usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel  (Gelesen 52507 mal)

americanhero

• Gast
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #720 am: 13.08.2006, 19:47 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo

Hatte ja jetzt mal die Gelegenheit, Yvonne beim Rätseln zuzusehen. Die sieht auf das Bild, ohne einen Tipp zu lesen: Das ist Maine. Das ist ein ganz berühmter Aussichtspunkt, da war ich noch nicht, aber den habe ich schonmal gesehen.
Dann lesen wir etwas von der Straße Nr.1 und gehen alle Orte durch. Bei Camden schreit sie auf: Ja, das war der Ort. Kurz Google und fertig.

Echt unheimlich.

Ich bin also unheimlich...hm, muß ich mir da jetzt Gedanken machen?  :roll:
Dabei kann ich doch nichts dafür, daß ich das fotografische Gedächtnis habe. Na wenigstens hast du jetzt den Beweis, wie ich die Rätsel hier löse. :lol:
Aber es war wirklich nicht sehr schwer zu lösen, danke für das tolle Rätsel, Karina.
Glückwunsch an alle Mitlöser hinter uns sowie Helny ganz oben auf dem Treppchen.  :lol:

Greetz,

Yvonne

Antje

• Platin Member
« Antwort #721 am: 13.08.2006, 20:00 Uhr »
Hallo,

Yvonne - erschreckend...

wobei - mir geht es so mit Dingen, die ich gelesen habe.... ich hab da auch ein hervorragendes Gedächtnis (bevorzugt für sinn- und zweckfreie Details) und dann geht googlen meist auch schnell..

Bei Bildern klappt es nicht ganz so gut ;-)

Antje

americanhero

• Gast
« Antwort #722 am: 13.08.2006, 20:15 Uhr »
Zitat von: Antje
Hallo,

Yvonne - erschreckend...

wobei - mir geht es so mit Dingen, die ich gelesen habe.... ich hab da auch ein hervorragendes Gedächtnis (bevorzugt für sinn- und zweckfreie Details) und dann geht googlen meist auch schnell..

Bei Bildern klappt es nicht ganz so gut ;-)

Antje

Grrhhh, mit Dingen, die ich gelesen habe, ist es ja fast immer genauso.  :(  :? Dann überlege ich, woher ich das kenne und dann fällt es mir irgendwann ein: Ach ja, das habe ich ja da und da gelesen. Das ist so fürchterlich, will nicht jemand mein fotografisches Gedächtnis haben?

Aber zumindest kann ich mich in meinen Urlauben nie verlaufen, weil man sich ja die Wegdetails durch das Gedächtnis so gut merken kann  :lol:

Greetz,

Yvonne

OWL

• Diamond Member
« Antwort #723 am: 13.08.2006, 20:16 Uhr »
Ich fands schwer, aber ich bin mal wieder Träger der ROTE LATERNE!

Gut finde ich, daß das Wochenend-Rätsel wirklich das ganze Wochenend lief :D - oft hat man ja Samstags auch Besuch oder macht Wanderungen, Radtouren o.ä. Sollte nach Möglichkeit Standard werden.

Danke an Karina und Glückwunsch den Siegern!
[/size]

Quid licet Iovi, non licet bovi

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #724 am: 13.08.2006, 20:29 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Hatte ja jetzt mal die Gelegenheit, Yvonne beim Rätseln zuzusehen. Die sieht auf das Bild, ohne einen Tipp zu lesen: Das ist Maine. Das ist ein ganz berühmter Aussichtspunkt, da war ich noch nicht, aber den habe ich schonmal gesehen.
Dann lesen wir etwas von der Straße Nr.1 und gehen alle Orte durch. Bei Camden schreit sie auf: Ja, das war der Ort. Kurz Google und fertig.

Echt unheimlich.

...ich musste auch schon bei der PN von Scooby Doo grinsen, als er mir schilderte, wie Yvonne das gelöst hatte  :lol:

Was die "Schwere" des Rätsels angeht...ich denke es kommt auch immer drauf an.
ICH war der Meinung das es relativ einfach ist, weil man ja schon auf dem Bild sieht, wie dicht das da bewaldet ist, und dann hab ich das ja auch noch mal extra hingeschrieben  :wink:

Naja, es schien ja auf alle Fälle lösbar zu sein, oder?  :D Ausserdem soll das ja auch ein Rätsel sein, wär ja langweilig, wenn Jeder auf den 1. Blick lösen könnte (okay Ausnahmen bestätigen die Regel, gelle Yvonne.... :wink:  :lol: ).
Mir hats auf jeden Fall wieder Spass gemacht  :wink:

americanhero

• Gast
« Antwort #725 am: 13.08.2006, 21:03 Uhr »
Übrigens lag die Lösung ja auch direkt vor der Nase von uns allen.  :lol:
Zu Hause hätte ich nämlich in den Highlight Karten gestöbert, weil ich keine von der US Ostküste habe.

Und siehe da- man findet die Rätsellösung  :wink:

@Karina: Ja, für mich war es leicht zu lösen, weil mir das Bild was sagte. Aber auch ich muß manchmal ganz schön lange überlegen, bis es mir einfällt, woher ich ein Rätselbild kenne.

