usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel  (Gelesen 52482 mal)

KarinaNYC

• Platin Member
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #600 am: 02.07.2006, 18:57 Uhr »
Zitat von: OWL
In einigen Quellen ist Wyoming Nummer 9 und Oregon der zehntgrösste Staat (National Geographic Atlas, Fischer Weltalmanach), in anderen ist es so, wie Du es angegeben hast. Könnte sein, daß einige die Territorialgewässer dazuzählen, andere nicht.

Jedenfalls habe ich erst sehr lange in Oregon recherchiert. :cry:

War diese Falle Absicht :wink: ?

Ich halte mich immer komplett an Wikipedia, weil ich mir denke, das schon stimmt, was da steht.  :shock:
Mit Absicht würde ich jedenfalls keine "Fallen" hier reinstellen, das überlasse ich den Anderen  (ich würd niemals Anspielungen auf andere User machen  :wink:  :D ) :lol:  :lol:  :lol:

americanhero

• Gast
« Antwort #601 am: 02.07.2006, 19:00 Uhr »
Karina, das war ein schönes Rätsel.
 Kam ja wegen der Arbeit erst gegen 17 Uhr dazu, mal mitzurätseln und habe dann mal aus dem Bauch heraus geraten.  Und nachdem ich erst 2x den falschen See hatte, schaute ich auf meine Wyoming Karte und nahm dann den, der irgendwie am völlig ungewöhnlichsten klang. Und dieses Mal hatte ich dann einen Treffer. Wie man sieht , geht das auch ohne Google. :lol:

Ich war echt erstaunt, nach 17 Uhr noch auf dem Treppchen zu landen.

Glückwunsch an helny und cni05 vor mir sowie allen anderen Lösern.

Greetz,

Yvonne

OWL

• Diamond Member
« Antwort #602 am: 02.07.2006, 19:05 Uhr »
Zitat
Ich halte mich immer komplett an Wikipedia, weil ich mir denke, das schon stimmt, was da steht. Shocked

Ich habe jetzt kein Beispiel aus Nordamerika, aber einige Fehler habe ich schon in Wiki gefunden - kann ja bei der Methode gar nicht anders sein.

Aber im konkreten Fall dieses Rätsels ist Deine Statistik ja nicht falsch - es gibt eben verschiedene Möglichkeiten, die Fläche eines Staates zu berechnen. Hatten wir übrigens vor kurzem auch mal bezüglich Rhode Island, siehe
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=18057

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #603 am: 02.07.2006, 20:06 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC

Mit Absicht würde ich jedenfalls keine "Fallen" hier reinstellen, das überlasse ich den Anderen  (ich würd niemals Anspielungen auf andere User machen  :wink:  :D ) :lol:  :lol:  :lol:

Du meinst doch nicht etwa Markus (Scooby)?ß :wink:  :wink:  Der macht das doch nicht mit Absicht - seine Hinweise sind nur etwas um die Ecke gedacht!!  :lol:  :lol:

Jedenfalls war es ein schönes Rätsel und wir kennen jetzt alle Seen im GT!!
Lohnt sich vielleicht auch mal, dort zu wandern!
Müssen ja nicht immer rote Steine sein, oder Silke???!!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Gina

• Bronze Member
« Antwort #604 am: 02.07.2006, 21:59 Uhr »
Hallo zusammen,

dank Karinas Zaunpfahl konnte ich Blindschleiche das Rätsel auch lösen ;-)
und das es dann auch noch für die  rote Laterne gelangt hat, hätte ich nicht gedacht.

Schönes Rätsel und man lernt doch immer wieder neue Ecken kennen

Gruß
Gina

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #605 am: 02.07.2006, 22:13 Uhr »
Hallo,

herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Rater, insbesondere natürlich an das "Treppchen"!

Ich war am Samstag Morgen sehr schnell im Gr. Teton NP. Aufgrund der Hinweise mit der Durchgangsstation und dem sehr, sehr beliebten Ziel nördlich hat ein Blick auf die Karte ausgereicht.

Den See habe ich nicht so schnell gefunden und hatte dann keine Zeit mehr. Dank Katrinas Zaunpfähle am späten Nachmittag habe ich ihn dann doch gefunden und wollte das auch irgendwann mal als Lösung durchgeben.

Na ja, und bei dem Vorsatz ist es dann geblieben. Da war wohl das Wetter einfach zu gut.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

cni05

• Bronze Member
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
« Antwort #606 am: 02.07.2006, 22:48 Uhr »
Glückwunsch an den schnellen Helny - er war wohl schon mal dort - und alle anderen Mitrater.  :applaus:  :applaus:  :applaus:

Dass es so spät noch für den zweiten Platz reicht, hätte ich nicht erwartet. Diese "Pfütze" war für mich wirklich nur mit Karinas Zaunpfählen zu raten ... und ich musste noch nicht mal einen Essensgutschein oder Heiratsantrag dafür einsetzen, danke ... :pfeifen: :lol:

Nichtsdestotrotz ein schönes Rätsel, das mir Appetit auf diese Gegend gemacht hat ...   :respekt:
LG Christof

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #607 am: 03.07.2006, 12:12 Uhr »
Zitat von: cni05
Diese "Pfütze" war für mich wirklich nur mit Karinas Zaunpfählen zu raten ...

