Dann will ich mal die paar Hinweise erklären!
Ich habe es selbst fotografiert
bei einer unserer Reisen - müßte 2001 gewesen sein! Und wir sind natürlich in Nordamerika
klar, Durango befindet sich in Colorado Viele waren bestimmt schon mal in diesem Ort
hier habe ich mich wohl geirrt - was auch aus einigen PN's hervorging! in der Nähe gibt es einen bekannten Highway, der allerdings sehr "teuer" ist!!
gemeint war hier der "Millionen Dollar Highway - der von Durango, über Silverton bis Ouray führt! Eine Hochgebirgsstraße, mit herrlichen Viewpoints! nur wenige Meter entfernt befindet sich Ausgang- und Endpunkt einer bekannten und viel gebuchten Eisenbahn!!!
Auf eine eigentlich sehr bekannte Eisenbahn bezog sich der Hinweis: Die "Durango-Silverton Narrow Gauge Railroad" !
Für eine Fahrt mit dieser Bahn muß man entweder Glück haben, dass gebuchte Plätze nicht genutzt werden - ansonsten muß man lange vorher buchen! http://www.durangosilvertonrailroad.com/ hier haben schon die Gebrüder Earp genächtigt
Tja, diese Notiz habe ich auch nur so "am Rande" gefunden - hat wohl doch einige etwas verwirrt! Aus einem Reisebericht:
Sehenswert ist das Strater Hotel, das schon zu Gründerzeiten in Durango existierte. Die Gestaltung der Fassade ist wie damals mit rot und weiß ausgelegt. Die bekanntesten Hotelgäste sind wohl die Gebrüder Earp
wir sind in einem der 4corner Staaten
Der einzige Punkt der USA, wo 4 Staaten aneinander grenzen: Utah, Colorado, New Mexiko und Arizona!http://www.magazinusa.com/us/states/show.aspx?state=az&doc=902 der Ort verdankt seine Entstehung den Silber- und Goldfunden, in den umliegenden Bergen, ca. um 1880
um 1880 wurde der Ort gegründet, weil überall in den umliegenden Bergen diverse Erze gefunden wurden! Noch heute sieht entlang der Straßen alte Minen - und man kann z.B. in Ouray so eine Mine besichtigen dadurch wurde es auch zum Eisenbahnstützpunkt
durch den Erzabbau, den dafür nötigen Transport, wurde Durango zum Einsenbahnstützpunkt der Ort ist Ausgangspunkt für den Besuch eines bekannten NP - Sehenswürdigkeiten sind dort etwas mühselig zu "ersteigen"!
von hier aus gelangt man gut zum Mesa Verde NP, hier kann man noch gut erhaltene Häuser der Anazazi-Kultur besichtigen!
Wobei manche der Häuser nur über steile Leitern zu erreichen sind! Deshalb: .... mühselig zu "ersteigen"! das gesuchte Gebäude wurde 1887 erbaut - und hat etwas das Flair dieser Zeit behalten
die Lobby, die Zimmer sind alle im Stil der "Wild West" Zeit gestaltet! Und nicht nur hier im Hotel, sondern auch noch an anderen Stellen in Durango ist dieses "WildWest" Feeling zu erleben! Besonders im, "Diamond Belle" Saloon! die Stadt selbst ist die größte in dieser Gegend - wo nicht weit davon entfernt, etwas
einmaliges in den USA, vor zu finden ist!
in der Nähe des Four Corner, ist Durango die größte Stadt - und dieses Zusammentreffen der 4 Staaten ist einmalig in USASo, damit hoffe ich alle Unklarheiten beseitigt zu haben!
Hatte auch ein wenig gedacht, dass dieses Hotel bekannter ist!
Aber es hat auch wieder Spaß gemacht und es ist auch nicht so schwer, Quizmaster zu sein!! Deshalb:
Wer auch mal ein Rätsel stellen möchte, kann sich jederzeit in diese Liste eintragen lassen: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15241