usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel  (Gelesen 50338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #30 am: 03.12.2005, 19:38 Uhr »
Bin gerade vom Fußball zurück und werde gleich wieder zu einer Geburtstagsparty verschwinden, deshalb ein weiteres Fleckchen weg




:arrow: Hier kann man eine 7 Meter hohe Uhr betrachten!


:arrow: Ein Stückchen entfernt ist ein berühmtes Hotel!


So, dass nächste Bild gibt es dann entweder heute Nacht (oder schon morgen!), mit Sicherheit aber morgen vormitttag!
Auflösung dann gegen Mittag!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #31 am: 04.12.2005, 01:27 Uhr »
Noch ein Bild für die Nachtschwärmer!



und ein Hinweis

:arrow: 1927 gelingt mit einer in dieser Stadt gebauten Maschine ein geschichtlich bedeutendes Ereignis!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #32 am: 04.12.2005, 09:11 Uhr »
Guten Morgen und nun zum Endspurt! Heute ist die Rätselgemeinde nicht so groß, wie beim 1. WE-Rätsel!
Waren wohl alle auf Weihnachtsmärkten!
Na, gut!
Dann dass letze Bild und deutliche Hinweise   :fluester:  :zwinker:

:arrow: Mehr als 100 Möglichkeiten können hier zur Versuchung werden, die Reisekasse zu verkleinern!! :roll:  

:arrow: In dieser Stadt ist ein sehr bekannter Zoo beheimatet!

Jetzt aber los!!!

Gegen Mittag dann die Auflösung und die Rangliste!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #33 am: 04.12.2005, 13:39 Uhr »
Entschuldigt bitte, es ist später geworden! Mußte aber noch Fußball spielen und mit helfen, die Herbstmeisterschaft zu erringen!

Nun aber zur Auflösung!




Versteckt war: Horton Plaza Shopping Center in San Diego


Ganz schnell und damit auf pierremw
sonny
nur 2 Min. später
  helny

es folgen

Heinz
Easy Going
Mel on Tour
Gina
freddykr
Antje
Heiner
cni05
berka
baumi

und diesmal überraschend die
Calamity Jane
Gruß Matze




San Francisco!!

berka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #34 am: 04.12.2005, 13:46 Uhr »
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft und dazu noch zum Innovationspreis im Bilderrätsel (für die schwarzen Flecken).
Klasse Idee - ich hatte nur anfänglich erwartet dass da langsam etwas gaanz bekanntes zum Vorschein kommt  :wink:
Gruss, Klaus

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #35 am: 04.12.2005, 13:58 Uhr »
Die Idee "Dallli-Klick" zu spielen ist nicht schlecht, nur sollte es sich um ein bekannteres Motiv handeln.  8)

Trotzdem, das Rätsel war sehr nett und bei der Suche ( z.B. der Einwohnerzahl großer Städte, Herr Horton usw. ) habe ich wieder viel dazu gelernt.

LG Christof.
LG Christof

baumi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #36 am: 04.12.2005, 14:02 Uhr »
Zitat von: Matze

und diesmal überraschend die
Calamity Jane


Danke Jane... :evil: ...musste das sein? Ich hätte die Laterne gut gebrauchen können, jetzt in der Vorweihnachtszeit...  :P

Ciao, Baumi

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #37 am: 04.12.2005, 14:09 Uhr »
Glückwunsch an alle Pokalgewinner und Rote Laternen-Inhaberinnen.

Auch eine super Idee von Matze sowas als Abwechslung mal zu bringen  :D

Zu Horton Plaza fällt mir noch ein - die einzige Location in ganz Nordamerika aus der ich beinahe wegen meinem Stativ rausgeflogen wäre - unbelievable  :?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #38 am: 04.12.2005, 14:27 Uhr »
Hier noch die Erklärung zu den Hinweisen!