...ich hatte auf der Suche nach nem schönen See diese "Pfütze"  :lol: so schnell gefunden, mir war echt nicht bewusst gewesen, das der dann doch soooo schwer zu finden ist...

Das nächste Mal (falls ich nochmal darf  :shock: ) mach ichs wieder leichter (und nehm dann die Statue of Liberty oder so  :lol: )

helny

• Silver Member
« Antwort #608 am: 03.07.2006, 13:06 Uhr »
Glückwünsche an alle Löser! :applaus: Diese Pfütze war bestimmt nicht leicht zu finden. :roll:  :wink: Nach dem zweiten Bild war der Grand Teton NP klar und ich habe wohl irgendwie geschickt gegoogelt. :lol: Jedenfalls habe ich Karinas Bild gefunden. :wink:

Was mich allerdings besonders beeindruckt hat:
Zitat von: americanhero
...schaute ich auf meine Wyoming Karte und nahm dann den, der irgendwie am völlig ungewöhnlichsten klang. Und dieses Mal hatte ich dann einen Treffer. Wie man sieht , geht das auch ohne Google. :lol:

Obwohl ich ja schon lange wusste, wie der See heißt und wo er ist, habe ich ihn auf keiner (Papier-)Karte gefunden. :? Sogar auf der Parkkarte ist er nicht beschriftet. Ich hätte nicht gedacht, dass es ohne Google geht, zumal die Hinweise auf den See nicht wirklich ergiebig waren. :wink:  :lol:  

Danke für das schöne Rätsel, Karina! :D
Gruß

helny

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #609 am: 08.07.2006, 01:10 Uhr »
Hallo liebe Rätsel-Freundinnen und -Freunde!

Das WM-Endspielwochenende hat begonnen. Damit sind die vier schönen Wochen bald vorbei, in denen die Welt auf uns geschaut und über das tolle Wetter und die tolle Stimmung in Deutschland gestaunt hat. Ich hoffe, ein paar Rätselfreaks sind trotz Ferienzeit und Fußball noch dabei.

Wir blicken von Europa nach Amerika (und schon ist der erste Hinweis verbraucht). Ich möchte von euch folgendes wissen:
In welches Tal schauen wir dort im Hintergrund?

:arrow: 2: Klar, Wasser fließt durch dieses Tal.
:arrow: 3: Straßen sind hier Mangelware. Erst recht welche mit der Ziffer 1.
:arrow: 4: Der einzige Bezug zum Fußball ist, dass das Bild ein Fußballfan fotografiert hat.

Viel Spaß beim Rätseln, Raten, Knobeln und Lösen. Antworten, Anfragen, Kommentare, Meinungen mit und ohne eindeutige Bestechungs-Angebote bitte ausschließlich per PN an mich.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #610 am: 08.07.2006, 11:27 Uhr »
Nach einer kurzen Nacht und einem langen Morgen kommen nun die nächsten Hinweise:

:arrow: 5: Wir blicken auf zwei Staaten.
 :arrow: 6: Zur Hauptstadt des einen Staates sind es etwa 170 Meilen; zur Hauptstadt des anderen ist es etwa dreimal so weit.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #611 am: 08.07.2006, 14:56 Uhr »
Hallo liebe Rätselfreunde,
das Treppchen ist besetzt. Jetzt geht es um die Plätze.
 :arrow: 7: Der Staat in dem wir uns befinden, ist eher klein.
 :arrow: 8: Lewis & Clark ist die Gegend wohlbekannt.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #612 am: 08.07.2006, 17:23 Uhr »
Vor dem Fußballspiel noch ein paar Hinweise:
 :arrow: 09: Wir sind nicht im Osten der USA.
 :arrow: 10: Im Tal kommt die Post per Boot
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #613 am: 09.07.2006, 02:31 Uhr »
Hallo ihr lieben Rätsel-Schwestern und -Brüder. Deutschland ist auf Platz drei in der Fußballwelt, da will ich mit deutlichen Hinweisen nicht geizen:
 :arrow: 11: Der Fluss dort unten, schlängelt sich so durch. Daher hat er seinen Namen.
 :arrow: 12: Nicht sehr weit von hier ergießt sich in ihn ein Fluß mit delikatem Namen.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #614 am: 09.07.2006, 14:34 Uhr »
Hallo zusammen,
ein paar Plätze unter den Top Ten sind noch frei. Jetzt aber!

Nach der Tour der France-Etappe werde ich auflösen.
Hier der letzte Hinweis.

:arrow: 13: So sieht es unten aus:

Viele Grüße
Heinz