selbst geschossen.
Im Mai 2004.
 :!: Highways mit 1ern gibt es in die Nähe.
1, 41, 441
 :!: Ein 'bisschen' Wasser gibt es auch wie man sieht.
Den Atlantik und die vielen Wasserstraßen.
 :!: Nach Miami ist es dieses Mal näher als nach New York.
Da Miami und Ft. Lauderdale praktisch schon zusammen gewachsen sind, erspare ich mir die Meilenangaben.

:!: Früher gab es hier nur Sümpfe.
Die als Everglades bekannt waren und sind.
 :!: 1837 wurde ein Fort errichtet, das als Keimzelle der Siedlung gilt und nach seinem Kommandeur benannt wurde.
Major William Lauderdale (1782 - 1838) wurde im so genannten 2. Seminolenkrieg mit seinen 223 Tennessee Volunteers beauftragt, die Seminolen in den Everglades aufzuspüren und zu vernichten.
http://www.vic.com/tnchron/class/Lauderdale.htm
 :!: Als Vater des gesuchten Ortes in der heutigen Form gilt ein Mann aus Ohio der hier 1893 einen Handelsposten einrichtete.
Frank Stranahan aus Vienna, OH (1864 – 1929) errichtete einen Handelsposten, betrieb eine Fähre und gründete das erste Postamt. Sein Haus ist heute ein Museum.
http://www.rootsweb.com/~flgsbc/biographies_q-s.htm

:!: Im Raum des gesuchten Ortes sind 30.000 Jachten registriert. Dazu kommen zur Hauptsaison noch etwa 10.000 Touristenboote.
Quelle: Baedeker, Reiseführer Florida
 :!: Über 250 Meilen Wasserstraßen können hier befahren werden.
detto
 :!: Shopping FreundInnen können hier ihre Reisekasse in einer der größten Malls der USA leeren.
Die Sawgrass Mills mit über 270 Läden.
http://www.sawgrassmillsmall.com/

:!:  Der Hafen der Stadt ist nach einem in der Nähe befindlichen einzigartigen Nationalpark benannt und ist der zweitwichtigste Kreuzfahrthafen des Bundesstaates.
Port Everglades mit 2 Millionen Kreuzfahrtpassagieren jährlich.
 :!: Ende der 50er-Jahre wurde die Stadt durch einen Hollywood-Film mit Connie Francis für eine bestimmte Gruppe von jungen Menschen zum Ferienort hochgepusht.
‚Where the Boys are’ begründete den Ruf Ft. Lauderdales als Ferienparadies für College-Studenten.
(‚Spring Break’)

:!: Die gesuchte Stadt hat heute knapp 170.000 Einwohner.
Quelle: Baedeker, Reiseführer Florida
 :!: Eine der neuesten Attraktionen der Stadt ist das New World Aquarium, welches 1999 erbaut wurde und wo man viele Meeresbewohner sehen kann.
Der Bau kostete 56 Mio.$ und beherbergt u.a. Seelöwen und Delfine.

Das war' s! :wink:

berka

• Lounge-Member
« Antwort #291 am: 05.03.2006, 10:12 Uhr »
:D Endlich hab' ich sie mal wieder, und das ganz ohne Taktieren!
Gestern tagsüber unterwegs gewesen, gegen 11 war die Lösung natürlich leicht. Ich wollte erst taktieren und mir den Wecker stellen  :wink:
aber dachte dann: "Egal, ab damit".

Glückwunsch an alle vor mir, Danke an Pierre für ein schönes Rätsel mit ebensolchen Bildern, und allen einen schönen Sonntag!
Gruss, Klaus

sonny

• Silver Member
« Antwort #292 am: 05.03.2006, 10:24 Uhr »
Glückwunsch an Silke, Heiner und Matze !!!!

und natürlich an alle Anderen !!!

Das wir in Florida sind, war mir nach den ersten Bildern eigentlich klar, ich war dann nur bis zum nachmittag unterwegs, dann war die Lösung relativ einfach  :wink:

Ich wär jetzt auch lieber in Florida .... Habe gerade 1 Std. mein Auto freigeschaufelt  :!:

Schönen Sonntag,

Gruß

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #293 am: 05.03.2006, 15:32 Uhr »
Zitat von: sonny
Glückwunsch an Silke, Heiner und Matze !!!!

und natürlich an alle Anderen !!!

Das wir in Florida sind, war mir nach den ersten Bildern eigentlich klar, ich war dann nur bis zum nachmittag unterwegs, dann war die Lösung relativ einfach  :wink:

Ich wär jetzt auch lieber in Florida .... Habe gerade 1 Std. mein Auto freigeschaufelt  :!:

Schönen Sonntag,

Gruß

Hallo

Sonny

Hallo, Sonny!
So lange ist das ja nicht mehr hin bis zum warmen Urlaub, wie man an Deinem Ticker sieht!  :wink: Ich habe von meiner Schwester, die östlich von München wohnt, ihre wahnsinnigen Schneemassen gerade gemailt bekommen!  :cry: Ich kann Dich seither gut verstehen!  :?

@ Pierre,
das war eine schöne Bilderserie von Fort Lauderdale....auch wenn ich die zuerst in Jacksonville ansiedeln wollte!  :lol:

@Klaus
Ts,ts,ts...da schlafe ich immer sieben Stunden später als Ihr in Deutschland, um dann noch schnell im Rätsel mitzumachen, und Du holst mir die rote Laterne soooo knapp vor der Nase weg!  :wink:

L.G. Monika

OWL

• Diamond Member
Wochenendrätsel
« Antwort #294 am: 05.03.2006, 17:59 Uhr »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Silke und alle anderen Löser!
[/size]

Das war ein schönes Rätsel. Ich hatte gleich geahnt, daß es um Florida geht, aber für die Stadt brauchte ich den Hafen, der wie ein NP heißt. Dann den Atlas geholt und fertig.

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

• Gast
« Antwort #295 am: 05.03.2006, 18:26 Uhr »
Glückwunsch an Silke, Heiner und Matze auch von mir.  :respekt:  :hand:

Das war ein schönes Rätsel, Pierre und sofort auf dem ersten Blick wusste ich, daß es Fort Lauderdale sein muß. Ich habe nur ein klein wenig zu lang geschlafen...
Aber die 6 ist so langsam wirklich mein Stammplatz  :lol:

Greetz,

Yvonne

Westernlady

• Gast
« Antwort #296 am: 05.03.2006, 18:32 Uhr »
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch an alle Rätsellöser :applaus:  :applaus:  :applaus:

Pierre, ich hab´s wirklich erst nicht geglaubt  :lol:  Florida, das war ja gleich naheliegend  :D  
Aber dann schreib ich Dir ne Blödel-PN, so nach dem Motto wo wir in Florida sind sag ich Dir später, bis dahin behaupte ich mal Fort Lauderdale und dann kam die Antwort, dass dies richtig ist, da war ich erstmal sprachlos - und das will was heißen...  :lol:  :lol:  :lol:
Schönes Rätsel und sehr schön präsentiert  :D

Antje

• Platin Member
« Antwort #297 am: 05.03.2006, 19:49 Uhr »
Hallo,

ich bin jetzt GANZ fies und schieb ein kleines Wochenendrätsel nach:

Wo ist das:

OK - hier ein Hinweis:

Keine Autobahn mit ner 1 in der Nähe - aber ne Bundesstraße

Wasser kommt wohl erst

Grins