usa-reise.de Forum

Autor Thema: Berlin - Webcrawler will mal eben dorthin (Danke Udo für den Song)  (Gelesen 3704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Da Du geschichtsinteressiert scheinst, kann ich auch die Gedenkstätte an der Bernauer Straße unbedingt empfehlen.
Dann käme noch eine Bunkerführung in Betracht, näheres hier: http://berliner-unterwelten.de/.
Natürlich Check- Point Charly (wobei mir die Ausstellung draußen reicht, das Haus brauche ich nicht).
Und in der Nähe befindet sich noch (ganz unscheinbar) eine Stasi- Ausstellung: Zimmerstraße 90, 10117 Berlin.
Kann man auch alles wunderbar erlaufen  :wink:
No retreat, no surrender !

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Du bist in einem USA-Forum, deshalb entschuldige ich mich nicht für den folgenden USA Restaurant-Tipp in der deutschen Hauptstadt: http://www.tonyromas.de/

 :usa:

wenns so gut schmeckt wi in den USA warum nicht.... lecker !

Die Ribs sind dort sehr gut. Hatten wir dieses Jahr schon 2x. Mit den Plätzen könnte es aber eventuell knapp werden. Das letzte Mal wollten wir reservieren, da war aber schon alles voll. Mussten wir die Ribs eben zu Hause essen.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
... ist aber nicht in Pankow :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
... ist aber nicht in Pankow :wink:

Weiss ich, aber ich höre den Udo schon seit vielen vielen Jahren.
Habe Ihn auch schon einige Mal live geseehn.
Gruss

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
... ist aber nicht in Pankow :wink:
Och Erich ey, bist Du denn wirklich so ein sturer Schraat....  :wink:
No retreat, no surrender !

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Mai ist ne Superzeit für nen Berlinbesuch...

Manchmal hat man schon sommerlicheTemperaturen.

Lust auf was Gruseliges, abseits der Reiseführer?  8)
http://berliner-unterwelten.de/fuehrungen.3.0.html

Der halb erhaltene Bunker in Wedding ist nicht uninteressant, wenn man sich für die Geschichte der Stadt interessiert.
Aber vorher einen Termin vereinbaren.
Ich selber hab die meisten Touren schon gemacht / die Führung unterhalb des Tempelhofer Flughafens,
 wo man sonst nie hinkommt, fand ich mit am Interessantesten.

Man kann soviel ich weiß, auch eine  Tour durch die "Aservatenkammer" der Charité machen.
Sozusagen Köperwelten live in Formalin  :x / für ganz Hartgesottene und ansonsten Museumsmuffel.

Würde ich auch noch auf jeden Fall empfehlen,wenn man zu zweit reist...
http://www.get2card.de/index.php

Madame Tussauds gibts ebenfalls zum halben Preis  :wink: (einer zahlt // einer spart)
Nur unerfahrene Touries zahlen den vollen Eintrittspreis an der Kasse

Bzw fürs Handy eventuell  das app downloaden.
Meine Stadt
Damit verpasst man schon mal keine aktuellen Events


1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Hi,

Berlin ist immer wieder eine Reise wert, finde ich. Was ich bei meinem letzten Besuch vor einigen Wochen bemerkenswert fand: In den Reichstag kommt man nur noch nach vorheriger Anmeldung übers Internet. Mindestens 3 Tage vorher buchen!

Ansonsten finde ich auch das Mauermuseum am Checkpoint Charlie sehr interessant, Spreefahrt ist auch klasse, und natürlich ein Bummel vom Berliner Dom "Unter den Linden" entlang bis zum Brandenburger Tor. Bei meinem letzten Besuch hatte ich auch eine Führung durch den ehemaligen Flughafen Tempelhof. Das war sehr interessant, aber vielleicht eher etwas für einen weiteren Besuch der Stadt.

Ich nehme auch immer ein Hotel in der Nähe des Alex, Berlin Mitte gefällt mir einfach am besten als Ausgangspunkt.

Viel Spaß!

Gruß Biggi