usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel  (Gelesen 52475 mal)

Westernlady

• Gast
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #360 am: 02.04.2006, 10:54 Uhr »
Matze, nicht ägern  :!:  :D  :!:
Allein Deine Idee, uns hier so an der Nase rumzuführen, war super  :applaus:  :applaus:  :applaus: Tolle Idee zum 1. April  :lol:

Glückwunsch an die ganzen Rätsellöser!

americanhero

• Gast
« Antwort #361 am: 02.04.2006, 11:03 Uhr »
Juhu, endlich habe ich den 2. Platz und somit alle Top Ten Plätze!! :mrgreen:

Glückwunsch an Christof und Silke mit mir auf dem Treppchen :respekt: sowie allen anderen Lösern.

Matze, ich war irgendwie schon etwas darauf eingestellt, daß du am 1. April sowas bringen könntest. :D  Und als ich das Bild ansah, passte mir das Grünzeug so überhaupt nicht da mit rein. Also habe ich einfach mal Silver Saddle Steakhouse und Deutschland bei google eingegeben und siehe da, der 2. Beitrag führte sofort zum gewünschten Erfolg.

Aber es war eine klasse Idee, so ein Rätsel zu bringen. :daumen:

Greetz,

Yvonne

cni05

• Bronze Member
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Wochenendrätsel
« Antwort #362 am: 02.04.2006, 11:05 Uhr »
Auch von mir Glückwünsche an alle Löser ! Ja, in der Tat, die Idee war nicht schlecht, Matze ! Mit "Dalli-Klick" hättest Du mir wahrscheinlich einen unruhigen 1. April beschert. ;-)

So erwies sich das Silver Saddle Steak House als nicht googleresistent und hat mir vor dem zu-Bett-gehen ganz knapp vor Yvonne meinen ersten Sieg im WE-Rätsel beschert ! Ich freu mich total ! :lol:   :groove:
LG Christof

sonny

• Silver Member
« Antwort #363 am: 02.04.2006, 19:37 Uhr »
Matze, guter Versuch  :wink:

Glückwunsch an alle, die sich nicht hinters Licht führen haben lassen  :roll:

muss weg  :nixwieweg:
meine Laterne polieren  :D

Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #364 am: 02.04.2006, 23:27 Uhr »
:arrow: 1  Wasser ist wenig in der Nähe(es gibt ein paar Bäche und Flüsse -die Bode z.B.)

:arrow: 2  und auch kein "Hwy" Nr. 1 (:lol: :lol:)

:arrow: 3  ich habe es nicht fotografiert 8(klar, habe ich ja auch aus dem Internet! :lolsign:

:arrow: 4 den gesuchten Ort gibt es 2 x !!  Einer entstand 1997, der Gesuchte im Jahr 2000!! (Pullmann C. 1 eröffnet 1997 - P.C. dann in 2000!)

:arrow: 5 Englisch ist hier nicht die Hauptsprache!!!(hier wird hauptsächlich "Anhaltinisch" gesprochen - oder "Sächsisch"!!)

:arrow: 6 in der Umgebung wurde früher Silber und anderes Erz abgebaut(im Harz wurde viel Silbererz abgebaut - es gibt noch alte Minen zu besichtigen! - z.B. in Lautenthal!!)

:arrow: 7  wer hier hin will, muß Permit kaufen!!!(natürlich muß man Eintrittskarten kaufen!)

:arrow: 8  New York ist näher als San Francisco!(die Ostküste ist doch näher, oder??)

:arrow: 9  mit dem Flugzeug muß man nicht unbedingt reisen!!(wer will kann es aber, entweder nach Hannover oder sogar bis Braunschweig!)

:arrow: 10  nach Berlin ist es aber näher als nach NY(ich meinte "unser" Berlin!!)

:arrow: 11  es gibt auch Eisenbahnwagen mit diesem Namen(damit waren die Pullman-Waggons gemeint - gewisse Luxusreisewaggons!)

:arrow: 12  der höchste Berg in der Gegend ist 1141 m hoch(hier meinte ich den Brocken - die höchste Erhebung des Harzes!!)

So, dass wars! Beim nächsten Mal werde ich alle Schrift aus den Fotos löschen - ich weiß inzwischen wie es geht!!!
Damit hatte dass einen Vorteil - habe wieder etwas am PC dazu gelernt!! Und so passiert so etwas immer seltener:
Gruß Matze

San Francisco!!

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #365 am: 03.04.2006, 07:41 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle!!

Mein erstes Wochenendrätsel hat mir richtig Spaß gemacht!
So habe ich auch erfahren, daß es noch ein zweites Pullman City gibt.

Werde versuchen wieder mal bei einem Wochenendrätsel mitzumachen.

Schöne Grüße,
Bettina

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #366 am: 08.04.2006, 00:04 Uhr »
:herz: -lich Willkommen zu meinem 1. Rätsel als Quizmaster!
Ich habe mich für die „schicke Schnipselmethode“ entschieden und möchte nun gerne von euch wissen:

Wie heisst dieses Gebäude & wo steht es?

