Wie lange soll eure Reise denn dauern und wann wollt ihr unterwegs sein? Ferienhäuser in drei unterschiedlichen Gegenden anzumieten, dürfte in der Hauptsaison nur dann in Frage kommen, wenn ihr mindestens drei Wochen habt und die drei Häuser wochenweise, d.h. von Samstag auf Samstag, anmieten könnt. Die Saison in der Bretagne ist kurz. Falls ihr im Zeitraum Juli / August unterwegs sein wollt, werdet ihr kaum einen Vermieter finden, der sein Ferienhaus nur für ein paar Tage vermietet, weil er sich ja dann die restliche Woche "kaputtmacht". Ausnahmen bestätigen zwar die Regel. Andererseits gibt es sogar Häuser / Wohnungen, wo die Mindestmietdauer bei 2 Wochen liegt.
Häuser und Wohnungen findet man in Katalogen, die es auch in deutschen Reisebüros gibt, im Internet aber auch bei Anfragen der Fremdenverkehrsbüros der jeweiligen Regionen. Allgemein kann man sagen, dass die "Kataloghäuser" eher bestimmte Standards erfüllen und man bei den über die Fremdenverkehrsbüros gefundenen Unterkünfte vorher nie so richtig weiß, was einen erwartet. Kann positiv, kann aber auch negativ sein. Falls ihr ohnehin vorhabt, Ausflüge zu machen, würde ich bei der Wahl der Ferienwohnung / des Ferienhauses lieber ein uriges Haus wählen, das ein paar Kilometer von der Küste entfernt ist als eine Wohnung mit Strandzugang in 100m Entfernung. Falls man mal einen Strandtag einlegen will, ist man dann mit dem Auto ja auch schnell dort.
Im Thread kam der Vorschlag, Rennes als Ausgangspunkt zu wählen. Falls ihr vorhabt, jeden Tag auf Achse zu sein, kann man das zwar in Betracht ziehen. Da du aber schreibst, dass es eher ein fauler Urlaub sein soll, würde ich dazu raten, lieber etwas an der Küste anzumieten. Für mich persönlich käme ein Quartier in Rennes gar nicht in Frage.
Was die einzelnen Ziele / Regionen angeht: Da fällt mir spontan der Südwesten um Quimper ein, wo man auch bei schlechtem Wetter einige Ausflugsmöglichkeiten hat. Außerdem habe ich die Côtes d' Armor um Saint Brieuc / Val André / Erquy im Norden in guter Erinnerung. Ein toller Spaziergang an der Küste und an fantastischen Felsen vorbei ist dort bei Perros-Guirec möglich.
Eine Tour von drei Wochen könnte sein: Anreise über die Normandie (einige Tage in Hotels) in die Gegend um um Erquy, dort eine Woche im Ferienhaus, Weiterfahrt nach Quimper, dort ebenfalls eine Woche im Ferienhaus und von dort aus auf der Heimreise an der Südküste nach Carnac p.p. (2 - 3 Tage) und von dort aus heimfahren. In Carnac war ich übrigens vor ca. 20 Jahren, und da konnte man noch durch die Menhir-Reihen laufen. Inzwischen ist das Gelände meines Wissens eingezäunt. An den Golf von Morbihan habe ich aber auch gute Erinnerungen.