Greetz,

Yvonne

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #726 am: 19.08.2006, 08:27 Uhr »
Hallo, liebe Rätselfreunde! Die Sonne scheint in mein Arbeitszimmer, es sollte ein schöner Tag werden

Aber leider ist mir mein Fotoalbum runter gefallen und alle Fotos sind durcheinander! :shock:  :shock:

Nun weiß ich nicht mehr, in welcher Stadt ich diese alte Dampfmaschine fotografiert habe   :verwirrt:    :think:

:help: Nun hoffe ich auf Eure Hilfe!! :lol:  :lol:

- wir sind in Nordamerika (ich glaube, ich weiß doch noch wo wir waren! :pfeifen: )

- ein bekanntes Gewässer ist in der Nähe

- ich habe es selbst fotografiert

Wie immer: Alle Lösungen - ebenso die Versuche - Reiseführer Angebote :D (und andere Bestechungen!) - Fragen nur durch PN an mich!
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #727 am: 19.08.2006, 09:08 Uhr »
:arrow: 1  es ist keine Ghost Town, obwohl der Stadt dieses Schicksal fast
                  widerfahren wäre

:arrow: 2  in der besten Zeit hatte die gesuchte Stadt ca. 30 000 Einwohner

:arrow: 3  jetzt sind es ungefähr noch 1 500
Gruß Matze

San Francisco!!

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #728 am: 19.08.2006, 10:15 Uhr »
:oops:  Bin noch nicht munter... Sorry!  :baby:
Never underestimate an old man with drumsticks!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #729 am: 19.08.2006, 10:31 Uhr »
So, nun noch weitere Hinweise - und es ist noch Platz auf dem Treppchen!  :lol:

:arrow: 4  ein Bundesstaat heißt so, wie der 1. Teil des Ortsname der gesuchten Stadt

:arrow: 5  eine große Stadt ist in der Nähe, diese ist aber nicht die Hauptsadt des Bundesstaates, in dem sich unsere Stadt befindet!

:arrow: 6  allerdings ist die Hauptstadt unseres Bundesstaates auch in unmittelbaren Nähe
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Wochenendrätsel
« Antwort #730 am: 19.08.2006, 12:19 Uhr »
Es ist noch Platz unter den Top Ten - alle können doch nicht in Stuttgart  :lol:  :lol:  :wink: sein. :rotor:

Ich bin jetzt gleich ein paar Stunden weg (Turnier), Martina vertritt mich, bis sie zum Dienst muß!

Werde dann später natürlich alle PN beantworten!
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #731 am: 19.08.2006, 14:09 Uhr »
So nach und nach kommen die Lösungen.

Für die anderen Rater, die noch in den Weiten des Landes bzw. bei Google herum suchen hier noch einige weitere Tipps:

:arrow: 7 Im gesuchten Ort kann man u.a. auch ein historisches Theater besichtigen.

:arrow: 8 Der gesuchte Ort liegt leider nicht in den 4 Corner Staaten.

:arrow: 9 Nicht weit enfernt von hier befindet sich ein Ort, der durch eine  Fernsehserie der 60er Jahre bekannt wurde.

So, nun müßt Ihr leider ein bisschen länger auf die nächsten Hinweise warten, denn auch ich, Martina oder auch besser bekannt als kruemel53, muß los und arbeiten gehen.
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #732 am: 19.08.2006, 20:21 Uhr »
So, ich bin wieder da - sicherlich nicht ganz nüchtern :prost:  :prost: , aber ich werde es schon schaffen (weiß ja keiner, wie oft ich mich vertippe!!  :lol:  :lol: ) und Martina (kruemel53) hat mich gut vertreten!

Also noch ein paar Hinweise, besonders Hinweis 10 - denn es sind noch welche im falschen Staat!

:arrow:   10  diesen Ortsnamen gibt es auch in einem anderen Bundesstaat - und dort ist direkt daneben ein weiterer Ort, der wiederum in seinem 1. Teil genau den Namen trägt, wie unser Staat, in dem der von mir  gesuchte Ort liegt  

:arrow:   11  unser gesuchte Stadt verdankt seine "beste Zeit" einen der bedeutensten und ergiebigsten Funde um 1859

:arrow:   12  in diesem Bundesstaat sind im Gegensatz zu den restlichen Staaten 2 Dinge verhältnismäßig legal ( :!: ) - allerdings eins davon nicht in allen Bezirken!!!

Nun aber, und mit Hinweis 11 müßte es doch zu lösen sein!!

Auflösung morgen irgendwann, wenn ich meine 2 Spiele gepfiffen habe!!

Noch allen einen schönen Abend!!! (werde aber ab und an nach PN sehen!)
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Wochenendrätsel
« Antwort #733 am: 20.08.2006, 09:06 Uhr »
Guten Morgen und einen schönen, sonnigen Sonntag! Hier scheint jedenfalls z.Zt. die Sonne!

Bevor ich gegen Mittag auflöse, noch ein Hinweis auf den Ort!

:arrow:  13  eine Zigarren-Sorte trägt gleichen Namen wie unsere gesuchte Stadt  :lol:  :lol:

Muß mich noch mal korrigieren: Werde erst gegen Abend auflösen,  weil vielleicht noch nicht alle User vom Stuttgart-Treffen wieder zu Hause sind!
Und die sollen ja auch noch die Möglichkeit haben, um die    zu "kämpfen"!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #734 am: 20.08.2006, 19:50 Uhr »
Nun habe ich lange genug gewartet: die gesuchte Stadt war Virginia City/Nevada!!

Mit großem Tusch

die_franken

susan

helny

4. biggi

5. Heiner

6. BettinaW

7. niners_go

8. cni05

9. brigi

10. KarinaNYC

11. freddykr

12. OWL

und 13. und damit wieder mit der Pflicht die Laterne zu putzen

Melanie, besser bekannt als Mel on Tour!!
Gruß Matze

San Francisco!!