Wir befinden uns in Nordamerika
Wasser ist in der Nähe reichlich vorhanden
Ich habe das Bild nicht selbst fotografiert

Nach und nach werde ich das Bild komplett für euch ausmalen & ein paar Hinweise einstellen.
Lösungsvorschläge wie gehabt per PN an mich!

Viel Erfolg!

PS: Ich gehe jetzt schlafen, es geht weiter wenn ich ausgeschlafen bin!  :wink:  :D

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #367 am: 08.04.2006, 09:23 Uhr »
Guten Morgen allerseits!

Konnte in mühevoller Kleinarbeit ein bisschen das Bild ausmalen. Viellicht hilft`s ja?

:arrow:  Das Haus steht übrigens im "National Register of Historic places"

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #368 am: 08.04.2006, 11:39 Uhr »
Und weiter gehts....

Das Podest ist zwar schon voll, aber unter den Top 10 ist noch gaaaaanz viel Platz....!!!!

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #369 am: 08.04.2006, 13:22 Uhr »
Nanuuuu, ist das echt so schwer?

Nagut hier kommt der nächste "Happen" und Hinweise...

:arrow: Ein Portland ist ca. 150km, das andere Portland ist ca. 5000km entfernt.

:arrow: Das Haus wurde 1668 erbaut.

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #370 am: 08.04.2006, 15:26 Uhr »
Da die PN-Flut  :shock: etwas nachgelassen hat, gibts wieder ein Bild....

Nagut, und noch ein kleiner Hinweis...

:arrow: Der Ort war 1692 gross in den "Schlagzeilen" & erhielt dadurch seinen Spitznamen.

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #371 am: 08.04.2006, 16:59 Uhr »
Und weiter gehts...

:arrow: Es gibt viele Filme & Serien, die das Thema behandeln, durch das der Ort 1692 sehr berühmt wurde...

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #372 am: 08.04.2006, 19:28 Uhr »
Soooo, hier das "Häuschen" nun in seiner ganzen Pracht...

Und noch ein Hinweis
 :arrow: Im Süden Deutschlands gibt es einen Ort, der so heisst wie der Gesuchte!

Helfe gern noch per PN weiter!
Werde morgen gegen Mittag dann auflösen, bis dahin werden noch Bewerbungen um die begehrte rote Laterne angenommen :!:  :wink:

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #373 am: 09.04.2006, 11:54 Uhr »
Soooooo, dann wollen wir mal auflösen!!

Gesucht war: das House of the Seven Gables in Salem, MA

Mein Glückwunsch geht an das :

americanhero (in absoluter Rekordzeit von 3 Minuten!!!)
   Doc Snyder
   Wiley_E._Coyote

Und natürlich auch an Alle danach:
4  mrh400
5  Kauschthaus
6  sonny
7  Westernlady
8  freddykr
9  cni05
10 Bille12
11Heiner
12 joeholly
13 berka
14 Efty
15 Doreen & Andreas

Und die begehrte rote Laterne überreiche ich heute feierlich:

Bei den Plätzen 5-9 war das übrigens alles SEHR knapp, die PN´s kamen alle innerhalb weniger Minuten…

Und hier die Erläuterungen:
 :arrow: Das Haus steht im National Register of Historic places
das House of the Seven Gables wurde am 08.05.1973 in das National Register of Historic places aufgenommen. Guggst du hier: http://www.historicsalem.org/nrhp.html

:arrow: Ein Portland ist ca. 150km, das andere Portland ist ca. 5000km entfernt.
Portland, Maine, bzw. Portland, Oregon

:arrow: Das Haus wurde 1668 erbaut.
spricht für sich

:arrow: Der Ort war 1692 gross in den "Schlagzeilen" & erhielt dadurch seinen Spitznamen.
Der Ort Salem trägt seit den berüchtigten Hexenverbrennungen in 1692 den Spitznamen "The Witch City" (Hexenstadt).
Hier ist das Ganze sehr schön & ausführlich beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenprozesse_von_Salem

:arrow: Es gibt viele Filme & Serien, die das Thema behandeln, durch das der Ort 1692 sehr berühmt wurde
 „Thema Hexerei": Hexen hexen, Harry Potter, Charmed...

:arrow: Im Süden Deutschlands gibt es einen Ort, der so heisst wie der Gesuchte
Salem, ist in der Nähe vom Bodensee
(kleiner Tipp hier am Rande wenn auch  :offtopic: : da gibt´s einen "Affenberg" - wer in der Nähe ist: anschauen!!!)  :D

...und noch was in eigener Sache: das Rätsel hat mir echt Spass gemacht THANKS für die zahlreiche Teilnahme!!!

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #374 am: 09.04.2006, 12:08 Uhr »
Hallo,

Glückwünsche an alle Sieger und Rätsellöser.

Karina, ich habe die Farbe des letzten Absatzes geändert, die ging auf die Augen und war fast nicht zu lesen, ich hoffe, Du verzeihst mir :oops: .
Gruß nypete