:arrow: Ich habe es selbst fotografiert!
Im Urlaub 2003 haben Martina und ich uns hier eine ganze Weile aufgehalten!
:arrow: Natürlich sind wir in Amerika!
Ist doch Bedingung!
:arrow:  Wasser ist in der Nähe!
Der Ozean ist doch nicht weit entfernt!
:arrow: Hwy. 1 ist in der Nähe!
Der "echte" Einser endet doch hier!!!
:arrow: Frauen gefällt es hier bestimmt!
Sollte ich mich da täuschen? :wink: Im Shopping Center? :wink:
:arrow: in der Nähe befindet sich ein hist. Viertel, dessen Name auf Grund
            spezieller Dinge entstanden ist!
Nicht weit entfernt ist das Gaslamp Quarter, mit diesen interessanten Lampen und vielen Cafes und Restaurants - sollte man besuchen! :lol:
:arrow: Die Eröffnung des gesuchten Objekts war 1985!
Das Datum (und weitere geschichtl. Daten) fand ich im Internet
:arrow: Der Bauherr, dessen Namen das Gesuchte trägt, kaufte 1867 für 260
            Dollar 40 Hektar Brachland und begann im großen Stil zu bauen!
Alonzo Horton war der Bauherr, dem noch weitere Gebäude in Downtown zugeschrieben werden!
:arrow: besagter Bauherr stammt übrigens aus SF!
laut Internet!
:arrow: ca. 2, 5 Mill. Menschen leben in Stadt und Umgebung
diese Zahl bezieht sich auf das gesamte Einflussgebiet von San Diego!
:arrow: vom Namen her gibt es so etwas auch in Dtsch., allerdings ganz anders und auch der Name hat nur die Ähnlichkeit gemeinsam!
:oops: etwas weit hergeholt _ Horton Center und Horten Kaufhaus! Ähnlichkeit nur bei nachlässigem (Dialekt!) aussprechen!
:arrow: Hier kann man eine 7 Meter hohe Uhr betrachten!
Eine sogenannte Jessop-Uhr! Sollte man sich ansehen! Hat eventuell jemand dazu genauere Infos, habe nichts gefunden (oder nicht richtig gesucht)
:arrow: Ein Stückchen entfernt ist ein berühmtes Hotel!
Das bekannte Hotel aus dem Film "Manche mögens heiß" - Coronado Hotel
:arrow: 1927 gelingt mit einer in dieser Stadt gebauten Maschine ein geschichtlich bedeutendes Ereignis
1927 startet Ch. Lindbergh mit der in SD gebauten Spirit of St. Louis zum legendären Transatlanticflug!
:arrow: Mehr als 100 Möglichkeiten können hier zur Versuchung werden, die Reisekasse zu verkleinern!! :roll:  
Ist doch verständlich, bei über 100 Geschäften und dazu noch Cafe's und Restaurants!
:arrow: In dieser Stadt ist ein sehr bekannter Zoo beheimatet!
Der Zoo von San Diego gilt als bester in den Staaten (und darüber hinaus) und man kann u.a. Panda-Bären sehen!



So, dass war dass 2. Wochenendrätsel! Ich hoffe, es hat ein wenig Spass gemacht, obwohl es etwas anders war! :winke: :rotor:

Allen noch einen schönen Sonntag!!

Man liest sich!!!

Hallo, und scheut Euch nicht, auch mal Quizmaster zu spielen!! :D  :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #39 am: 04.12.2005, 14:32 Uhr »
Zitat von: cni05
Die Idee "Dallli-Klick" zu spielen ist nicht schlecht, nur sollte es sich um ein bekannteres Motiv handeln.  8)



LG Christof.


Christof, mir ging es wirklich nur darum, mal was anderes zu machen!
Gut, hätte vielleicht auch die Golden Gate (war übrigens 1. Lösungsversuch!! :D  :D ) nehmen können!
Gruß Matze




San Francisco!!

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #40 am: 04.12.2005, 14:52 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch Pierre!!!!!!!!!!!!

Entschuldige baumi, daß ich Dir den Adventskranzkerzenglanz versaut habe,
aber dieser Hinweis von Matze
Zitat von: Matze

:arrow: Frauen gefällt es hier bestimmt!

hat mich dermaßen in die Irre geführt :lol:. Auf ein Shopping-Center wär ich NIIIIE gekommen :lol:!

Vielen Dank Matze für diese schöne Bilderrätselidee :D! Ich bin der Meinung:
'Das war Spitze'!!

Viele Grüße,
Jane

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #41 am: 04.12.2005, 15:20 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch Pierre und allen anderen Gewinnwern

Matze Du hast es mir sehr schwerr gemacht, ich wußte überhaupt bis heute morgen nicht wo ich suchen sollte.
Obwohl ich mit meinen ersten Tip ja in der richtigen Stadt war.
Trotzdem Danke für das Rätsel.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #42 am: 04.12.2005, 16:54 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch Pierre !!!

und natürlich an alle die gelöst haben !!!

War ne tolle Idee Matze ......

Ich konnte nach meiner Weihnachtseinkäufe-Shopping-Tour auflösen.... wahrscheinlich war ich noch total auf Shopping eingestellt und konnte deshalb etwas früher lösen  :lol:
Vielleicht lag's aber auch daran, daß ich schon mal im Horton Plaza war  :P

Weiterhin schönes Wochenende

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #43 am: 04.12.2005, 17:25 Uhr »
Hi,

super Matze!   Mal was Neues  :!:  :!:  :!:

Danke für die Glückwünsche. Den habe ich schon meiner Frau überreicht. Als ich noch in der Cannery und im Embarcadero Center in San Francisco shoppen war  :oops: (ich glaube 4 'Fenster' waren gerade offen), kam sie vorbei, blickte auf den Bildschirm und meinte: 'jö...das ist doch die Horton Plaza in San Diego!'  :o  

Tja, Frauen haben offensichtlich den besseren Blick für Details, oder hing das sofortige Erkennen damit zusammen, das dort schon ein paar Mal Bestandteile unserer Reisekasse 'vergessen' wurden?  :wink:

Liebe Grüße

Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #44 am: 04.12.2005, 21:48 Uhr »
Ich fand die Idee mit dem "Fleckerlteppich" auch witzig. Ich hätte mich nur in den A... beissen können, da ich ziemlich früh zuerst auf das Horton Plaza tippen wollte. Hab aber den Text doch wieder gelöscht und auf Pier 39 geändert. So ein Mist aber auch! Wir haben im Horton Plaza auch schon die ein oder andere Stunde beim Shoppen verbracht  :oops:
Viele Grüße, Mel